*** Donkey Kong: Jungle Beat ***

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Holt Ihr Euch Donkey Kong: Jungle Beat?</t>

Ja, 100%ig!
37
56%
Weiß nicht...
19
29%
Nö.
10
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mit der Steuerung komm ich schon ziemlich gut klar. Hab das Spiel glaub ich bald durch :roll: Frustierende Spieldauer...
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wie lang sspielt man ca? 8 Stunden? (omfg)
Link_the_zocker

Onilink hat geschrieben:Wie lang sspielt man ca? 8 Stunden? (omfg)
ja...so ungefähr :wink: Aber noch bin ich ja noch nich fertig (zum glück) :P
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Macht es wenigstens Spaß noch alle Medallien einzusammeln bzw wird man dann dafür belohnt? ^^
Link_the_zocker

Onilink hat geschrieben:Macht es wenigstens Spaß noch alle Medallien einzusammeln bzw wird man dann dafür belohnt? ^^
Ja natürlich macht das Spaß, dass macht sogar sehr viel Spaß ^^ Man hat dann immer neue Ziele vor Augen wie z.b "ich will endlich diese schei* Medaillien", ob man was bekommt weiß ich selber net. Man spielt halt neue Level damit frei :wink:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nach einigen Stunden "DK: Jungle Beat" muss ich sagen, dass das Spiel wirklich klasse ist. Aber den Händen tut das auf Dauer gar nicht gut und überhaupt ist das anstrengender als ich dachte :wink:
Der Umfang scheint zwar an der absoluten Schmerzgrenze zu liegen, aber letztendlich liegt das Hauptaugenmerkt darauf seine Highscores zu verbessern. Das merkt man ja schon am Leveldesign, das sehr übersichtlich ist, aber immer Gelegenheit gibt (eine gewisse Übung vorrausgesetzt) größere Combos zu machen.
Was hier manche aber für Punkte sammeln :shock:
Ich hab es bisher bei keinem einzigen Level über eine silberne Medaille hinausgebracht.
Aber auch mir liegt die Steuerung noch nicht 100%ig :wink:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

so
ich glaub, viel fehlt mir nicht mehr
brauch jetzt 51 Medallien um ins nächste Level zu kommen, ich denke mal, das ist dann auch das letzte (leider :( )
allerdings macht das Spiel so einen Bock, und ist so unglaublich abwechslungsreich, dass ich mir auf jeden Fall alle Medallien holen werde :D

kann's jedem empfehlen, nach SMS definitiv das beste Jump & Run für GameCube
und wenn man schon die Kongas hat, bezahlt man nur 43€, die sind das Spiel definitiv wert
Bild
Link_the_zocker

Ich bin jetzt immer noch net durch, aber ich denk demnächst.
Das Spiel is geil, würde ich sagen. Der Umfang is zwar nich soooo toll. Aber die Medallien holen, macht halt doch Bock :wink:
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

http://www.nintendo.co.jp/ngc/gybj/sp.html Hier könnt ihr sehen wie man das Spiel perfekt durchspielt.

stay sic
Bild
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

Hab es heute im laden gesehen die verpackung sieht mal schon gut aus. Das spiel ist bestimmt auch cool. Hab kein geld :evil:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Im Level "Chili" kann man über 2.300 Punkte schaffen... Der Endboss hat mich leider etwas arg erwischt, so hatte ich am Schluß nur noch 2.149. :? Es ist lustig, den ersten Levelabschnitt mit einer 17er-Combo zu schaffen... :D Probiert es mal!

EDIT: So, hab's nun nochmal probiert... und satte 2.391 Punkte geschafft! 8) 8) 8) Aber da geht noch mehr... :shock: Über 2.500 sollten drin sein! Man kann im ersten Abschnitt sogar eine 18er-Combo packen! :D Test it! :!:

EDIT 2: Im Abspann sieht man etwas von 3.200 Punkten alleine im ersten Abschnitt des Levels... :shock: :shock: :shock: WOOOW! Frag' mich nur, wie man das schafft... :? Eine Combo weit über 20 muss also drin sein!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Übrigens: Die BamS von heute "testet" Jungle Beat... Den Tester hat z.B. genervt, dass die Bongos wegrutschen... :? :?:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dolphin5 hat geschrieben:Übrigens: Die BamS von heute "testet" Jungle Beat... Den Tester hat z.B. genervt, dass die Bongos wegrutschen... :? :?:
Soll ich dir mal den Bereicht einscannen als die damals den Cube vorgestellt haben? Du pisst dir in die Hosen vor Lachen, garantiert. :lol:
Zelda TWW hat ja auch nur ne mittelmäßige Wertung bekommen. Martin Eisenlauer is echt nen Pfeife *onprangering* :roll:
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Übrigens: Die BamS von heute "testet" Jungle Beat... Den Tester hat z.B. genervt, dass die Bongos wegrutschen... :? :?:
Soll ich dir mal den Bereicht einscannen als die damals den Cube vorgestellt haben? Du pisst dir in die Hosen vor Lachen, garantiert. :lol:
Zelda TWW hat ja auch nur ne mittelmäßige Wertung bekommen. Martin Eisenlauer is echt nen Pfeife *onprangering* :roll:
kannst du das mal machen.büdde.
würde mich echt mal interessieren. :wink:
Onilink
Beitrag von Onilink »

Cool,mach das mal bittö ^^
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Würde mich auch interessieren.
Der Beitrag der BamS zum DS war aber find ich ganz ok , die haben den ordentlcih gelobt wenn ich mich recht erinnern kann.
Ich weiß noch wie sie den GameCube Controller nieder gemacht haben , weil er schlecht verarbeitet sei und dauernd quietschen würde.Achja und die Knöpfe würden komische Töne von sich geben , sodass man allein schon von der Sache her ne gute Verarbeitung ausschließen kann... :roll: :wink: :rofl:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ja, mach' mal... :) :D Die BamS toppt eigentlich immer so ziemlich alles an Inkompetenz... :shock:
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

82% is doch ganz gut :)

stay sic
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

0VERL()RD hat geschrieben:Bild

82% is doch ganz gut :)

stay sic
Die Kritikpunkte beim Test:

Negativ:
viel zu kurz
mit Controller nicht so toll
Trommeln könnten die Nachbarn stören

Naja, "viel zu" kurz ist es auch nicht, die Platinmedaillen sorgen doch für einen längeren Aufenthalt mit dem Spiel... "Kurz" reicht, denke ich. ;) Die letzten beiden Kritikpunkte dagegen klingen schon fast nach VIVA BamS... :lol: :lol: :lol:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja die Kritikpunkte sind schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen , aber naja , die Wertung zählt , d.h. 82% ist doch wirklich ganz ordentlich
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn die Länge der einzige Kritikpunkt ist, sind 82% echt mal viel zuwenig. Es gibt 90er Spiele an denen spielt man grade mal 10 Stunden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Wenn die Länge der einzige Kritikpunkt ist, sind 82% echt mal viel zuwenig. Es gibt 90er Spiele an denen spielt man grade mal 10 Stunden.
Ich denke das hat sich in den Köpfen von Redakteuren und Spielern eingebrannt, dass ein Spiel wie "Donkey Kong: Jungle Beat" niemals eine 90er Wertung bekommen würde. Immerhin ist es kein epochales Meisterwerk mit fotorealistischer Grafik und bombastisch inszenierten Zwischensequenzen, die die komplexe Story vorantreiben.
Ein "Donkey Kong: Jungle Beat" spielt sich halt einfach nur perfekt und setzt dabei auch noch auf eine ungewöhnliche Steuerung. Das reicht heutzutage nicht mehr zu einer 90er Wertung würde ich mal behaupten... im Mag Test gabs einen einzigen Kritikpunkt und dennoch "nur" eine 82% Wertung.

Da mir aber solche Wertungs Diskussionen fern liegen freue ich mich einfach, dass DK:JB überall sehr solide Wertungen bekommen hat und (zurecht) nirgends "durchgefallen" ist :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wenn die Länge der einzige Kritikpunkt ist, sind 82% echt mal viel zuwenig. Es gibt 90er Spiele an denen spielt man grade mal 10 Stunden.
Ich denke das hat sich in den Köpfen von Redakteuren und Spielern eingebrannt, dass ein Spiel wie "Donkey Kong: Jungle Beat" niemals eine 90er Wertung bekommen würde. Immerhin ist es kein epochales Meisterwerk mit fotorealistischer Grafik und bombastisch inszenierten Zwischensequenzen, die die komplexe Story vorantreiben.
Ein "Donkey Kong: Jungle Beat" spielt sich halt einfach nur perfekt und setzt dabei auch noch auf eine ungewöhnliche Steuerung. Das reicht heutzutage nicht mehr zu einer 90er Wertung würde ich mal behaupten... im Mag Test gabs einen einzigen Kritikpunkt und dennoch "nur" eine 82% Wertung.

Da mir aber solche Wertungs Diskussionen fern liegen freue ich mich einfach, dass DK:JB überall sehr solide Wertungen bekommen hat und (zurecht) nirgends "durchgefallen" ist :wink:
Ein Resident Evil oder Metal Gear Solid sind auch in ein paar Stunden durchspielbar, und trotzdem hagelt(e) es 90er-Wertungen... weil sie realistisch, ernst und mehr oder minder storylastig sind! Pure Gameplaygames, die von ihrer Intensität am Controller bzw. an der Bongo leben, sind bei den Redakteuren out! :x JB nimmt sich auch selber nicht so ernst, dass verhindert auch Höchstwertungen... Hauptsache, schön ernst müssen Spiele sein... :zzz: Hauptsache, realistisch... :zzz: Nix gegen MGS und RE, sind beides Topserien, aber würde man die Gameplays von JB und einem RE z.B. vergleichen, würde RE deutlich den Kürzeren ziehen... Ich bin Nintendo dankbar, dass sie ihre Spiele nicht aufblasen, auf Storykleinkram sch**ßen, und pures Gameplay bieten! Leider unmodern geworden! :? Das ist auch hauptsächlich der Grund, wieso ich glaube, dass die PSP den DS schlagen wird... Technik gegen Gameplay, das geht eigentlich immer zugunsten der Technik aus. :cry:
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

ich glaub auch dass man jb aus irgendwelchen vorurteilen keine wirkliche hammermäßige wertung verpassen wollte. alle wertungen die ich bisher gesehen habe waren gekünstelt niedrig als es der texct vermuten lässt (mag64, gamepro, maniac). wieso betrügen die sich selbst? wenn ein spiel superspaßig ist dann soll sich das auch in der wertung widerspiegeln!

trotzdem würde ichpersönlich jb nur ein "gut-sehr gut" geben. es ist zu kurz und die steuerung ganz und gar nicht perfekt. die platinanforderungen sind zu lieblos. für jede lausige banane im wahrsten sinne des wortes so einen affenaufstand zu machen, nur damit es mehr score gibt, ist zu unmotivierend für mich. trotzdem ein geniales spiel für zwischendurch!
Bild
Yu-Gi-Oh
Zockt aktuell: Mass Effect 2

Beitrag von Yu-Gi-Oh »

wie heißt denn das erste level in donkey kong jungle beat?
adventure jungle????
Antworten