Castlevania DS Thread - Das beste Castlevania das es je gab?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

Ich fands jedenfalls sehr schwach ist aber acuh schon länger her das ichs gespielt habe...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

AoS hatte von den GBA-Teilen mit Sicherheit die besten Animationen doch so ganz an SOTN hat es nicht gereicht. SOTN ist nochmals geschmeidiger, effektvoller und farbenfroher (übrigens auch ein geniales Spiel).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Unter diesem Link hier:

http://media.ds.ign.com/media/695/695639/vids_1.html

könnt ihr euch erstmals und in guter Qualität Castlevania DS anschauen.

Die Musik ist mal wieder Hammer (von der Qualität um einiges besser als auf dem GBA), die Grafik ist deutlich besser als auf den GBA-Teilen (3D-Effekte, bessere Animationen, mehr Details) und es sieht einfach mal wieder nach SPASS aus. Mit dem Touchscreen lassen sich Endmonster einsiegeln oder im Spielverlauf lassen sich beispielsweise Eismauern "wegradieren"...ansonsten scheint sich nicht viel verändert zu haben gegenüber CAOS...aber das ist ja auch gut so :P
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also dieses Eismausern wegkratzen wirkt irgendwie sehr gezwungen....mal wieder so ein "wir haben einen Touchscreen also müssen wir ihn auch irgendwie benutzen".
Die Grafik ist okay, hatte mir irgendwie noch geschmeidgere Animationen oder so vorgestellt, trotzdem ganz cool. Dafür scheint die Musik echt wunderbar. Ich freu mich inzwischen fast mehr auf die Soundqualität des DS als auf die Grafikqualität.
Bei den meisten GBA Spielen kann man auch gleich ohne Sound spielen, ich glaub das werd ich beim DS nicht mehr machen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, wie willst du denn dieses Eisblöcke wegmachen ohne TS machen?
Das wäre gar nicht möglich, es sei denn, der Charakter hätte rein zufällig ne Waffe, mit der er im 45°-Winkel nach oben geradeaus schiessen kann...aber DAS hätte imo erzwungen gewirkt.

Was mich sehr stört:

GRafik und Animationen des Hauptcharakters.
Die Gegner sehen größtenteils super aus, leichter 3D-Effekt, schöne Animationen...aber die Spielfigur sieht wie vom GBA übernommen aus (jaja, selbst wenns am GBA besser aussieht, SO stell ich mir GBA vor ;-))
Wäre schön, wenn sich da noch was tun würde.
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:Na, wie willst du denn dieses Eisblöcke wegmachen ohne TS machen?
Das wäre gar nicht möglich, es sei denn, der Charakter hätte rein zufällig ne Waffe, mit der er im 45°-Winkel nach oben geradeaus schiessen kann...aber DAS hätte imo erzwungen gewirkt.
Ähhh.......ist ja nicht so, dass diese Eisblöcke da gottgegeben wären. Ist ja auch nicht so, dass man die GBA Versionen nicht durchspielen kann, weil es im zweiten Level Eisblöcke gibt und man ja leider keinen Touchscreen hat.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

irgendwie sehen die Animationen teilweise unfertig aus, z.B. wenn der Hauptcharakter sich umdreht

bei Symphony of the Night und Aria of Sorrow 1 sah das irgendwie besser aus

aber der Rest sieht hammergeil aus, besonders die fetten Endgegner :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ähhh.......ist ja nicht so, dass diese Eisblöcke da gottgegeben wären. Ist ja auch nicht so, dass man die GBA Versionen nicht durchspielen kann, weil es im zweiten Level Eisblöcke gibt und man ja leider keinen Touchscreen hat.
Erm, aber wenn man genau da weitermuss, wo solche Eisblöcke an der Decke sind....?

Und ich hab ja noch nie ein Castlevania gespielt, aber es geht ja um Vampire, und ja, da denke ich, sind diese Blöcker irgendwie Gott-gegeben ;-)
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Viele neue Bilder zu Castlevania DS

Action auf dem Touch Screen

Neben der Nintendo Pressekonferenz in Paris, fand in den USA der Konami Gamers' Day statt. Auf diesem wurde neben ettlichen PS2 Titeln auch Castlevania DS vorgestellt. Demnach wird das Spiel über den Touch Screen ablaufen, während auf dem oberen Screen meist eine Karte eingeblendet sein wird. Der Titel wird vom gleichen Team wie bei Castlevania : Aria of Sorrow entwickelt und soll im dritten Quartal in den USA erscheinen. Anbei haben wir noch ein paar neue Screenshots von dem Titel, die is auf eine Ausnahme nur den Touch Screen zeigen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gfreaks

stay sic
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Jo sieht gut aus, es bietet sich jetzt wirklich ein SOTN Vergleich an! UNd hier ist er:

Bild

mhh... ich frage mcih wer hier noch von GBA Grafik reden will ;)

PS: Die screens hab ich auf die normale auflösung des DS reduziert, die PS1 screens wurden leicht verkleinert, was aber nur ein "detailierteres" bild ergibt und somit eher positiv als negativ für diesen Vergleich ist]
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, es gibt einen neuen Trailer zu Castlevania DS, teils mit alten, aber auch viele neue Szenen:

http://media.nintendo.com/mediaFiles/04 ... 940ab9.mov

Ich find das Spiel ordentlich hübsch, ja, aber, udn da kann VaterUnser noch so lange meckern: Ausgerechnet die Figur, die man spielt, sieht extrem scheisse aus.
Wie GBA, und noch dazu mit total hässlichen Animationen.
Ich find das echt schade, denn grad den sieht man das ganze Spiel über, da sollte doch gerade die Hauptfiur min. so schön aussehen, wie Umgebung und Gegner. :roll:
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Ausgerechnet die Figur, die man spielt, sieht extrem scheisse aus.
Wie GBA
kratz dir die Kruste von deinen Augen ab :roll:
allein die Tatsachen, nämlich dass er neu gezeichnet wurde und größer ist, spricht ja schon gegen deine Aussage

oder sieht für dich Link in The Minish Cap so aus wie in ALTTP?

allerdings sieht in dem Trailer ein Teil(!!) der Animationen grottig aus, weit unter Castlevania Niveau, und eigentlich auch unter dem GBA Niveau...wie z.B. wenn Soma schlägt oder sich umdreht, das sieht echt merkwürdig aus und wird hoffentlich geändert

das ändert aber nichts daran, dass er wesentlich besser gezeichnet ist als aufm GBA :P
und auch die Laufanimationen und so sehen recht ordentlich aus
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Trotzdem ist er wesentlich hässlicher "gezeichnet" als die Gegner, und das kanns ja wohl nicht sein.
Bild
Vater Unser

ist er gar net :roll:
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

lol da haben sich 2 gefunden. Erstmal Popcorn holen :D
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Nun ist auch der US/Pal-Name bekannt: Castlevania: Dawn Of Sorrow
Vater Unser

http://www.konami.com/gs/usa/pressroom/ ... sorrow.mov

wenn das mal keine DS würdige 2D Grafik ist...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

So, JETZT interessiere auch ich mich sehr für das Spiel! Die Grafik haut mich jetzt nicht sooo um, aber ansonsten sieht es einfach wie Castlevania in Perfektion aus! Freue mich extrem drauf. Guckt euch den Trailer alle an und staunt ;)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bei mir gab's den gleichen Effekt wie bei Odolwa... :hase: Ich hab' mir in der Frühe das Video angekuckt, und den ganzen Tag dran gedacht... :o Sehr beeindruckend!!! Ich denke, dass an diesem Spiel kein Weg vorbeiführen wird!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hm, ist dieses Mangavideo am Anfang das Intro? Wär ja hammermässige Grafik für DS, glaub aber net, dass es möglich sein wird.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Power-Qube hat geschrieben:Hm, ist dieses Mangavideo am Anfang das Intro? Wär ja hammermässige Grafik für DS, glaub aber net, dass es möglich sein wird.
Das ist doch nur ein FMV (dass nix über Grafik sagt)...und das dürfte echt keine Überraschung mehr sein, dass nun FMVs auf dem DS möglich sind (zuletzt an Metroid Hunters gesehen)!
Schon auf dem GBA gabs/gibts FMVs wie z.B. Kingdom Hearts!

Zum Trailer: Sehr geiles FMV und Musik, doch das gezeigte spielbare sah nicht unbedingt besser/schlechter aus als in den bisherigen Trailern.
So oder so....war schon immer ein riesiger Castelvania-Fan und "Dawn of Sorrow" gehört bislang zu meinen Most Wanted für den DS und nix anderes!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ein 2D Metroid wäre mir zwar lieber(die Hoffnung kann ich wohl aufgeben -.-")
aber Castlevania tut´s hoffentlich auch, zumindest sieht es recht vielversprechend aus, ganz im Stile der GBA Teile^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Ein 2D Metroid wäre mir zwar lieber(die Hoffnung kann ich wohl aufgeben -.-")
aber Castlevania tut´s hoffentlich auch, zumindest sieht es recht vielversprechend aus, ganz im Stile der GBA Teile^^
DU warst es oder, der im Spielempfehlugsthread nach den GBA-Castlevanias gefragt hat oder? Wenn ja, hast du HoD schon bekommen/gespielt? Wie findest du es?
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Äh, naja auf der E3 haben sie ja gesagt, dass ein 2D Metroid für DS in Entwicklung ist. Also brauchste gar net hoffen, nur warten...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Power-Qube hat geschrieben:Hm, ist dieses Mangavideo am Anfang das Intro? Wär ja hammermässige Grafik für DS, glaub aber net, dass es möglich sein wird.
Die paar Sekunden sollten kein Problem darstellen. Schließlich sind die Module ausreichend groß, und der DS packt das von der Hardware her locker.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten