Vincent:
Mal ´ne Frage:
Wen, WENN (okay?), Nintendo alle Genres von sich aus mit sehr guten Titeln abdecken würde, würdest du dann immer noch eine Konkurrenzkonsole kaufen...nur weils dort 3rd-Parties gibt?
Ich mein´, du kennst es ja vielleicht, ich halte nichts von Multi-Titeln, komme wunderbar mit Nintendo am GCN aus.
Wenn Nintendo am N5 aber ein Fussballspiel mit Lizenzen, ein realistisches Rennspiel mit gigantischen Tuning-Optionen und einen Ego-Shooter, der das Genre nach Jahrzehnten endlich voran bringt, entwickelte, was dann?
Interessiert mich, ob das jetzt ´ne Prizipien-Sache von dir ist.
@Cubestar:
Auf dein...."Geschreibsel"....sag´ ich mal lieber nichts, nur eins muss ich anmerken:
JA, ohne die Nintendo-Franchises verkauft Nintendo NICHTS.
Siehe Legend of the golfer.
Das ist total gefloppt.
Ganz im Gegensatz zu einem Mario Golf.
Du kannst Nintendo nicht vorwerfen ,dass sie es nicht versuchen.
DA, jetzt machen sie doch ein realistisches Baseball-Spiel, das richtig gut aussieht.
Wenn das auch wieder floppt, sehe ich keinen Grund, warum Nintendo solche Flopgeschichten fortsetzen sollte.
Und dann noch eines, weil das SEHR VIELE offensichtlich nicht kapieren:
Stets wird total hohl kritisiert "och, da is´ ja schon wieder Mario dabei *gähn*".
Warum?
Das Spiel ist stets ein anderes, einzig die Charaktere tauchen immer wieder auf, und...nunja, ich springe lieber mit einem Mario, als mit einem Tak rum.
Oder Zelda (auch wenn Cubie das anders sieht

).
Da ist das Spiel stets ein Neues (ja, TWW war zum 1.Mal kein ganz Neues, DAS stimmt, Cubie, sonst nichts ^^), nur Charaktere bzw. Namen bleiben erhalten und natürlich auch die meisten Waffen.
Aber um bei den Franchises zu bleiben:
WAS stört mich ein Link?
Es würde doch TOTAL aufgesetzt wirken, wenn Nintendo plötzlich ein episches Action-Adventure mit Fantasy-Setting rausbringen würde, aber nicht mit Link, sondern mit einem neuen, 08/15-Helden.
Das fände ich dann eher gar peinlich, als "juhuu, Nintendo macht was Neues!"