God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Beitrag von Cubefan »

Aufmerksame PS2-Benutzer dürften in einigen Vorberichten etwas über Sonys eigenes Spiel "God Of War" Bild gelesen haben!

Schon damals hat mich der Titel aufmerksam gemacht, da es nicht nur eine grandiose Grafik bietet (die die PS2 fast zu 100% ausreizt) sondern auch ein superbes Gameplay bieten soll durch tolle Steuerung und viel Abwechslung!

Nun ist das Spiel in den USA erschienen (oder erscheint in den nächsten Tagen) und es ist bereits von einigen Mags getestet worden! So vergab ein Magazin (stand auf Gamefront) 10 von 10 Punkten und somit Game Of The Month!

IGN hat es bereits auch getestet...Ergebnis: 9,8 :shock: :shock:

Hier das Testurteil:

9.5 Presentation
Everything except the painfully obvious text prompts is great. Ditch those the next time around or suffer my wrath.
10 Graphics
Top of its class. The only thing more impressive than God of War's technology is God of War's art.
10 Sound
All of the sound could have been a part of Return of the King and it still would have won Oscars.
9.5 Gameplay
The platforming elements need to take hints from Sands of Time and the puzzles could do with a little more thought and a little less block pushing. Everything else is nearly perfect.
9.0 Lasting Appeal
Hey other developers! See all that wacky crap that opens up after you beat GOW? See how it's all candid and fluff free? Yeah, now you suckers do that, too.
9.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)

Ich glaube keiner hat damit gerechnet, dass das Spiel wirklich so gut sein wird! Damit gehört es zu den besten Top 3 der PS2 für IGN...Hammer!
Würde auch auf einer Stufe mit Resi 4 stehen, aber man kann die beiden Games nicht vergleichen...

Ich finde sowieso dass viele Spiele von Sony selbst (oder ihren engen 2nd Partys) sehr gute Spiele machen! ICO war z.B. so ein Traumspiel!
Da gibts auch noch das grafisch beeindruckende "Ghosthunter" und das interessante "Primal". Nur kommen Sony-eigene Titel extrem selten heraus...

Also sollten die deutschen Mags ebenfalls so extrem überrascht sein, dann kaufe ich es mir definitiv!

Hier noch ein paar wunderschöne Screens (keine verschönten Fake-Bilder sondern reine PS2-Optik):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seit ihr an dem Spiel interessiert?

PS: Der Hauptchara erinnert mich ein wenig an Voldo von Soul Calibur 2 :lol: :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Die Grafik ist echt der Hammer :shock: Und sowas auf der PS2... Ist mir aber irgendwie zu düster das Spiel, außerdem mag ich meine PS2 nicht besonders :roll:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Sieht nicht schlecht aus... Aber was ist daran so besonders??? :shock: Würde gerne mal den ganzen Test lesen... Die Thematik mit den Göttern klingt interessant.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Hier noch ein paar wunderschöne Screens (keine verschönten Fake-Bilder sondern reine PS2-Optik):
Mit sowas wäre ich vorsichtig... (klar, Flimmern sieht man auf Screens ja auch nicht)!
Sieht aber dennoch Recht interessant aus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Setting ein ganzes Spiel lang fesseln kann...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Naja, das Setting, sowie das komplette Design, inlusive des Protagonisten, gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Und ich find´s schlimm, dass ein Spiel mal wieder nur aufgrund der Grafik so hoch bewertet wird und Aufmerksamkeit bekommt. :roll:
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Ich finde es sieht ganz gut aus, der Kerl am dritten Screen erinnert mich irgendwie an Ganondorf^^
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich kenne das Spiel nicht sehr überraschend für mich. Aber mir gefällt das Design auch nicht so...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe mir nun ein 7minütiges Video angesehen... Der pure Wahnsinn!!! :shock: :shock: :shock: Es ist umwerfend, unbeschreiblich! Es strotzt förmlich vor Abwechslung, bietet zig coole Rätsel, eine bombige Stimmung ( :shock: UNFASSBAR!) und ein Charakterdesign, das seinesgleichen sucht! Zieht Euch das Video auf den IGN-Seite, selten so etwas Faszinierendes gesehen! :shock: Abwechslung pur! Wird gekauft, 100%ig! :D

EDIT: Hab' mir das Testvideo gesaugt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ist mir auch schon aufgefallen, hab auch schon überlegt einen Thread zu erstellen aber da sie meistens kaum Beachtung finden, hab ichs gleich gelassen. Ich werd mir den Titel mal vormerken.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe mir dieses Testvideo nun auch angeschaut!

Sieht wie eine sehr gelungene Mischung aus Castlevania, Devil May Cry, Prince Of Persia und Onimusha aus! Wobei aber auch gelungene Rästel-und RPG-Elemente nicht fehlen!
Durch das römische/griechische Setting setzt es sich thematisch auch von den anderen ab.
Manche Bauten/Designs sind wahrlich beeindruckend..

Zwar konnte ich keine Innovationen erkennen, doch selbst ohne Innovationen muss es ja nicht schlecht sein...lieber besser nachgemacht als schlecht erfunden :)

@Kyoko
Meine PS2 mag ich auch nicht besonders...sehr unsympathisch, doch es kommt ja nur auf die Spiele an! Das Design des Spiels ist tatsächlich Geschmacksfrage, aber deswegen muss das Spiel noch lange nicht schlecht sein.

@Dolphin5
Huch...da habe ich es geschafft einen richtig zu hypen :lol: :wink: ...war aber nicht meine Absicht! Ich wollte nur, dass es zumindest ein wenig Aufmerksamkeit bekommt...gerade WEIL es eben so super bewertet worden ist! Wären es um die 80% hätte es kein Schwein interessiert (und dieser Thread wäre auch nicht entstanden)!

@Yokosuka
Dürfte aber kaum Flimmern...wenn Sony selber Exklusiv-Spiele macht gibt es technisch kaum Makel.
Ghosthunter z.B. hat auch nicht geflimmert (bzw. nur an ganz wenigen Stellen wenn man genau hingeschaut hat)! Im Testvideo sah ich ebenfalls nix flimmern (könnte aber auch durch Progressive Scan gelaufen sein). So oder so...grafisch ist es umwerfend und das Design ist interessant!

@Mfauli
Wie gesagt, das Design/Chara ist Geschmackssache! Aber glaubst du es ist nur deswegen so gut bewertet worden, weil es super-Grafik bietet? Wohl kaum...vor allem spielerisch soll es (laut IGN) absolut toll sein und darauf kommt es an. Das Auge und das Ohr werden aber zusätzlich noch verwöhnt^^

Ich hoffe der Thread gerät nun nicht ins PS2/Sonyspiel-Gebashe aus :?
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben: Und ich find´s schlimm, dass ein Spiel mal wieder nur aufgrund der Grafik so hoch bewertet wird und Aufmerksamkeit bekommt. :roll:
IGN hat geschrieben: God of War boasts an incredibly developed combat system, the ultimate combination of artistic integrity and technical wizardry, an utterly brilliant collection of music and sound effects, and a storyline so satisfying its culmination left me in a giddy stupor.
(...)
Gameplay: 9,5
Presentation: 9,5
Lastin Appeal: 9,0
vielleicht kannst du mir ja erklären was dagegen spricht, dass das spiel auch deswegen aufmerksamkeit bekommt und hoch bewertet wurde.
Ausserdem differenzierst doch gerade du immer zwischen Graphik und Optik, wenn ich dich zitieren darf:
Mfauli hat geschrieben: Grafik bedeutet für mich die pure Technik, also Auflösung von Texturen, Anzahl der Polygone, Framerate, verschiedene Hardware-Effekte, etc..
Optik ist das, was ich sehe, und da spielen Design und Style die größte Rolle.
Und gerade diese "optik" wird in dem IGN Test seitenlang gelobt und scheint ausschlaggebender Grund für die hohe Graphik (<--das böse wort) Wertung zu sein. Ein bisschen mehr Konsequenz bitte.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also, ich hab mir jetzt mal 2 Videos angesehen, das Review-Video von ign, und eins, in dem gegen eine Hydra gekämpft wird.
Das Kämpfen gefällt mir nicht, das ist so wie bei DevilmayCry und NinjaGaiden, man drischt einfach nur auf einen Gegner ein, bis dessen Lebensleiste leer ist...das mag ich nicht, habs lieber wie in Zelda, wo´s auf die Taktik ankommt.

Was mich beeindruckt hat, war die Szene, in der der Typ hoch oben über einer Halle auf dünnen Stegen balanciert, das sah klasse aus.
Auch das Wasser sieht gut aus, und die Steuerung unter Wasser scheint auch locker von der Hand zu gehen.

Ich werd´ das Spiel jetzt mal vormerken.
Entscheidend ist, wie die Story ist, was das Setting noch bieten wird, und wie das Kampfsystem funzt.
Und dann ist halt die große Frage, ob ichs überhaupt steuern kann.
Der PS2-Controller ist zumindest bei mir für Action-Spiele absolut ungeeignet.
Das könnte leider das Zünglein an der Waagschale sein...
Bild
drizzt
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von drizzt »

MFauli hat geschrieben:Das Kämpfen gefällt mir nicht, das ist so wie bei DevilmayCry und NinjaGaiden, man drischt einfach nur auf einen Gegner ein, bis dessen Lebensleiste leer ist...das mag ich nicht, habs lieber wie in Zelda, wo´s auf die Taktik ankommt.
Du hast Ninja Gaiden (und wahrscheinlich auch Devil May Cry) noch nicht gespielt, oder...?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:@Dolphin5
Huch...da habe ich es geschafft einen richtig zu hypen :lol: :wink: ...war aber nicht meine Absicht! Ich wollte nur, dass es zumindest ein wenig Aufmerksamkeit bekommt...gerade WEIL es eben so super bewertet worden ist! Wären es um die 80% hätte es kein Schwein interessiert (und dieser Thread wäre auch nicht entstanden)!
Ich bin froh, dass Du das Spiel "beworben" hast, endlich ein richtiger Kracher von Sony... Auf Zelda-Niveau?! Das Spiel hat das Zeug dazu, ein absoluter Evergreen zu werden, das Video alleine hat mich sabbernd vorm Monitor hocken lassen. Da stimmt alles! Das Spiel kommt aus dem Nichts, und wird wohl DER Grund für eine PS2! Ich hoffe nur, dass es bald bei uns erscheint, kann's kaum mehr erwarten, in diese Welt einzutauchen... :D
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Mal sehen ob es wirklich ein Kult-Spiel wird...kann auch gut sein, dass das Spiel nicht beachtet wird (trotz guten Tests)!

Und man merkt so langsam, dass die (guten) Entwickler die PS2 beherrschen und sie nun voll auslasten können....war ja immer so! Immer wenn eine neue Konsolengeneration bevorsteht kommt für die "alte" Konsole technisch beeindruckende Spiele heraus.

Laut Sonys Realeaseliste ist das Spiel für Europa für das 2.te Quartal angekündigt...laut Gamefaqs ist es der Juni! Prima Spiel um das Sommerloch zu überwinden.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Dolphin5 hat geschrieben:[endlich ein richtiger Kracher von Sony... Auf Zelda-Niveau?!
Sorry, aber DAVON ist dieses Spiel weit entfernt.
Ein Metzelspiel in tollem Gewand.
Könnte super werden, aber von der Qualität eines Zeldas hat dieses Spiel nichts.
Ich bin ja jetzt auch prinzipiell mal an dem Titel interessiert, aber solche Vergleiche sind echt unangebracht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:habs lieber wie in Zelda, wo´s auf die Taktik ankommt.
Sorry aber wirklich taktisch is das Zelda KS nicht. Schützen, Rollen, Schlagen, Tot. Natürlich besser als schlagen, schlagen, schlagen, in die luft *spezialattacke*, tot.

Höchstens die Endbosse bei Zelda sind taktisch angehaucht. Aber warum vergleichen wir dieses Spiel mit Zelda? Is doch was ganz anderes! Bei GoW kommts viel mehr aufs metzeln an. Am besten wir lassen die Vergleiche gegenüber Zelda Spielen und reden hier über GoW.

Ich hab mir auch das Video angeschaut und muß sagen das ich es mir auf jeden Fall holen werde! OK das KS mag vielleicht monoton aussehen und sein, es hat aber trotzdem Spaß gemacht auch nur zuzugucken. Besonders bei solchen Animationen!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, SB, taktischer als GoW ist es auf jedenall, und ich meinte auch vor allem die Bossgegner, bei denen immer eine bestimmte Taktik gebracuht wird.
Hier metzel man halt einfach drauf ein.

Aber du hast recht, Vergleiche mit Zelda sind unangebracht, aber ich hab damit ja nicht begonnen ;-)
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das Test Video von IGN ist so geil!!! Das Spiel wird das erste, was ich mir für PS2 kaufen werde XD.

Nur wann kommt es denn raus in Europa?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben: Laut Sonys Realeaseliste ist das Spiel für Europa für das 2.te Quartal angekündigt...laut Gamefaqs ist es der Juni! Prima Spiel um das Sommerloch zu überwinden.
Und mal wieder werden meine Posts überlesen...

@Bubbyman
Wie darf ich das verstehen? Du hast eine PS2 aber noch kein Spiel oder wie?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Na doch... aber 80 gebrannte Spiele^^ "jetzt net böse sein"
SoulBringer
News-Redakteur

Bubbyman hat geschrieben:Na doch... aber 80 gebrannte Spiele^^ "jetzt net böse sein"
Dann kommts auf des eine net auch auch noch an :roll:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na bisher kennt man ja den Inhalt nicht so, einfach "nur metzeln" glaub ich bei DER Wertung allerdings kaum. Auch ein Baldur´s Gate und Co. könnte man so abwerten. Zwar denke ich auch an eine Mischung aus PoP und DMC sowie shadow of Rome ...aber schaun mer mal. Für manche darf das Spiel halt net gut sein, Stichwort "Konsolenreligion". Ach - wäre man wirklich so streng, dann wäre ein RE 4 auch nur "search and destroy" ohne nennenswerte Rätsel. Doch ein Schelm, wer das game als "nur wegen der Optik" für gut befinden würde :-)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Die Seite 1Up vergab 10.0 Punkte:

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3138948&did=1

...everything in God of War serves a purpose and adds to making the overall adventure exciting, fun and frustration free (unless of course you're feeling masochistic -- and that's what God Mode's for). The action and adventure elements are both at the top of their game and merge extremely well. With all the talk about next-generation systems coming soon, God of War serves as a good smack-to-the-face reminder of why this generation doesn't want to be left behind.

Gamespot vergibt 9.3 Punkte:

http://www.gamespot.com/ps2/action/godo ... lashtop_bg

...When all is said and done, God of War is simply a high-class production in every single facet of its package. From the finely balanced gameplay, to the magnificent presentation, to the great roster of unlockable extras, you can't help but be impressed by what this game has to offer. It's simply a marvelously executed experience that's fun from beginning to end, and anyone with a taste for mature content and the action adventure genre would be foolish to pass it up.

Jetzt bin ich auch gehypt :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Der Link zum Video:

CLICK
Bild
Antworten