Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben: Jedenfalls erfreuen sich diese Spiele regem Onlinegaming-zuspruch...und das kommt sicher nicht von irgendwoher
Klar, weil Multiplayer-Gaming halt Spaß macht...nur ist das kein Grund für Online-Gaming.
MMORPGs sind einer, nur ist das ja eh ein ganz spezielles Thema.

Mi fehlt einfach ein action-betonteres Genre, das troztdem eine gute Story hat, aber die Online-Unterstützung zwingend braucht, halt etwas, das ohne Online-Gaming nicht möglich ist, so wie auch MMORPGs.
Bild
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

also ist es so, weil Onlinegaming dir kein Spass macht, bzw es das Spiel noch nicht gibt welches dir online Spass macht, hat Onlinegaming auch gleich keine Zukunft?

Naja ...

Meld dich einfach mal per PM oder im IRC, ich zeig dir gerne mal bissi, wie beliebt onlinegaming ist, und was da heute schon alles möglich ist...

aber ich denke mal, es hat kein Sinn hier weiter drüber zu diskutieren, wir sind hier stark offtopic.
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:also ist es so, weil Onlinegaming dir kein Spass macht, bzw es das Spiel noch nicht gibt welches dir online Spass macht, hat Onlinegaming auch gleich keine Zukunft?
Dieser Teil der Diskussion ist in der Tat sinnlos, da es tatsächlich nur meine eigene Ansicht ist.
Was ich offline spielen kann, brauche ich nicht auch online, bzw. macht mir Online-Gaming nicht sehr attraktiv.

Eigentlich habe ich ja geschrieben, dass Online-Gaming solange keine Zukunft hat, solange es nur ein so geringer Teil der Spieler überhaupt nutzen kann.
Und lass PC-Spieler weg, das ist was ganz anderes, wir reden vom Online-Gaming auf Konsolen, und DA ist es ein Randerscheinung, und wird es auch noch lange bleiben.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso geringer Teil?

Sorry aber du nennst lediglich XBOX Live und ob das wirklich wenig ist kann man bestreiten. Ich denke etwa auf der PS2 nutzen den kostenlosen Onliendienst viele mehr.
nightelve

Beitrag von nightelve »

Xbox Live ist mit sicherheit keine Grenzerscheinung, genau so wenig wie das PS2 Onlinesystem...
nur der Unterschied liegt darin,dass MS Geld verdient mit ihrem System!

Nur sind die Onlinesysteme halt noch nicht so weit wie die PC Onlinesysteme...
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:Nur sind die Onlinesysteme halt noch nicht so weit wie die PC Onlinesysteme...
DAS ist der Punkt.
Und so wird es eben noch lange bleiben ,denn......wieso sollten die vielen mittellosen Haushalte gerade in nächster Zukunft auch DSL bekommen?
Das Verlegen von entsprechenden Kabeln wird ja nicht günstiger.

Nochmal: Es geht nicht um den Spaß von O-Gaming, schliesslich O-Gaming auch nur eine Art des M-Gamigns, und Multiplayer-Gaming macht eindeutig Spaß.
Aber hier wird von Zukunft des O-Gamigns gesprochen, und die sehe ich im Videospielkonsolensektor derzeit nicht gegeben.
In vieeeelen Jahren vielleicht einmal.
Aber das sind so viele Jahre, da kann sich jetzt noch niemand Spekulationen erlauben.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ja, und jetzt packt mal bitte alle eure Kristallkugeln weg und lebt damit, dass ihr unterschiedliche Ansichten habt. Weil langsam drehen wir uns hier im Kreis, was nicht sein muss.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja MFauli, du brauchst dir die Onlinegames nicht kaufen, und damit ist es doch gut, dann hat jeder was er will ;)

Ich bin froh das ich in der Woche Online spielen kann und am Wochenende zocken wir zu viert am GameCube, für mich im Moment die perfekte Symbiose. Schade nur das ich in der Woche dann nur PC spielen muss mangels GC Spielen. :|
Zudem habe ich eine Menge Freunde darüber gefunden, die hier in der Gegend wohnen. Cool, oder? ;)

Wir sollten lieber wieder auf die Gyration als Thema wechseln, das hat mehr Potential als eine Diskussion, wo man feste Standpunkte hat und auch nach 2 Seiten nix neues zu lesen ist (so gings mir grade als ich die zwei Seiten nachgelesen habe).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Tja MFauli, du brauchst dir die Onlinegames nicht kaufen, und damit ist es doch gut, dann hat jeder was er will ;)
Wenn Nintendo ein kostenloses Online-System anbietet, werd´ ichs eventuell ausprobieren, darum gehts nicht.
Es ist nur einfach absolut penetrant, wie eine Minderheit, nämlich die aktiven Online-Zocker, eine noch lange anwährende Randerscheinung, soviel Aufmerksamkeit und Wichtigkeit bekommen, eben initiiert durch M$´s "Online ist die Zukunft"-Propaganda.
Das ist derzeit genauso, wie wenn plötzlich alle Tanzmatten-Freaks aufkreuzen und rumpöbeln:" Tanmatten sind die Zukunft!".
Beides ist derzeit einfach absolut schwachsinnig.
Wir sollten lieber wieder auf die Gyration als Thema wechseln, das hat mehr Potential als eine Diskussion, wo man feste Standpunkte hat und auch nach 2 Seiten nix neues zu lesen ist (so gings mir grade als ich die zwei Seiten nachgelesen habe).
Natürlich kommt da nix neues, wenn einerseits Online-Zocker und M$-Drohnen, andererseits nicht-vorbelastete Spieler wie ich, miteinander über dieses Thema diskutieren.
Ist ja klar, dass für einen aktivben Online-Spieler Online-Gaming die Zukunft ist, aber das ist dann doch sehr subjektiv, und WIE subjektiv das ist, sieht man an den lächerlichen Zahlen von Online-Usern im Konsolenbereich.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nur so am Rande: den Ausdruck "MS-Drohnen" find ich ja hypergenial - wenn auch m.E. mal wieder typisch personenbezogener Absolutismus, welcher scheinbar unbeachtet bleibt. Auch ist aufgrund der offensichtlichen Abneigung gegen MS/Sony wohl kaum von einer "Unbelastbarkeit" zu sprechen.

Ebenso finde ich es verwunderlich, dass man bei der Käuferschicht von Videospielen insgesamt von einer Minderheit sprechen kann. Online-gaming wird parallel zur Konsole mit dem PC sehr wohl und/oder gerade auch von Nintendo-Zockern betrieben (mangels Alternative u.a.).

Online ist nicht neuartig, jedoch etwas noch eher neues für Konsole. Ich hab durchaus easy mit 56K PSO auf der DC und dem Cube spielen können. Klar hat das was gekostet, doch das tun PC games auch oft. Insbesondere für Wartung und Mods etc. wäre ich auch dazu beim cube bereit.

Die Möglichkeiten sind doch genial: ein RE IV level downloaden oder online mit anderen spielen. neue Mario Kart Strecken online zocken. Egal ob MP2 oder Halo oder Killzone, ob Burnout, Tiger Woods und und und - gäbe es die Möglichkeit, wäre das doch garantiert eine Verlockung wert.

Sandor

P.S. ich hab XBox live - aber leider kein DSL daheim, sonst wäre ich mit PS2 und Box schon lange online ! Auf Cube-PSO ist nix mehr los, sonst wäre ich auch da noch.
Zuletzt geändert von Sandor am Di 25. Jan 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Wenn Nintendo ein kostenloses Online-System anbietet, werd´ ichs eventuell ausprobieren, darum gehts nicht.
Es ist nur einfach absolut penetrant, wie eine Minderheit, nämlich die aktiven Online-Zocker, eine noch lange anwährende Randerscheinung, soviel Aufmerksamkeit und Wichtigkeit bekommen, eben initiiert durch M$´s "Online ist die Zukunft"-Propaganda.
Das ist derzeit genauso, wie wenn plötzlich alle Tanzmatten-Freaks aufkreuzen und rumpöbeln:" Tanmatten sind die Zukunft!".
Beides ist derzeit einfach absolut schwachsinnig.
Extrem Nintendo gerichteten Leuten wie du es bist, kann ich genau das selbe vorhalten.

Ich meine PSP ist scheiße, weil sie nichts neues bietet. Nintendo sagt der Markt braucht neues und Leute wie du sagen nun das es schlecht ist auf einen normalen Handhelden zuspielen.

Das ist genauso eine Propaganda wo man vermuten kann das sie Nintendo ausgelöst hat.

Du selber richtest echt über jeden und alles, aber selber machst du exakt das selbe, nur mit anderen Themen.
MFauli hat geschrieben: Natürlich kommt da nix neues, wenn einerseits Online-Zocker und M$-Drohnen, andererseits nicht-vorbelastete Spieler wie ich, miteinander über dieses Thema diskutieren.
Ohne Beleidigungen kommst du nicht weit oder?

Alleine nicht-vorbelastet, der absolute Gegenteil ist der Fall. DU kannst dich gar nicht äußern zu Nintendo und den Rest. JEdenfall kommt es bei mir so lächerlich rüber... ich weiß ja nicht was andere von deinem gekritzel denken...
MFauli hat geschrieben: Ist ja klar, dass für einen aktivben Online-Spieler Online-Gaming die Zukunft ist, aber das ist dann doch sehr subjektiv, und WIE subjektiv das ist, sieht man an den lächerlichen Zahlen von Online-Usern im Konsolenbereich.
Ja und für einen unaktiven Online Spieler (da du ja so viele Freunde hast und es dadurch nicht nötig hast onlien zuspielen) siehst du Online Gaming nicht als die Zukunft.

Und das Onlinegaming die Zukunft ist, das ist viel realistischer aus folgenen Gründen:

1. MFauli ist vom Gegenteil überzeugt
2. Alle aktuellen Konsolen und die nächsten Handhelden gehen online.
3. Steigen die Zahlen der Menschen, die heutzutage einen Onlineanschluss haben
4. Denke ich nicht das sich tausende Firmen irren
5. XBOX Live haben mehr Menschen als es MS angenommen hat

Das sind alles Faktoren (und der erste Grund ist Fakt) die bestätigen das Onlinegaming die Zukunft ist.
Terminator

Beitrag von Terminator »

Ich denke auch, daß es völlig klar ist, daß wir auf eine totale Vernetzung hinsteuern. Die E-Mail hat ja heute schon fast den Stellenwert der Telefonnummer.

Das wird sich ganz natürlich auch immer mehr auf das Spielgeschehen ausdrücken.

Angesichts der heutigen Spielepackungen, bei denen reichlich oft "Online" darauf steht zu sagen, daß Online-Spielen heutzutage keine feste, sehr deutlich wahrnehmbare Größe wäre, halte ich für eine Fehleinschätzung.
nightelve

Beitrag von nightelve »

ich denk mal, ich hab schon genug vorher argumentiert, dass Online die zukunft ist...
Was gibs denn da eigentlich noch zu sagen?
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

nightelve hat geschrieben:ich denk mal, ich hab schon genug vorher argumentiert, dass Online die zukunft ist...

:roll:
Bleib´ bitte bei CW, es nervt jetzt echt.
WO hast du argumentiert, dass Online-Gaming die Zukunft ist?
Für dich als aktiven O-G-Zocker vielleicht, für den großen Rest jedoch nicht, und das noch sehr lange.
Aber ignorier meine Argumente nur, passt schon. :roll:
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

MFauli hat geschrieben:
Bleib´ bitte bei CW, es nervt jetzt echt.
WO hast du argumentiert, dass Online-Gaming die Zukunft ist?
Für dich als aktiven O-G-Zocker vielleicht, für den großen Rest jedoch nicht, und das noch sehr lange.
Aber ignorier meine Argumente nur, passt schon. :roll:
Sagmal, musst du immer gleich persönlich werden?? Muss das echt sein? Fühlst du dich den anderen so überlegen, dass immer nur deine Meinung die einzig wahre der Welt ist?? Tss...

Wie gesagt, les was ich geschrieben habe, und antworte mal darauf.
Du müsstest sicherlich gemerkt haben dass du mit der Meinung der einzigste hier bist...
Und wenn Onlinegaming keine Zukunft hat, dann erklär mir doch bitte einfach mal, warum sony und ms derzeit mit dem onlinegaming so erfolgreich ist, und sie es für die nächste Generation noch weiter ausbauen wollen?

Hätt es keine Zukunft, und wär es nur eine Randerscheinung, würde sich ms und sony auch nicht die Mühe geben, ein Onlinesystem aufzubauen.
Und imo macht Nintendo das auch derzeit!

Naja, sind halt alles Menschen ohne Freunde die online spielen gell??
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

Du ignorierst KOMPLETT, was ich geschrieben habe, andernfalls würdest du nicht dauernd dasselbe schreiben.

Und mir jetzt wieder vorwerfen, ich würde meine Meinung als absolut hinstellen, jaja, hast anscheinend gemerkt, dass ich deshalb schon mal gebannt wurde, nur leider hab ich hier nix absolut hingestellt, sondern nur genau begründet festgestellt.
Verdammt, warum pisst es dich so sehr an, wenn ich schreibe, Online-Gaming ist nicht die Zukunft?
Schau dir die aktuellen Zahlen der online-Spielenden an, dann würdest du das nicht behaupten.

Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Verdammt, warum pisst es dich so sehr an, wenn ich schreibe, Online-Gaming ist nicht die Zukunft?
Schau dir die aktuellen Zahlen der online-Spielenden an, dann würdest du das nicht behaupten.

Bitte schnell Meinung ändern ... ;)

Laut Angaben von IGN dürfte Nintendo schon "sehr, sehr bald" einen eigenen Online-Service im Stil von Xbox-Live starten. Der erste Nintendo-Titel, der dieses "DS Live" nutzen wird, soll laut IGN zu den Spielen zählen, die man seit Jahren online zocken wollte.

Dieses Gerücht erscheint gar nicht so abwegig wenn man bedenkt, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto bereits in einem Interview mit der Famitsu erklärte, dass der NDS früher als erwartet Online-Gaming unterstützen wird.
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1106664236
nightelve

Beitrag von nightelve »

schau dir doch einfach mal den Trend an dass es immer mehr werden?

Jetzt ist die erste Generation der Konsolen wo onlinegaming richtig genutzt wird.
Nächste Generation wird es noch mehr sein, die generation danach noch mehr...
Der Trend sieht danach aus als dass es immer mehr User gibt die Onlinegaming und Onlinecontent nutzen bei Konsolen. Das ist nunmal so, dazu gibt es ja die Zahlen die rausgegeben werden!

Schau dir doch mal einfach an, wieviel User es schon für Xbox Live gibt, wo man auch noch zahlen muss dafür!

Das ist nicht schlecht...
Zocke grad :

MFauli
Beitrag von MFauli »

Und wieder ignorierst du, was ich geschrieben habe :roll:

Ich glaube sogar, dass ich direkt in meinem ersten Posting zu diesem Thema geschrieben habe, warum Online-Gaming noch lange nicht die Zukunft ist.
Naja, viel Spass beim weiteren Kreiseln....
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bitte kommt zum Thema zurück! Kann doch nicht sein das man in jedem Thread darauf hinweisen muss!

Natürlich ist Onlinegaming ein Thema für das NRev, aber so allgemein wie ihr über das Thema diskutiert und euch dabei noch 1000 mal im Kreis dreht, obwohl Tom schon darauf hingewiesen hat, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf.

Im übrigen möchte ich dich hiermit ermahnen, MFauli, einen doch etwas weniger aggressiven Ton anzuschlagen. Deine von flapsig bis aggressiv reichenden Sätze in deinen Postings müssen in einer Diskussion nicht sein!

Keine weitere Diskussion, die nix neues und konstruktives zum NRev beiträgt. Entsprechende Sachen werden ab jetzt auch gelöscht, anders geht es anscheinend nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Terminator

Beitrag von Terminator »

Sehr gut, denn dann habe ich jetzt die Gelegenheit, nochmal auf mein letztes Posting hinzuweisen:
Was meint IHR: Ist das der ganz große Einsteig von Nintendo auch bei stationären Konsolen, also NRev (gar noch Cube), oder bezieht sich die Meldung "nur" auf den NDS?

Also, für mich "hört" es sich zwischen den Zeilen nicht nur nach NDS an. Oder?
Godofthedarkness

Nintendo wird garantiert ein System einbauen.

Aber ich denke Nintendo wird keine oder nur sehr wenige oder spezielle Spiele Online bringen. Weil zu Nintendos Philophie passen solche Spiele nicht, dies hat Nintendo ja schon bekräftigten, da sie sich ja schon öfter dazu äußerten.

Ich denke Nintendo muss aber ein Onlinesystem machen, ich meine auf der Dreamcast gab es nur wenige Onlinespiele und auf der XBOX erscheinen fast alle neuen mit einem solchen Modus.

Der Revolution würde eventuell (man weiß ja noch gar nicht was es genau wird) ohne schlecht dastehen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Terminator hat geschrieben:Sehr gut, denn dann habe ich jetzt die Gelegenheit, nochmal auf mein letztes Posting hinzuweisen:
Was meint IHR: Ist das der ganz große Einsteig von Nintendo auch bei stationären Konsolen, also NRev (gar noch Cube), oder bezieht sich die Meldung "nur" auf den NDS?

Also, für mich "hört" es sich zwischen den Zeilen nicht nur nach NDS an. Oder?
Wenn der DS online ist, ist auch der Revolution online. Wenn es um Onlinefähigkeiten geht muss man ja im Grunde nicht zwischen Handheld und Heimkonsole unterscheiden. Technisch dürfte das letztendlich aufs gleiche rauskommen...
Ich nehme an, dass beim IGN Artikel von "Mario Kart DS" die Rede ist. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen :wink:
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Nur mal so nebenbei: Bei 4Players.de gibt´s einen schönen Artikel zur anstehenden "Revolution". Vielleicht wurde der hier schon gepostet - hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Fand ich jedenfalls ganz gut:

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=98

Besonders auch die Kommentare zum Artikel sind sehr interessant.
So anbei an MFauli: Du solltest vielleicht den einen Kommentar bzgl. der Innovationslosigkeit des DS überspringen bzw. übersehen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der 4players-Artikel ist schwachsinn, ist aber schon länger her, dass ich ihn gelesen habe.
Beim N5 kocht Nintendo eben nicht nur mit Wasser, sie wollen sich vom Grundprinzip entfernen.
Naja, egal.
Bild
Gesperrt