*** Donkey Kong: Jungle Beat ***

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Holt Ihr Euch Donkey Kong: Jungle Beat?</t>

Ja, 100%ig!
37
56%
Weiß nicht...
19
29%
Nö.
10
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
*** Donkey Kong: Jungle Beat ***

Beitrag von Dolphin5 »

Donkey Kong: Jungle Beat JP-Boxart

Bereits auf der Games Convention konnten über 100k Besucher das viel versprechende Konzept von Donkey Kong: Jungle Beat in drei Demo-Levels anspielen. Statt wie üblich den Affen mit dem Pad durch die Gegend zu jagen, kommen hier die Konga Drums zum Einsatz, welche bereits mit Donkey Konga für machen Spaß gesorgt haben. In Japan wird das äußerst viel versprechende Spielkonzept bereits am 16. Dezember in zwei Varianten auf den Markt kommen, zu welchen Nintendo nun die Packshots veröffentlicht hat. Wie schon länger bekannt ist, wird es den Titel alleine für 5'800 Yen (ca. 43 Euro) geben - für 1'000 Yen (ca. 7 Euro) Aufpreis gibt es ne Konga Drum dazu, welche sich wunderbar auch für weitere Mehrspieler Jam-Sessions mit Donkey Konga verwenden lässt.

Bild

Bild

Die PAL-Version von Donkey Kong: Jungle Beat wird in Europa am 4. Februar 2005 erscheinen - wir können es jetzt schon kaum mehr erwarten!

Donkey Kong: Jungle Beat Screengalerie [42 Bilder]

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: JB ist seit der GC mein absolutes Most Wanted, noch vor Resi, Metroid Prime 2 und Paper Mario 2! Ich war auf der Messe schon ganz verrückt danach... Hoffentlich gibt es bei uns auch ne Trommel für nur 7 Euro extra. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Sieht mal ganz ordentlich aus für ne japanische Schachtel.
Doch dass Donkey Kong keine Fingernägel hat, wusste ich noch gar nicht....

Für mich war das Game auch ein Most-Wanted-Game, doch seitdem ich festgetellt habe, was für ein Schrott Donkey Konga eigentlich ist, kaufe ich mir das hier auch nicht.
Zuletzt geändert von Toad am Di 2. Nov 2004, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

was ist der unterschied zwischen den drums und kongas
das cover ist das geilste was ich je gesehen hab
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich will das Spiel unbedingt! Darauf kann ich net verzichten. das brauch ich einfach! Und zwar gleich am 4. Februar, am besten mit 7€-Trommel :)
over and out
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich muss das spiel auch haben, nur frage ich mcih ncoh wie die steuerung funktioniert.

bis jetzt hab ich mir immer vorgestellt, dass der affe auf der echten bongo nach rechts, auf der linken nach links läuft, und bei klatschen springt, in die richtunmg, in die er sieht, ist für mich das einzig sinnvoll erklärbare.
Weiss man da schon näheres?
Toad
Beitrag von Toad »

Klatschen ist Schlagen!
Springen ist auf beiden Bongas!
Luigi

Beitrag von Luigi »

Toad hat geschrieben:Sieht mal ganz ordentlich aus für ne japanische Schachtel.

Für mich war das Game auch ein Most-Wanted-Game, doch seitdem ich festgetellt habe, was für ein Schrott Donkey Konga eigentlich ist, kaufe ich mir das hier auch nicht.
kannst du das mit dem schrott mal genauer defineren!
DAs game ist kein schrott. Du magst das game zwar nicht aber deswegen kannst du es nicht hinstellen als wäre es fürn Arsch
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Was sind das den für komische Affen im Hintergrund ^^
Luigi

Beitrag von Luigi »

bestimmt irgendwelche bösen....
ach das cover ist so schön....
meister
Beitrag von meister »

Luigi15 hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Sieht mal ganz ordentlich aus für ne japanische Schachtel.

kannst du das mit dem schrott mal genauer defineren!
DAs game ist kein schrott. Du magst das game zwar nicht aber deswegen kannst du es nicht hinstellen als wäre es fürn Arsch
Oh mann, über was sich amnche hier aufregen.

Toad hält das Game für Schrott, und du siehst das gleich als beleidigung gegen alle an, die das Game mögen, ich mag es übrigens auch sehr gerne, allerdings werd ich doch nicht gleich unfreundlich.

Bist aber nicht der einzige damit, ist ja bei der Halo 2 Diskussion bei einigen wenigen das selbe, nur jetzt gerade hats mich besonders genervt, daher musste ich jetzt mal das hier schreiben, akzeptiert doch mal andere Meinungen, wegen mir kannst du ja sagen, dass du das Game genial findest, aber doch nciht, dass das Spiel objektiv kein Schrott ist und Toad bitte seine unglaublich freche und unangebrachte Aussage zurückziehen soll, damit hier deine Meinung steht!
Toad
Beitrag von Toad »

Ja, genau so ist es. Donkey Konga kann ja ganz gut sein, doch in meinen Augen Schrott, weil ich damit nix anfangen kann. Es ist einfach nicht meine Welt...

Wie oft musste ich über mich schon ergehen lassen, dass Spiele die ich mag als Schrott bezeichnet wurden, trotzdem war ich tollerant und hab ich vielleicht gedacht "Die haben ja keine Ahnung". Das kannst du von mir aus ja auch solange du es nur DENKST.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ja, 100%ig!
Na aber sicher zu 1000% *kicher* Auch wenn ich lieber ein neues Donkey Kong mit dem Pad spielen würde. Aber mit Bongos hat das bestimmt auch seinen Spaß. :)
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

wer genau list merkt wie ichs mein
also nochmal für euch
ich meine TOAD soll das spiel nicht als mist darstellen er kanns ja doof finden aber er solls nicht als schlecht darstellen weil es das nicht ist
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das Game ist 100%ig gekauft.Konnte es auf der GC anzocken.Hätte vorher nie gedacht das die Steuerung mit den Bongos so gut funktioniert.Denke werd mir das Set mit Bongo holn(brauch ja auch 4 für DonkeyKonga).
meister
Beitrag von meister »

Luigi15 hat geschrieben:wer genau list merkt wie ichs mein
also nochmal für euch
ich meine TOAD soll das spiel nicht als mist darstellen er kanns ja doof finden aber er solls nicht als schlecht darstellen weil es das nicht ist
Doch, er kann und darf das spiel als schlecht darstellen, es ist nunmal seine meinung. Genau so, wie ich das Recht habe, Halo 2 als schlecht darzustellen, ist nunmal auch meine meinung.

Nach deiner Auffassung ist nämlich kein spiel schlecht, weil es könnte ja jemanden geben, der es gut findet, völliger humbug.

Und objektiv gesehen sind spiele eh nicht schlecht oder gut, wenn man spiele überhaupt objektiv sehen kann. Es gibt nunmal immer den einen der es gut, und den anderen der es schlecht findet, und das ist so, und daran lässt sich nix ändern, mich würde niemals jemand dazu wieder bringen das schrottspiel need for speed underground zu zocken, einfach weil es langweilig ist, und es keine abwechslung gibt und so weiter.
Ich weiß allerdings genauso, dass sehr viele leute das spiel liben, kein ahnung warum, aber böse bin ich den leuten nicht.
Und NFSU bleibt für mich Schrott, obwohl es viele gut finden.
Und sag mir bitte nicht, du würdest kein spiel hassen, was viele mögen.
Wenn jemand ne meinung hat, soll er sie auch schreiben.

So, um nach dem Kram ma wieder zum Topic zu kommen:

Kommen eigentlich noch mehr spiele mit den Kongas raus? Auf der Bongo Hülle stehen ja nur D-Konga und Jungle Beat, weiter sind noch nciht angekündigt, oder?
mcfurz
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mcfurz »

Kauf ich auf jeden Fall.Es kommt doch ein Bundle mit ner Trommel,oder?...dann könnt' ich endlich Donkey Konga zu 2. Spielen :)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Toad

OK, Donkey Konga gefällt dir nicht...wohl weil das ganze eigentlich nur ein Musikspiel mit Reaktionstests ist :wink: .
Ausser im Takt Trommeln oder Klatschen zu simplen Symbolen hat das Spiel nix zu bieten und ist deswegen stark eingeschränkt (mir macht es zumindest aber im Multi zwischendurch einen Heidenspaß)

Allerdings kann ich deine Meinung zu Jungle Beat nicht so ganz nachvollziehen! Das Spiel ist ja ein vollwertiges 2,5D-Jump´n Run mit coolen Ideen. Es mag zwar ungewöhnlich sein, den DK per Trommeln zu steuern aber ich denke mit der Zeit machts einen Haufen Spaß! Also warum diese negative Einstellung zu diesem Spiel? Bitte nicht streiten...mich interessiert es halt einfach^^
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubefan hat geschrieben:@Toad

OK, Donkey Konga gefällt dir nicht...wohl weil das ganze eigentlich nur ein Musikspiel mit Reaktionstests ist :wink: .
Ausser im Takt Trommeln oder Klatschen zu simplen Symbolen hat das Spiel nix zu bieten und ist deswegen stark eingeschränkt (mir macht es zumindest aber im Multi zwischendurch einen Heidenspaß)

Allerdings kann ich deine Meinung zu Jungle Beat nicht so ganz nachvollziehen! Das Spiel ist ja ein vollwertiges 2,5D-Jump´n Run mit coolen Ideen. Es mag zwar ungewöhnlich sein, den DK per Trommeln zu steuern aber ich denke mit der Zeit machts einen Haufen Spaß! Also warum diese negative Einstellung zu diesem Spiel? Bitte nicht streiten...mich interessiert es halt einfach^^
Genau. Donkey Konga und Donkey Kong Jungle Beat haben nur gemeinsam das man sie mit Bongos steuert, aber mehr nicht.
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

@ Toad: Jungle Beat und Donkey Konga sind zwei komplett unterschiedliche Games... ;) Musikspiele sind nicht jedermanns Sache, aber Jungle Beat ist ein Action-Jump'n'Run! :D Wenn Du auf so etwas stehst, solltest Du ihm ne Chance geben!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wird gekauft.
Ich hoffe doch das es einen 2-Spielermodus haben wird, wo ein zweiter Player Diddy Kong steuern kann. Ist darüber etwas bekannt? Wäre ja schon toll.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mich würde es freuen wenn die ganzen DKC Charackter vorkommen würden aber naja,wird trotzdem gekauft,ich überleg mir noch ob ich mir Donkey Konga gleich mit einer Trommel hole :?
Toad
Beitrag von Toad »

Das Spielprinzip mag ja ganz gut sein. Auch die Idee find ich nicht schlecht.
Aber ich weiß nicht ob das so lange Spaß macht.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu werden... Donkey Konga interessiert mich überhaupt nicht, aber mit Jungle Beat könnten die Bongos doch noch bei mir Einzug halten. Die Frage ist nur, inwiefern Nintendo selbst an dieses Konzept glaubt... ist es ein wirklich vollwertiges Spiel mit großem Umfang oder hat man hier eher eine spontane Idee umgesetzt und eben rund um dieses Konzept ein paar wenige JumpNRun und Box Level gebaut.
Konnte man da auf der GC vielleicht etwas erkennen? Wird es sowas wie ne Story geben mit Zwischensequenzen etc oder wirkt das ganze eher wie eine Aneinanderreihung von Minispielen?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu werden... Donkey Konga interessiert mich überhaupt nicht, aber mit Jungle Beat könnten die Bongos doch noch bei mir Einzug halten. Die Frage ist nur, inwiefern Nintendo selbst an dieses Konzept glaubt... ist es ein wirklich vollwertiges Spiel mit großem Umfang oder hat man hier eher eine spontane Idee umgesetzt und eben rund um dieses Konzept ein paar wenige JumpNRun und Box Level gebaut.
Konnte man da auf der GC vielleicht etwas erkennen? Wird es sowas wie ne Story geben mit Zwischensequenzen etc oder wirkt das ganze eher wie eine Aneinanderreihung von Minispielen?
Handelt sich um ne typische Jump'n'Run-Story, denke ich.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Story?
Wer hat die Kokusnuß geklaut?!? Wer hat die Kokusnuß geklaut?!?
*sing* :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten