Nur so als Warnung
Und nein, RE4 hat, soweit ich weiss, kein BumpMapping.

ja schlimm dieser termiMFauli hat geschrieben:SO wird dieser Thread ausgehen, wenn ihr Termi nicht ignorieren solltet.
Nur so als Warnung
Und nein, RE4 hat, soweit ich weiss, kein BumpMapping.

100% Zustimmung. Um wie viel besser sich der Cube verkauft hätte ist natürlich reine Spekulation. DASS es aber geschadet hat, kann niemand abstreiten. Kurz vor dem Launch von GC/Xbox, eine Monate danach und zur Weihnachtszeit berichteten sehr viele Sendungen darüber. Alles, was ich darüber gesehen hab (und das war sehr viel - Freude über die eine GenPaterchon hat geschrieben:Hier geht es auch nicht um Absatzzahlen.
Fakt ist das der gamecube momentan die stärkste Konsole ist.Und wenn dann manche Zeitschriften ala Screen... oder Bams etc lese wie schwach der Cube ist kommt mir schon das grosse ko.....
Nehmen wir mal an diese ganze Zeitschriften etc. gäbe es nicht.Und alles würde nur von renomierten Testern beurteilt werden was meint ihr wie die Abkäufe dann wären.
ob es die PS2 vom thron gestossen hätte bezweifle ich allerdings doch.
Aber der unterschied wäre um einiges geringer gewesen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe.fakt ist das der gamecube momentan die stärkste Konsole ist.Und wenn dann manche Zeitschriften ala Screen... oder Bams etc lese wie schwach der Cube ist kommt mir schon das grosse ko.....

Ups, danke!PS: Termi ist doch voll anständig, ich weis nich was ihr gegen den habt

Blödsinn. Der Flipper ist eine modifizierte Radeon. Welche, hab ich vergessen. Womöglich eine 9200er.Terminator hat geschrieben:MFauli:
Schade, Du hast Smashmaster gerettet ...
Jo du HeldTheSmashmaster hat geschrieben:Blödsinn. Der Flipper ist eine modifizierte Radeon. Welche, hab ich vergessen. Womöglich eine 9200er.Terminator hat geschrieben:MFauli:
@ SoulBringer: Vllt wollen die 3rd Parties auch einfach nicht in die - für sie (nicht für N) - unwirtschaflichere (im Vgl zu Xbox) investieren!
Würde erklären, wieso sogar SSX Tricky auf der PS2 besser aussieht als auf Xbox. Sowas ist nun wirklich kein Beweis. Und dein "Fakt" ist auch kein "Fakt" oder hast du das mal eben ausgerechnet.![]()
Ich hasse es, wenn man dieses Wort missbraucht. Fakt ist, dass ich zZ an einer Tastatur schreibe und Regen aus Wasser besteht. Viel mehr "Fakten" gibt´s nicht.
Ach ja wegen SC2: habe mehrmals versucht Vergleichsbilder zu finden und habe Probleme überhaupt Unterschiede zw allen 3 Versionen zu finden. Da muss man schon sehr genau hin schauen. Vllt finde ich ein indetisches Bild.

Terminator hat geschrieben:x to the cube:
Ups, danke!PS: Termi ist doch voll anständig, ich weis nich was ihr gegen den habtAber ich denke, hier hat nur einer ganz besonders etwas gegen mich. Das hat er ja sogar in seinem persönlichen Fragebogen (größtes Haßobjekt) hier verewigt ...
Aber zum Thema:
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Die PS2 kann sehr wohl AA, aber wie Du richtig sagtest, es kostet Power. Aber das scheint immer besser zu klappen, das sieht man gerade sehr gut bei Tekken V, ebenso bei Glanzeffekten. Ja, die PS2 kann sogar Bump-Mapping, ich habe das schon mehrmals gesehen, aber das ist echt ein ganz rarer Effekt auf der PS2...
Es gab mal Vergleichstests Polygonzahl mit allen Effekten zwischen PS2 und Cube, die von EA durchgeführt wurden. Die soll die PS2 gewonnen haben ...

lol wer kann das bloß sein^^?Terminator hat geschrieben:x to the cube:
Ups, danke!PS: Termi ist doch voll anständig, ich weis nich was ihr gegen den habtAber ich denke, hier hat nur einer ganz besonders etwas gegen mich. Das hat er ja sogar in seinem persönlichen Fragebogen (größtes Haßobjekt) hier verewigt ...

ich mein ja nur ein bisschen mehr wäre besser gewesen, ps2 versteh ich ja das es am wenigsten hat wurde ja früher released aber cube und xbox hätten meiner meinung nach 128 ram haben sollen, das war damals üblich bei pcs die xbox2 wird ja auch 512mbram haben so wie das die meisten pcs heutzutage haben und is doch besser das die konsolen kein betriebssystem haben da kann man das ram auch richtig schön ausnutzenSoulBringer hat geschrieben:Jo PCs haben aber auch einiges mehr zu machen. Im Hintergrund laufen auch noch Programme + und das ist der Springende Punkt, das Betriebssystem. Und dieses Problem haben Konsolen nicht. Und außerdem wären die Konsolen durch mehr RAM nicht wirklich billiger gewesen...

Du hast ja Recht. Aber um den Absatz geht es hier nun wirklich nicht. Es soll viel mehr aufzeigen, daß die Entwickler bisweilen (v.a. beim Cube) zu wenig aus der vorhandenen Hardware rausholen.Sandor hat geschrieben:Sorry, doch was bringen die benchmarks oder von mir aus die Farben des Cubes, wenn der Absatz net stimmt ? Die Dreamcast war der PS und dem N64 auch überlegen und davor gibts noch viele Beispiele. Ich finde es ja interesant zu wissen, dass der cube von der hardware her toll ist - doch das wußte ich auch schon vorher.

Jo du Superheld.SoulBringer hat geschrieben:Jo du HeldTheSmashmaster hat geschrieben:Blödsinn. Der Flipper ist eine modifizierte Radeon. Welche, hab ich vergessen. Womöglich eine 9200er.Terminator hat geschrieben:MFauli:
@ SoulBringer: Vllt wollen die 3rd Parties auch einfach nicht in die - für sie (nicht für N) - unwirtschaflichere (im Vgl zu Xbox) investieren!
Würde erklären, wieso sogar SSX Tricky auf der PS2 besser aussieht als auf Xbox. Sowas ist nun wirklich kein Beweis. Und dein "Fakt" ist auch kein "Fakt" oder hast du das mal eben ausgerechnet.![]()
Ich hasse es, wenn man dieses Wort missbraucht. Fakt ist, dass ich zZ an einer Tastatur schreibe und Regen aus Wasser besteht. Viel mehr "Fakten" gibt´s nicht.
Ach ja wegen SC2: habe mehrmals versucht Vergleichsbilder zu finden und habe Probleme überhaupt Unterschiede zw allen 3 Versionen zu finden. Da muss man schon sehr genau hin schauen. Vllt finde ich ein indetisches Bild.
1. Sagte ich 90% aller Thirdparty Spiele. jetzt hast du ein Spiel unter 1000 genannt - du hast Recht der GC is die stärkste Konsole
2. Dieses "unwirtschaftliche" Scheiß kannst du dir mal ganz abschminken... Das dachte vielleicht Ubi, aber nicht Namco. Außerdem wird es wohl kein Riesenaufwand sein die gleichaufgelösten texturen wie bei der XB zu benutzen. Für Namco müsste es übrigens klar gewesen sein das sich die XB Version am schlechtesten Verkauft. Das würde nach deiner "unwirtschaftlich" "Theorie" bedeuten das die XB Version am schlechtesten aussehen müsste...
Und wie gesagt das die Texturen höheraufgelöst sind siehst du kaum. Die dicken Spieletester (Gamespot, IGN) haben da schon ihre Werkzeuge womit sie das ausmachen können...

Schaut euch mal die Demo von F-ZeroGX auf der Bonus Disk von OoTMasterQuest an.Player hat geschrieben:
Noch zu Zelda bezüglich der Ausnutzung vom Cube: Sie Szene, wo Link in der Landschaft umherreitet und währenddessen von so wunderbar animierten Flugdrachen begleitet wird, sieht einfach prächtig aus. Ich finde, hier lässt der kleine Würfel deutlich seine Muskeln spielen. Die Trailer lassen auf vorbildlich ausgereizte Technik-Möglichkeiten - ohne dabei auch nur irgendwo zu ruckeln - schließen. So sieht man das gerne. Da kann mir ein möglicher Nachfolger des Cubes noch fern bleiben, solang noch einige solcher ambitionierten Game Cube-Only-Titel raus kommen. Was meint ihr?

nene die xbox2 wird 512MBRAM haben, dafür haben hersteller wie bungie gesorgt, die haben sich nämlich beschwert das 256 zu wenig wären und wie oft ich dir doch gesagt hab das ich die xbox hasse, plane ich grad mir vielleicht ne xbox2 zu holen da mein pc altert und man warscheinlich wieder alle pc toptitel auf der neuen xbox zocken kann und genau hier hat die xbox2 ihre stärken, wenn der pc zu lasch ist sollte man sich das teil holen und die angekündigten 249€ machens nur noch besser, nen neuen pc für so wenig geld wird man nicht bekommen (is ja klar^^) aber xbox1 wird definitiv nicht geholt es sei den das teil fällt auf 99€ und Forza wird geiler als GT4 (mein number 1 kaufargument für PS2), was ich aber nicht glaubeSoulBringer hat geschrieben:Nur schade das bei dieser Steppe die Landschaft fast komplett leer war...
Und @xtothecube:
Ich glaube die XB2 wird 256 RAM haben und außerdem hättest du damals wirklich viel mehr blechen müssen - du musst bedenken das die Preise damals etwas anders waren...