Welche Konsolen Firma mögt ihr am wenigsten?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welche Firma mögt ihr nicht?</t>

Nintendo
10
12%
Microsoft
50
61%
Sony
22
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Sony hat Kingdom Hearts, Star Ocean, Shadow Hearts und und und....alles super Spiele......wieso da lieblos??
Alles nicht von Sony :p
Ja es ist für eine Sony Konsole aber die Spiele wurden nicht von Sony entwickelt - DAS ist damit gemeint ;)

Ja, aber Square hat einen Vertrag mit Sony...ich glaube mit Nontendo hat Square keinen, doer irre ich mich da??

So aht für mich Sony den genannten Vorteil
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Yzerman19 hat geschrieben:
Stephen Feherty hat geschrieben:in meinen Augen immer die Nummer3 bleiben und auch mit der Xbox2 ( die ja nichts weiter ist, als eine aufgerüstete Xbox1 ) wieder starke Verluste hinnehmen.
Ehm was ist dann die Ps3?
Oder der GC? Oder die PS2? Oder ziemlich viele andere Konsolen?
Zumindest Nintendo bringt mit fast jeder Konsole neue Möglichkeiten mit ein. Der CUbe zum Beispiel verzichtete als erste NKonsole auf Disketten und hatte eine LanFunktion.
Die PS2 hatte im Gegensatz zur PSOne einen DVD Player.
Und was ist bei der Xbox3 neu im Gegensatz zur Xbox1 ???
Ich meine, beide haben eine Festplatte - beide haben Zugang ins Internet und beide setzen auf totale Grafikpower.

Das ist auch noch so eine Sache, beim N64 wurde der Fokus oft auf die Grafik gelegt, beim Cube weniger und eher aufs Gameplay. Das soll nicht heissen, dass dies beim N64 nicht der Fall war - nur mit seiner 64Bit Power stieß einem das sofort ins Auge.

Der Revolution hingegen soll völlig neue Spielerfahrung bringen bzw. eine neue Möglichkeit bieten Spiele zu erleben - von solcher Innovation ist bei Microsoft und Sony wenig zu sehen. Da stehen oftmals nur die technischen Daten im Mittelpunkt.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Topic: Mal abgesehen von der Unsinnigkeit dieses Topics, würd ich sagen, dass ich die Firmen am wenigsten mag, die ununterbrochen nur Schrott produzieren :wink: (Früher gehörte u.a. Titus dazu, heute gibt´s aber auch einige; in der Gamepro gibt´s sogar schon ´nen Runninggag über eine dieser Firmen (Name entfallen))
Wenn ich mich für eine der drei großen entscheiden müsste, wär es wohl Sony, weil sie die wenigsten interessanten Spiele entwickeln.

Was mich richtig stört ist der Übernahme Wahnsinn einiger Firmen; da wird z.B. ein Origin aufgekauft und kein Wing Commander oder Privater fortgesetzt :wand:

Cubefan hat geschrieben: [...]
Doch Sony kam dann mit ihrer Playstation daher und innerhalb kürzester Zeit (durch Werbung,etc.) wurde das Videospielgeschäft umgekrempelt....Spiele wurden auf einmal cool und brutaler...dazu immer mainstreamiger!
Was soll das bedeuten? Spiele wurden immer Mainstreamiger? Eigentlich nicht wirklich, es gab zu SNES Zeiten genauso "Mainstream"-Spiele wie zu PSOne Zeiten...

Denk dir nix dabei, das ist doch die neue ultimative "Begründung" aller NFans, die alles gerne recht einseitig sehen :roll: (Wobei ich speziell Cubefan das eigentlich nur ungern unterstelle, aber er hat´s halt geäußert :wink: )
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Trekkie2063 hat geschrieben: Was mich richtig stört ist der Übernahme Wahnsinn einiger Firmen; da wird z.B. ein Origin aufgekauft und kein Wing Commander oder Privater fortgesetzt :wand:
Oder Ultima...

Ich finde aber diese ständigen Nachfolger stören genauso, wieso sollte man sich z.B. Ubi Soft die bringen Ende des letzten Jahres (Ghost Recon 2) oder Anfang diesen Jahres ein Spiel (Brothers in Arms) beide bekommen ein Addon irgendwie im Sommer und Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt der Nachfolger...

Das trifft in diesem Thread eigentlich nur auf Sony (die ja Formel 1, Jak, Sly, Racoon und wie sie alle heißen...) sehr langweilig find ich das.

Ach gut ist das Ubi Soft und Blizzard einen Entwickler schlucken um schnell viele neue Mitarbeiter zu haben.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die ehemaligen Gefährten Sony, Square und Rare (und evtl. SK) schaufeln BigN das Grab... Manche sehen das irgendwie nicht. :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Nintendo ist doch selbst Schuld..

Nintendo hat Sony doch richtig verarscht, die bauen da eine großartige Plattform und dann lassen sie die fallen.

Mit Square streiten die sich (woraufhin Final Fantasy für die PS1 kam) und Rare haben sie ja selbst verkauft.

Also wenn die 3 jetzt wirklich Nintendos Grab schaufeln (was ich nicht glaube) dann zurecht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Godof...: Sie haben sie nicht einfach "fallen" lassen! Sie hatten Streit mit Sony!
Zumindest Nintendo bringt mit fast jeder Konsole neue Möglichkeiten mit ein. Der CUbe zum Beispiel verzichtete als erste NKonsole auf Disketten und hatte eine LanFunktion.
Die PS2 hatte im Gegensatz zur PSOne einen DVD Player.
Und was ist bei der Xbox3 neu im Gegensatz zur Xbox1 ???
Ich meine, beide haben eine Festplatte - beide haben Zugang ins Internet und beide setzen auf totale Grafikpower.
Nur das die neuen N Konsolen keine Module besitzen is für dich eine Neuerung? Das war imo Dummheit von Nintendo diese beim N64 zu behalten während Sony schon auf CDs Wert legte!
Das war übrigens auch ein Streitpunkt bei Nintendo und Square, die Module waren zu klein für die Games!
Da kann man genauso sagen die X360 hat als Neuerung ne 20Gig Festplatte als ne 8Gig! Und DVDs sind auch keine WIRKLICHE Neuerung gewesen. Irgendein großer Datenträger war ja nötig da die Spiele immer größer wurden/werden!

Nene der GC war genauso ein Nachfolger wie die PS2 und wie es die PS3 und die X360 sein werden. Eine stärkere Konsole mit mehr Power und kleineren Features. Beim N64 hat man imo nicht mehr von einem normalen N Konsolen Nachfolger reden können da es einen wirklichen Generationssprung gab der auch ganz neue spielerische Erfahrung gebracht hat!
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

ich weiß nicht, aber ich habe seit dem auftauchen der Playstation eine Abneigung gegen Sony. Manche Spiele hätten mich zwar schon gereizt, aber ich mag die Playstation nicht, die PSP find ich zwar technisch nicht übel, würde sie mir aber nicht kaufen. Ich bin mit dem NES, SNES, N64, Cube und den Handhelds von Nintendo aufgewachsen und so mag ich das am liebsten. Microsoft hatte früher einige nette PC games und so ist mir die XBOX auch nicht so zuwider. Außerdem mag ich den controller der Playstation nicht. der von der xbox und der des cubes (überhaupt der beste controller von allen) sind mir lieber. ich wollte mir sogar eine xbox kaufen, aber nur wegen ein paar games (u.a. dem fiesen eichhörnchen :), aber das kommt ja erst diesen monat raus und so habe ich zwei cubes und aus).
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

wo ist denn die antwortalternative "electronic arts" abgeblieben?
stellen zwar (gott sei dank) keine eigenen konsolen her, sind aber dennoch meine hass-firma nr.1 :evil:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ehrlich gesagt halte ich nicht wirklich viel von dieser komischen Umfrage, aber ich habe mal für Sony gestimmt, weil die nun jahrelang die Formel 1 Lizenz blockieren und dabei nur schlechte Spiele rauskommen. Bei EA war die Formel 1 Lizenz zwar auch nicht gut aufgehoben, aber vielleicht hätten wir ja noch ein F1 World Grand Prix 3 oder so gesehen :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hassen tu ich keinen :roll: , ich kauf mir halt die Konsole von der ich mir die besten Games erwarte, aus :!: Was die anderen machen ist mir dann egal.
Auserdem ist die Konkurrenz gut für uns Endverbraucher. Gäb´s nur einen großen Konsolenhersteller würde deren Gerät jetzt wahrscheinlich immer noch so um die 300.-€ kosten und die Games währen dann vermutlich auch nicht so günstig zu haben :!:
Also, es lebe die gesunde Vielfalt :!: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich weiß, es ist albern, aber ich kann mit Microsoft einfach nichts anfangen und mag auch die X-box nicht.
Da finde ich auch Sony bei weitem besser - sie haben mit dem Eye Toy sogar richtig Innovation in das Spielegeschehen hineingebracht (dafür ist sonst eigentlich immer Big N zuständig gewesen).

Ciao,
Selan :)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben: Vor der Playstation waren die Videospielzeiten noch rosig...fast jeder (bias auf ein paar Sega-Fans :D ) hat Nintendo gespielt und jeder war zufrieden damit. Jeder hat die Qualität der Nintendo-Spiel zu schätzen gelernt.
lustigerweise hat ja kaum einer der Sony Fans schon vor der PlayStation Videospiele gezockt, und wissen deshalb nichtmal, warum sie sich für Sony entscheiden...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Stimmt...hatte ich völlig vergessen. Gehöre nicht mehr zu den Jüngsten, und deswegen habe ich alles von Anfang an miterlebt...logisch, dass die heutigen Kinder sofort mit PS2/X-Box losdaddeln.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist nicht schwer: Microsoft. Weil sie aufs massivste versuchen Monopolist zu werden - egal mit welchen Mitteln, egal in welchem Bereich. Ob im Computer-Bereich oder seit geraumer Zeit bei den Konsolen. Wenn sein muss, wird alles einfach aufgekauft. Und sie sind zu vielem befähigt... Außerdem mag ich diesen Billy Boy nicht. :lol:
Normalerweise dürfte keiner mehr ihre Produkte kaufen. Ich habe ja nun selber einen Computer und die Xbox...Ist halt nicht so einfach ihren Produkte gänzlich aus dem Weg zu gehen. Ich denke, Microsoft macht uns alle schon lange zu willigen MS-Nutzern, da ihre Produkte unterschwellige Botschaften an unser Unterbewußtsein senden und wir nicht anders können...Wer weiß, was für perfide Dinge die Microsoftler mir ihren Kunden in Zukunft noch alles vor haben... :wink:
Kommissar Krempel

Vater Unser hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben: Vor der Playstation waren die Videospielzeiten noch rosig...fast jeder (bias auf ein paar Sega-Fans :D ) hat Nintendo gespielt und jeder war zufrieden damit. Jeder hat die Qualität der Nintendo-Spiel zu schätzen gelernt.
lustigerweise hat ja kaum einer der Sony Fans schon vor der PlayStation Videospiele gezockt, und wissen deshalb nichtmal, warum sie sich für Sony entscheiden...
*hust* nicht alle
Ich habe mit dem SNES und mit dem N64 angefangen, also wustte ich was Nintendo zu bitten hatte. Aber immer sah ich oft dann neidisch auf die PS, da die einige gute RPG´s hatte. Um ehrlich zu sein wusste ich da noch nicht genau was die sind, aber auf dem Gameboy hatte ich RPG´s(oder so ähnliche) kennengelernt und so wurden sie meine Lieblingsgames.
Ich wollte auch lange immer eine Gamecube als erstkonole ham., aber als dann Kingdom Hearts nur für die PS2 erschien, und andere gute Spiele angekündigt wurden, war für michd er Kauf einer PS2 klar!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Godofthedarkness

Ich hab mit dem SNES angefangen, hätte es zu der Zeit schon die Playstation gegeben, dann hätte ich mir nie Nintendo gekauft.

Ich mag Nintendo, aber Sony find ich ist irgendwie überzeugender, rein von der Werbung usw. auch wenn man in den Laden geht, da standen dann 20 N64 Spiele in der Ecke für ca. 99 - 170 DM und dann gab es da noch ein Regal mit hunderten von Spielen, die alle um die 60-80 DM kosteten.

Ich verstehe jeden der damals lieber zur Playstation statt zum N64 gegriffen hat. Auch wenn diese nicht wissen welche Meilensteine sie verpasst haben... :wink:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich mag Nintendo, aber Sony find ich ist irgendwie überzeugender, rein von der Werbung usw. auch wenn man in den Laden geht, da standen dann 20 N64 Spiele in der Ecke für ca. 99 - 170 DM und dann gab es da noch ein Regal mit hunderten von Spielen, die alle um die 60-80 DM kosteten.
Die Playstation hatte damals sicher etliche gute bis sehr gute Spiele, aber meines Erachtens gab es auf dem N64 einfach ungleich mehr Klassiker. Bei der Playstation fallen mir spontan Metal Gear Solid, Gran Turismo und die Final Fantasy Reihe (allen voran Teil VII) ein, die es wirklich nur auf der Playstation gab und das Prädikat "Must have" verdienen.
Beim N64 lief zwar einiges schief, aber wenn man sich tatsächlich nur die Spieleauswahl ansieht war man meiner Meinung nach mit dem N64 besser beraten. In der Hinsicht hat wohl eher das aggressive Marketing von Sony gesiegt, während Nintendo versucht hat seinen N64 im Pokemon Design unters Volk zu bringen :roll: :wink:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Sony ist out

sega in rente

und microsoft ist verschollen

zeit für nintendo 8)
Kommissar Krempel

ShamankingXy hat geschrieben:Sony ist out

sega in rente

und microsoft ist verschollen

zeit für nintendo 8)
Tolle Argumente :lol:
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Tolle Argumente :lol:[/quote]

ich fasse das mal als kompliment auf :D
Kommissar Krempel

ShamankingXy hat geschrieben:Tolle Argumente :lol:

ich fasse das mal als kompliment auf :D[/quote]

Fass es auf wie du willst, aber soooooo meinte ich das mal nicht direkt^^
Bild
Loki
Beitrag von Loki »

Ich persönlich habe nicht abgestimmt, weil ich generell keijhne der firmen hasse, und ich mir jede Konsole zulegen würde, wenn ich die nötigen Mittel hätte... :wink:
Aber in letzter Zeit bin etwas sauer auf Nintendo, da sie aus der revolution imho ein unnötig großes gehimnis machen. Z.B wollten sie den Revo.Controller net zeigen auf diese E3, angeblich aus Angst vor Ideenklau... Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Antworten