Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
pgx0123
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von pgx0123 »

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn das Gerät am Netz hängt, der DS sollte schon schlau genug sein auf Netzbetrieb umzuschalten, wenn der Akku Voll ist. Mehr als 500 Ladevorgänge sollte der Akku auch vertragen, falls nicht habe ich schon für 9€ ersatzt gesichtet.

Übrigens, wir werden uns wahrscheinlich einen 2ten DS zulegen, meine bessere Hälfte und Ich streiten uns permanent um die Konsole.

Gruss
Pgx0123
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

den Akku kann man wohl viel öfters aufladen, nur hält der dann immer kürzer...wenn der am Ende keine 5 Stunden mehr hält, würd ich mir aber schon nen neuen kaufen ;)
sind ja nicht teuer, außerdem kommen todsicher noch leistungsstärkere Alternativen, die länger halten
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit dem Teil im Laufe eures Lebens öfter als 500 mal aufladen werdet?

Meinen GBASP habe ich seit Realease evtl. höchstens 30-40 Mal aufgeladen...bis der Akku mal schwächer wird wird es noch Jahrzehnte dauern :lol:

Es sei denn ihr spielt mit dem Teil ununterbrochen und mindestens einmal am Tag...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn das Gerät am Netz hängt, der DS sollte schon schlau genug sein auf Netzbetrieb umzuschalten
In der Anleitung steht dass das Aufladeteil gleichzeitig ein AC Adapter ist oder sowas in der Art. Auf jeden Fall gehts[/quote]
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit dem Teil im Laufe eures Lebens öfter als 500 mal aufladen werdet?

Meinen GBASP habe ich seit Realease evtl. höchstens 30-40 Mal aufgeladen...bis der Akku mal schwächer wird wird es noch Jahrzehnte dauern :lol:

Es sei denn ihr spielt mit dem Teil ununterbrochen und mindestens einmal am Tag...
Yepp, kann man ja leicht errechnen wie lange man mit 500mal Aufladen auskommt, weiß jetzt nur nicht wie lange der Akku hält.
Bei 10Std sind das immerhin 5000Std und ich glaube kaum, dass jemand solange mit seinem DS spielen wird *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

ich hab meinen SP seit Weihnachten.. und ich hab ihn glaub ich erst 3 oder 4x aufgeladen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Lick
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Lick »

schaut euch das mal an!! Kool Savas spielt Feel the magic!!

HAMMER :lol: :lol:

http://www.sidogold.com/savs.swf
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@Lick
Das ist schon bekannt, steht auch schon hier im Thread. Auserdem geht der Link nicht.
Ich hab mal gerechnet.
Der Akku läuft wenn man bei 500 mal aufladen ist bereits:
1.6000h
2. das sind 250 Tage.
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Also ich will ja jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber ich habe mal eine Frage!

Kann man mit dem NDS nur NDS-Spiele spielen, oder kann man darauf auch GBA- und alte GB-Spiele darauf spielen? Das wäre für mich dann ein Kritikpunkt, wenns nicht geht!!

Ich wünsche mir den wahrscheinlich zum Geburtstag! (13.Mai!) Aber muss mal sehen und noch mehr Feedbacks anhören!

Angespielt habe ich schon bei Karstadt! Und zwar einmal Mario 64 und Wario (Das mit den Minispielen!) Und ich bestimmt insegesamt 20 Minuten an dem Wario Spiel und nochmal 15 Minuten am Maro 64 gehangen, ich bin ziemlich begeistert davon! Ich hätt am liebsten noch länger gespielt, wenn der Laden nicht gerad zugemacht hätte!! :wink:
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
spookster
Beitrag von spookster »

es laufen nur gba spiele und auch nur im single player.
*gähn*
Shark

Beitrag von Shark »

Auf dem DS kann man GBA Spiele Spielen aber keine GBC oder GB Spiele.
Somit ein halber Kritikpunkt :)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der Mensch braucht eine dritte Hand. :idea:
Bild
Shit happens.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Olschi hat geschrieben:Der Mensch braucht eine dritte Hand. :idea:
^^
Meinst du zum DS zocken?
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ja, dann müsste man bei Verwendung des Touchscreens nicht auf die Hälfte der Tasten verzichten.
Bild
Shit happens.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Sooo, dann melde ich mich doch auch endlich mal zum Thema DS!
Also, ich hab' jetzt bei Mario 64 DS 50 Sterne und habe eigentlich bisher keine Probleme mit der Steuerung gehabt.
Klar, das Ganze ist etwas unsicherer als auf dem N64, da der Analog-Stick fehlt, aber mit dem Steuerkreuz funktioniert das Ganze auch wunderbar.
Naja, ich find's sehr cool, dass durch die verschiedenen Charaktere und die 30 neuen Sterne auch ein bisschen was Neues reingebracht wird.
Die Minigames sind einfach total geil, zumindest die meisten davon. (Wobei ich noch garnich alle hab :P )
Die Metroid Demo ist glaube ich, wenn man die Steuerung drauf hat total cool, ich kann sie allerdings noch nich so gut. Ich schaffe beim Regulator zwar bis zu der grünen Samus vorzudringen, aber diese dann zu besiegen ist für mich irgendwie unmachbar.
Kommt sicher aber noch :wink:

Naja, ansonsten hab ich leider momentan keien DS Spiele, will mir aber auf jedenfall noch en Puzzlegame holen.

Achja genau, die Multiplayer und die WLAN Fähigkeiten hab ich mit nem Kumpel auch schon ausprobiert. War ziemlich lustig. Der Multiplayer von Mario is zwar eher fürn Popo, dafür ist Pictochat und Metroid umso genialer.
Beim chatten konnten wir sogar einer im Haus sein und einer außerhalb.
War ziemlich cool :wink:
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Gamefront präsentiert das Tetris DS Boxart
Bild
Das Boxart ist okay jetzt muss nur noch das Spiel gut sein. Ich frage mich wie man da denn bitte den zweiten Screen nutzen will und wie den Touchscreen.
Aber viel schlechter als das GBA Tetris kanns ja nicht werden und kabelloser Multiplayer mit nur einem Modul wird sicher auch dabei sein.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bandai hat bekannt gegeben, dass man an einer Version von Fullmetal Alchemist für den Ninteno DS arbeitet. Bereits im Sommer diesen Jahres soll der Titel dann in Japan erscheinen. Ob Fullmetal Alchemist von den Funktionen des Nintendo DS gebrauch machen wird, steht bisher noch nicht fest. Wir sind gespannt.

Quelle: Gamefront

Erste Bilder

Nachdem am Freitag die Nachricht die Runde machte, dass Bandai an Fullmetal Alchemist Für den DS werkelt, können wir euch jetzt die ersten Bilder aus einem japanischen Magazin präsentieren.
Bild

Quelle:G-freaks
Zuletzt geändert von Onilink am So 13. Mär 2005, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das wär dann mein Most-Wanted! ich hab so derbe Bock auf Tetris in knalliger Grafik und mit Stylus. Dafür würd ich sogar Meteos oder Another Code im Regal stehen lassen. :wink:

Gibts Infos für nen eventuellen Jap-Termin?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Peyton: wie funktioniert denn der MP in Mario64DS?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Peyton: wie funktioniert denn der MP in Mario64DS?
Wer die meisten Sterne einsammelt,man kann auch dem Gegener Sterne stehlen und es stehen 4 Maps zur Verfügung ^^
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

gamefront hat mal wieder ne neue News:
Nintendo stellt Wörterbuch, Logik-Puzzle und Gehirntraining vor

14.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man in Japan Anwender- und Lern-Software ausliefern wird. Geplant ist ein Wörterbuch (Juni 2005, Yen 4.800), Gehirntraining (Mai 205, Yen 2.800) und ein Logik-Puzzle (Juni 2005, Yen 2.800), das mit bis zu acht Freunden nutzbar ist.
dazu gibts noch folgendes Bild:
Bild

Schöne Ideen abseits der normalen Spielerei. Jetzt noch eine ordentliche Softwaresammlung mit Kalender, Adressbuch und sonem Schnickschnack und ich bin glücklich.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Onilink hat geschrieben:Bandai hat bekannt gegeben, dass man an einer Version von Fullmetal Alchemist für den Ninteno DS arbeitet. Bereits im Sommer diesen Jahres soll der Titel dann in Japan erscheinen. Ob Fullmetal Alchemist von den Funktionen des Nintendo DS gebrauch machen wird, steht bisher noch nicht fest. Wir sind gespannt.

Quelle: Gamefront

Erste Bilder

Nachdem am Freitag die Nachricht die Runde machte, dass Bandai an Fullmetal Alchemist Für den DS werkelt, können wir euch jetzt die ersten Bilder aus einem japanischen Magazin präsentieren.
Bild

Quelle:G-freaks
da sag nochmal wer, 2D wäre ausgestorben ;)

zum Tetris DS Boxart:
wenn ich ehrlich bin, sieht das für mich nach nem billigen Fake aus :?
(nicht, dass ich glaube, dass es einer ist, ich sage nur, dass es so aussieht ;) )
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wo kann ich DS-Gamehüllen bestellen oder finden? Ich will nicht jedes Mal die DS-Games in den jeweiligen Hüllen rausnehmen und reintun...wenn ich es aber nicht tue besteht höchste "Verloren"-Gefahr weil die DS-Games sooo winzig sind.
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Cubefan hat geschrieben:Wo kann ich DS-Gamehüllen bestellen oder finden? Ich will nicht jedes Mal die DS-Games in den jeweiligen Hüllen rausnehmen und reintun...wenn ich es aber nicht tue besteht höchste "Verloren"-Gefahr weil die DS-Games sooo winzig sind.
Hä? Das kapier ich nich :oops:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich weiß, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt! Nochmals:

WO kann ich DS-Modul-hüllen bestellen? Gibt es evtl. von Nintendo offizielle Hüllen?

Ich habe es satt, dass ich meine DS-Module aus den jeweilgen DS-Hüllen ständig rausnehmen muss...ist mir zu nervig mit der Zeit! Da diese DS-Module so furchtbar winzig sind wären DS-Modulhüllen sehr praktisch!
Antworten