Castlevania DS Thread - Das beste Castlevania das es je gab?
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

http://media.ds.ign.com/media/695/695639/vids_1.html
könnt ihr euch erstmals und in guter Qualität Castlevania DS anschauen.
Die Musik ist mal wieder Hammer (von der Qualität um einiges besser als auf dem GBA), die Grafik ist deutlich besser als auf den GBA-Teilen (3D-Effekte, bessere Animationen, mehr Details) und es sieht einfach mal wieder nach SPASS aus. Mit dem Touchscreen lassen sich Endmonster einsiegeln oder im Spielverlauf lassen sich beispielsweise Eismauern "wegradieren"...ansonsten scheint sich nicht viel verändert zu haben gegenüber CAOS...aber das ist ja auch gut so
http://media.ds.ign.com/media/695/695639/vids_1.html
könnt ihr euch erstmals und in guter Qualität Castlevania DS anschauen.
Die Musik ist mal wieder Hammer (von der Qualität um einiges besser als auf dem GBA), die Grafik ist deutlich besser als auf den GBA-Teilen (3D-Effekte, bessere Animationen, mehr Details) und es sieht einfach mal wieder nach SPASS aus. Mit dem Touchscreen lassen sich Endmonster einsiegeln oder im Spielverlauf lassen sich beispielsweise Eismauern "wegradieren"...ansonsten scheint sich nicht viel verändert zu haben gegenüber CAOS...aber das ist ja auch gut so
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Also dieses Eismausern wegkratzen wirkt irgendwie sehr gezwungen....mal wieder so ein "wir haben einen Touchscreen also müssen wir ihn auch irgendwie benutzen".
Die Grafik ist okay, hatte mir irgendwie noch geschmeidgere Animationen oder so vorgestellt, trotzdem ganz cool. Dafür scheint die Musik echt wunderbar. Ich freu mich inzwischen fast mehr auf die Soundqualität des DS als auf die Grafikqualität.
Bei den meisten GBA Spielen kann man auch gleich ohne Sound spielen, ich glaub das werd ich beim DS nicht mehr machen.
Die Grafik ist okay, hatte mir irgendwie noch geschmeidgere Animationen oder so vorgestellt, trotzdem ganz cool. Dafür scheint die Musik echt wunderbar. Ich freu mich inzwischen fast mehr auf die Soundqualität des DS als auf die Grafikqualität.
Bei den meisten GBA Spielen kann man auch gleich ohne Sound spielen, ich glaub das werd ich beim DS nicht mehr machen.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, wie willst du denn dieses Eisblöcke wegmachen ohne TS machen?
Das wäre gar nicht möglich, es sei denn, der Charakter hätte rein zufällig ne Waffe, mit der er im 45°-Winkel nach oben geradeaus schiessen kann...aber DAS hätte imo erzwungen gewirkt.
Was mich sehr stört:
GRafik und Animationen des Hauptcharakters.
Die Gegner sehen größtenteils super aus, leichter 3D-Effekt, schöne Animationen...aber die Spielfigur sieht wie vom GBA übernommen aus (jaja, selbst wenns am GBA besser aussieht, SO stell ich mir GBA vor
)
Wäre schön, wenn sich da noch was tun würde.
Das wäre gar nicht möglich, es sei denn, der Charakter hätte rein zufällig ne Waffe, mit der er im 45°-Winkel nach oben geradeaus schiessen kann...aber DAS hätte imo erzwungen gewirkt.
Was mich sehr stört:
GRafik und Animationen des Hauptcharakters.
Die Gegner sehen größtenteils super aus, leichter 3D-Effekt, schöne Animationen...aber die Spielfigur sieht wie vom GBA übernommen aus (jaja, selbst wenns am GBA besser aussieht, SO stell ich mir GBA vor
Wäre schön, wenn sich da noch was tun würde.
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ähhh.......ist ja nicht so, dass diese Eisblöcke da gottgegeben wären. Ist ja auch nicht so, dass man die GBA Versionen nicht durchspielen kann, weil es im zweiten Level Eisblöcke gibt und man ja leider keinen Touchscreen hat.MFauli hat geschrieben:Na, wie willst du denn dieses Eisblöcke wegmachen ohne TS machen?
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Erm, aber wenn man genau da weitermuss, wo solche Eisblöcke an der Decke sind....?AC-Fingolfin hat geschrieben:Ähhh.......ist ja nicht so, dass diese Eisblöcke da gottgegeben wären. Ist ja auch nicht so, dass man die GBA Versionen nicht durchspielen kann, weil es im zweiten Level Eisblöcke gibt und man ja leider keinen Touchscreen hat.
Und ich hab ja noch nie ein Castlevania gespielt, aber es geht ja um Vampire, und ja, da denke ich, sind diese Blöcker irgendwie Gott-gegeben
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Action auf dem Touch Screen
Neben der Nintendo Pressekonferenz in Paris, fand in den USA der Konami Gamers' Day statt. Auf diesem wurde neben ettlichen PS2 Titeln auch Castlevania DS vorgestellt. Demnach wird das Spiel über den Touch Screen ablaufen, während auf dem oberen Screen meist eine Karte eingeblendet sein wird. Der Titel wird vom gleichen Team wie bei Castlevania : Aria of Sorrow entwickelt und soll im dritten Quartal in den USA erscheinen. Anbei haben wir noch ein paar neue Screenshots von dem Titel, die is auf eine Ausnahme nur den Touch Screen zeigen.

Gfreaks
stay sic
Action auf dem Touch Screen
Neben der Nintendo Pressekonferenz in Paris, fand in den USA der Konami Gamers' Day statt. Auf diesem wurde neben ettlichen PS2 Titeln auch Castlevania DS vorgestellt. Demnach wird das Spiel über den Touch Screen ablaufen, während auf dem oberen Screen meist eine Karte eingeblendet sein wird. Der Titel wird vom gleichen Team wie bei Castlevania : Aria of Sorrow entwickelt und soll im dritten Quartal in den USA erscheinen. Anbei haben wir noch ein paar neue Screenshots von dem Titel, die is auf eine Ausnahme nur den Touch Screen zeigen.

Gfreaks
stay sic
Jo sieht gut aus, es bietet sich jetzt wirklich ein SOTN Vergleich an! UNd hier ist er:

mhh... ich frage mcih wer hier noch von GBA Grafik reden will
PS: Die screens hab ich auf die normale auflösung des DS reduziert, die PS1 screens wurden leicht verkleinert, was aber nur ein "detailierteres" bild ergibt und somit eher positiv als negativ für diesen Vergleich ist]

mhh... ich frage mcih wer hier noch von GBA Grafik reden will
PS: Die screens hab ich auf die normale auflösung des DS reduziert, die PS1 screens wurden leicht verkleinert, was aber nur ein "detailierteres" bild ergibt und somit eher positiv als negativ für diesen Vergleich ist]

- MFauli

So, es gibt einen neuen Trailer zu Castlevania DS, teils mit alten, aber auch viele neue Szenen:
http://media.nintendo.com/mediaFiles/04 ... 940ab9.mov
Ich find das Spiel ordentlich hübsch, ja, aber, udn da kann VaterUnser noch so lange meckern: Ausgerechnet die Figur, die man spielt, sieht extrem scheisse aus.
Wie GBA, und noch dazu mit total hässlichen Animationen.
Ich find das echt schade, denn grad den sieht man das ganze Spiel über, da sollte doch gerade die Hauptfiur min. so schön aussehen, wie Umgebung und Gegner.
http://media.nintendo.com/mediaFiles/04 ... 940ab9.mov
Ich find das Spiel ordentlich hübsch, ja, aber, udn da kann VaterUnser noch so lange meckern: Ausgerechnet die Figur, die man spielt, sieht extrem scheisse aus.
Wie GBA, und noch dazu mit total hässlichen Animationen.
Ich find das echt schade, denn grad den sieht man das ganze Spiel über, da sollte doch gerade die Hauptfiur min. so schön aussehen, wie Umgebung und Gegner.
- Vater Unser

kratz dir die Kruste von deinen Augen abMFauli hat geschrieben:Ausgerechnet die Figur, die man spielt, sieht extrem scheisse aus.
Wie GBA
allein die Tatsachen, nämlich dass er neu gezeichnet wurde und größer ist, spricht ja schon gegen deine Aussage
oder sieht für dich Link in The Minish Cap so aus wie in ALTTP?
allerdings sieht in dem Trailer ein Teil(!!) der Animationen grottig aus, weit unter Castlevania Niveau, und eigentlich auch unter dem GBA Niveau...wie z.B. wenn Soma schlägt oder sich umdreht, das sieht echt merkwürdig aus und wird hoffentlich geändert
das ändert aber nichts daran, dass er wesentlich besser gezeichnet ist als aufm GBA
und auch die Laufanimationen und so sehen recht ordentlich aus

- Vater Unser

http://www.konami.com/gs/usa/pressroom/ ... sorrow.mov
wenn das mal keine DS würdige 2D Grafik ist...
wenn das mal keine DS würdige 2D Grafik ist...

- Power-Qube
- Level 1-2: Roter Panzer

Hm, ist dieses Mangavideo am Anfang das Intro? Wär ja hammermässige Grafik für DS, glaub aber net, dass es möglich sein wird.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?
Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
- Cubefan

Das ist doch nur ein FMV (dass nix über Grafik sagt)...und das dürfte echt keine Überraschung mehr sein, dass nun FMVs auf dem DS möglich sind (zuletzt an Metroid Hunters gesehen)!Power-Qube hat geschrieben:Hm, ist dieses Mangavideo am Anfang das Intro? Wär ja hammermässige Grafik für DS, glaub aber net, dass es möglich sein wird.
Schon auf dem GBA gabs/gibts FMVs wie z.B. Kingdom Hearts!
Zum Trailer: Sehr geiles FMV und Musik, doch das gezeigte spielbare sah nicht unbedingt besser/schlechter aus als in den bisherigen Trailern.
So oder so....war schon immer ein riesiger Castelvania-Fan und "Dawn of Sorrow" gehört bislang zu meinen Most Wanted für den DS und nix anderes!
- Cubefan

DU warst es oder, der im Spielempfehlugsthread nach den GBA-Castlevanias gefragt hat oder? Wenn ja, hast du HoD schon bekommen/gespielt? Wie findest du es?Gin hat geschrieben:Ein 2D Metroid wäre mir zwar lieber(die Hoffnung kann ich wohl aufgeben -.-")
aber Castlevania tut´s hoffentlich auch, zumindest sieht es recht vielversprechend aus, ganz im Stile der GBA Teile^^