Yokosuka1986 hat geschrieben:Nintendo legt doch so einen Wert darauf, dass alle Spielen können und dass wäre, denke ich, hier nicht mehr gewährleistet!
Was machen kleine Kinder, deren Motorik noch nicht entwickelt ist?
Oder körperlich eingeschränkte?
Oder Alte?
Nun, all dies gilt doch in ähnlicher Hinsicht auch für einen normalen Controller.
Grobmotoriker kommen in vielen Spielen nicht weit, körperlich eingeschränkte brauchen auch hier 2 Hände, und ältere Menschen müssen dann nur noch die Hand bewegen, anstatt einen "schweren" Controller zu heben.
DA sehe ich kein Problem, nur die Kalibrierung halt....kenne mich ja nicht soweit aus, als dass ich sagen könnte "das macht Nintendo schon" , ka.
Ich weiß nicht...
Außerdem soll ja etwas zum Einsatz kommen, was es in Verbindung mi Videospielen noch nicht gab!
Gyration, in der Form, gab es doch auch noch nie.
Vielleicht meint Nintendo das einfach so, wie damals beim N64, da gabs einen Analog-Stick in der Form auch noch nicht.
Vor allem könnte das Ganze auch Über-revolutionär werden, wenn Nintendo wirklich ein Baukastensystem daraus macht:
Basisausstattung: 2 Handschuhe, 1 Stick
Und dann eben weitere Verfeinerungen, z.B. für Ego-Shooter eine Gyration-Einheit am Kopf, damit man selbst den Kopf neigt, um sich umzusehen.
Gyration-Einheiten für die Beine, für Tanz- und Sportspiele.
Spezielle Gyration-Handschuhe mit Einheiten an den einzelnen Fingern, um ganz feine Bewegungen zu ermöglichen....usw.
Da wäre ein enormes Potential da.
@MFauli: Enthalte uns deine kreativen Ergüsse im Bezug auf Nrev. nächstes mal nicht vor, denn DAS hat mir jetzt mal gefallen!
Also, ich bin mir sicher, dass ich das hier auch schon mal geschrieben habe