was erwartet ihr, was soll die nächste Konsolengeneration von Nintendo auszeichnen, was wird für einen erfolgreichen Start benötigt?
Hier meine Ideen:
- HDTV Unterstützung
- Endlich Dolby Digital Unterstützung! Ich will super Sound! Mindestens 5.1, löblich wäre 6.1 bzw sogar 7.1
- Eine Eingaberevolution! Nintendo war dort immer Wegbereiter, das müssen sie wiederholen. Evtl ein Handschuh, ein Touchpad, oder ein Gerät womit auch Strategiespiele gut spielbar sind.
- Integriertes Mikrofon, bzw anschliessbar an einen extra Port. Oder Mikros direkt ins Joypad rein.
- Evtl ein kleiner Touchscreen wie beim NDS in den Joypad mit rein.
- Da ich ein neuartiges Eingabegerät erwarte, sollten die alten Controller wiederverwendbar sein, um auch konventionelle Spiele zuzulassen. D.h. der Kunde muss sich dafür nicht schon wieder 3 Controller für über 100€ kaufen. Somit wird das neue Eingabegerät attraktiv und der Kunde bleibt zufrieden.
- Ein Mario 128 als Starttitel!
- Toller 3rd Party Support
- Mehr Exklusivtitel die nicht von Nintendo selber sind
- Nintendo soll Capcom und Square Enix aufkaufen!
Viele gute Exklusivgames!
- Nintendo muss aggressiveres Marketing betreiben! Mehr Werbung, auch abends um ältere Zielgruppen anzusprechen.
- Abwärtskompatibilität zum GameCube.
- Eingebautes WLAN! Somit LAN und Onlinefähig. Onlinefähige Games, die man Umsonst spielen kann (nur Internetgebühr für den Provider wird fällig)
- Der NDS ist dank WLAN sofort für Gimmicks an den N5 ankoppelbar.
- … und last but not least ein edles Design. Der silberne Cube war schon schick, aber evtl die Konsole wieder etwas flacher designen.