D.K. - King of Swing

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Toad hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Nur dass die Fehlschläge sich in letzter Zeit häufen...
Dito, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)
Wär da Minish Cap nicht zwischendurch gewesen, hätte ich mir echt Sorgen um die Jungs von Big N gemacht....
Mal sehen ob das Niveau noch weiter sinken kann, als sie es jetzt mit "Catch! Touch! Yoshi" erreicht haben...
Also in die Kritik hier im Forum an Catch! Touch! Yoshi! würd ich nochnicht einsteigen. Die Kritiken waren klasse bisher und auch die Previews bestätigen dass das Spiel sehr spassig ist und genial spielbar. Das es anscheinend keinen richtigen Storymodus hat klingt zwar erstmal enttäuschend aber deshalb muss das Spiel ja nicht schlecht sein.
Bevor ich da mekker wart ich zumindest auf ein paar US Reviews.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Toad hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
Dito, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)
Wär da Minish Cap nicht zwischendurch gewesen, hätte ich mir echt Sorgen um die Jungs von Big N gemacht....
*lol* genau das mein ich ja auch. Innehralb des letzten Vierteljahres kamen ziemlich viele 'Fehlschläge' raus, davor halt ab und zu mal einer, aber nicht der Rede wert. Aber Nintendo gehen eben die SNES Spiele aus, da muss man schnell was anderes entwickeln bzw. entwickeln lassen... :roll:
Jo, das könnte wirklich ein Grund sein ^^
Den Typen gehen echt die Ideen aus... :roll:
du sagst es...die Grundidee von DK King of Swing ist ja wirklich 08/15, gabs schon in mindestens 10 anderen Spielen :roll:

GERADE mit DK King of Swing hat Nintendo bewiesen, dass die's noch draufhaben, und eine gute Idee hervorragend umsetzen können

die Steuerung ist inzwischen sehr einfach, das Spiel ist fordernd und fesselnd (nichts für Einsteiger), und wirklich jedes Level strotzt vor neuen Innovationen...

ihr habt das Spiel nichtmal angespielt, sagt dann aber, dass das ein Fehlschlag ist...woran wollt ihr das bitteschön erkennen?
nur weil das kein richtiges Jump & Run ist, und (afaik) nicht von Nintendo selbst entwickelt, sagt das noch lange nichts über den Spielspaß aus

wer sich für das Spiel interessiert, sollte es sich holen...es macht super viel Spaß, der Umfang scheint okay zu sein (8 Welten zu je 4 ziemlich großen Levels und ein Endgegnerlevel), es ist fordernd, und es ist mal was anderes

wegen den SNES Classics...würden die für 19€ für den DS erscheinen (auf dem GBA wäre das technisch gar nicht möglich, und es fehlen 2 Tasten) würd ich mir sicherlich welche holen...das ist mir auf jeden Fall lieber als Umsetzungen

Terranigma als SNES Classic würde schon ziemlich rocken ;)
Bild
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Beitrag von Dolphin »

Also ein bisschen lam ist das schon meint ihr nicht, nur weil einige Spiele auf einen bestimmten Geschmack abgestimmt sind sind es jetzt automatisch fehlschläge?

gut ich habe Super Mario Ball noch nicht gespielt aber was will man an einem Flipperspiel bitte falsch machen?Iich bin mir sicher das alle die gerne flippern und auf dem pc space cadet oder damals auf dem GB das krokodil flipper gespielt haben, auch an Mario Ball spaß haben sofern man nichts gegen mario hat.

und warum sind king of swing und yoshi bitte fehlschläge? nur weil es ausnahmsweise mal keine spiele sind die es von der art in der groben masse gibt? nur weil man nicht auf fordernde geschicklichkeit steht sind so spiele jetzt müll?

naja ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen ich habe mich sehr gefreut wo ich die ersten bilder und videos zu yoshi und dk gesehen, da sind endlich mal wirklich was anderes sind.

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:­™
Vater Unser

hab DK King of Swing jetzt durch
waren doch nur 5 Welten, und nicht wie angenommen 8...naja

aber das letzte Level ging schon ziemlich ab...der Endkampf war dafür ziemlich enttäuschend

nach dem Durchspielen kann man als Diddy Kong spielen und jedes Level im Time Attack Modus, man bleibt also noch beschäftigt

das Spiel ist immernoch genial, aber doch n bisschen kurz...länger als 4 Stunden wird man nicht brauchen

Edit: ich seh grad, mit Diddy Kong sind die Levels viel schwerer, weil keine Bananen rumliegen (10 Bananen = 1 Herz, die sind extrem wichtig)
dafür kann er besser springen
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Aso als ich den Titel sag ...naya ich dachte mir "Oh noch n DK auf dem Cube" ^^
Aber ich kenn ich ja net aus in Sachen GBA ;)

PS: Kanns sein das der Thread recht alt is? Nie zuvor gesehen hab :?

stay sic
Bild
Crash meister
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Crash meister »

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen(DK King of swing)
Crash ist der stärgste
Vater Unser

so eine Frage zu stellen, ist das schlimmste, was du einem antun kannst ;)

es kommt wirklich auf deinen Geschmack an, und ob du dazu bereit bist, 40€ für 5 Stunden gute Unterhaltung zu bezahlen (bei einem Metroid hat sich das bisher immer gelohnt, bei dem Spiel kann es eventuell bereuen, weil es nicht SO abwechslungsreich wie z.B. ein Metroid ist, und man deshalb das Gefühl hat, weniger vom Geld zu haben)

was sich auf JEDEN Fall lohnt, ist, das Spiel einmal auszuleihen...an einem Wochenende kriegt man das locker durch
Bild
Crash meister

Beitrag von Crash meister »

Ich kuck mal ob die das in einer Videothek haben denn meine Freunde haben das Spiel nicht
Crash ist der stärgste
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe es mir nun auch gekauft und fand es in der ersten Welt ziemlich spaßig und innovativ! Wobei ich anmerken muss, dass ich lange gebraucht habe um mit der Spielbarkeit klar zu kommen...ich komme auch jetzt noch nicht so 100%ig klar^^

Doch in der zweiten Welt wirds echt haarig und eigentlich unfair...überall fliegen stachelige Gegner umeinander und man kann schwer ausweichen oder schlecht angreifen! Da gibts z.B. eine Stelle wo man von so schwarzen Krabbelhirschkäfer verfolgt wird...ich finde das so was von frustig :evil:

Ich weiß, es gibt einen Unverwundbarkeitsmove, doch so viele Bananen habe ich auch wieder nicht :(

Wenn die zweite Welt schon dermaßen schwer ist...was ist dann mit den nächsten Welten??? Ich frage mich sowieso wie ihr das einfach mal so locker schafft ...

Ich werde es weiterhin versuchen...doch ich finde es jetzt schon super-schade um das Spiel! Es ist innovativ und macht viel Laune (auch wenn es audiovisuell nur nett ist) doch durch den hohen Frustgrad verspielt das Game all sein Potenzial :(
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe es schon durch...und das ist wie bei DK Jungle Beat für den Cube das grösste Manko am Spiel! Somit kann ich keine hohen % vergeben, sei die Spielidee usw. noch so gut!

Hat man sich an die nicht-anfängerfreundliche Steuerung gewöhnt fängt das Spiel an sehr viel Spaß zu machen! Alleine die Spielidee mit dem Klettern und dem Schwingen ist großartig und später flutscht man nur noch so durch die Level!
Frust kann man vermeiden indem man die ersten leichteren Levels öfters wiederholt und fleißig Bananen sammelt, denn nur durch viele Bananen kann man Energie auffüllen und Unverwundbarkeit erlangen (kurzzeitig)!

Audiovisuell war das Spiel sehr nett gemacht, reißt aber keine Bäume aus!Überdurchschnittlich würde ich sagen...

Schade, dass das Spiel nach den 16 kurzen Levels schon vorbei war :(

Meine Wertung: 84%
So gesehen ist das Spiel eher ein Geheimtipp für den GBA! Zum Vollpreis würde ich es aber nicht empfehlen, da es doch sehr umfangsarm ist!

Na ja das Spiel wird sowieso oder IST sowieso nicht beachtet worden von daher wird auch dieser Thread schnell in der Versenkung verschwinden (GBA-Games werden nun mal nicht gewürdigt :cry: )
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Aso,hier gehts um King of Swing,ich dachte schon^^ Weil du oben Jungle Beat geschrieben hast x_X
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:Meine Wertung: 84%
So gesehen ist das Spiel eher ein Geheimtipp für den GBA! Zum Vollpreis würde ich es aber nicht empfehlen, da es doch sehr umfangsarm ist!

Na ja das Spiel wird sowieso oder IST sowieso nicht beachtet worden von daher wird auch dieser Thread schnell in der Versenkung verschwinden (GBA-Games werden nun mal nicht gewürdigt :cry: )
Und? Was habe ich gesagt? Das Spiel und der Thread sind tief gesunken...

Der Grund warum ich den Thread hervorhole is, dass ich von Nintendo eine Umfrage zu dem Spiel bekommen habe! Wie F-zero GP Legend scheint/ist das Spiel verkaufsmäßig absolut gefloppt sonst würde Nintendo das wohl kaum machen.
Mal wieder eine traurige Entwicklung...bietet mal ein Spiel neue Ideen wird es von der Masse kaum beachtet.

Wetten dass Yoshis Gravitation oder Wario Ware Twisted auch floppen werden (verkaufsmäßig)?
Antworten