God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:was heißt trotzdem?
dass die Spieldauer proportional zum Spielspaß ist, wusste ich noch gar nicht...

Naja, wenn ich ein Spiel richtig geil fände und es nach 7 Stunden vorbei wäre, dann wär ich eher am Trauern :D
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Resi4 nach 2 Tagen beendet hätte(hab so 3-4h pro Tag gezockt) würde sich meine Euphorie wohl etwas in Grenzen halten.
Dass ein Spiel im Prinzip nicht Spaß machen kann weil es sehr kurz ist will ich damit natürlich nicht sagen.
Denke nun verstehst du was ich meine ;)
Und in eine Wertung sollte es IMO auch einfließen wenn ein Spiel so extrem kurz ist.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei RESI 4 habsch übrigens 15h nach dem ersten Mal gebraucht... habs noch net wieder gespielt.
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Wow, die Jungs von Gamezone haben in Ihrem Videobereich Gamezone TV Ingame-Spielszenen aufgezeichnet, die es wirklich in sich haben.

Das Spiel scheint wirklich großartig zu werden und erinnert in Sachen Inszenierung und Sound bisweilen an Kinoepen wie Herr der Ringe oder Star Wars.

Ich für meinen Teil werde mir God of War in Kürze vorbestellen...
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

in Deutschland wird das Spiel net erscheinen, da kannst du es dir direkt aus Amerika importieren

ist das Spiel denn immernoch net im Rest Europas raus?
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Das Spiel erscheint am 07.06. im europäischen Ausland. So wird es jedenfalls von Spielegrotte angegeben, daher auch kein Import aus Amerika.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So wollte nur mal wieder anmerken, dass das Spiel nächste Woche erscheinen wird! Freu mich drauf....nach so viel RPG-Kost (Baten Kaitos, Jade Empire, etc.) wird geile Action sicherlich gut tun :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
wenn ich es bei der Spielegrotte bestelle erhalte ich es zum Release?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Normal ja. Man weiß natürlich nicht, wie viele Exemplare Spielegrotte anfangs bekommt. Könnte bedeuten, daß man zeitig vorbestellt haben muss, um bei der Erstlieferung berücksichtigt zu werden...Ich würde eine Mail schreiben und einfach nachfragen!

Bei amazon.co.uk ist das Release-Datum auf den 8. Juli geschoben worden. Marc hat jedoch in einer Mail garantiert, daß sich am Liefer-Datum (22.06.) nix ändert. :spitze:

Hier das Pal-Boxart
Bild

Zum Vergleich das US-Boxart
Bild

Pal gefällt mir persönlich besser. :)
Player

Beitrag von Player »

Mein Spiel wurde heute schon verschickt!!! *freu* :heissa:
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
also der Pal Boxart ist doch mal genail.
Aber warum hat der den Medusa Kopf in der Hand?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Mein Spiel wurde heute schon verschickt!!! *freu* :heissa:
Meins auch! :shock: Mann, ich kann vor Aufregung bestimmt nicht pennen... :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Ich hab's!!!! Jetz wird erstmal gezockt...Shit muss auf meiner Memory Card Platz schaffen. Das Spiel braucht mit 454 KB ganz schön viel Platz. Hab nur 17 KB frei... *LOL* Spiel scheint die österreichische Verkaufsversion zu sein (obwohl Anleitung holländisch, deutsch, italienisch und französisch), da es vorne auf der Packung einen Sticker von ww.gamers.at mit 96 % drauf hat. Ist auch nur dieses Pegi 18 auf der Packung, ein britisches "BBFC 18" ist nicht drauf. Die kommt erst am 8. Juli, wie man in englischen online-shops sehen kann. Gute Arbeit, SpieleGrotte! :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habs auch von Spielegrotte bekommen, Eindruck nach 15 Minuten:

Erinnert alles an Prince Of Persia Warrior Within (man kämpft auch auf einem Schiff), die Kampfanimationen des Helden sind klasse, die Moves erinnern an Castlevania (lange Schwertpeitschen) und von der Steuerung an Devil May Cry oder andere Hack´n Slays. Es gibt aber viele Varianten einen Gegner zu besiegen und das ist weitaus gelungener und sinnvoller als in PoPWW.
Es gibt wie in RE4 coole und geile Quick-Tasks :shock:
Grafisch hat es IMO auch einiges mehr zu bieten als PoPWW...überall Feinde, Regen, Action und das ohne Ruckeln. Sieht echt toll aus, auch das Level/Gegnerdesign.
Leider hat es Sony verpasst dem Spiel ein 60Hz-Modus zu spendieren (Skandal :x ) und somit macht sich hier und da ein leichtes Tearing oder leichte Framerateeinbußen bemerkbar, aber das stört den Spielspaß wenig.
Die Musik passt prima zum Geschehen und die SFX gehen auch in Ordnung (in Dolby Surround). Die Sprachausgabe (in deutsch) ist je nach Charakter prima gewählt...andere Charas hören sich aber motivationslos an.
Nun bin ich an einer leicht frustigen Stelle gelandet: Man muss eine Kiste weit vorwärts schieben um später rauf zu kommen, das Problem ist, dass ständig geschossen wird und die Kiste kaputt geht...aber das wird schon noch.
Bislang macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich, ist aber (noch) kein "Traumspiel", aber es wird sich sicherlich steigern.
PS: Man kann unzählige neue Attacken und Moves erlernen...das dürfte die Motivation ebenfalls steigern.

Nun lege ich das Spiel zur Seite...habe echt kein Bock bei diesem übergenialem Wetter daheim rumzuhocken :wink:
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
nun kann ich nicht mehr warten.
Habe die bestellung neu gemacht und zwar so das Killer 7 uind God of War einzeln gesendet werden. naja bin dann mal gespannt wann meins kommt.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Meins ist auch angekommen... Ich werde es 30min anzocken, und dann schwinge ich mich ins Freibad! *schwitz* :twisted: Meinen "Ersteindruck" gibt es am Abend! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Hab's ein paar Stunden gespielt. Das Spiel ist echt super und wohl eines der besten Action Adventures auf der PS2, wenn nicht gar konsolenübergreifend in der gegenwärtigen Generation. Doch noch möchte ich das nicht endgültig beurteilen. Grafisch und atmosphärisch stimmt schon mal alles!
Cubefan hat geschrieben: Leider hat es Sony verpasst dem Spiel ein 60Hz-Modus zu spendieren (Skandal :x ) und somit macht sich hier und da ein leichtes Tearing oder leichte Framerateeinbußen bemerkbar, aber das stört den Spielspaß wenig.
Stimmt, v.a. das Tearing fällt bei einigen festen Stellen im Spiel negativ auf. Schade, daß die Pal dahingehend nicht optimal angepasst wurde.
Cubefan hat geschrieben: Die Musik passt prima zum Geschehen und die SFX gehen auch in Ordnung (in Dolby Surround). Die Sprachausgabe (in deutsch) ist je nach Charakter prima gewählt...andere Charas hören sich aber motivationslos an.
Die Musik ist echt toll. Finde sie sehr mitreißend. Mit der Sprachausgabe kann man auch leben. Hatte mit gar keiner deutschen gerechnet :!:
Cubefan hat geschrieben: Nun bin ich an einer leicht frustigen Stelle gelandet: Man muss eine Kiste weit vorwärts schieben um später rauf zu kommen, das Problem ist, dass ständig geschossen wird und die Kiste kaputt geht...aber das wird schon noch.
Das ist doch einfach! :) Man muss der Kiste immer einen Schubs voraus geben, sodass sie die Angreifer sie nicht beschießen können. Ich denke, du bist eh schon weiter. :wink:
Cubefan hat geschrieben: Bislang macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich, ist aber (noch) kein "Traumspiel", aber es wird sich sicherlich steigern.
PS: Man kann unzählige neue Attacken und Moves erlernen...das dürfte die Motivation ebenfalls steigern.
Jo, das motiviert auch. Die Move-Belegung bzw. Aktivierung der Magie ist gut gelöst (Steuerkreuz). Etwas dumm, daß man den rechten Analogstick nur zum ausweichen bzw. wegrollen benutzt. Man kann damit leider keine Kamera frei schwenken. Das ist schade, weil man manchmal nicht die beste Perspektive vorgegeben bekommt.

Jedenfalls ist das Spiel großartig inszeniert, was ich bis jetzt sah. Bin vor den Toren von Athen. Kann den riesigen Gott schon immer begutchaten. Meine Güte, ist der groß. :D Warum das Spiel aber jetzt jegliche Freigabe verwehrt blieb, ist mir ein Rätsel. Sicher, die Gewaltdarstellung ist hier und da großzügig ausgefallen - jedoch sieht man nix, was nicht schon locker mit "Keine Jugendfreigabe" zu haben war. Die Erotikeinlage ist witzig - ebenfalls als interaktives Quick Task-Reaktionsspiel. :wink:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wollte auch nur kurz anmerken, dass die Pal-Verpackung nochmals verändert worden ist:

Bild

Das ganze ist düsterer und der Medusa-Kopf leuchtet nun gruseliger...

PS: Zum Weiterspielen bin ich noch nicht gekommen...
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Player hat geschrieben:Warum das Spiel aber jetzt jegliche Freigabe verwehrt blieb, ist mir ein Rätsel. Sicher, die Gewaltdarstellung ist hier und da großzügig ausgefallen - jedoch sieht man nix, was nicht schon locker mit "Keine Jugendfreigabe" zu haben war. Die Erotikeinlage ist witzig - ebenfalls als interaktives Quick Task-Reaktionsspiel. :wink:
Soweit ich weiss hat Sony nie eine Freigabe für Deutschland beantragt weil Sony Deutschland hier wohl keine ab 18 Titel vertreiben will, den Stempel "keine Jugendfreigabe" hätten sie wohl bekommen, damit hätt das Spiel ganz normal in die Läden gekonnt.

@Boxart:
Das US sieht doch viiiiiiiiieeel besser aus.
Player

Beitrag von Player »

Ne! Guck mal, was du selber auf Seite 3 gepostet hast....
AC-Fingolfin hat geschrieben:
Kein God of War in Deutschland

08.04.05 - Sony Computer Entertainment Deutschland gibt bekannt, dass das Action-Adventure God of War nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Damit will SCED seiner Geschäftspolitik treubleiben, auf die Veröffentlichung von Titeln zu verzichten, die von der USK kein Alterskennzeichen erhalten.

'Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben', kommentiert Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland diese Entscheidung.
Daraus wird klar, daß SONY das Spiel der USK sehr wohl vorgelegt hat. Wären ja schön doof gewesen, wenn Sie es mit einer Freigabe (z.B. "Keine Jugendfreigabe" :wink: ) nicht veröffentlicht hätten. Nochmal: Keine Freigabe und "Keine JUGENDfreigabe" sind zwei Paar Schuhe. Das eine ist nicht rentabel und indizierungsgefährdet, das andere frei verkäuflich und bewerbbar. Und natürlich hat SONY schon Spiele ab 18 (K.J.) vertrieben. Was ist denn mit dem Titel "KillZone"?? Das ist also nicht das Problem...
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Mit Spoiler:

Also das Spiel ist einfach nur genial. Bin jetzt gerade do wo man Ares das erste mal sieht. Diese ganzen Animationen sind sowas von der hammer. Oder die Sequenzen z.b. die mit den nackten Frauen^^ oder die wo er denn einen Unterweltler übelst zerteilt. Also das Spiel ist bis jetzt jeden Cent wert!
Vash

Beitrag von Vash »

Wenn einer das Spiel durch hat und abgeben möchte, bitte ne PN an mich, ich kaufs euch ab! :)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe nun mindestens 1 Stunde weitergespielt....und das Spiel hat sich gewaltig gesteigert. Aufgrund neuen Moves, neuen magischen Fähigkeiten, vielen Gegnerarten usw. ist das Spiel sehr motivierend.

Grafisch wie gehabt TOP mit tollen Texturen, Animationen :liebe: , Effekten...nur wie gesagt, hier und da Tearing und leichte Framerateeinbußen (wohl aufgrund der 50Hz)

Die Steuerung wird so langsam komplex, aber einfach durchzuführen und sehr abwechslungsreich...es ist eine Freude die Gegner in allen möglichen Variationen töten zu können. Zusammen mit den coolen Qucik-Tasks ist das sehr gut gelöst.
Apropos töten: Das Spiel ist ziemlich derb...so ein derbes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Man tötet zwar hauptsächlich irgendwelche altrömischen Monster, doch wie der Held das macht....schon fast zu viel des guten!
Auch in einigen Zwischensequenzen wirds schon fast ekelhaft vor lauter Splatterei...

Auch schön ist, dass der Held ein böser Typ ist ...ala Blood Omen. :)

Also bislang im großen und ganzen ist es wie ein "Devil May Cry" in alt-römischer Kulisse, nur hübscher, besser, abwechslungsreicher,etc.

Ich melde mich noch mal, wenn ich es mal durch habe....
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Hab auch gerade mit dem Spiel angefangen, macht bis jetzt nen verdammt guten Eindruck! Leider häng ich nur schon bei den drei Hydras :? Wie kann man die denn plätten? Die stehen ja immer wieder auf ....
Player

Beitrag von Player »

Immer weiter drauf. Am Ende kannst Du sie mit der O-Taste finishen...

Ich bin jetzt ein Stück weiter. Habe den Tempel der Pandora erreicht. Wirklich super-klasse alles inszeniert bis man dort hinkommt. Herrliche FX und tolle Ideen. Mit dem neuen Schwert von Artemis rocken die Kämpfe um einiges mehr. Super! Leider stören selten auftauchende Tearings nach wie vor etwas den genialen Gesamteindruck... Möcht mal wissen, ob die US-Version davon völlig verschont blieb...?
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Habs nochmal versucht und dann rausgefunden das ich die Viecher festnageln muss :wink: Bin noch nass geschwitzt und doch recht beeindruckt von der Riesen Hydra, bin gespannt wie es weiter geht, werde mich aber morgen erst wieder dran setzen, sonst kann ich net schlafen :D zuviel Aufregung :lol:
Antworten