Handheld Unterforum

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Wer will noch ein Handheld-Unterforum?</t></t>

ICH!
37
51%
Ich nicht...
22
30%
Mir egal...
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Bin ganz klar da für! Sobald man einen Thread über ein unbekanneres DS Game aufmacht bekommt man schelte und man hört "Nutzt den DS Thread". Jedes Spiel hat nen Thread verdient und dazu braucht man ein Forum!
Naja so isses ja nun net. So wars höchstens vorm DS-Launch als für jedes 3rd-Party-Jap-Pups-Spiel ein Thread eröffnet wurde.

Mittlerweile ist für jedes Spiel ein Thread gerechtfertigt, und um hier die Übersicht zu wahren (die vor allem hier im Allgemeinen seeehr oft leidet), bin ich ebenfalls dafür einen gesonderten Handheld-Bereich zu eröffnen. Die Frage ist nur, ob PSP, N-Gage etc. dann auch dort hingehören...
Ne, PSP und N-Gage muss nicht sein, die sind im 'anderen Konsolen' Bereich schon bestens aufgehoben. Schließlich ist da nun nicht sooo viel los, also da hat man schon alles ganz gut im Blick ;)
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von TheReborn »

Ich bin auch für ein Extraforum, aus den schon oft genannten Gründen der Übersicht usw. PSP und N-Gage werden ja schon so kaum behandelt, da lohnt es nicht, sie auch noch zu verschieben. Allerdings habe ich wirklich keine Lust, wenn hier jetzt auch noch zu jedem neuen DS-Game ein Thread aufgemacht wird nach bestimmten anderen zu suchen, obwohl das auch nicht die Welt ist.
Aber es ist doch kein Problem ein neues Unterforum zu machen, ich wüsste nicht, welchen Nachteil es nach sich zeihen würde.
Vielleicht gibt es auch manche, die sih gar nicht für den Cube + Revo. interessieren ( oder auch andersrum ), für die wäre so ein Handhelf-Forum dann perfekt.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Odolwa hat geschrieben:Genau darum geht es doch! Es WURDEN auch kaum GBA Threads eröffnet, da die hier vollkommen untergegangen sind. In einem Handheld Unterfroum allerdings hätten Threads zu F-Zero, Mario Golf, Sabre Wulf und co vielleicht mehr beachtung gefunden bzw. können die, die sich dafür interessieren um einiges leichter darüber reden, weil der Thread nicht von heute auf morgen auf Seite 3 verschwindet
Okay, da muss ich dir teilweise Recht geben. In einem Unterforum wäre es schon übersichtlicher, wenn man sich gezielt über ein Spiel informieren oder einfach mal etwas fragen oder ne Meinung abgeben möchte.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass ein Thread im "Allgemeinen..." normalerweise mindestens 24 Std auf Seite 1 steht. Der Grund, weshalb die Threads dann schnell auf Seite 3 fallen ist eben, dass es kein so großes Interesse an ihnen gibt. Threads zu Spielen wie "Zelda: The Minish Cap" waren dagegen (wenn ich mich recht erinner) ziemlich lange oben. Gerade beim DS glaube ich aber auch, dass Threads zu richtig großen Spielen wie "Mario Kart" oder "Metroid Prime Hunters" auch einige Wochen ganz oben sind.
Ein neues Unterforum wird wohl kaum plötzlich das Interesse für die Spiele steigern. Es würde einzig (wie du schon sagtest) übersichtlicher werden, aber mit dem Preis, dass alle Beiträge mehr und mehr verstreut werden und das Allgemeine Forum "schrumpft". Bei einem Forum, in dem täglich tausend Leute posten könnte ich das verstehen, aber hier finde ich, dass ein Forum für Heimkonsole und Handheld reicht.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

*push*

Wäre ganz gut, wenn Tom und CC da auch mal was zu sagen würden ;)
Jungs? ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Wäre auch für ein Handheld-Unterforum! Für den GBA und DS gibt es schließlich genauso viele Spiele wie für den Cube, also warum nicht?
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich würde die Sache mit einem Extraforum auch nicht schlecht finden. Mir geht es ähnlich wie Stef. Hab zwar noch keinen NDS, aber ich hab auch keine große Lust, den großen Thread durchzusuchen, ob da nicht was bei ist, was mich interessiert....

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

*schieb*

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich ein Handheld(unter-)forum wünschenswert. Da ja immer der Nintendobezug vom Mag64 hervorgehoben wird, fänd ich das auch ok, wenn das auf die Gameboy-Serie und den DS eingegrenzt wird - obwohl mich persönlich Themen zur PSP zB dort auch nicht stören würden.

Wenn ich jetzt mal die Veränderung von 25 statt 20 Postings als eine Veränderung nehme, die z.B. den DS-Thread entschärfen soll, würd ich sagen ist das ganze nach hinten los gegangen. Das bringt nur kurzzeitig was - wenn überhaupt, da es ja nix an der Sache an sich ändert, dass da eigentlich viel zu viel ist. Dadurch wird der Thread auch nicht übersichtlicher. Generell finde ich 25 Postings auf einer Seite nicht schlecht, bin ans Scrollen gewöhnt und macht mir auch nix aus.

LG,
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also ich bin nicht dafür....finde es umsonst, da das ja auch allzu gut im Allgemeinen Forum diskutiert werden kann.

Ich finde das hier umsonst..^^

Sorry is aber so
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

so, hier habt ihr euer Handheld Forum ;)

Sollte es aber nicht funktionieren, müssen wir es wieder auflösen.
Also diskutiert fleißig ;)

In Kürze sollte es dazu auch eine Umfrage auf der Mag64 Hauptpage unter der "Forum/Chat" Rubrik geben.

Viel spaß beim Diskutieren :)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

51% sprechen wohl ne klar Sprache :>
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

sorry @ Robus :?

Hab vergessen den Regel Thread zu schließen und hab das jetzt nachträglich gemacht und dein Posting gelöscht - lag nicht an dir! Nur Kommentare zum neuen Board sollen hier rein und der Regelthread soll leer bleiben (bis auf die Regeln ;) ).

Sorry nochmal! Kannst es hier noch einmal posten!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Macht doch nix!
Hab mich sowieso gewundert warum der Thread nicht geschlossen war , das ist beim Mag64 ja eigentlich immer so!
Naja , ich finds eben gut , dass es so ein Forum nun gibt , das macht das allg. Forum um einiges übersichtlicher!
Nur noch eine Frage: Könnte man das Grafikwettbewerbsforum nicht closen und beim Archiv hinzufügen?Ich hab nur ne Auflösung von 800mal600 und da stört mich das Forum ein wenig (da es jetzt nicht mehr interessant ist).
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich denke so ist es am besten :). Denn 51% hier ist zwar keine repräsentative Gruppe, aber trotzdem immerhin die Mehrheit.

Es liegt jetzt aber an euch, den Usern, zu beweisen, dass dieses Forum einen Sinn hat, um es den Zweiflern zu zeigen ^^
Wie Tom auch schon gesagt hat, das Forum hier ist nur ein Modellversuch, wo es an EUCH liegt, daraus was zu machen oder eben nicht. Insofern geht mit diesem Forum auch so um. Ich bin aber zuversichtich, dass es sich hier schnell etablieren wird :).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also ich muss die Entscheidung schon jetzt kritisieren...
Vielleicht ist es auch Zufall, aber das Forum kommt mir bereits deutlich leerer vor. Vor allem in diesem Forum wird kaum was gepostet und das "Allgemeine" wirkt auch langweiliger, weil einfach die Abwechslung fehlt. Ich halte es für falsch, Heimkonsolen und Handhelds strikt zu trennen. Durchgemischt wirkt so ein Forum doch viel attraktiver und bunter, als wenn man zig Unterforen hat, wo die Themenvielfalt auf ein Minimum beschränkt wird.

Ich hoffe wirklich, dass es nur bei einer Testphase bleibt und die Handheld Themen schnellstmöglich wieder ins Allgemeine Forum eingegliedert werden :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich finds auch wirklich blöd.
Es ist tatsächlich so, dass ich jetzt kaum noch hier reingucke.
Ausserdem wird hier wirklich nur noch wenig gepostet.
Imo macht diese Aufteilung hier keiinen Sinn.
Bild
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Jetzt gebt dem ganzen doch noch ein wenig Zeit, es ist doch erst seit zwei Tagen da, wenn überhaupt!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Darf ich die Mods mal aufmerksam machen, dass noch etliche Threads auf dem Allgemeinem Forum in das Handheld-Forum verschoben werden sollten?
Ich glaube so richtig danach gesucht hat man nicht sondern evtl. die Suchfunktion benutzt und "ds" und "gba" eingetippt...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Links von Threads kopiert, die noch im Allgemeinen Forum drin sind:

Defender Of The Crown:
viewtopic.php?t=13189

Final Fantasy 1 & 2 Dawn Of Souls:
viewtopic.php?t=12058

Neues Fire Emblem für den GBA:
viewtopic.php?t=8526

Castevania DS:
viewtopic.php?t=12421

Gameboy Colour-Spiele:
viewtopic.php?t=12863

Super Mario Ball:
viewtopic.php?t=10639

Wario Ware Touched:
viewtopic.php?t=12457

Banjo-Kazooie Gruntys Rache und SabreWulf:
viewtopic.php?t=4445

THQ mit Nintendofranchises für DS:
viewtopic.php?t=12745

Mario Vs. Donkey Kong:
viewtopic.php?t=8434

F-Zero GP Legend:
viewtopic.php?t=8434

Jump Superstars:
viewtopic.php?t=11382

Mr. Driller DS:
viewtopic.php?t=11382

The Legend Of Zelda - The Minish Cap:
viewtopic.php?t=11378

NDS-RPG´s:
viewtopic.php?t=12323

Jam with the Band:
viewtopic.php?t=12129

Es gibt noch viel mehr doch habe keine Lust mehr zu suchen....die aufgelisteten reichen bis in den Dezember 2004 was ja noch nicht allzulang her ist!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

lol, danke Cubefan!

Ne, ich hab gar nicht die Suchfunktion benutzt, sondern lediglich die ersten 3 Seiten selber durchsucht. Die anderen Threads (wenn sicher auch nicht alle, denn Threads von 2003 oder so werden sicher nicht mehr benötigt) werden noch folgen ;)
Aber bisher fehlte einfach die Zeit. Immerhin sind 50% (Matt mal ausgeschlossen ;) ) der Admins/Mods momentan im Abistress und die anderen 50% haben sicher auch ein Privatleben/Arbeit (oder was auch immer).

Und sollte irgendwer später noch Handheld Threads im Allgemeinen entdecken: Einfach hochholen und wir verschieben dann schon (oder einen neuen eröffnen).
Antworten