Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Cubestar:
Bist du´n Resimuffel oder warum zockst du diese Games erst jetzt? :wink: :D Für mich war jeder Resiteil Pflichtzock zum Launch 8)

Tschau, nightmare

P.S. Zitiere bitte meine Posts richtig :wink: :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ja, ich HASSE das Gameplay, immer noch. :D

Allerdings will ich nach dem genialen Resi4 endlich die komplette Story ingame miterleben und hab mir deshalb bis auf Resi Zero die ganze Serie teils auf Cube und teilweise auf Dreamcast fürn paar Äpfel undn paar Eier zulegt. ;)
Leider gibts beim REmake keinen n00b-Modus für Resiluschen wie mich (in der Hinsicht ist Resi 2 vorbildlich :D), sodass ich bei jedem Zombie der mich trotz starkem Beschuss anfällt, ne Bombe an Capcom schicken könnte. :(
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich habe den Thread hier nicht verfolgt, aber eins muss ich loswerden:

Wieso lässt Nintendo in letzter Zeit Spiele eigener Marken von Fremdfirmen entwickeln?? Haben die keine Mitarbeiter mehr, oder was? Namco war ja auch für F-ZeroAX (oder wie das hieß) verantwortlich, und auch wenn es gut sein soll, kam es bei Bewertungen und sonstigem Feedback nicht an die Vorgänger heran.

Und jezt ist StarFox das Opfer. Nachdem Rare ein Adventure drausmachten, entwickelt Namco nur noch ein durchschnittliches Spiel. Find ich echt schade, denn von Lylat Wars war ich sehr begeistert.
Cubestar2003™

Für F-Zero AX war IMO Sega verantwortlich, wie auch für das Schwestergame F-Zero GX und beide Games kamen jawohl in sämtlichen Belangen an die Vorgänger heran. :?

Weiß ehrlich gesagt nicht wo gerade dein Problem liegt, aber wegen Namco hast du Recht. Das hätte man vielleicht lieber inhouse in Auftrag gegeben.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich werde es erstmal anzocken und evtl. selbst kaufen, bevor ich mitschimpfe... ;) Die Bodenmissionen bei Rebel Strike z.B. fand ich nämlich auch ganz OK, auf jeden Fall haben sie mir nix "versaut". Dass Nintendo aber fast alle Franchises außerhalb entwickeln lässt, finde ich auch seltsam... :?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:Ich werde es erstmal anzocken und evtl. selbst kaufen, bevor ich mitschimpfe... ;) Die Bodenmissionen bei Rebel Strike z.B. fand ich nämlich auch ganz OK, auf jeden Fall haben sie mir nix "versaut". Dass Nintendo aber fast alle Franchises außerhalb entwickeln lässt, finde ich auch seltsam... :?
Jepp...alleine die vielen GBA-Spiele in letzter Zeit...immer nur Co-Produktionen mit unbekannten Firmen (Mario Ball, DK King Of Swing, Yoshis Gravitation und mehr). Auch auf dem DS gehts mit halben Produktionen los (Polarium, Another Code,etc.)
Diese Firmen haben den Job mehr oder weniger gut gemacht, doch wenn es nur Nintendo gemacht hätte wären richtige Hits entstanden.

Was macht Nintendo eigentlich noch selbst? Zelda, Mario Kart DS, Animal Crossing...ähm mir fällt nix mehr ein, was REIN von Nintendo kommt :?

Was Starfox Assault angeht habe ich absolut keine großen Erwartungen...denn nur so kann man nicht so arg enttäuscht werden! Die Bodenmissionen in Rebel Strike waren an sich nicht so übel, doch es fehlte viel Feinschliff und letzten Endes zogen diese das Spiel herunter.
Zumindest hat die Grafik da noch gepasst...doch bei SFAss ist die Grafik in den Bodenmissionen richtig übel und passen nicht zu den schönen Flugmissionen zusammen (grafisch).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Nintendogs ist noch In-House... ;) Vielleicht verlegt Nintendo den Hauptteil der Softwareentwicklung deshalb außer Haus, weil Nintendo selber alle Ressourcen für Revolution-Spiele braucht... oder so... :? Hoffe ich zumindest. ;) Viele Kooperationen haben auch wirklich sehr gut funktioniert, siehe Donkey Konga, F-Zero GX oder Minish Cap.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

hab jetzt ein bisschen starfox assault gespielt. vom spielgefühl fühlt es sich nicht so mies an wie es hingestellt wird. wer ein nettes ballerspiel haben will und nebenbei das starfox universum mag darf zugreifen. auch die laufmissionen sind besser als in rebel strike. ich glaub das spielgefühl ist etwas holprig weil sfa ja zuerst mehr so ein deathmatch gameplay haben sollte statt ein richtiges sf spiel, oder?
bin gerade im dinosaur planet level und das kommt mir leider etwas unübersichtlich vor. aber klappt schon.
die grafik ist ok. die ist sauber aber stilistisch simpel. macht mir nix, bin kein grafikfetischst.

ach ja himitsu: f-zero gx ist das BESTE f-zero bisher. zum glück haben das die rennspiel pros von sega gemacht. bei anderen titeln frag ich mich aber auch was nitnendo denn noch halbwegs selber macht. drehen die däumchen oder was?
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wie ich gesagt habe ^^
Und da sage nochmal einer, ich könnte Videospiele nicht einschätzen, wenn ich sie nicht angespielt habe :lol:

Boah, jetzt freu ich mich auch wieder auf das Spiel.
Aber keine Zeit ...
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

na aber ganz so bedeutend wie lylat wars ist assault aber nicht. die fußmissionen sind doch sehr hektisch und unübersichtlich. wäre doch eine idee gewesen auch ein paar fußmissionen einzubauen, die in einem begrenzen korriodor spielen. außerdem fehlt auch eine panzermission die ebenfalls auf einer begrenzten korridor spielt. und die flugmissionen könnten wirklich einen tick häufiger sein.
ich würd dem spiel ne 3+ geben. und für jemanden der einfach nur ein neues starfox will hat sich der kauf gelohnt, der oberbringer ist das spiel bestimmt nicht..
Bild
Cubestar2003™

86% für 4 Spielstunden? :o

OMG, das kommt mir für mehr als 25€ nicht ins Haus, obwohl ich großer Lylatwars Fan bin....
MFauli
Beitrag von MFauli »

Für LylatWars brauch ich etwa ne Stunde, wenns hochkommt.
:roll:
Und trotzdem geb ich ihm über 90%.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Eben, sowas spielt man ja nicht nur einmal durch, oder hast du Lylat Wars nur einmal durchgespielt und dann verkauft?
Also ich finde 4 Stunden für einmal durchspielen bei so einem Spiel in Ordnung, falls der Wiederspielwert ähnlich hoch ist wie bei LW.
MFauli
Beitrag von MFauli »

So hoch wie bei LylatWars ist er sicher nicht, da es bei LylatWars ja unterschiedliche Routen gab, aber dennoch wird man auch hier sicher öfters durchspielen.
Zumal das Spiel mit 4h bei m1.Mal Durchspielen ja schon viel lägner dauert als LylatWars ^^
Bild
Cubestar2003™

Bei Lylatwars hatte jedes Level einen riesigen Wiederspielwert und es gabv mehrere Routen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich hier von 10 Leveln noch durch 5 Bodenlevels idlen muss, dann nervt mich das. :roll:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

So, ich hab gerade nachgedacht, ob ich das Spiel mir kaufe oder net und habe mal bei Ebay geschaut... da waren nur 3 Angebote und ich hab wiedermal das Glück, für 59,40 Euro das Spiel + Tony Hawk's Underground ersteigert zu habenXD.

Seht selbst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Mit andern Worten habe ich THUG gratis bekommen ;)!
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

Bubbyman hat geschrieben:So, ich hab gerade nachgedacht, ob ich das Spiel mir kaufe oder net und habe mal bei Ebay geschaut... da waren nur 3 Angebote und ich hab wiedermal das Glück, für 59,40 Euro das Spiel + Tony Hawk's Underground ersteigert zu habenXD.

Seht selbst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Mit andern Worten habe ich THUG gratis bekommen ;)!
Ziemlich überteuert für 2 Gebrauchtspiele (nicht mehr verschweißte Spiele haben nicht den Wert eines neuen Spiels). THUG gibts bei uns für 30 Euro, Starfox Assault habe ich für 50 ? bekommen (aber noch nicht erhalten), da müsste der Gebrauchtpreis meiner Meinung nach niedriger mehr als nur 20 Euro Unterschied betragen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

gebrauchte PAl-version?! Das ging abba verdammt schnell.
Gratulation dem glücklichen Käufer :applaus:

EDIT: @Sagat: nicht eingeschweißt?! Dafür ist es nicht mal ne Woche alt!
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

@ Sagat...

...also ich weiß jetzt nicht, was du so genau meinst, aber ich habe mir das erstmal nur gekauft wegen Starfox und wenn Starfox vor 2 Tagen rausgekommen ist und dieser es gestern gekauft hat, dann ist es so gut wie neu... was bitte ist an einem verschweißtem Spiel anders, als an einem nicht verschweißtem??? Normalerweise müsste man allein für das Spiel ca. soviel verlangen, aber wenn dann noch THUG dabei is, dann is das ja wohl ein Schnäppchen... THUG kann ich wieder verkaufen und dann habe ich ca. 35 Euro oder so für Starfox bezahlt, wenn ich THUG für sagen wir 25 Euro wieder verkaufe. Is doch wohl billiger, als wenn ich das Spiel neu ohne THUG kaufe...

EDIT:

Meistens werden die Spiele hier nicht nach Gebrauchszustand verkauft, sondern nach Alter des Spiels... sprich wenn jemand ein Spiel, was vor 2 Jahren rausgekommen ist, neu und verschweißt anbietet, dann bekommt dieser nicht viel mehr als 20Euro, wenn überhaupt... und wenn einer ein gebrauchtes Spiel nicht mehr verschweißt anbietet, dass gerade erschienen ist oder vor nem Monat, dann bekommt er dafür immer noch an die 40 Euro... also gehts mehr nach dem Alter des Spiels... denn keiner fragt, wie viele Kratzer hat die Hülle, damit ich genau ausrechnen kann, wie viel es noch wert ist...
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Für F-Zero AX war IMO Sega verantwortlich, wie auch für das Schwestergame F-Zero GX und

beide Games kamen jawohl in sämtlichen Belangen an die Vorgänger heran. :?

1. Weiß ehrlich gesagt nicht wo gerade dein Problem liegt, aber wegen Namco hast du Recht. Das hätte man vielleicht lieber inhouse in Auftrag gegeben.
DraQ hat geschrieben: ach ja himitsu: f-zero gx ist das BESTE f-zero bisher. zum glück haben das die rennspiel pros von sega gemacht. bei anderen titeln frag ich mich aber auch was nitnendo denn noch halbwegs selber macht. drehen die däumchen oder was?
Ihr habt recht mit Sega, hatte es falsch in Erinnerung.

1. Ich hab kein Problem, hab F-ZeroGX zwar nur kurz bei einem Freund gespielt, gefiel mir aber wegen der guten Grafik schon wesentlich besser als die anderen Teile, wobei die Serie generell nicht so mein Ding ist. Nur hatte ich den Eindruck, dass zumindest in der Fachpresse das Spiel nicht so gut wegkam wie die anderen (die Nintendo-Mags mal ausgenommen).

Aber wenn Nintendo die eingenen Spiele nicht mehr selber entwickeln, ist es irgendwie kein richtiges N-Spiel mehr, auch wenn die Qualität stimmen sollte.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

So, ich hab mir SFA am Freitag auch geholt, bin aber erst gestern richtig zum Spielen gekommen. Gerade eben habe ich den letzten Endgegner platt gemacht und somit das Spiel- erstmal nur auf Bronze- beendet.

Mein Fazit:

Das Spiel ist wirklich sehr kurz, ein paar mehr Missionen hätte ich mir schon gewünscht. Das größte Manko ist für mich überhaupt das Wegfallen der diversen Routen aus Lylat Wars- das habe ich geliebt, und ich hab insgesheim auch auf einen Uboot Level (so wie Aquas) im neuen SF Teil gehoft, obwohl da natürlich nach den ersten Previews und Tests schnell die Ernüchterung kam.

Zum Gameplay ansich:

Erst einmal finde ich die Story überaus gelungen. Im Vergleich zu anderen Spielen zieht sie natürlich eindeutig den Kürzeren, aber für ein Beat 'em Up ist sie IMO überdurchschnittlich. Sie wird auch durch die vielen kleinen Sequenzen (sowohl in Ingame Grafik als auch in FMVs) sehr nett weitererzählt. Zu den Flugmissionen muss ich wohl nichts mehr groß sagen- da ist das Gameplay sehr gut und gegen Ende zieht auch der Schwierigkeitsgrad kräftig an, sogar auf dem leichtesten.

SPOILER!!!!

Wer erinnert sich nicht an die letzte Schlacht in Lylat Wars gegen Andross? Auf dem schweren Weg musste man ständig aufpassen, dass man in den engen Gängen, wenn sie plötzlich einen Knick machten, nicht gegen die Wände flog. So ist auch das allerletzte Level aufgebaut- nur, dass es natürlich mit allerlei Gegnern und Gemeinheiten gefüllt worden ist, wobei die Hindernisse ähnlich dem Tempel sind, den man in Venom durchfliegt und in dem ständig ein großer Roboter Balken aus Boden, Wände und Decke zieht. Das letzte Level ist also durchaus nochmal richtig fordernd, obwohl die anderen auch nicht unbedingt leicht sind.

SPOILER ENDE!!!!

Was die Fußmissionen anbelangt, haben sich bei mir gemischte Gefühle eingestellt, da sie teilweise reichlich unausgewogen sind. Einerseits hat man sehr viele Freiheiten, da die Areale weitläufig und verwinkelt sind, andererseits ist es dadurch teilweise extrem unübersichtlich. Erinnert sich jemand an das Pyramidenlevel mit Knuckles in Sonic Adventure 2: Battle, in dem man dei Chaos Diamantensplitter suchen musste? So ähnlich hab ich mich manchmal in den Fußmissionen gefühlt- die Level sind teilweise einfach zu groß. Frustrierend ist auch, dass Fox sich teils sehr schnell bewegt, so dass es schwierig ist, enge Treppen o.ä. hochzulaufen, ohne dass man herunterfällt. Die Steuerung hätte hier noch weitaus genauer ausfallen können. Zusätzlich ist es extrem ärgerlich, dass es keine Rücksetzpunkte gibt. Meist rennt man durch die Levels, um eine gewisse Anzahl von Zielen zu zerstören, während man wirklich überall beschossen wird, auch durch wiedererscheinende Gegner. Hat man dann endlich alle Ziele bis auf eines zerstört und verleirt dann ein Leben, so muss man die gesamte Mission von vorne wiederholen, was zu Beginn aufgrund teils gravierender Orientierungslosigkeit 20-30 Minuten in Anspruch nehmen kann. Aus diesem Grund habe ich für das erste Durchspielen auch ein Vielfaches von 4 Stunden benötigt, da ich manche Fußmissionen zig mal wiederholen musste (Ich sag nur Corneria :evil: ). Den Frustfaktor mal bei Seite gelassen machen die Fußmissionen aber doch recht viel Spaß, zumindest finde ich sie viel besser als die von Rebel Strike, auch wenn sich das jetzt wegen der oben genannten Kritikpunkte vielleicht nicht so anhören mag. Da haben es viele Magazine meiner Meinung nach mit der Kritik übertrieben.

Die Anzahl an Fuß- und Flugmissionen ist tatsächlich recht aussgeglichen. Es gibt auch keine "reinen" Fußlevels- in jeder Mission, in der man Anfangs zu Fuß unterwegs ist, kann man entweder jederzeit in den Panzer steigen. der aber leider nie gebraucht wird- oder man schwingt sich zu gegebener Zeit in seinen Arwing und löst dort einen weiteren Teil der Mission. Sehr sehr nett fand ich auch die Idee, dass Fox zwei Mal im Spiel auf der Tragfläche eines Arwings steht und von dort aus durch die Gegend ballert. Das hat mir viel Spaß gemacht.

Die Grafik ist übrigens vollkommen in Ordnung, auch in den Fußmissionen. Zwar sind die verschiedenen Charaktere teilweise etwas holprig animiert und leider auch recht detailarm, aber dafür geht die Framerate nie in die Knie (den Endgegnerkampf mal ausgenommen), die Areale sind riesig und die Lichteffekte wirklich toll. Auch die FMVS sind von überragende Qualität, in meinen Augen ziehen sie sogar mit dem Intro von Baten Kaitos gleich. Einziger wirklicher Kritikpunkt bei der Grafik sind die Bäume, Büsche und Gräser- im Jahr 2005 dürfte es wirklich nicht mehr der Fall sein, dass Pflanzen aus simplen 2D Sprites bestehen, die sich mit der Kamera mitdrehen. Das macht ja nichtmal die uralte TR Engine der alten Teile von 1-5. Insgesamt würde ich die Grafik als besser als die eines Sonic Heroes bezeichnen, und selbst das hat ja in manchen Mags für die Grafik 80% bekommen.

Die Musik sit bombastisch und wunderschön, mehr gibt's da nicht zu sagen. Die Geräusche hören sich noch exakt an wie auf dem N64, die Sprachausgabe bewegt sich zwischen "Genial" und "Absolut grottig", wobei leider letzteres doch etwas überweigt.

Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.

Letztendlich ist SFA für mich trotz allem besser als erwartet geworden- in den Flugmissionen erreicht es fast (aber nur fast) die Klasse eines Lylat Wars, die GRafik ist wirklich nicht schlecht, die Musik ist auch recht gut und der Wiederspielwet ist zumindest bei mir gegeben. Ich würde dem Spiel 83% geben. Ob es sich letztendlich lohnt, 50 € für SFA auszugeben, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe den Kauf nicht bereut und denke, dass Fans der Serie- sofern sie kein zweites Lylat Wars oder Starwing erwarten- nicht viel falsch machen können.
DraQ
Beitrag von DraQ »

yo daniel, dem schließ ich mich an. habe sfa auf bronze heute auch beendet. man muss aber wirklich sagen dass ein starfox noch nie einen gigantischen umfang hatte! es ging ja immer vor allem um den wiederspielwert. aber natürlich fehlt ja diesmal die verschiedenen routen, aber zum ausgleich sind die medaillien anforderungen etwwas aufwändiger.
auch die fußmissionen sind nich so schlecht, die werden besser wenn man endlich überrsicht über die hat. und besser als rebel strike sind die absolut, wie ich auch schon mal gesagt hab. ich empfehle übrigens die dual stick steuerung!
hab den kauf als starwing und lylat wars fan nicht bereut, auch wenn es ganz jklar mindestens eine liga tieffer spielt. lustiger als adventures ist es aber auf jeden fall.
die grafik ist allerdings doch nicht so sauber. das flimmern teilweise ist unnötig.
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Das Kantenflimmern ist mir gar nicht aufgefallen. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass ich meist nur auf die Action konzentriert war als die Grafik wirklich eingehend zu betrachten. :o
Saturos

Beitrag von Saturos »

Kann mal jemand was zum MP schreiben? Also Anzahl der auswählbaren Charaktere, Modi, Karten, Fahrzeuge, Waffen, eventuell verfügbare Bots, Framerate usw.?

Wäre sehr nett. :)
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nach der Wertung von Mag64 dürfte klar sein, dass 50 - 60 € purer Wucher für das Game sind.
Da sollte man lieber warten, bis es billiger neu aufgelegt wird. Schade eigentlich. Gerade nach Starfox Adventures fing ich an, Interesse an dem Starfox Universum zu finden.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten