Hab's ein paar Stunden gespielt. Das Spiel ist echt super und wohl eines der besten Action Adventures auf der PS2, wenn nicht gar konsolenübergreifend in der gegenwärtigen Generation. Doch noch möchte ich das nicht endgültig beurteilen. Grafisch und atmosphärisch stimmt schon mal alles!
Cubefan hat geschrieben:
Leider hat es Sony verpasst dem Spiel ein 60Hz-Modus zu spendieren (Skandal

) und somit macht sich hier und da ein leichtes Tearing oder leichte Framerateeinbußen bemerkbar, aber das stört den Spielspaß wenig.
Stimmt, v.a. das Tearing fällt bei einigen festen Stellen im Spiel negativ auf. Schade, daß die Pal dahingehend nicht optimal angepasst wurde.
Cubefan hat geschrieben:
Die Musik passt prima zum Geschehen und die SFX gehen auch in Ordnung (in Dolby Surround). Die Sprachausgabe (in deutsch) ist je nach Charakter prima gewählt...andere Charas hören sich aber motivationslos an.
Die Musik ist echt toll. Finde sie sehr mitreißend. Mit der Sprachausgabe kann man auch leben. Hatte mit gar keiner deutschen gerechnet
Cubefan hat geschrieben:
Nun bin ich an einer leicht frustigen Stelle gelandet: Man muss eine Kiste weit vorwärts schieben um später rauf zu kommen, das Problem ist, dass ständig geschossen wird und die Kiste kaputt geht...aber das wird schon noch.
Das ist doch einfach!

Man muss der Kiste immer einen Schubs voraus geben, sodass sie die Angreifer sie nicht beschießen können. Ich denke, du bist eh schon weiter.
Cubefan hat geschrieben:
Bislang macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich, ist aber (noch) kein "Traumspiel", aber es wird sich sicherlich steigern.
PS: Man kann unzählige neue Attacken und Moves erlernen...das dürfte die Motivation ebenfalls steigern.
Jo, das motiviert auch. Die Move-Belegung bzw. Aktivierung der Magie ist gut gelöst (Steuerkreuz). Etwas dumm, daß man den rechten Analogstick nur zum ausweichen bzw. wegrollen benutzt. Man kann damit leider keine Kamera frei schwenken. Das ist schade, weil man manchmal nicht die beste Perspektive vorgegeben bekommt.
Jedenfalls ist das Spiel großartig inszeniert, was ich bis jetzt sah. Bin vor den Toren von Athen. Kann den riesigen Gott schon immer begutchaten. Meine Güte, ist der groß.

Warum das Spiel aber jetzt jegliche Freigabe verwehrt blieb, ist mir ein Rätsel. Sicher, die Gewaltdarstellung ist hier und da großzügig ausgefallen - jedoch sieht man nix, was nicht schon locker mit "Keine Jugendfreigabe" zu haben war. Die Erotikeinlage ist witzig - ebenfalls als interaktives Quick Task-Reaktionsspiel.