Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ SenoirDingDong:

Und ich dachte mir schon: Über was für ein Spiel reden die da eigentlich zum Teufel :?: :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

SeniorDingDong hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Ich hatte beim Boost Wächter mehr Probleme als beim letzten Endgegner. Der war schwer!
Wenn du diese Ritter mit den Morgensternen meinst, dann geb ich dir recht. Aber diesen vor dem Endgegner, den kann man einfach umgehen, einfach drüberspringen. Den muss man nicht bekämpfen. Ich glaub im Windtempel musste man gegen ihn kämpfen und da wars echt schwer.
Eigentlich reicht es ein paar Zergs und Uruk-Hai mit Maraudern Gewehren auszurüsten, damit kriegt man die Feuerball-Wissenschaftler schnell aus den Händen der Waffen SS befreit, aber hüte dich vor dem Groove ! Zur not reicht es auch kurz den Omega 13 zu aktivieren und durchs Stargate zu gehen :mrgreen: ;)
Lol? xD :lol: :wink:
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Dann bin ich ja jetzt der Depp des Tages, oder :irre: :unknown:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo
31.01.2005, 09:00 Kopfgeldjäger gesucht
Abgedreht: Nintendo gab auf der amerikanischen Stellenmarkt-Website Monster.com ein Job-Gesuch auf. In der Stellenanzeige suchte Nintendo einen intergalaktischen Kopfgeldjäger. Anders als Blizzards Detektiv, der im Namen von World of WarCraft nach Kreditkartenbetrügern forschen soll, war dieser Posten jedoch frei erfunden und ein Marketing-Gag für das Action-Adventure Metroid Prime 2. Umso erstaunter war Nintendo, dass sich neben zahlreichen Metroid-Fans auch um die 90 reale Söldner-Anwärter für den Job bewarben - und das, obwohl es deutliche Hinweise auf den Jux gab. So mussten sich "Kandidaten mit High-Tech-Waffen (möglicherweise außerirdischen Ursprungs) auskennen" und "Erfahrung mit unterirdischen, sauerstoffarmen, schwerelosen oder anderen rauen Umgebungen" mitbringen. Einige der Bewerber baten sogar um eine Kontaktaufnahme über einen "sicheren Kanal", um Nintendo ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.
Quelle: Gamestar.de
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hey bitte das ist nicht lustig... :lol:

Ich hab mich dort auch beworben :roll: :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

An Nintendos Stelle würde ich mir die "Fähigkeiten" der Bewerber erstmal ansehen bevor ich den Jux auflöse... vielleicht sind da interessante Technologien für den Revolution Nachfolger dabei :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So nachdem ich nach 24 Stunden etwas satt von Tales Of Symphonia geworden bin, wollte ich mal ein anderes neues Spiel beginnen...und das war eben MP2E!

Ersteindruck nach 1 Stunde Spielzeit:

Das Spiel ist deutlich am Vorgänger angelehnt...bei MP1 war es oldschoolig, weil es an Super Metroid erinnerte (Fregatte, Explosion auf Fregatte, Treffen mit Ridley, Flucht und Erkundung auf unbekanntem Planeten, etc.)...doch dieses mal startet man sofort und fast ohne Vorspann auf einem neuen Planeten. Aber es wäre zu langweilig gewesen wenn man wieder so eine Countdown-Flucht-Geschichte gemacht hätte :wink:

Als erstes fällt schon mal stark auf, dass sich die Grafik MERKLICH gesteigert hat....ich hatte so einen Technik-Sprung gar nicht erwartet! Alles sieht schärfer, lebhafter, "bunter" und detallierter aus. Zusammen mit dem neuem Bump-Mapping und den verbesserten Effekten sieht das Spiel hammermäßig gut aus. Das beste dabei ist, dass es wie der Vorgänger butterweich läuft!
Musik ist atmosphärisch wie gehabt...nur bislang habe ich nur einen oldschooligen Song gehört...doch das ist kein großes Kritikpunkt!

Steuerung gewohnt gut und das Leveldesign gefällt mir auch, wobei es aber keine so großen Wow-Effekte mehr gibt...

Aber ich habe mit Sicherheit noch über 15 Stunden vor mir, deswegen kann bei dem Spiel noch vieles schief gehen oder besser :)

Wenn ich es mal durch habe poste ich nochmals...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Nintendo
31.01.2005, 09:00 Kopfgeldjäger gesucht
Abgedreht: Nintendo gab auf der amerikanischen Stellenmarkt-Website Monster.com ein Job-Gesuch auf. In der Stellenanzeige suchte Nintendo einen intergalaktischen Kopfgeldjäger. Anders als Blizzards Detektiv, der im Namen von World of WarCraft nach Kreditkartenbetrügern forschen soll, war dieser Posten jedoch frei erfunden und ein Marketing-Gag für das Action-Adventure Metroid Prime 2. Umso erstaunter war Nintendo, dass sich neben zahlreichen Metroid-Fans auch um die 90 reale Söldner-Anwärter für den Job bewarben - und das, obwohl es deutliche Hinweise auf den Jux gab. So mussten sich "Kandidaten mit High-Tech-Waffen (möglicherweise außerirdischen Ursprungs) auskennen" und "Erfahrung mit unterirdischen, sauerstoffarmen, schwerelosen oder anderen rauen Umgebungen" mitbringen. Einige der Bewerber baten sogar um eine Kontaktaufnahme über einen "sicheren Kanal", um Nintendo ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.

Quelle: Gamestar.de

Krass

:shock:

stay sic
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Soll man darüber lachen oder Verschwörungstheorien ausgraben?
Bild
Shit happens.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Am Besten man lernt erstmal lesen :roll: (Das war jetzt an Overlord gerichtet.)

@Topic: Bin jetzt bei knapp 60% und muss sagen, dass es (bis jetzt) an MP1 nicht ganz rankommt. Der Anfang ist langweilig, die Story ziemlich lose (interessiert und fesselt mich überhaupt nicht nicht), einige Morph-Ball-Passagen sehr frustierend und das Schlimmste: Es gibt keine Schnee und Lava - Welt! Vor allem Letzteres (mit einem der besten Melodien der Videospielgeschichte) ist unentschuldbar :wink:
Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein klasse Spiel, aber Mat´s Wertungsunterschied (97/90%) kann ich jetzt vollkommen nachvollziehen (obwohl ich den Hauptgrund des fehlenden "Neuen" nicht erwähnt habe).
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Sorry Mister perfecto :roll:

stay sic
Bild
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

So, ich habe gerade zum zweiten Mal Dark Samus zum Endkampf getroffen und muss sagen:

Metroid Prime 2 ist ein scheiss Spiel!

Wie ich zu diesem Urteil komme? Ganz einfach. Ich habe schon vor Jahren beschlossen, dass jedes Spiel das selbst mit Action Replay nicht schaffbar ist ein scheiss Spiel sein muss und so ist es mir gerade eben wieder ergangen. Nachdem ich diesen verdammten Ing Imperator weggeputzt hatte, machte mich erstmal Dark Samus platt. Kein Problem dachte ich mir, wühlte mein Action Repaly hervor, gab den Code für unendlich Energie ein und los gings. In der Zeit des Countdowns gelang es mir gerade einmal die hälfte der Energie von Dark Samus zu tilgen :surprised: Wie soll man so etwas schaffen?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Oh Mann...mach mir keine Angst!

Habe den Boost-Wächter mit Mühe und Not geschafft (nach ein paar Versuchen) und auch für den Alpha Blog verbrauchte ich mehr als 2 Versuche...also die Engegner sind definitv schwieriger als im ersten Teil...damit auch frustiger!
Ansonsten bin ich aber immer noch sehr angetan vom Spiel...sollte der allerletzte Endgegner-Kampf wirklich so unfair sein, dann werde ich unnötige Spielspaßpunkte abziehen müssen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

kpt.duplo hat geschrieben:scheiss Spiel!
Scheiß Spieler!

(Sieh es nicht direkt als Beleidigung, sonst werde ich noch wie MFauli behandelt. Vielleicht verwendest du einfach die falsche Taktik gegen Samus.)
Bild
Shit happens.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

kpt.duplo hat geschrieben:So, ich habe gerade zum zweiten Mal Dark Samus zum Endkampf getroffen und muss sagen:

Metroid Prime 2 ist ein scheiss Spiel!

Wie ich zu diesem Urteil komme? Ganz einfach. Ich habe schon vor Jahren beschlossen, dass jedes Spiel das selbst mit Action Replay nicht schaffbar ist ein scheiss Spiel sein muss und so ist es mir gerade eben wieder ergangen. Nachdem ich diesen verdammten Ing Imperator weggeputzt hatte, machte mich erstmal Dark Samus platt. Kein Problem dachte ich mir, wühlte mein Action Repaly hervor, gab den Code für unendlich Energie ein und los gings. In der Zeit des Countdowns gelang es mir gerade einmal die hälfte der Energie von Dark Samus zu tilgen :surprised: Wie soll man so etwas schaffen?
Ich habe mich auch lange aufgeregt über die endbosse, aber hinterher (nach gar nicht sooo vielen Verscuhen) habe ich sie beide geschafft, und dabei nur ca. 300 Energieeinhaeiten verloren. Mit der richtigen Strategie sind beide gegner (und vor Allem Samus!) extrem einfach, also nicht aufgeben ;) Guck im MP Fragenthread, da wurde mir auch gehofen
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ist das Spiel zu stark, bist du zu schwach.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Saturos hat geschrieben:Ist das Spiel zu stark, bist du zu schwach.
Kein Spiel is zu Stark für den allmächtigen 0VERL()RD!!
Ich vernichte alles WUAHHHH...

xD
OKay ich bin ja ruhig, aber Saturos hat recht :)

stay sic
Bild
Treenox

Beitrag von Treenox »

Also ich finde das Spiel leichter als den ersten Teil allein schon die Wegfindung war beim ersten Teil schon unübersichtlicher und ich benötigte eine Komplettlösung um es mit 100% durchzuzocken was beim zweiten Teil kein Problem war
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Olschi hat geschrieben:Scheiß Spieler!

(Sieh es nicht direkt als Beleidigung, sonst werde ich noch wie MFauli behandelt. Vielleicht verwendest du einfach die falsche Taktik gegen Samus.)
Mag sein das meine Taktik die falsche ist, der Schwierigkeitsgrad ist dennoch nicht Normal. In der letzten Zeit scheint es bei den Spiele Herstellern irgendwie "In" zu sein, den Endboss unglaublich schwierig zu gestalten. Auch diese Unart mehrere Bosse hintereinander loszulassen geht mir auf den Keks.

Naja mal schauen, vielleicht versuche ich es irgendwann nocheinmal...
DraQ
Beitrag von DraQ »

ich spiel mp2 grad recht gemächlich durch. ich weiss nicht rechtt was ich von dem spiel halten soll. es ist immer noch ein geniales spiel, was am gameplay liegt, aber irgednwie fehlt etwas, vor allem im vergleich zum ersten teil. alles ist etwas weniger intuitiv aufgebaut, die speicherpunkte noch einen tick seltener, die respawnenden gegner etwas nerviger und die bosse noch mal ne schippe frustrierender. nicht falsch verstehen mp2 ist ein geniales spiel, aber man hat sich nicht grade mühe gegeben die wenigen kritikpunkte vom ersten teil etwas zu beseitigen, nö, man hats sogar noch weiter getrieben. also auf jeden fall bleibt mp1 das bessere! aber mp2 ist immer noch das zweitgenialste spiel der generation.
Bild
Nintendofreek64

Beitrag von Nintendofreek64 »

Also ganz ehrlich ich fand Dark Samus 2. Stufe gar nicht so schwierig, gleich beim ersten Versuch besiegt. Die einzigen Gegner die ich wirklich gehasst habe waren der Boost Wächter und der Spider Ball Wächter.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mit der richtigen Taktik ist auch die Dark Samus kein übermächtiger Gegner mehr, wenn du wissen willst wie du´s schaffen kannst, schreib mir ne PN, ich möchte hier ja nicht spoilern :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Koxer

Beitrag von Koxer »

Ich das spiel gar nicht wie schade. Da kann ich jetzt mein Pfeffer nicht dazu geben
Saturos

Beitrag von Saturos »

Koxer hat geschrieben:Ich das spiel gar nicht wie schade. Da kann ich jetzt mein Pfeffer nicht dazu geben
Wie schade. :( :cry: :(
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Koxer hat geschrieben:Ich das spiel gar nicht wie schade. Da kann ich jetzt mein Pfeffer nicht dazu geben
Dann schreib doch einfach nix :roll:

stay sic
Bild
Antworten