God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab dieses Video Review jetzt auch mal gesehen, ich find das Spiel hat eine sehr gute Grafik, aber besser als die von Prince of Persia 2 find ich sie nicht.

Vom Design gefällt es mir ebenfalls nicht so, ich weiß nicht irgendwie sieht das alles recht merkwürdig aus find.

Dennoch wie der da oben lang läuft und man unten die Schlacht sieht, das ist wahrlich beeindruckend.

Also vom Design hat man sich eindeutig richtig Mühe gemacht wie kaum ein anderer Hersteller. Schade eigentlich das ich kein Fan davon bin :roll:

Ich kann die Wertungen nachvollziehen.

Wenn man aber so schicke Spiele sieht, dann fragt man sich doch wieso nächstes Jahr schon die XBOX 2 kommen muss find ich.
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Godofthedarkness:

Dieses Jahr soll die XBox 2 kommen, dieses Jahr!

Zum Thema:

Ich stehe unheimlich auf solche Spiele im antiken Ambiente. Ich habe sogar Scorpion King :oops: :oops: :oops: durchgespielt - nur weil mir die Stimmung so gefallen hat. Aber eigentlich war es ein Grottenspiel.

Ähnlich bei GLADIATOR. Deswegen freue ich mich auf ein Spiel der griechischen Mythologie mit einer 10er Grafikwertung sehr! :D
nightelve

Beitrag von nightelve »

ich bin so extremer Griechenfan, bzw von der Mythologie angetan, dass ich 3 Wochen Ferien mache in Kreta *g*

Freue mich derb auf das Spiel, und wenn ich mir so lese, von Leuten die es schon gespielt haben, scheinen alle hellauf begeistert von dem Spiel zu sein. Ist für mich der Überraschungshit der PS2 dieses Jahr. Niemand hat so ein Spiel erwartet, mal ehrlich.

Irgendwie brauch ich die neue Generation noch nicht, wenn ich mir so ankucke was uns noch alles erwartet.

Dies dürfte die erste neue Generation werden wo ich kein Launchkäufer sein werde, weil es einfach noch massig zu spielen gibt ;)

Ich denk mal, GoW reizt die PS2 ganz aus, so eine Grafik hätte ich der PS2 niemals zugerechnet, sieht einfach hammer aus.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wertungsstand:

Gamespy: 5 von 5
GameSpot: 9.3 von 10
IGN: 9.8 von 10
Game Informer: 10 von 10
PSM (Playstation magazine): 5 von 5
EGM (Electronic Gaming Monthly): 9.83 von 10
GamePro: 4.5 von 5
Worth Palying: 9.5 von 10
Game Zone: 9.7 von 10
1UP: 10 von 10

:shock: :shock: :shock: :shock:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Kein God of War in Deutschland

08.04.05 - Sony Computer Entertainment Deutschland gibt bekannt, dass das Action-Adventure God of War Click Picture nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Damit will SCED seiner Geschäftspolitik treubleiben, auf die Veröffentlichung von Titeln zu verzichten, die von der USK kein Alterskennzeichen erhalten.

'Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben', kommentiert Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland diese Entscheidung.
Das vielleicht beste PS2 Spiel nicht zu veröffentlichen, die haben soe doch nicht alle :twisted:
Glückwunsch Sony.....da kommt mal ein Spiel was mich echt zum Kauf ner PS2 veranlassen könnt und dann bringen sies nicht nach Deutschland. Naja, ne UK Version sollte sich ja recht einfach besorgen lassen.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Fr 8. Apr 2005, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn man kein Alterskennzeichen erhält, geht man da nicht das Risiko einer Indizierung ein? Ich denke die scheuen einfach die Kosten einer Anpassung für Deutschland, nur für ein Land so einen Aufwand betreiben, ich kann Sony da echt verstehen.

Ist aber doch kein Problem, dann bestellt mans eben bei den deutschsprachigen Nachbarn.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

So, mir reicht es jetzt endgültig mit Sony... :evil: :x Kein FFXI, kein RE Outbreak Online (erst Teil 2), zig Gran Turismos 4-Demos und -Updates und nun das... :tot: Auf das 100ste Burnout und 99ste Sing Star habe ich echt keinen Bock mehr, und die guten Spiele werden uns vorenthalten. So eine userunfreundliche Softwarepolitik ist echt zum Haaresträuben... :fight: Bleibt nur wieder mal nur der Weg zum Importhändler... :steinigung: Es nervt! 40% der Schuld bekommt von mir unser zockerfreundliches Land in diesem Fall... :oops: :oops: :oops: Sony lernt es nie, Deutschland lernt es nie -
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Wenn man kein Alterskennzeichen erhält, geht man da nicht das Risiko einer Indizierung ein?
es gibt seit geraumer Zeit keine Indizierungen mehr :P
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:So, mir reicht es jetzt endgültig mit Sony... :evil: :x Kein FFXI, kein RE Outbreak Online (erst Teil 2), zig Gran Turismos 4-Demos und -Updates und nun das... :tot: Auf das 100ste Burnout und 99ste Sing Star habe ich echt keinen Bock mehr, und die guten Spiele werden uns vorenthalten. So eine userunfreundliche Softwarepolitik ist echt zum Haaresträuben... :fight: Bleibt nur wieder mal nur der Weg zum Importhändler... :steinigung: Es nervt! 40% der Schuld bekommt von mir unser zockerfreundliches Land in diesem Fall... :oops: :oops: :oops: Sony lernt es nie, Deutschland lernt es nie -
Mach mal langsam.. ich kann Sony da verstehen.

1. WER hätte RE Outbreak in Europa gespielt, WER hätte FFXI in Europa gespielt? Ich kann sie noch verstehen...

2. Gab es eine GT4 Demo... und keine Updates (ja der Online Mode wird vielleicht erst mit dem 5. Teil dazukommen...)
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

die GT4 Demo war aber derbst überteuert :roll:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wenn man kein Alterskennzeichen erhält, geht man da nicht das Risiko einer Indizierung ein?
Manhunt ist indiziert. Es ist besser geworden, ja. Aber die Gefahr besteht trotzdem, wenn man nichtmal eine USK Auszeichnung bekommt ist das Spiel schon arg brutal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:die GT4 Demo war aber derbst überteuert :roll:
Natürlich war sie das... was ich da für 40€ bekomm is nicht mal ein ein achtel der Vollversion für 60 :roll:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:So, mir reicht es jetzt endgültig mit Sony... :evil: :x Kein FFXI, kein RE Outbreak Online (erst Teil 2), zig Gran Turismos 4-Demos und -Updates und nun das... :tot: Auf das 100ste Burnout und 99ste Sing Star habe ich echt keinen Bock mehr, und die guten Spiele werden uns vorenthalten. So eine userunfreundliche Softwarepolitik ist echt zum Haaresträuben... :fight: Bleibt nur wieder mal nur der Weg zum Importhändler... :steinigung: Es nervt! 40% der Schuld bekommt von mir unser zockerfreundliches Land in diesem Fall... :oops: :oops: :oops: Sony lernt es nie, Deutschland lernt es nie -
Mach mal langsam.. ich kann Sony da verstehen.

1. WER hätte RE Outbreak in Europa gespielt, WER hätte FFXI in Europa gespielt? Ich kann sie noch verstehen...

2. Gab es eine GT4 Demo... und keine Updates (ja der Online Mode wird vielleicht erst mit dem 5. Teil dazukommen...)
1. Genug Leute. Wenn Socom genügend Leute anzieht, würden auch diese beiden Titel es schaffen... Sony will nur Konsolen verkaufen, aber keinen Service bieten. Ich habe dafür nicht viel übrig. Nintendo bringt so Randtitel wie Baten Kaitos und Animal Crossing zu uns, Sony dagegen ist es egal, solche Blockbuster wie FFXI bei uns releasen zu lassen... :roll: Bei knapp 30.000.000 europäischen PS2-Usern sollte man schon mehr wagen, als nur das x-te SingStar...

2. Das "momentane" GT4 ist wieder nur ne Vorversion... Von GT4 Online! Ich bin mir sicher, dass man den Online-Mode früher bringt, und nicht erst mit GT5... Alleine die Planung mit drei GT4s ist doch schon ne Frechheit, und pure Abzocke. Es würde mich nicht wundern, wenn wir auf der E³ erfahren, dass zu Weihnachten GT4 Online kommt... So gewinnt man dann wieder mal das Weihnachtsgeschäft (so ganz nebenbei), und man muss mal wieder kaum nen Finger dafür krumm machen... Für mich sind das keine ernsthaften Bemühungen um die Zocker, sondern pure Wirtschafterei.
Spike hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Manhunt ist indiziert. Es ist besser geworden, ja. Aber die Gefahr besteht trotzdem, wenn man nichtmal eine USK Auszeichnung bekommt ist das Spiel schon arg brutal.
Es wurde sogar beschlagnahmt. ;) God of War ist für Sony nicht lukrativ - das Spiel hat keinen Namen, würde sich nicht gut verkaufen, und nur ne Menge negativen Wirbel machen. Für den Marktführer anscheinend ne Spur zu heiß. :lol:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja du musst dir GT4 Online aber nicht kaufen oder? Imo keine Abzocke... genauso wie wenn man sagt das die NES Classics Abzocke sind...

Und ja Socom hat viele User aber Socom is auch ein anderes Spiel. Es ähnelt CS ein kleines bisschen. Für FFXI braucht man Festplatte und muss monatlich Raten bezahlen...

Und wenn sich RE4 hier nicht durchsetzen konnte hätte es auch REO nicht gepackt... denke ich mal...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

"ohne Alterskennzeichnung" heißt wirklich kein USK-Zeichen, oder?
Das Spiel muss ja wirklich sehr derb sein, wenn Sony meint, dass es nichtmal "keine Jugendfreigabe" bekommt :wink:

Nun ja, kein Zeichen ist praktisch gleichbedeutend mit´ner Indizierung (müsste folgen) und das bedeutet es darf auch nicht beworben werden. Da das auch keine bekannte Marke ist :arrow: verständlich!

Ich find die Screens und Wertungen jedenfalls sehr interessant. Werde das Spiel im Auge behalten!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich wusste noch gar nicht, dass Sony selbst noch keine "ab 18"-Spiele hie rin Deutschland veröffentlicht hat....diese News hat mich doch gewundert.

Ich könnte mich wieder mega-doll aufregen warum Sony das macht aber letzten Endes ist es mir egal, da ich die UK-Version kaufen werde.

Mich erinnert das ganze an Resi 4 wo ja so ein ähnliches Theater gemacht wurde und ich letzten Endes auch die UK-Version nehmen musste!

Vielleicht hätte sich Sony dennoch die Mühe machen sollen, das Spiel für Deutschland "ab 16" anzupassen,d.h. einfach den Blutgrad senken oder die Blutfarbe verändern...am (wahrscheinlich genialem) Spielprinzip hätte sich dadurch nix verändert. Das Spiel macht sicherlich nicht wegen der Gewaltdarstellung Spaß (im Gegensatz zu RE4 ^^) sondern hat andere Qualitäten (denke ich mir mal).
Aber dann hätten wieder alle gemeckert und geschrien, warum es geschnitten wird etc.
Trotzdem...so ein hoch-bewertetes Spiel darf man uns Deutschen doch nicht vorenthalten oder? Das wären doch super Verkaufszahlen....na ja Sony ist selbst schuld!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Resi 4 ist sogar ab 18, und das ist imo mindestenes gleich brutal. Und Nintendo hats nach Europa gebracht, das zum Thema Kinderspielehersteller...

Sony... voll idiotisch. Für die ist der Europäische Markt bald größer als der US Markt und dann sowas... Kein GoW, PSP weis Gott wann, während sie die halbe Welt bekommt... Was denken die sich eigentlich dabei?
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Raptile hat geschrieben: Kein GoW, PSP weis Gott wann, während sie die halbe Welt bekommt... Was denken die sich eigentlich dabei?
"Wir werden sowieso Marktführer, denn bisher mussten wir auch nix dafür tun..." ;) (außer Werben :lol: )
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

na lecker genau wegen diesem spiel wollt ich ne ps2, aber wofür hat man verwandte die in der schweiz leben?
genau damit die einem spiele kaufen die es in deutschland net gibt oder verboten sind! 8)

Und soviel zum thema KINDERKONSOLE=GAMECUBE lol ein argument mehr wie ich diese behauptungen von sony fan boys zurückschlagen kann, traurig ist es trotzdem das ist so wie wenn wir cube spieler in deutschland kein RE4 bekommen hätten *würg* meine gedanken sind jetzt bei allen PS2 spielern die sich das spiel net holen können :P 8) :wink:

@Dolphin

Marktführer?
das haben die auch beim psp gedacht und jetzt?
PUSTEKUCHEN!!!
der DS zeigts dem PSP wo's lang geht :wink:
Godofthedarkness

Echt hart das Doom 3 Addon kommt auch nicht nach Deutschland hab ich heut gelesen, irgendwie haben die Publisher in letzter Zeit Angst. Kommt mir jedenfalls so vor.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Echt hart das Doom 3 Addon kommt auch nicht nach Deutschland hab ich heut gelesen, irgendwie haben die Publisher in letzter Zeit Angst. Kommt mir jedenfalls so vor.
Gibt's doch in Deutschland: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 38384&hb=3 :D !

@ x to the cube: Momentan hängt die PSP noch etwas zurück, aber wenn FF, GTA, GT4 und ein paar RPGs erscheinen, kann sich der Wind ganz schnell drehen... :?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werd mir im Juni auf jeden Fall die Pal-UK-Version kaufen. Allein weil das Spiel hier bei uns NICHT erscheint hat es eine große Publicity bekommen. Ich bin ehrlich gesagt erst jetzt so richtig drauf aufmerksam geworden. Hab mir das Ign-Video-Review angeschaut. Es sieht ja ultra-edel aus und zeigt, dass aus Konsolen immer wieder zum Schluß ihrer Tage nochmal vieles rausgekitzelt werden kann - anders als bei ollen PCs. Dass es nicht mal "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat, ist echt 'n Ding. Die USK will also mündigen Bürgern dieses Spiel "verbieten"? Lächerlich! Na, zum Glück sind wir Europäer und eine Pal zu bekommen eine leichte Übung. :wink:
Btw: Bin momentan auf "solche" Spiel voll am abfahern. Devil May Cry 3 rockt für mich auf der PS2 derzeit alles weg. Yeah!
Ach ja: The Mark of Kri (auch eine US-Sony-Produktion) kam damals auch nicht bei uns für die PS2 raus. Habe mir damals die deutsch-synchronisierte (!) Pal gekauft. Ein Spiel mit Disney-Look und harter Stealth-Thematik. Ein spitzen Spiel.
Godofthedarkness

Dolphin5 hat geschrieben: Gibt's doch in Deutschland: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 38384&hb=3 :D !
Ja dann hat 4players.de Mist erzählt:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 40457.html
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Dolphin5 hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Echt hart das Doom 3 Addon kommt auch nicht nach Deutschland hab ich heut gelesen, irgendwie haben die Publisher in letzter Zeit Angst. Kommt mir jedenfalls so vor.
Gibt's doch in Deutschland: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 38384&hb=3 :D !

@ x to the cube: Momentan hängt die PSP noch etwas zurück, aber wenn FF, GTA, GT4 und ein paar RPGs erscheinen, kann sich der Wind ganz schnell drehen... :?
FF erscheint für NDS zuzeit gibts auch mehr rpg ankündigungen und ein GTA allein kann die PSP net retten GT4 erst recht net :wink:

btw:ich hol mir auch nen psp bin schon fleißig am sparen also bin eigentlich kein befürworter des ds, aber ich sehe die sachen realistisch, wenn sony den preis net senkt dann wars das und darüber wäre ich sehr unglücklich
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Naja du musst dir GT4 Online aber nicht kaufen oder? Imo keine Abzocke... genauso wie wenn man sagt das die NES Classics Abzocke sind.
Die NES-Classics sind Neuaulagen von zig-Jahren alten Klassikern.
GT 4 Online (wenn das denn wirklich kommt, lol) wäre pure Abzocke, denn da würde kruze Zeit später eine bessere Version rauskommen, und das wäre für Käufer der ersten GT4-Version (lol, wie ich das Wort "Version" im Konsolenbereich hasse) pure Verarschung.
Bild
Antworten