Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Das mitn Pico Chat liegt bestimmt daran, dass er nur 16 Meter oder so Reichweite hat. :wink: Wenn also niemand mit den DS in deinen Umfeld is, gehts nicht!
Übrigens Glückwunsch zum DS! :wink:
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

@Thebigcat: Stell dir den DS zugeklappt vor dann ist hinten oben eine Öse wo du das durchfädeln kannst.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Neue Wertungen der EGM

Nintendo DS
Kirby: Canvas Curse (NDS, Nintendo): 8,5 / 9,0 / 9,0
Bomberman DS (NDS, Hudson): 8,0 / 6,5 / 8,0
Meteos (NDS, Nintendo): 9,0 / 9,0 / 9,0

Da stehn uns drei Knaller ins Haus :-) Bomberman aber wohl nur im Multiplayer
Lustiges Atom
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lustiges Atom »

Was genau bringt eigentlich der PictoChat? Ich meine, warum soll ich mit dem DS mit jemandem kommunizieren, der in meiner Nähe ist?

Davon abgesehen, überlege ich mir, den DS mitsamt Another Code zu kaufen... *grübel*
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Lustiges Atom hat geschrieben:Was genau bringt eigentlich der PictoChat? Ich meine, warum soll ich mit dem DS mit jemandem kommunizieren, der in meiner Nähe ist?

Davon abgesehen, überlege ich mir, den DS mitsamt Another Code zu kaufen... *grübel*
Ich hoffe mal, dass man damit Online chatten können wird, wenn die entsprechende Hardware endlich mal erscheint.
Ansonsten hat doch PictoChat doch NULL Sinn :roll:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Neue Wertungen der EGM

Nintendo DS
Kirby: Canvas Curse (NDS, Nintendo): 8,5 / 9,0 / 9,0
Bomberman DS (NDS, Hudson): 8,0 / 6,5 / 8,0
Meteos (NDS, Nintendo): 9,0 / 9,0 / 9,0

Da stehn uns drei Knaller ins Haus :-) Bomberman aber wohl nur im Multiplayer
Bomberman wäre online eine Offenbarung gewesen... Mit dem doppelt so großen Feld ist es aber bestimmt auch cool. Meteos und Kirby habe ich schon auf meinem Einkaufszettel, schauen beide einfach klasse aus. Meteos fährt ja sowieso eine Topwertung nach der nächsten ein... sogar in der EGM! ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, Meteos scheint echt gut zu sein, hatte das Gefühl, dass es hier etwas zu sehr gehyped wird :D
Aber allein das Intro war schon sehr schön :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

DS überspringt in Europa die Millionengrenze

Frankfurt, 27. Juni 2005 - Von Null auf eine Million Exemplare in nur drei Monaten – das ist der Verkaufsrekord, den der Nintendo DS gerade aufgestellt hat. Das neuartige, mobile Videospielsystem kam am 11. März dieses Jahres auf den europäischen Markt, und schon drei Wochen später hatten sich eine halbe Million Käufer das Gerät zugelegt. Damit erweist es sich in Europa als ebenso erfolgreicher Senkrechtstarter wie zuvor in den USA und in Japan. Seit seiner Premiere im Herbst 2004 ging der Nintendo DS weltweit bereits 5 Millionen Mal über die Ladentische. Dank seiner innovativen Touchscreen-Technologie, seiner außergewöhnlichen Spiele und seines stilvollen Designs gilt er mittlerweile als begehrteste Konsole seiner Generation.

"Der Europa-Start des Nintendo DS war ein Riesenerfolg", erklärt Jim Merrick, Senior Director European Marketing von Nintendo of Europe. "Die Absatzzahlen haben schon am ersten Verkaufswochenende alle früheren Rekorde gebrochen und verharren seither auf hohem Niveau. Die Konsole ist ein neuer Beleg für die Innovationskraft von Nintendo und für unseren Willen, die Entwicklung des Videospiels in immer neuen, aufregenden Formen voranzutreiben. Die Käufer in Europa teilen unsere Auffassung von Spielspaß und Innovation und haben dem Nintendo DS damit zu seinem phantastischen Erfolg verholfen."

"Auch hierzulande zeigen sich die Videospiel-Fans vom Nintendo DS begeistert", ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Der Grund dafür sind natürlich zum einen die völlig neuartigen technischen Features der Konsole, aber auch die speziell für ihn entwickelte Software, die bisher nicht gekannte Spielerlebnisse ermöglicht."

So gesehen dürfte die enorme Nachfrage nach dem Nintendo DS in diesem Jahr eher noch zunehmen. Denn auf die Spiele-Fans wartet auch in der zweiten Jahreshälfte ein außergewöhnlich vielfältiges Programm an Software-Neuheiten:

• In Nintendogs etwa können sie virtuelle Welpen aufziehen, ihnen Tricks beibringen, und sie lehren, auf gesprochene Kommandos zu hören, bevor sie ihre neuen Fähigkeiten schließlich auf Hunde-Schauen vorführen.
• Freunde von Rennspielen dürfen sich in dem heiß ersehnten Mario Kart DS auf jede Menge verrückter Rennstrecken freuen. Dank kabelloser Kommunikation können bis zu acht Spieler gleichzeitig auf die Piste gehen - oder bis zu vier via Internet.
• Das kniffelige Rätselspiel Meteos, das im September erscheint, und das aufregende Strategiespiel Advance Wars: Dual Strike (Arbeitstitel) komplettieren die Palette der Nintendo-eigenen Software.
• Die Qual der Wahl wird aber zusätzlich durch eine ganze Riege phantastischer Lizenznehmer-Titel erhöht, z.B. Bomberman DS von Ubisoft, Castlevania DS von Konami, Tony Hawk’s American Wasteland von Activision sowie Golden Eye: Rogue Agent, The Sims 2 und Need for Speed: Most Wanted, alle von EA

Der Nintendo DS ist für 149 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich. Die zugehörige Software kostet je nach Spiel etwa zwischen 29,99 und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Quelle: http://www.g-freaks.de
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich hab grad mit einer verdammt dummen Mitarbeiterin von Müller telefoniert, um nach Tetris Worlds DS zu fragen. Erst mal der zu erklären was ein DS is war schon der Hammer... "Was meinen sie, einen Gameboy, X-Box, oder was isn das?" Großer Gott... Manchmal fragt man sich echt. :roll: Und hab am Ende doch erfahren, dass sie es nicht da haben! In der Mag Liste steht jedoch, heute is Relase. Ich werd wohl noch bei Saturn oder MM anrufen...

Edit: Es habet sich verschoben -.-
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

-.- Ich will endlich Bomberman DS... das is heute rausgekommen und Amazon hat es heute aber noch nichtmal abgeschickt!
Lustiges Atom

gibts eigentlich schon möglichkeiten, MP3s auf dem dem DS zu hören? :?:
AC-Fingolfin

Lustiges Atom hat geschrieben:gibts eigentlich schon möglichkeiten, MP3s auf dem dem DS zu hören? :?:
In Japan gibts von Nintendo Play-yan, das ist ein Video und MP3 Spieler für GBA und DS, kommt vorraussichtlich im Herbst auch nach Europa. Von Fremdherstellern gibts da auch schon Sachen für den GBA, da weiss ich aber nicht ob die auch auf dme DS funzen.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

es gibt für wenige Euros den GBA Movie Player, der auch mitm DS funzt...

meine Meinung dazu: geh dir doch einfach für 30€ nen 256MB MP3 Player kaufen, anstatt für 15€ so ein Gerät und für 30€ ne 256MB Speicherkarte :roll:
Bild
Lustiges Atom

darum geht´s nicht, wollte einfach wissen ob der DS über sowas verfügen kann / wird. just for info. wenn ich mp3´s hören will werd ich sicherlich auf den normalen player zurückgreifen.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Weiß jemand die beste Seite um Japanische DS Games zu importieren? Ich kenne nur Play-Asia und Lik-sang. Ich habe aber noch nie da bestellt. Was könnt ihr mir empfehlen? (Ich möchte nämlich das neue Yugioh Game für DS importieren und da ist mir auch wichtig, dass die Limitierten Karten dabei sind. Nicht dass dann das Spiel ohne Karten daherkommt oder dergleichen).
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Spieleflaute? Im September (da erscheint die PSP) legt der Nintendo DS so richtig los!!!

01.09. Castlevania
09.09. Zoo Tycoon
23.09. Meteos
30.09. Advance Wars
3.Q Nanostray
07.10. Nintendogs
28.10. Metroid Prime Hunters
10.11. Burnout Legends
18.11. Sonic
4.Q Mario Kart DS Online

Komplette Liste: hier klicken
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ohhhhh da werde ich mir wohl einige Games von zulegen ... ich habe ja kaum welche :D

Zoo Tycoon
Meteos
Nintendogs
Metroid Prime Hunters
Sonic
Mario Kart DS Online

Am meisten freue ich mich auf MKDS ... das wird wieder mal über viele Stunden mein sein ;)
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Ty hat geschrieben:Am meisten freue ich mich auf MKDS ... das wird wieder mal über viele Stunden mein sein ;)
Zu dem Spiel gibts übrigens neue Infos, siehe Link
verplant hat geschrieben:4.Q Mario Kart DS Online
Die Feder ist wieder dabei :wink:
motherbrain
Level 1-1: Gumba

Beitrag von motherbrain »

Ty hat geschrieben:Ohhhhh da werde ich mir wohl einige Games von zulegen ... ich habe ja kaum welche :D

Zoo Tycoon
Meteos
Nintendogs
Metroid Prime Hunters
Sonic
Mario Kart DS Online

Am meisten freue ich mich auf MKDS ... das wird wieder mal über viele Stunden mein sein ;)
Warum glaub ich das der Herbst wieder gähnende leere im meinen Geldbeutel bedeuten wird :D
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Advance Wars
YGO Nightmare T.
Nintendogs
Mario Kart
Meteos
Metroid Prime Hunters

Ob ich mir da wirklich noch Another Code holen soll?
Ich weiß ja nich...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
motherbrain

Beitrag von motherbrain »

Another Code ist sone Sache ich habs haltschon in 5 Tagen durchgehabt aber es ist schon ein sehr gutes Adventure aber halt ziemlich kurz was aber in dem Genre sowieso üblich ist muss dir halt überlegen ob dir das die 35-40 € wert sind.Auf die anderen Spiele musst du ja sowieso noch ein bisschen warten.
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab den DS ja noch nicht, warte halt auf die September Highlights ;)
Und 5 Stunden ohne Wiederspielwert ist mir ein bisschen zu wenig, weiß auch nich ob das unbedingt mein Genre ist *gg*
Der Sep. wird aber echt genial, endlich wieder Advance Wars zocken :)
Bild
AC-Fingolfin

Neue Famitsu Wertungen:
Rockman EXE 5 DS: Twin Leaders (NDS, Capcom): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Hagane no Renkinjutsushi: Dual Symphony [Fullmetal Alchemist] (NDS, Bandai): 7 / 6 / 7 / 7 - (27/40)

Große Namen, mittlere Wertungen. Würd mich freuen wenn sich mal wieder ein "normales" Spiel ordentlichen verkaufen würde auf dem DS.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

naja
bei der 5. Verwurstung von Rockman Exe wundert mich so ne hohe Wertung sogar noch...absolut nix neues seit über 4 Jahren, das kann's doch nicht sein?
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Nicht mehr normal....

Japan: Media Create 4 - 10 Juli

Software:
1. Sakura Taisen V (Sega, PS2): 111,771
2. Yawaraka Atamajuku (Nintendo, DS): 75,156 (147,812)
3. Minna Daisuki Katamari Damacy (Namco, PS2): 61,455
4. Musashiden II (Square Enix, PS2): 57,916
5. Mushiking (Sega, GBA): 41,370 (308,521)
6. Gundam True Odyssey (Bandai, PS2): 37,653 (123,643)
7. Otona no DS Training (Nintendo, DS): 28,792 (274,939)
8. Kenranbutosai (SCE, PS2): 27,928
9. Genji (SCE, PS2): 24,156 (94,239)
10. Star Wars Episode III (EA, PS2): ~20,000

Hardware:
DS: 41,503
PS2: 28,711
PSP: 20,711
GBASP: 11,176
GC: 2,273
GBA: 289
Xbox: 179

Damit hätte auch der Logiktrainer das Kunststück vollbracht, sich in Woche 2 noch besser als zum LAunch zu verkaufen.

Hier noch mal die Verkaufszahlen in der Zusammenfassung:
(1. Woche, 2. Woche, ...)

Logiktrainer: 73k - 75k !!!!
Braintraining: 43k - 48k - 30k - 33k - 34k - 32k - 27k - 29k

(Nur noch mal zur Info: Ein normales Spiel verkauft sich in der zweiten Woche etwa 20-25% von dem aus der Launch-Woche!!!)
Antworten