Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Zu Fauli und Coyote:
Eine Brille war auch in meinem Kopf als ich das gelesen hab, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen... da stellt sich auch die Frage, ob Spieler akzeptieren würden mit einer Brille zu spielen?
Das kommt aufs Ergebnis an.
Stell dir vor, zu könntest ein ResidentEvil spielen, in dem du aus der Sicht von Leon S. Kennedy spielt, du BIST Leon S. Kennedy....und du siehst nur ein düsteres Gebäude, am Himmel zucken, wenn du nach oben guckst, Blitze,....kein Spiel-entferntes Objekt lenkt einem vom Spiel ab, usw..
Ja, ich denke, je nach dem, wie es würde, würde es auch akzeptiert werden.
Auch wenns ein bisschen Off-Topic wird... Fauli sprach ja von Hologramm-Technologie. Natürlich wird das nicht im Revolution enthalten sein, aber eine Frage beschäftigt mich doch... hat Hologramm-Technologie eigentlich überhaupt einen wissenschaftlichen Hintergrund? Ich glaube nämlich eher, dass das reines SciFiction ist und vermutlich für StarWars oder so erfunden wurde. Oder gibts da wirklich einen, auch nur ansatzweise wissenschaftlichen Ansatz, dass sowas jemals möglich wäre?
Ich tippe ja darauf, dass sich das George Lucas ausgedacht hat :wink:
Ich hab da vor einiger Zeit mit Ness per UCQ drüber gesprochen.
Da wird anscheinend wirklich herumexperimentiert, doch braucht man derzeit noch ganze Räume, um so etwas realisieren zu können.

@Topic:

Achja, ich hab´ jetzt mal eben ein Bildchen hingekritzelt, wie ich mir das mit der 3D-Brille und der Gyration-Steuerung vorstelle...werd´s, sobalds gescannt ist, mal hier posten, hehe ;-)

EDIT:
Bild

^^

Übrigens würde mir der Name "NERV" für die neue Nintendo-Konsole wirklich gefallen...Reggie sagte ja auch "touching is good, feeling is better".
Vielleicht ein Hinweis auf den Namen?
Zudem ist das eine vielgeartete Wortspielerei:

NERV = Nerv (Fühlen)
NERV = Revolution (Neuartiges)
NERV = VR evolved (weiterentwickeltes VirtualReality)

Yeah, der Nintendo NERV ^^

@Vincent: Ja, wer soviel spekuliert, läuft geroße Gefahr, enttäuscht zu werden...aber Sepkulieren macht Spaß, und es regt den einen und anderen Spieler dazu an, wirklich was Neues zu wollen.
Und nach Nintendos Aussagen muss ja irgendwas Neues kommen ;-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja MFauli, den Namen NERV könnte man aber auch für unschöne Wortspielereien verwenden (les´ jetzt schon in Gedanken in manchen Zeitschriften: "Die NERVende Nintendokonsole :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ach, sowas kannst du doch mit jedem Konsolennamen machen: Gaystation, Wixbox, XKlotz, Gaycube, etc. ;-)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oder "Der NERV trifft den Nerv der Zeit" oder "Entnervte Spieler bekommen endlich Innovationen" Das wären die freundlichen Wortspielereien, die sich anböten. :) Letzlich ist mir der endgültige Name Wurscht.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Nerd
Handfeeling is better

sry ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

NINTENDO REVOLUTION = NINTENDO 21

Die neuesten Informationen (samt Skizze) zu Nintendos Next-Gen-Konsole wurden angeblich während der letzten Nintendo-Konferenz heimlich mitgeschrieben.

Facts:

- Name of machine is "Nintendo 21"
- planned for release at end of 2005
- medium is 2-sided 8cm disc, 5.4GB capacity, in a shellcase
- includes "Home Game function" which uses IEEE protocol to locate and communicate with other Nintendo 21s in the vicinity
- "Home Game function" is free, connect the AC adaptor and the machine talks to nearby Nintendo 21s and "Nintendo Home"s (? could be Form instead of Home - katakana is vague). Save data is stored on the main unit and affects other machines over the network.
- "Nintendo Home" machine is like a base station that will be put in many places and uses the PHS network for communication (popular mobile phone network). Will connect to handheld game machines and supports "Home Game function", also sends latest info from Nintendo.
- "Nintendo Home" is being jointly developed with Kyosera.
- controller is like GC controller but "rubbing" is possible - e.g. you can control movement in a game by rubbing the controller/buttons. Also the controller has a slot.
- The whole controller is pressure sensitive. So rubbing can be done with the buttons or via grip.
- Digital outputs included

Skizze:

Bild

Quelle: consol.at
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Aaaaaaaaaahhhh ja *gg*
Muss man nich viel zu sagen oder???
Auf jedenfall ganz witzig mit der Skizze
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nettes Gerücht ;)

Speicherkapazität = zu klein für HDTV

Aber diese Home Base ist interessant. Ich stecke in meinen WLAN Router einen Nintendo Accesspoint und meine ganze Nachbarschaft kann Online spielen oder wie stelle ich mir das vor?

Oder nur um die Nachbarschaft zu einem gigantischen Nintendonetzwerk zu verbinden? Klingt für die Stadt echt interessant.

Vielleicht meinte Reggie das mit "Community".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Das Zeug ist schon als Gerücht bei IGNCube zu lesen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sind ja wirklich interessante Sachen dabei...
Das Releasedate gefällt mir aber gar nicht... Ende 2005 wäre ein bisschen früh. Zumal man sich ja an Sony orientieren wollte und da war immer nur von 2006 die Rede.
Die Speicherkapazität wäre auch irgendwie etwas niedrig angelegt, angesichts solcher Speichermonster wie der Sony Blue Ray Disc.
Ahja und zu diesem "Nintendo Home"... klingt irgendwie komisch. Das heißt ich würde mir quasi einen Nintendo 21 kaufen und eine "Nintendo Home" Station, die dann mit dem Nintendo DS und Nintendo 21 kommuniziert und über die ich dann auch mit weiter entfernten Geräten kommunizieren könnte, per "popular mobile phone network" und NICHT per Internet?
Der Controller ist auch so ein Rätsel... er ist also druckempfindlich und reagiert auf Berührungen. Nunja, wie das letztendlich funktionieren soll kann man wohl nur schwer sagen, aber sind ja auch nur Gerüchte :wink:

Auf jeden Fall nehmen die Meldungen zum Revolution (bzw N21) zu und ich hoffe, dass da demnächst doch mal was handfesteres durchsickert :wink:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Womöglich schlechte Nachrichten...
Zunächst erwägt man in diesem Jahr keine Nintendo-eigenen Veranstaltungen, womit auch eine Space World als sehr unwahrscheinlich gilt. Derzeit ist man mit den Vorbereitungen für die E3 im Mai 2005 in den USA beschäftigt.

Wie man die neue Konsole Revolution auf der Messe vorstellen wird, ist noch unklar. Toyoda betont erneut die Einzigartigkeit des Systems und dass es eine andere Möglichkeit des Videospielens liefern wird.

Auf der E3 soll Revolution präsentiert werden, wobei man sich bei Nintendo über die Art der Vorstellung noch nicht einig ist. Man disktutiert zur Zeit, ob man die komplette Konsole zeigen soll, nur deren Optik oder einfach nur das dahinterstehende Konzept enthüllt.

Nintendo will zwar auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen, befindet sich aber in einer Zwickmühle, weil man andererseits auch nicht zuviel verraten möchte.
Quelle: Gamefront

Wäre also durchaus möglich, dass man nicht mal richtige Bilder von Spielen sieht. Da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn man "nur das dahinterstehende Konzept" enthüllen würde.
Diese "zuviel verraten" Geschichte ist doch Blödsinn... ich glaube kaum, dass Sony oder Microsoft noch schnell ihre neuen Konsolen dem Revolution Konzept anpassen würden. Ich will das komplette Paket sehen und nicht nur gezeigt bekommen, wie es theoretisch funktioniert :x
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sony und MS werden Spielszenen zeigen, also ist Nintendo in Zugzwang. Sie müssen mit dem Hype der Gegner mithalten können.
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

Spike hat geschrieben:Sony und MS werden Spielszenen zeigen, also ist Nintendo in Zugzwang. Sie müssen mit dem Hype der Gegner mithalten können.
Und wenn sie´s nicht machen, bleibt Nintendo zwar der moralische Sieger als Geheimniskrämer, da man seiner Linie treu bleibt, allerdings geht der Revolution gnadenlos unter. Schon allein, da man unbedingt die Aufmerksamkeit der Third-Parties benötigt.

Und die werden sich dann schnell auf das Gezeigte von MS und Sony eingeschossen haben.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Sony und MS werden Spielszenen zeigen, also ist Nintendo in Zugzwang. Sie müssen mit dem Hype der Gegner mithalten können.
Und wenn sie´s nicht machen, bleibt Nintendo zwar der moralische Sieger als Geheimniskrämer, da man seiner Linie treu bleibt, allerdings geht der Revolution gnadenlos unter. Schon allein, da man unbedingt die Aufmerksamkeit der Third-Parties benötigt.

Und die werden sich dann schnell auf das Gezeigte von MS und Sony eingeschossen haben.
besser sie sagen da nix, als im allgemeinen hype um ps3 und xenon gnadenlos unterzugehen......... es sei denn sie haben etwas so revolutionäres, dass ps3 und xenon schon jetzt alt aussehen :D .......... aber was kann einen in dieser reizüberfluteten welt schon noch vom hocker hauen??? :?:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Genau^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas geniales wird, was man wirklich noch nie gesehen hat!!! Der DS hat zwar nen TS usw., aber das gabs ja auch schon vorher... zwar nicht an Konsolen, aber an Kameras und anderen..., daher war das nicht wirklich was revolutionäres meiner Meinung nach. Trotzdem geil^^
the new nightmare

Na ja, ich setz´ meine Erwartungen lieber auch nicht so hoch an :wink: .
Innovation ist schön und gut, aber will das der (hirnlose :wink: ) Ottonormalkunde überhaupt.
Mal ehrlich, in einer Zeit wo die Bild-Zeitung als Grundlage des Allgemeinwissens herhalten muß, im Fernsehen sich F-Klasse "Stars" in sinnlosen Shows an Peinlichkeiten überbieten und ein Millionenpublikum haben, wo Musik von den Randfichten oder DJ Ötzi goldene Schallplatten gewinnen kann oder Jugendliche mit hirnlosen Klingeltönen von bescheuerten Fröschen oder besoffenen Elchen ihre Eltern in den Bankrott treiben, glaubt da wirklich jemand ernsthaft, daß gerade das Videospielen von dieser fast schon Volksverdummung ausgeschlossen bleibt :? . Ich bezweifle das sehr und glaube daß auch da in Zukunft nur noch geile Grafik oder "cooler" Inhalt mit möglichst wenig Hirneinsatz bei der Masse ankommen wird.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo geht doch auch den Weg des simplen. Insofern sollte man abwarten. Sie wollen ja auch Leute mit dem neuen Konzept ansprechen, die bisher garnicht oder wenig gespielt haben.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

@nightmare: sehr schöner Beitrag - herrlich direkt und witzig ! Ich könnte passend dazu singen:

"I´m maybe small, I´m maybe sweet...."

Geil auch, dass ich gerade im Radio gehört hab, wie Schüler Hausaufgaben-Hotlines anrufen und teilweise 50 Euro pro Anruf abdrücken müssen.

@topic: es heißt wohl abwarten was noch kommt. Bin gespannt, ob man den Rest der N64 games auch aufs DS bringt. Bei einigen Titeln wär das sogar ziemlich cool.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, ich setz´ meine Erwartungen lieber auch nicht so hoch an :wink: .
Innovation ist schön und gut, aber will das der (hirnlose :wink: ) Ottonormalkunde überhaupt.
Mal ehrlich, in einer Zeit wo die Bild-Zeitung als Grundlage des Allgemeinwissens herhalten muß, im Fernsehen sich F-Klasse "Stars" in sinnlosen Shows an Peinlichkeiten überbieten und ein Millionenpublikum haben, wo Musik von den Randfichten oder DJ Ötzi goldene Schallplatten gewinnen kann oder Jugendliche mit hirnlosen Klingeltönen von bescheuerten Fröschen oder besoffenen Elchen ihre Eltern in den Bankrott treiben, glaubt da wirklich jemand ernsthaft, daß gerade das Videospielen von dieser fast schon Volksverdummung ausgeschlossen bleibt :? . Ich bezweifle das sehr und glaube daß auch da in Zukunft nur noch geile Grafik oder "cooler" Inhalt mit möglichst wenig Hirneinsatz bei der Masse ankommen wird.
Das einzige mal, dass ich dir 100% zustimme. Mich nervt das auch.
the new nightmare

@ Sandor:

Na ja, ist ja gerade Karneval, da dachte ich mir ich könnte mich mal von meiner ironisch/witzigen Seite zeigen :wink: , auch wenn mir das oben genannte eher Sorgen macht als zum lachen ermuntert :?

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

GDC: Nintendo-Präsident Iwata hält Keynote-Rede

07.02.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird auf der Game Developers Conference eine Keynote-Rede halten. Nach Angaben von Nintendo trägt die Rede den Titel 'The Heart of a Gamer'.

Darin will Iwata auf den aktuellen Stand der Spielebranche eingehen, voraussagen, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und auf welche Weise sie Nintendos zukünftige Hard- und Software-Entwicklung entscheiden wird.
Außerdem geht Iwata auf das strategische Denken ein, das hinter der Entwicklung des Nintendo DS steht.

Die GDC findet vom 07.03.05 bis 11.03.05 in San Francisco statt; Iwatas Rede wird am 10.03.04 von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Ortszeit gehalten

Quelle:Gamefront

Mal gucken, was Iwata da verkündet.
Hoffentlich ein paar eindeutigere Signale ;-)
Bild
Vincent_Vega

Wollte ich zum Thema nur mal posten, da es auch ganz gut meine Meinung trifft.
Und zwar wurde Ken Lobb - Studio Manager von Microsoft - von IGN interviewt. Anbei bemerkt: Er hat vorher sein Geld bei Nintendo verdient. Somit geht er auch offen mit Nintendo um, ohne darauf rumzuhacken.

IGN: What do you think of Nintendo's Revolution?

Lobb: I really don't know much about the Revolution. There's been some rumor about networking directly between consoles and maybe tilt functionality or something, but beyond that I really don't know much about the Revolution. I'm sure that Nintendo, as always, will try to do something that's innovative. For them, lately, I mean I love Nintendo, I'm a big fan of their games, but sometimes innovation can be borderline not necessarily what I want to play.
Metal B
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:GDC: Nintendo-Präsident Iwata hält Keynote-Rede

07.02.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird auf der Game Developers Conference eine Keynote-Rede halten. Nach Angaben von Nintendo trägt die Rede den Titel 'The Heart of a Gamer'.

Darin will Iwata auf den aktuellen Stand der Spielebranche eingehen, voraussagen, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und auf welche Weise sie Nintendos zukünftige Hard- und Software-Entwicklung entscheiden wird.
Außerdem geht Iwata auf das strategische Denken ein, das hinter der Entwicklung des Nintendo DS steht.

Die GDC findet vom 07.03.05 bis 11.03.05 in San Francisco statt; Iwatas Rede wird am 10.03.04 von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Ortszeit gehalten

Quelle:Gamefront

Mal gucken, was Iwata da verkündet.
Hoffentlich ein paar eindeutigere Signale ;-)
Hört sich nach einer Verschwörung an:
Am 10.03. um 10:30 Uhr *g*

Bestimmt wird Iwata-San einige kleine versteckte Anspielungen auf die Revolution machen oder man kann aus dem Kontext was heraus lesen. Vielleicht haben wir dann endlich mal etwas handfestes bevor wir wieder von der Revolution des N-perium träumen können ;)
Zuletzt geändert von Metal B am Mo 7. Feb 2005, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
...die Welt ist komisch ...
Vincent_Vega

Warum macht ihr nicht gleich eine Megaton-Ankündigung draus??

Am Ende gibts wohl doch nur wieder entäuschte Gesichter...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent:

Ich freu´ mich einfach nur auf eine Rede von Satoru Iwata, mehr nicht.
Bild
Gesperrt