@Topic: Mal abgesehen von der Unsinnigkeit dieses Topics, würd ich sagen, dass ich die Firmen am wenigsten mag, die ununterbrochen nur Schrott produzieren

(Früher gehörte u.a. Titus dazu, heute gibt´s aber auch einige; in der Gamepro gibt´s sogar schon ´nen Runninggag über eine dieser Firmen (Name entfallen))
Wenn ich mich für eine der drei großen entscheiden müsste, wär es wohl Sony, weil sie die wenigsten interessanten Spiele entwickeln.
Was mich richtig stört ist der Übernahme Wahnsinn einiger Firmen; da wird z.B. ein Origin aufgekauft und kein Wing Commander oder Privater fortgesetzt
SoulBringer hat geschrieben:Cubefan hat geschrieben:
[...]
Doch Sony kam dann mit ihrer Playstation daher und innerhalb kürzester Zeit (durch Werbung,etc.) wurde das Videospielgeschäft umgekrempelt....Spiele wurden auf einmal cool und brutaler...dazu immer mainstreamiger!
Was soll das bedeuten? Spiele wurden immer Mainstreamiger? Eigentlich nicht wirklich, es gab zu SNES Zeiten genauso "Mainstream"-Spiele wie zu PSOne Zeiten...
Denk dir nix dabei, das ist doch die neue ultimative "Begründung" aller NFans, die alles gerne recht einseitig sehen

(Wobei ich speziell Cubefan das eigentlich nur ungern unterstelle, aber er hat´s halt geäußert

)