Welche Konsolen Firma mögt ihr am wenigsten?
-
Yzerman19
- Level 1-2: Roter Panzer

Welche Konsolen Firma mögt ihr am wenigsten?
Weiss zwar nich ob das in dieses Forum gehört, aber mich Interessierts mal.
Bitte mit begründung.
Ich mag Sony am wenigsten weil,
sie in dieser Generation die schlechteste Hardware,
die langweiligsten exklusiv Titel und
die lieblosesten Games hatten.
Bitte mit begründung.
Ich mag Sony am wenigsten weil,
sie in dieser Generation die schlechteste Hardware,
die langweiligsten exklusiv Titel und
die lieblosesten Games hatten.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 3-1: Kugel-Willi

An sich mag ich Sony und Microsoft auch nicht....aber mich interessiert es wenig von wem die Spiele stammen, wenn diese Spiele wirklich super werden!
Sony hat mit ICO, God Of War, GT4 und andere für große Hits gesorgt...und auch Microsoft konnte mich zumindest mit Rallisport Challenge 2 begeistern (das wars aber auch schon
).
Fazit: Sobald die Spiele genial sind, ist es mir Wurscht ob sie von Nintendo, Sony oder Microsoft kommen...der Spielspaß zählt und nicht irgendwelche Sympathien (die größte Sympathie hat natürlich Nintendo
)
BTW: Capcom, Sega, Konami, Namco, Rare finde ich (von den Spielen her) meilenweit besser als Sony oder Microsoft....aber ich glaube hier geht es nur um die Stamm-firmen oder?
Sony hat mit ICO, God Of War, GT4 und andere für große Hits gesorgt...und auch Microsoft konnte mich zumindest mit Rallisport Challenge 2 begeistern (das wars aber auch schon
Fazit: Sobald die Spiele genial sind, ist es mir Wurscht ob sie von Nintendo, Sony oder Microsoft kommen...der Spielspaß zählt und nicht irgendwelche Sympathien (die größte Sympathie hat natürlich Nintendo
BTW: Capcom, Sega, Konami, Namco, Rare finde ich (von den Spielen her) meilenweit besser als Sony oder Microsoft....aber ich glaube hier geht es nur um die Stamm-firmen oder?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, ich kenne min. 4 Kandidaten, die es sein könntenTheSmashmaster hat geschrieben:LOL Wer hat für N abgestimmt?Ich hoffe mal da hat sich jmd verklickt.
Anyway:
Ich mag Sony am wenigsten (auf Videospiele bezogen).
Die gründen ihren Erfolg auf schierer Werbekraft.Sie haben zwar auch gute Spiele, aber die lassen sie nur hintergründig sprechen.
Und wenn ich dann so gewisse Aussagen von Herrn Ken Kutaragi höre, kommt mir einfach nur noch alles hoch.
Ich meine, wenn ein Peter Moore von M$ dummlabert, dann ist man das gewohnt, Ami halt ^^
Aber ein Japaner,nenene.
- Cubefan

Bitte genauer lesen....von GTA habe ich nix gesagt!TheSmashmaster hat geschrieben:LOL Wer hat für N abgestimmt?Ich hoffe mal da hat sich jmd verklickt.
@Cubefan: GTA war ursprünglich eine PC-Spiel. Sony hat bestimmt für die zeitlich begrenzte Exklusivität von GTA3 gezahlt. Also hat Sony daran keinen Verdienst!
-
Nintendofreek64

Sony ist gut. Die haben damals beim N64 Launch in Japan extra keine PS1 mehr an den Handel geschickt, um dem N64 zu helfen in die Gänge zu kommen. Sowas nenne ich fair. Haben auch viele gute Games entwickeln lassen oder entwickelt.
Microsoft hasse ich nicht, aber ich finde die XBox User wurden voll verarscht, nach 3,5 Jahren kommt schon die nächste Konsolengeneration, was kommt als nächstes, die XBox 1080 mit 5 GhZ, 1024 MBRam, 7.1 Sound und UHDV Unterstützung im Jahre 2007? Als Launchtitel Halo 3,5, Conker Live and Reloadet Gold und natürlich die ewig verschobenen Banjo Threie und Perfect Dark zero, welches als Launchtitel für die XBox 360 geplant war, (mal abgesehen vom GCN und XBox) doch wegen überarbeitung der Grafikengine musste es später kommen. Ach ja Microsoft hat mit 3D Realms einen Vertrag für 3 exclusive Spiele abgeschlossen und das erste wird Duke Nukem Forever sein, welches seit 1997 nur für XBox 1080 in entwicklung war.
Microsoft hasse ich nicht, aber ich finde die XBox User wurden voll verarscht, nach 3,5 Jahren kommt schon die nächste Konsolengeneration, was kommt als nächstes, die XBox 1080 mit 5 GhZ, 1024 MBRam, 7.1 Sound und UHDV Unterstützung im Jahre 2007? Als Launchtitel Halo 3,5, Conker Live and Reloadet Gold und natürlich die ewig verschobenen Banjo Threie und Perfect Dark zero, welches als Launchtitel für die XBox 360 geplant war, (mal abgesehen vom GCN und XBox) doch wegen überarbeitung der Grafikengine musste es später kommen. Ach ja Microsoft hat mit 3D Realms einen Vertrag für 3 exclusive Spiele abgeschlossen und das erste wird Duke Nukem Forever sein, welches seit 1997 nur für XBox 1080 in entwicklung war.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: Welche Konsolen Firma mögt ihr am wenigsten?
Das is abba n Scheißgrund, vor allem, wenn man bedenkt, wann die Konsole bereits auf den Markt kam. Sogesehen ist sie eher die technisch beste. Selbst heute gibt es noch Neuerscheinungen für die PS2, die grafisch voll top aussehen, nur eventuelles Kantenflimmern stört.Yzerman19 hat geschrieben:Ich mag Sony am wenigsten weil,
sie in dieser Generation die schlechteste Hardware [...] hatten.
Heißt das etwa, du würdest Nintendo hassen, wenn der Revolution keine HiEndTechnik hat?! (Was leider durchaus möglich ist)
Hassen ist ein unschönes Wort, abba ich halte M$ irgendwie nicht für sympatisch, liegt wohl u.a. daran, dass es keine japanische Firma ist und alle guten Firmen einfach versucht aufzukaufen, nur um den anderen den MArkt zu versauen.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich stimme Cubefan zu... für mich steht auch Nintendo mit Abstand an erster Stelle aber wenn auf der PS2 oder der X-Box ein gutes Spiel raus kommt dann ist es mir egal welche Konsole es nun ist
Aber am wenigsten mag ich Microsoft denn Sony hat sich in meinen Augen damals mit der PSX bewährt
Ach was waren das noch Zeiten *kicher* Ich weiß noch genau wie stolz ich auf meine PSX war. Aber auch da hatte mein N64 schon lange gewonnen.
Ja, bei mir war halt immer Nintendo ganz oben
Aber am wenigsten mag ich Microsoft denn Sony hat sich in meinen Augen damals mit der PSX bewährt
Ja, bei mir war halt immer Nintendo ganz oben

- Nakira
- Level 2-4: Bloober

sehr klasse so eine Umfrage in einem Nintendo Forum zu starten
Ist doch klar, das hier die Meisten Leute Nintendo geil finden. Starte die gleiche Umfrage in einem X-Box oder Playstation Forum und das gegenteilige Ergebnis wird dabei rumkommen.
Aber gut, ich mag Microsoft nicht, ich hasse Microsoft sogar. Diese Firma denkt sie muß in jeder Branche den Marktführer Spielen. Ich mag dieses Monopolgehabe von Bill Gates und Co. gar nicht und ich bin froh, das die erste X-Box im Gegensatz zu PS2 und GameCube schlecht ausgesehen hat, besonders in Japan, dem Heimatland der Konsolen und Videospiele. Dann merkt Mircrosoft mal, das man nicht einfach mal die Führungsspitze in einer Branche übernehmen kann und sich nicht auf uralten Lorbeeren wie Windows ausruhen kann ohne ernsthafte Konkurrenz zu bekommen, sondenr hart dafür arbeiten muß.
Ist doch klar, das hier die Meisten Leute Nintendo geil finden. Starte die gleiche Umfrage in einem X-Box oder Playstation Forum und das gegenteilige Ergebnis wird dabei rumkommen.
Aber gut, ich mag Microsoft nicht, ich hasse Microsoft sogar. Diese Firma denkt sie muß in jeder Branche den Marktführer Spielen. Ich mag dieses Monopolgehabe von Bill Gates und Co. gar nicht und ich bin froh, das die erste X-Box im Gegensatz zu PS2 und GameCube schlecht ausgesehen hat, besonders in Japan, dem Heimatland der Konsolen und Videospiele. Dann merkt Mircrosoft mal, das man nicht einfach mal die Führungsspitze in einer Branche übernehmen kann und sich nicht auf uralten Lorbeeren wie Windows ausruhen kann ohne ernsthafte Konkurrenz zu bekommen, sondenr hart dafür arbeiten muß.
kann mir diese Assage mal Jemand erklären??von den Firmen an sich mag ich natürlich Sony am wenigsten...wie Dolphin schon sagte, die haben alles versaut
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Cubefan

Vor der Playstation waren die Videospielzeiten noch rosig...fast jeder (bias auf ein paar Sega-FansNakira hat geschrieben:kann mir diese Assage mal Jemand erklären??von den Firmen an sich mag ich natürlich Sony am wenigsten...wie Dolphin schon sagte, die haben alles versaut
Doch Sony kam dann mit ihrer Playstation daher und innerhalb kürzester Zeit (durch Werbung,etc.) wurde das Videospielgeschäft umgekrempelt....Spiele wurden auf einmal cool und brutaler...dazu immer mainstreamiger!
Nintendo dagegen blieb seinen Wurzeln treu (und einige Fans auch), doch gegen die "Coolness" von Sony kam es absolut nicht mehr an, und Nintendo bekam sein nicht-mehr-wieder-weg-bringendes Kidie-Image.
Seitdem geht die Videospielwelt allmählich den Bach runter...mit der PS2 wurde das sogar noch gesteigert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Videospielmarkt wegen zu viel Coolness und Langeweile einbricht.
Der REV hat jetzt schon gegen die PS3 verloren...
Nehmen wir mal an der REV, wird tatsächlich extrem spektakulär....nur Nintendo-Fans würden das wirklich gut finden! Sony/MS-Fans würden es zu abgedreht und vor allem kindisch finden.
Würde aber die PS3 diese revolutionären Sachen haben (also haargenau gleich), wäre es natürlich mega-cool, atemberaubend und was weiß ich noch was...
Mit Sony haben sich die Werte immer mehr verschoben - früher hat der die meisten Games verkauft, der die beste Qualität bzw. das beste Gameplay hatte (Nintendo eben
), seit Sonys Eintreten in den Markt verkauft der die meisten Spiele, der am meisten "Coolness" zeigt und am meisten ins "Drumherum" reinpumpt (Sony eben
)... Kurz: Es wird alles oberflächlicher dank Sony! Sony hat so ziemlich alle "guten" Werte im Business platt gewalzen mit seiner PlayStation, und Microsoft so leichten Zugang verschafft - die sind dann auf den Videospiel-$$$-Zug nur mitaufgesprungen, weil sie gesehen haben, dass man mit wenig viel Geld machen kann. Die Videospielkultur, die es unter Sega und Nintendo gegeben hat, ist total verloren gegangen - heute sind Technik, Coolness und andere fürs Zocken (relativ) unwichtige Dinge in den Vordergrund getreten. Sony und Microsoft sind da, um den Markt zu melken bis zum letzten Cent, dann ist ihnen das alles scheißegal - die haben ja noch andere Bereiche, wo sie auch Spezialisten sind, und sich dann "zurückziehen" können. Sega und vor allem Nintendo haben dagegen das "Herz" im Markt repräsentiert, und ihre Spiele aufs Gameplay aufgebaut. Wenn ich mir solche Spiele wie GTA: SA ansehe, die mittelmäßigen Inhalt bieten, und sich über Coolness und Gangster millionenfach verkaufen, und hochwertigere Titel untergehen lassen können, sieht man, wie weit wir schon gekommen sind - das Oberflächliche dominiert das Gameplay!
-
Nintendofreek64

Ich finde GTA San Andreas ehrlich gesagt sehr cool. Keiner kam vorher auf die Idee, dass man einen Gangster durch die Stadt steuert, mit dem man seine Gang erweitert, Frauen verkauft und solche dinge dreht. Ich liebe Westcoast Style und habe sowas schon immer gemocht. Auch war der Nachbar, cool (Eazy E).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja so könnte man das formulieren...Cubefan hat geschrieben:Vor der Playstation waren die Videospielzeiten noch rosig...fast jeder (bias auf ein paar Sega-Fans) hat Nintendo gespielt und jeder war zufrieden damit. Jeder hat die Qualität der Nintendo-Spiel zu schätzen gelernt.
Was soll das bedeuten? Spiele wurden immer Mainstreamiger? Eigentlich nicht wirklich, es gab zu SNES Zeiten genauso "Mainstream"-Spiele wie zu PSOne Zeiten...Doch Sony kam dann mit ihrer Playstation daher und innerhalb kürzester Zeit (durch Werbung,etc.) wurde das Videospielgeschäft umgekrempelt....Spiele wurden auf einmal cool und brutaler...dazu immer mainstreamiger!
Ja Nintendo hat an seinem Kiddie Image selbst schuld! Nintendo wollte ja ein System für die ganze Familie, weshalb z.B. Mortal Combat (SNES) nur gekürzt auf den Markt kam während SEGA Fans die unzensierte Fassung spielen durften.Nintendo dagegen blieb seinen Wurzeln treu (und einige Fans auch), doch gegen die "Coolness" von Sony kam es absolut nicht mehr an, und Nintendo bekam sein nicht-mehr-wieder-weg-bringendes Kidie-Image.
Die Werbung die es von Sony gab hat eben mehr Jugendliche und Erwachsene angesprochen während Nintendowerbung, falls es die mal 3x im Jahr gab, eher kindisch war (zu SNES sowie zu N64 Zeiten, erinnert euch nur mal an den Zelda Rap! So kultig wie er auch sein mag, Jugendliche macht er nicht wirklich heiß...)
Eigentlich eher das Gegenteil! Der VG Markt is so gefragt wie noch nie, nur die Spielequalität is vielleicht gesunken wenn man eben nicht auf diese "Mainstream" Spiele steht. Der Makrt wird aber nicht zusammenbrechen (gameplaytechnisch) solange es die japanischen Firmen gibt!Seitdem geht die Videospielwelt allmählich den Bach runter...mit der PS2 wurde das sogar noch gesteigert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Videospielmarkt wegen zu viel Coolness und Langeweile einbricht.
Nicht wirklich... siehe DS! Kommt natürlich drauf an welche PS Fans man sich ansieht! Die Kiddies meinen halt das die PSP besser is weil sie geile Grafik bieten. Außerdem is die PS2 natürlich die Technisch Leistungsfähigste Konsole. Frägst du aber die normalen, älteren Sony Fans werden die dir einiges gutes zum DS (und anderen N-Konsolen) sagen können.Der REV hat jetzt schon gegen die PS3 verloren...
Nehmen wir mal an der REV, wird tatsächlich extrem spektakulär....nur Nintendo-Fans würden das wirklich gut finden! Sony/MS-Fans würden es zu abgedreht und vor allem kindisch finden.
Würde aber die PS3 diese revolutionären Sachen haben (also haargenau gleich), wäre es natürlich mega-cool, atemberaubend und was weiß ich noch was...
Ja, das sind die wahren Fans... natürlich gibts immer ein paar Ausnahmen^^

-
Stephen Feherty

Gegen Sony habe ich an sich gar nichts. Die bringen genau wie Nintendo halt auch ihre Konsole usw. raus und konzentrieren sich auch sehr stark darauf. Natürlich versuchen sie schon seit Beginn ihre Konsolen zu MulitmediaPlatformen umzubauen - naja, wems gefällt.
Microsofts Präsents in der Konsolenwelt stört mich hingegen schon seit Anfang an. Die XBox herzustellen war kein Kunststück. Man nehme einfach einen abgespeckten PC und stecke ihn in einen schwarzen Karton - fertig ! Naja, vielleicht nicht ganz, aber so ziemlich.
Die Spiele auf der Xbox haben mich auch alle an PC spiele erinnert und wegen den unhandlichen Pads ( nicht nur die große, auch die kleine Version ) und wegen Microsofts Propagander gegen Nintendo werden sie in meinen Augen immer die Nummer3 bleiben und auch mit der Xbox2 ( die ja nichts weiter ist, als eine aufgerüstete Xbox1 ) wieder starke Verluste hinnehmen.
Microsofts Präsents in der Konsolenwelt stört mich hingegen schon seit Anfang an. Die XBox herzustellen war kein Kunststück. Man nehme einfach einen abgespeckten PC und stecke ihn in einen schwarzen Karton - fertig ! Naja, vielleicht nicht ganz, aber so ziemlich.
Die Spiele auf der Xbox haben mich auch alle an PC spiele erinnert und wegen den unhandlichen Pads ( nicht nur die große, auch die kleine Version ) und wegen Microsofts Propagander gegen Nintendo werden sie in meinen Augen immer die Nummer3 bleiben und auch mit der Xbox2 ( die ja nichts weiter ist, als eine aufgerüstete Xbox1 ) wieder starke Verluste hinnehmen.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
- SoulBringer
- News-Redakteur
Oder der GC? Oder die PS2? Oder ziemlich viele andere Konsolen?Yzerman19 hat geschrieben:Ehm was ist dann die Ps3?Stephen Feherty hat geschrieben:in meinen Augen immer die Nummer3 bleiben und auch mit der Xbox2 ( die ja nichts weiter ist, als eine aufgerüstete Xbox1 ) wieder starke Verluste hinnehmen.

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also mir gefallen am wenigstens so Konsolenfirmen, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und gescheitert sind..
Aktuell der Gismondo oder der der Nokia Ngage. Damals der Lynx....etc
Also mir gefallen am wenigstens so Konsolenfirmen, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und gescheitert sind..
Aktuell der Gismondo oder der der Nokia Ngage. Damals der Lynx....etc
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Tja ich kann nicht verstehen wieso amnche sagen die Spiele von Sony seien lieblos...
Denkt ihr da vielleicht mal an die Square Spiele??
Hätte Nintendo viele Square Spiele, wäre es viel besser im Rennen.
Sony hat Kingdom Hearts, Star Ocean, Shadow Hearts und und und....alles super Spiele......wieso da lieblos??
Klar einige Spiele sind wirklich zum Vergessen, da könnte man gleich rüber kacken wäre das gleiche ERgebnis.....
Da punktet Nintendo, da es da fast nur potenzielle Spiele gibt....
Trotzdem habe ich Sony immer noch lieber als Nintendo, da es da einfach mehr Rpg´s gibt
Am wenigsten mag ich Miicrosoft....da ich diese Firma einfch nur doof, blöd und scheiße finde. Die Gründe wurden eh gesagt.....
Denkt ihr da vielleicht mal an die Square Spiele??
Hätte Nintendo viele Square Spiele, wäre es viel besser im Rennen.
Sony hat Kingdom Hearts, Star Ocean, Shadow Hearts und und und....alles super Spiele......wieso da lieblos??
Klar einige Spiele sind wirklich zum Vergessen, da könnte man gleich rüber kacken wäre das gleiche ERgebnis.....
Da punktet Nintendo, da es da fast nur potenzielle Spiele gibt....
Trotzdem habe ich Sony immer noch lieber als Nintendo, da es da einfach mehr Rpg´s gibt
Am wenigsten mag ich Miicrosoft....da ich diese Firma einfch nur doof, blöd und scheiße finde. Die Gründe wurden eh gesagt.....

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- SoulBringer
- News-Redakteur