Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben: Aber in der Richtung darf man ja nix mehr anmerken, man ist ja dann ein verblendeter Extrem-Fanatiker :roll:
Ist man auch, wenn man strikt behauptet, Nintendo-Games seien NIE Aufgüsse.

Vielleicht mal denken, bevor man postet. IMO sind Nintendo neben EA die größten Recycler, was bei Nintendo nur nicht unbedingt schlecht ist, da die Spiele größtenteils nicht so herb abbauen wie die Sportreihe bei EA.

Mario Party 6 spricht allein bei Nintendo Bände, Mario Power Tennis spielt sich ebenso gleich wie auf dem N64. Unterscheid sind die Power-Bälle und die Spezial-Kurse.
Dafür bekommt man bei EA als Ausgleich ne Off-the-ball-Control bei Fifa. :lol:

Und wenn man ehrlich ist, spielt sich Zelda auch jedes mal wieder gleich, also erzähl mir nicht, Nintendo recycelt nicht. Das tun sie, aber die Fans wollen es im Grunde auch nicht ander, oder seh ich das falsch?
Ich wills ja selbst nicht...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wann kam Mario Tennis ´raus? 2000? Dann sind da 4 Jahre dazwischen. Kein Vgl zu Fifa.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™

TheSmashmaster hat geschrieben:Wann kam Mario Tennis ´raus? 2000? Dann sind da 4 Jahre dazwischen. Kein Vgl zu Fifa.
Aufguss ist Aufguss. Nimm halt Mario Party, wenns dir nich passt.
TheSmashmaster

Cubestar2003™ hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Wann kam Mario Tennis ´raus? 2000? Dann sind da 4 Jahre dazwischen. Kein Vgl zu Fifa.
Ok Mario Party ist aber auch die Ausnahme. Bei EA kann man so manches auflisten (Fifa, NHL, NFL, NBA, 007)

Jedenfalls: Falls du damit Inovation anspirchst, braucht man jawohl N nicht mit EA oder irgendeiner einer anderen Firma vergleichen.

Ok theoretisch kann man Mario Kart DD auch als "Aufguss" bezeichnen. Jedoch gibt es seit 92 nur 3 Teile.
Und zu Fifa: erster Teil 96, dann 97, 98,99,00,01,02,02 WM,03,04,05,Street1,Street2,Manager....,bald Champions League.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie den meisten hier so geht, aber bei mir ist halt der Gewöhnungseffekt nach 15 Jahren Nintendospielen ziemlich groß. Sollte ich mir nochmal ne neue Konsole kaufen, dann will ich endlich mal was anderes zocken als wieder nur dasselbe wie die letzten 15 Jahre, ich möchte mal ein gutes FF, ein GT, GTA oder Silent Hill zocken weil ich das eben noch überhaupt nie gespielt habe. Da ist der Reiz imo viel größer als bei einem zigsten Aufguß irgendwelcher Nintendospiele und wenn sie noch so gut sind.

Tschau, nightmare
Da ich ja selbst auch mit NES, SNES etc. aufgewachsen bin, und noch NIE untreu war (auch wenn das im Lebenszyklus des Cubes nicht immer leicht war!), so geht es mir ganz genauso wie Dir. Während ich damals noch begeistert davor saß, so sind die Spiele jetzt zwar nach wie vor ganz gut, allerdings üben sie keinen so großen Reiz mehr aus wie eben früher. Also muss was neues hier. Und das gibt es halt bei der Konkurrenz inzwischen zu genüge. Und bevor es hier wieder einer anzweifelt: Ich besitze weder X-Box noch PSX/PS2 und hab auch nie eine dieser Konsolen besessen!!! Das wäre für mich früher immer absoluter Verrat gewesen!
Also wenn mir hier jetzt einer mit Parolen wie "Nintendo treu bleiben" etc. kommt, ist er hier an der falschen Stelle. Das war ich bis heute nämlich immer. Was in Zukunft wird, liegt allein in Nintendos Händen - speziell wohl schon eher in den Händen der Third-Parties. Ich werde wohl deren Weg folgen, da ich keine Lust mehr habe, mich nur auf bestimmte Genres/Spiele beschränken zu müssen.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am So 6. Mär 2005, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubestar2003™

TheSmashmaster hat geschrieben:
Ok Mario Party ist aber auch die Ausnahme. Bei EA kann man so manches auflisten (Fifa, NHL, NFL, NBA, 007)

Jedenfalls: Falls du damit Inovation anspirchst, braucht man jawohl N nicht mit EA oder irgendeiner einer anderen Firma vergleichen.

Ok theoretisch kann man Mario Kart DD auch als "Aufguss" bezeichnen. Jedoch gibt es seit 92 nur 3 Teile.
Und zu Fifa: erster Teil 96, dann 97, 98,99,00,01,02,02 WM,03,04,05,Street1,Street2,Manager....,bald Champions League.
Von Mario Kart gibts 4 Teile und bald 5, mit dem Spielhallen-teil wären es 6.
Natürlich kein Vergleich zu EAs Sportspielen, aber deshalb sagte ich auch, dass Nintendo nach EA die größten Recycler sind. Im Grunde wiederholen sich auf jeder Plattforjm die altbekannten Marken Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong etc. , sogar in mehrfacher Ausführung.
Gutes Beispiel ist Wario Ware. wann wurde das erfunden? 2003 afaik. Bald gibts schon 4 Teile davon...
Neue Spielkonzepte findet man bei Nintendo nur mit der Lupe (Pikmin). Allerdings besteht mit dem DS wieder Grund zur Hoffnung.
TheSmashmaster

TheSmashmaster hat geschrieben:

Von Mario Kart gibts 4 Teile und bald 5, mit dem Spielhallen-teil wären es 6.
Natürlich kein Vergleich zu EAs Sportspielen, aber deshalb sagte ich auch, dass Nintendo nach EA die größten Recycler sind. Im Grunde wiederholen sich auf jeder Plattforjm die altbekannten Marken Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong etc. , sogar in mehrfacher Ausführung.
Gutes Beispiel ist Wario Ware. wann wurde das erfunden? 2003 afaik. Bald gibts schon 4 Teile davon...
Neue Spielkonzepte findet man bei Nintendo nur mit der Lupe (Pikmin). Allerdings besteht mit dem DS wieder Grund zur Hoffnung.
Die GBA-Teile hab ich nicht gezählt, bei EA wären es nochmal einige mehr. DK ist nicht recycled. Metroid erst recht nicht! Mario Tennis gibts nur einen Teil pro Generation, Mario und DK ist mal was anderes genau wie DK Swing. Naja Zelda: 2 Teile pro Heimkonsole und Generation und Ages/Seasons und Minish Cap sind auch nicht gerade soo viel.
Cubestar2003™

Von wegen nicht viel, sind genug. Wie gesagt, gäb es jedes Jahr nen neuen Teil, wär auch derselbe Qualitätsverlust wie bei EA ztu verzeichnen. Ich glaub, du liest meine Posts nicht richtig.
Die Reihen, die ich aufgezählt habe, waren lediglich als Beispiel für die Wiederverwendung der Markennamen gedacht.

Dk ist wirklich nicht recycled, jedoch hat man bei N den Eindruck, dass sie ohne ihre ollen Charas gar nichts mehr absetzen. Für King of Swing hätte man doch bequem ein neues Franchise bilden können.
Metroid hingegen find ich schon reycled. Zwei teile allein auf dem Cube, die IMO dasselbe sind, wie damals auf SNES, GB etc.
Dazu zwei GBA-Spiele, von denen eins ein Remake ist und bald ein Multiplayer-Teil auf dem DS.
Auch wieder ein Prob: warum verwusrtet man ausgerechnet Zelda für sowas wie Four Swords...? Rischtisch! Weils sonst keiner kaufen würde...
TheSmashmaster

Das Problem ist nur, dass N so viele Franchise hat. Das letzte "2D-DK" (wenn man von den Neufaulgagen absieht) ist etwa 8 oder 9 Jahre her. Einen "echten" Starfox gabs auch schon lange nicht mehr. Also ich finde N ist die letzte Firma, die neue Chars braucht, zumal sie soviele Etablierte hat.

Übrigens würde es doch auch keinen großen Unterschied machen, wenn man GTA San Andreas bezeichnet hätte. Das Gameplay macht den Unterschied und nicht der Name.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben: Schwachsinn.
Halo und SplinterCell statt Zelda und Mario?
Alles klar :roll:
Guck die mal die Verkaufszahlen von Halo 2 an und dann Mario und Zelda auf dem GameCube. Beide haben eine gleich geringe Hardwarebasis, also ein fairer Vergleich.

Da kann man nur zum Entschluss kommen, das alte Serien ausgedient haben.
MFauli hat geschrieben: So ungern es die Nintendogegner sehen, die Fortsetzungen von Nintendospielen haben eine andere Stellung als die von sonstigen Spielen.
Ich soll ein Nintendofeind sein?

Ich hab auch andere Spielereihen als Zelda und Mario genannt. Mir fallen spontan auch noch mehr ein wie z.B. Mega Man, Sonic.

Damals waren das richtige Millionenseller, heute hingegen erreiechen diese höchsten knapp 1 Mio in den USA und

Solange Nintendo Videospiele produziert, solange werde ich diese auch mit anderen Videospielen messen.

Warum sollte ein Nintendospiel ein andere Stellung auch haben? Viel besser werden Nintendospiele heutzutage auch nicht mehr bewerten in sofern.

Also ich bin kein Nintendofeind, nur weil du nicht objektiv über Nintendospiele diskutierne kannst.
MFauli hat geschrieben: Warum?
Weil sich in jedem Nintendospiel stets total viel ändert.
Echt wo den?

Die meisten Nintendospiele spielen sich wie ihre Vorgänger aus den 90ern und haben nur bessere Grafik.
MFauli hat geschrieben: Dagegen etwa Halo 2 zu Halo 1, oder MGS2 zu MGS3, oder PoP2 zu PoP1, SplinterCell 2 zu SplinterCell 1, (beliebig fortführbar), da ist eine neue Story und ein neues Setting und fertig.
MFauli hat geschrieben:
Ja bei Nintendo ist meist nicht mal eine neue Story vorhanden, ehrlich allmählich wird es doch lächerlich, das Bowser immer wieder Peach entführt oder?

Das Nintendospiele beliebig weiterführbar sind, dass beweisen die ganzen Nachfolger seit den 80ern.

Wie gesagt die Verkaufszahlen von Splinter Cell oder Halo geben mir doch Recht, das die Spieler was neues wollen.
MFauli hat geschrieben: Und damit gebe ich zurück ans eigentlich Threadthema.
Das gehört zum Threadthema, es geht mir ja um die Zukunft der Nintendospiele 8)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
Also ich glaub wir reden nochmal über das Thema wenn du auch 15 Jahre am Stück nur Nintendo gespielt hast, ja? Mir von jemandem vorwerfen lassen ich sei gründsätzlich gegen Nintendo der wahrscheinlich erst halb solange zockt wie ich muß ich mir nicht gefallen lassen.
Ich hab wie Vincent Nintendo seit ihren Anfängen die Treue gehalten aber jetzt ist es halt mal Zeit für nen Tapetenwechsel, ich glaub das darf ich nach so langer Zeit auch mal, oder??
Nintendo spricht mich mit einem Mario, DK, Wario, Kirby usw einfach nicht mehr an, die einzig guten Charas die sie für mich noch haben sind Link und Samus, der Rest ist für mich so langweilig das ich schon einschlafe wenn ich die Namen nur höre :wink:
Auserdem ist Nintendo auf dem besten Weg zu ner Freak-Konsole, jeder, der etwas Abwechslung und guten 3rd Party Support schätzt wird sich ne PS3 oder X-Box 2 kaufen und nur die, die unbedingt Nintendospiele wollen werden sich den NRev vielleicht als Zweitkonsole anschaffen, aber Only Nintendozocker werden bestimmt bald zu ner aussterbenden Spezies gehören :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent:

Mal ´ne Frage:

Wen, WENN (okay?), Nintendo alle Genres von sich aus mit sehr guten Titeln abdecken würde, würdest du dann immer noch eine Konkurrenzkonsole kaufen...nur weils dort 3rd-Parties gibt?
Ich mein´, du kennst es ja vielleicht, ich halte nichts von Multi-Titeln, komme wunderbar mit Nintendo am GCN aus.
Wenn Nintendo am N5 aber ein Fussballspiel mit Lizenzen, ein realistisches Rennspiel mit gigantischen Tuning-Optionen und einen Ego-Shooter, der das Genre nach Jahrzehnten endlich voran bringt, entwickelte, was dann?
Interessiert mich, ob das jetzt ´ne Prizipien-Sache von dir ist.

@Cubestar:

Auf dein...."Geschreibsel"....sag´ ich mal lieber nichts, nur eins muss ich anmerken:

JA, ohne die Nintendo-Franchises verkauft Nintendo NICHTS.
Siehe Legend of the golfer.
Das ist total gefloppt.
Ganz im Gegensatz zu einem Mario Golf.
Du kannst Nintendo nicht vorwerfen ,dass sie es nicht versuchen.
DA, jetzt machen sie doch ein realistisches Baseball-Spiel, das richtig gut aussieht.
Wenn das auch wieder floppt, sehe ich keinen Grund, warum Nintendo solche Flopgeschichten fortsetzen sollte.

Und dann noch eines, weil das SEHR VIELE offensichtlich nicht kapieren:

Stets wird total hohl kritisiert "och, da is´ ja schon wieder Mario dabei *gähn*".
Warum?
Das Spiel ist stets ein anderes, einzig die Charaktere tauchen immer wieder auf, und...nunja, ich springe lieber mit einem Mario, als mit einem Tak rum.
Oder Zelda (auch wenn Cubie das anders sieht :roll: ).
Da ist das Spiel stets ein Neues (ja, TWW war zum 1.Mal kein ganz Neues, DAS stimmt, Cubie, sonst nichts ^^), nur Charaktere bzw. Namen bleiben erhalten und natürlich auch die meisten Waffen.
Aber um bei den Franchises zu bleiben:
WAS stört mich ein Link?
Es würde doch TOTAL aufgesetzt wirken, wenn Nintendo plötzlich ein episches Action-Adventure mit Fantasy-Setting rausbringen würde, aber nicht mit Link, sondern mit einem neuen, 08/15-Helden.
Das fände ich dann eher gar peinlich, als "juhuu, Nintendo macht was Neues!"
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:aber Only Nintendozocker werden bestimmt bald zu ner aussterbenden Spezies gehören :P
Da kannst du noch so viele Smilies hitner setzen:
SEHR dich bezeichnender Satz :roll:
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: JA, ohne die Nintendo-Franchises verkauft Nintendo NICHTS.
Das ist total gefloppt.
DA, jetzt machen sie doch ein realistisches Baseball-Spiel, das richtig gut aussieht.
Wenn das auch wieder floppt, sehe ich keinen Grund, warum Nintendo solche Flopgeschichten fortsetzen sollte.
Da stelle ich mir doch glatt die Frage, wieso das so ist?

Ich meine wie soll Nintendo den dann alle Genres abdecken für den NRev, wie du es dir vorstellst? Eine realistische Rennsimulation meine ich könnte man ja mit Nintendos Franchies vergessen. Und ohne Franchie wird es wohl floppen...

Ich glaube Videospieler wie du sind Schuld, das Nintendos neue Versuche floppen, weil gerade du gar nichts neues sehen möchtest...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also Nintendo wäre ja schon gnadenlos dumm, wenn sie Mario, Link und Co. begraben würden. Die Figruen kennt jeder, auch Leute die mit VGideospielen nicht viel zu tun haben und die Figuren versprechen Erfolg. Ein Pokémon Spiel muss nicht gut sein um ein Millionenseller zu werden. Und Nintendo bringt ja auch nach und nach neue Serien. Mit Pikmin wurde in dieser Generation angefangen und vor einigen Monaten wurde in einem Interview gesagt, dass man nach wie vor an einer neuen Serie arbeitet.

Der 6. Teil der Mario Party Serie ist nicht ganz so ein Aufguss wie die davor. Immerhin hat man sich um eine Innovation, das Mikro, bemüht, auch wenns eventuell nicht ganz so geklappt hat. Ansonsten gibts in Mario Party eben immer nur neue Minispiele und Spielfelder, wirkliche Verbesserungen gabs da noch nicht. Aber das ist doch echt überall so. Die ersten 4 Tony Hawks waren so, von den ganzen EA Spielen brauchen wir gar nicht zu reden.

Bei PoP 2 nervt mich das, dass ganze mainstreamiger gemacht worden ist um warscheinlich bessere Verkaufszahlen zu bekommen. Teil 1 war geil. Schön orientalisch hatte der seinen ganz eigenen Charme. Aber Teil 2 ist zu einer "erwachsenen" Metzelorgie mit Littern von Blut geworden. Klar, es gibt immer noch Rätsel, aber ich habs nicht nötig, dass ich reihenwesie Köpfe durch die Gegend hau.
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

MFauli hat geschrieben: JA, ohne die Nintendo-Franchises verkauft Nintendo NICHTS.
Das ist total gefloppt.
Wenn das so ist, warum bist du dann der Meinung Nintendo soll/wird/muss alle Genre abdecken (können) ?

Es gibt Spieler, die kommen auch verdammt gut ohne ihre alten Kindheitsgefährten aus, die auch lieber auf den Inhalt des Spieles achten und nicht auf traditionsbewusste Namen :roll:

Meinen Cube habe ich damals nur für Metroid gekauft, alle... nein ich schreibe es mal in deinem Stil...

[MFauliModusOn]ALLE Nintendo Spiele die ich mir gekauft habe , habe ich wieder VERKAUFT.
Das lag einfach daran, dass sie mir irgendwie alle NICHT mehr gefallen haben.
Jetzt habe ich nur noch Titel von 2nd bzw 3rd Party Herstellern.
WENN Nintendo jetzt ihr "Mario DooM" rausbringt kannste mich mit scheuchen.
Das IST Fakt, wer was anderes behaubten hat keinerlei Ahnung, der IST ein Höhlentroll und hat KEINERLEI Berechtigung mehr hier zu Posten und muss seine Nintendo Konsole verkaufen.
Alles was Nintendo macht ist toll und richtig WEIL es Nintendo macht. Kapiert ?
Andere Meinungen gibt es NICHToder SIND FALSCH !!!!!11!!!! [/MFauliModusOff]

So noch Fragen ;) ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™

MFauli hat geschrieben: Es würde doch TOTAL aufgesetzt wirken, wenn Nintendo plötzlich ein episches Action-Adventure mit Fantasy-Setting rausbringen würde, aber nicht mit Link, sondern mit einem neuen, 08/15-Helden.
Das fände ich dann eher gar peinlich, als "juhuu, Nintendo macht was Neues!"
Sollen sie doch gar nicht du Held. :wink:
Sie msollen lediglich ihr Spektrum erweitern und nicht alles vollkommen auf den ollen Kram auslagern. Geist ist ein Anfang, ein Nintendo-RPG mit vorgerenderten Zwischensequenzen ohne Mario-Charas etc. wär auch genial. Für so etwas könnte man Golden Sun nutzen, solang die Maincharas dieser Reihe nicht noch im selben Jahr in nem Super Smash Bros. Nachfolger auflaufen. :P
Mit Pikmin, Geist und Golden Sun hat Nintendo noch in dieser Gen drei neue aufstrebende Reihen kreiiert. Pikmin läuft vielleicht etwas abwärts des Mainstreams und Geist muss sich noch beweisen, aber ein aufwändig präsentiertes Golden Sun auf den Heimkonsolen würde sich verkaufen, würde andere Käuferschichten anlocken und würde vor allem frischen Wind in Nintendos altbekannten Trott bringen. Man soll nichts abschaffen, nur sparsamer damit umgehen.

@SeniorDingDong: *shakehands* :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

@SDD/godof...:

Wenn Nintendo alleiniger Hersteller wäre, würden diese Titel auch nicht floppen.
Aber in Japan kauft man sich diese PS2-Golfspiele, und im Westen lieber ein Tiger Woods.
Gäbe es am N5 kein Tiger Woods, würde sich ein Legend of the golfer auch verkaufen.

@Cubie:

Wieso wollt ihr alle ein GoldenSun für den GCN?
Ich fand GoldenSun 1 total langweilig.
Wünscht euch lieber ein Secret of Mana für den GCN/N5. ;-)

@SDD: Und lass die Scheisse, ich stelle hier nirgends Absolutheitsansprüche, und nach deiner lang geplanten Intrige gegen mich, die ja kürzlich aufgedeckt wurde, solltest du dich mal etwas zurückhalten.
:roll:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:Also Nintendo wäre ja schon gnadenlos dumm, wenn sie Mario, Link und Co. begraben würden. Die Figruen kennt jeder, auch Leute die mit VGideospielen nicht viel zu tun haben und die Figuren versprechen Erfolg. Ein Pokémon Spiel muss nicht gut sein um ein Millionenseller zu werden. Und Nintendo bringt ja auch nach und nach neue Serien. Mit Pikmin wurde in dieser Generation angefangen und vor einigen Monaten wurde in einem Interview gesagt, dass man nach wie vor an einer neuen Serie arbeitet.

Der 6. Teil der Mario Party Serie ist nicht ganz so ein Aufguss wie die davor. Immerhin hat man sich um eine Innovation, das Mikro, bemüht, auch wenns eventuell nicht ganz so geklappt hat. Ansonsten gibts in Mario Party eben immer nur neue Minispiele und Spielfelder, wirkliche Verbesserungen gabs da noch nicht. Aber das ist doch echt überall so. Die ersten 4 Tony Hawks waren so, von den ganzen EA Spielen brauchen wir gar nicht zu reden.

Bei PoP 2 nervt mich das, dass ganze mainstreamiger gemacht worden ist um warscheinlich bessere Verkaufszahlen zu bekommen. Teil 1 war geil. Schön orientalisch hatte der seinen ganz eigenen Charme. Aber Teil 2 ist zu einer "erwachsenen" Metzelorgie mit Littern von Blut geworden. Klar, es gibt immer noch Rätsel, aber ich habs nicht nötig, dass ich reihenwesie Köpfe durch die Gegend hau.
Mein Gott, PoP2 wurde nur eine düstere Atmosphäre verpasst und dass auch mal ein bisschen Blut fließt ist nur realistisch.
Von mir aus lass es mainstreamig sein, das Spiel ist in allen Belangen(bis auf die Atmosphäre von mir aus...) genialer als bei SoT und speziell die Kämpfe sind, trotz des Blutes( :roll: ), tausend mal besser gelungen, bei Sands of Time haben die einfach nur genervt.
Und was ist mit der Story?
Da geht auch keiner drauf ein, obwohl die noch viel besser in Szene gesetzt wurde, als bei SoT.
Hast du PoPWW überhaupt (durch)gespielt?
Oder hast du nur Bilder gesehen...?
Bei anderen games regen sich die Leute auf, dass was zensiert wurde und irgendwie grünes statt rotes Blut fließt.
Glaubt ihr im Orient fließt kein Blut, wenn ihr denen die Köpfe abschlagt?^_^"
Ich war zugegebenermaßen und sehr sehr skeptisch aber ich habs mit wegen dem guten Vorgänger trotzdem gekauft und ich bin alles andere als enttäsucht.
Außerdem hat das game auch Bereich, wie z.B. den Garten, der alles andere als düster ist und einfach traumhaft aussieht!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:@SDD/godof...:

Wenn Nintendo alleiniger Hersteller wäre, würden diese Titel auch nicht floppen.
Aber in Japan kauft man sich diese PS2-Golfspiele, und im Westen lieber ein Tiger Woods.
Gäbe es am N5 kein Tiger Woods, würde sich ein Legend of the golfer auch verkaufen.
Also kann Nintendo es nicht mit der Konkurrenz aufnehmen oder wie?

So hab ich das jetzt verstanden.
SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben: @SDD: Und lass die Scheisse, ich stelle hier nirgends Absolutheitsansprüche,
Dann frage ich mich wobrüber sich jeder seid Jahren aufregt..

und nach deiner lang geplanten Intrige gegen mich, die ja kürzlich aufgedeckt wurde, solltest du dich mal etwas zurückhalten.
:roll:
lol gehts Dir noch ganz gut ?

Erstens ist die Sachen geklärt und geregelt, also muss ich nichts befürchten und zweitens ist es einfach erbärmlich das Du gleich versuchst mit Schmutz zu werfen. Spike wird bestätigen können (sorry das ich Dich jetzt mit hineinziehe), dass es keine "lang geplanten Intrige" ist. Das ist einfach übertrieben und gelogen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Du fängst ja mit dem Schmutz n, in dem mir wieder Absolutheit vorwirfst, also tritt einfach mal etwas kürzer, sondern kommts gleichsam zurück :roll:
Bild
SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben:Du fängst ja mit dem Schmutz n, in dem mir wieder Absolutheit vorwirfst, also tritt einfach mal etwas kürzer, sondern kommts gleichsam zurück :roll:
Ich muss mich wohl wiederholen damit Du es kapierst - worüber regt sich denn jeder seid Jahren über dich auf ? Was versuchen Dir die Mods schon seid ewigkeiten in den Schädel zu hämmern ?

Mein Beitrag war leider Gottes der Realität schon verdammt nahe, etwas übertrieben, aber sehr nahe.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

@Gin:
Gespielt hab ichs, durch nicht. Hab es ca. 3 Stunden bei nem Freund gezockt und bislang sicher 5 Stunden lang gesehen.
over and out
SeniorDingDong

Achja nochwas, ein Auszug aus einer PN von Spike

"Selbst MFauli sieht sie Sache sehr locker."

Interessant, wie sehr du deine Ansicht "anpassen" kannst. Erst nimmst es locker, aber sobald man es als Drohung mißbrauchen kann wendet sich der Wind ?

Außerdem wollte ich mit dir Kontakt aufnehmen, die Sache klarstellen , micht entschuldigen etc. Aber da Du jeden Kontaktversuch ignoriert hast (vieleicht um noch was in der Hand zu haben :roll: ? ) konnte da nichts drauß werden.

Und "aufgedeckt" wurde sie von dem, der sie auch ausgesponnen hat (und das war nicht ich) - soviel dazu :roll:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 6. Mär 2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt