Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hm, abgesehen davon, dass ich das für geqirlte Scheisse halte ;-) :

Dieses "Touching is good, feeling is better".
Das kann man auf 2 Arten interpretieren.
In einem anderen Forum meinte jemand, Stromstöße lassen den Spieler Effekte aus dem Spiel selbst spüren.
Halte ich für nicht durchführbar, das macht keiner mit, udn wäre sicher auch etwas gefährlich.
Die andere Möglichkeit ist, dass sich das "feeling" auf Emotionen bezieht.
Und auch das spaltet sich in 2 Möglichkeiten auf:

1. Nintendo plant eine völlig neue Art des Story-Telling, die den Spieler enorm berührt.
2. Der Spieler wird selbst ins Spiel miteinbezogen, nein, nicht wie in EternalDarkness, sondern isnofern, als dass er selbst mit den Figuren im Spiel interagiert, also richtig sprechen kann.
Das wäre dann, was ich schon mal herumfantastereit habe, eine auf KI ausgerichtete Konsole.

Nunja.
Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

MFauli hat geschrieben:1. Nintendo plant eine völlig neue Art des Story-Telling, die den Spieler enorm berührt.
2. Der Spieler wird selbst ins Spiel miteinbezogen, nein, nicht wie in EternalDarkness, sondern isnofern, als dass er selbst mit den Figuren im Spiel interagiert, also richtig sprechen kann.
Das wäre dann, was ich schon mal herumfantastereit habe, eine auf KI ausgerichtete Konsole.

Nunja.
Ich hoffe auch auf diese Revolution. Eine auf KI ausgerichtete Konsole. Mann, das wärs doch!

Die Möglichkeit mit den Stromstössen halte ich für nicht realisierbar.

Schön finde ich, dass Online-Gaming ein Teil wird. Sofern das Stimmt, was der da sagt...
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Viel interessanter finde ich hier die Software. Ein Mario Spiel und ein neues SSB (am besten mit Online Modus) wäre natürlich ein ähnlich starkes Launch Lineup wie zu N64 Zeiten mit Super Mario 64.
Auch das Disc Format würde ich sehr begrüßen und die eingebaute Festplatte mit der man endlich 64 DD Konzepte realisieren könnte.
Diese "revolutionäre" Komponente lasse ich mal außen vor, weil man dazu eh erst im Mai genaueres weiß und solche komischen Informationen nicht mal ne Grundlage für Spekulationen bieten.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

verbessert sich die Auflösung eigentlich, wenn man den GC an den Monitor anschließt? (ist doch möglich, oder?)
PS: diesen neuen Text hat sich sicher jmd erfunden um Aufmerksamkeit zu bekommen....
Als ob N-Mitarbeiter ein Interesse daran hätten konkrete Details zu sagen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Nein, das wirkt eher verschwommen. Mit ner TV-Karte kannste das machen!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier eine sehr interessante These eine Maniac-Users bezüglich Nintendo Revolution und dieser Gyration-Technologie:

Eine auf Kamera-Erfassung ausgelegte Konsole würde IMMER aktive Bewegung des ganzen Körpers erfordern.
Ich glaube nicht, dass DAS Erfolg hätte.

Letztendlich spricht auch dagegen, dass Nintendo ja irgendeinen Deal mit dieser Gyration-Firma hat.
Gyration wäre im Pinzip nur eine weiterentwickelte Art der Kamerasteuerung, nur dass man keine Kamera braucht, und das Ganze, meiner Einschätzung nach, auch sehr viel genauer/präziser funktionieren würde.

Und um damit persönlich was zum Thema zu schreiben:

Ich hoffe auf Verwendung von Gyration als Steuerung.
Handschuh an der linken Hand, Zylinder-förmigen, aber natürlich trotzdem ergonimischen, Steuerungs-Stick in der rechten Hand.
In einem Zelda etwa läuft Link durch Vorwärtskippen nach vor, je stärker man die Handd neigt, desto schneller läuft er.
Kippt man die Hand in eine andere Richtung, läuft er dort hin.
Um einen Gegner ins Lock-On zu bringen, wird die linke Hand zur Faust geballt.
Mit dem Stick in der rechten Hand, der ebenfalls Gyration-Technik inne hat, kann man, um beim Beispiel Zelda zu bleiben, das Schwert richtig schwingen, die Bewegungen werden direkt und genau ins Spiel übernommen.
Durch Knöpfe am Stick kann man zu anderen Waffen wechseln, zB. zum Bumerang.
Hat man diesen angewählt, muss man die Rechte mitsamt Stick etwas nach hinten (Schwung holen) und dann ruckartig nach vorn bewegen.
Hat man den Gegner im Lock-On, zielt der Bumerang automatisch auf selbigen, zielt man frei, kann man dies durch entsprechende Bewegungen des Sticks entlang der X-Y-Achsen machen.

Soviel dazu.

Klar, die Revolution läge hier "nur" in der Steuerung, aber......ist das wirklich nur ein "nur"?
Ich fände es enorm, da es ein viel direkteres Spiel ermöglichen würde.
Auch Ego-Shooter wären damit imo sehr viel genialer zu spielen.
Oder Rennspiele (da wird dann der Stick in die Linke genommen und fungiert als Lenkrad, an der rechten Hand hat man dann nen Handschuh für eben selbige (müssen im Lieferumfang halt 2 Handschuhe und eine Stick sein) mit im Spiel durch entsprechende Bewegung die Kupplung realistäts-nah bewegt wird.

Wäre für mich eine gigantische Revolution.

Anmerkung von mir:

Wäre schon geil...doch letzten Endes muss man sich da fragen ob das technisch überhaupt schon möglich ist und ob das Kunden überhaupt wollen?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also mir wäre das zuviel Bewegung.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubefan, du darfst ruhig schreiben, dass der Text von mir kommt ;-)

@godof:

Zuviel Bewegung?
Einzig und allein die Hände, und teisl der ganze Arm, sind im Einsatz.
Solang es nur bis hierhin geht, denke ich, passt das.

Für gewisse Spiele, oder evtl. als allgemeine Erweitung, könnte man ja noch Gyration-Einheiten für die Füße nutzen, um etwa ohne Matte ein Tanzspiel spielen zu können.
Oder um in Sportspielen selbst rennen zu dürfen....aber das alles nur optional für diejenigen, denens gefällt.

Einziges Problem ist halt die Kalibrierung, aber ich schätze, dass sich auch dafür eine Lösung finden ließe.
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Nintendo legt doch so einen Wert darauf, dass alle Spielen können und dass wäre, denke ich, hier nicht mehr gewährleistet!
Was machen kleine Kinder, deren Motorik noch nicht entwickelt ist?
Oder körperlich eingeschränkte?
Oder Alte?

Ich weiß nicht...
Außerdem soll ja etwas zum Einsatz kommen, was es in Verbindung mi Videospielen noch nicht gab!

Auch wenns mir komisch erscheint: Es gefällt mir sehr gut!
Da hat sich aber ein Maniac Usr ( :lol: ) gut Gedanken gemacht!
@MFauli: Enthalte uns deine kreativen Ergüsse im Bezug auf Nrev. nächstes mal nicht vor, denn DAS hat mir jetzt mal gefallen!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Nintendo legt doch so einen Wert darauf, dass alle Spielen können und dass wäre, denke ich, hier nicht mehr gewährleistet!
Was machen kleine Kinder, deren Motorik noch nicht entwickelt ist?
Oder körperlich eingeschränkte?
Oder Alte?
Nun, all dies gilt doch in ähnlicher Hinsicht auch für einen normalen Controller.
Grobmotoriker kommen in vielen Spielen nicht weit, körperlich eingeschränkte brauchen auch hier 2 Hände, und ältere Menschen müssen dann nur noch die Hand bewegen, anstatt einen "schweren" Controller zu heben.
DA sehe ich kein Problem, nur die Kalibrierung halt....kenne mich ja nicht soweit aus, als dass ich sagen könnte "das macht Nintendo schon" , ka.
Ich weiß nicht...
Außerdem soll ja etwas zum Einsatz kommen, was es in Verbindung mi Videospielen noch nicht gab!
Gyration, in der Form, gab es doch auch noch nie.
Vielleicht meint Nintendo das einfach so, wie damals beim N64, da gabs einen Analog-Stick in der Form auch noch nicht.
Vor allem könnte das Ganze auch Über-revolutionär werden, wenn Nintendo wirklich ein Baukastensystem daraus macht:

Basisausstattung: 2 Handschuhe, 1 Stick
Und dann eben weitere Verfeinerungen, z.B. für Ego-Shooter eine Gyration-Einheit am Kopf, damit man selbst den Kopf neigt, um sich umzusehen.
Gyration-Einheiten für die Beine, für Tanz- und Sportspiele.
Spezielle Gyration-Handschuhe mit Einheiten an den einzelnen Fingern, um ganz feine Bewegungen zu ermöglichen....usw.
Da wäre ein enormes Potential da.
@MFauli: Enthalte uns deine kreativen Ergüsse im Bezug auf Nrev. nächstes mal nicht vor, denn DAS hat mir jetzt mal gefallen!
Also, ich bin mir sicher, dass ich das hier auch schon mal geschrieben habe ;-)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Nun, all dies gilt doch in ähnlicher Hinsicht auch für einen normalen Controller.
Grobmotoriker kommen in vielen Spielen nicht weit, körperlich eingeschränkte brauchen auch hier 2 Hände, und ältere Menschen müssen dann nur noch die Hand bewegen, anstatt einen "schweren" Controller zu heben.
DA sehe ich kein Problem, nur die Kalibrierung halt....kenne mich ja nicht soweit aus, als dass ich sagen könnte "das macht Nintendo schon" , ka.
Hast schon recht irgendwie, aber jetzt mal im Ernst: Mit dieser Steuerung ließe es sich doch immer noch am besten im Stehen spielen!
Gyration, in der Form, gab es doch auch noch nie.
Vielleicht meint Nintendo das einfach so, wie damals beim N64, da gabs einen Analog-Stick in der Form auch noch nicht.
Vor allem könnte das Ganze auch Über-revolutionär werden, wenn Nintendo wirklich ein Baukastensystem daraus macht:
Indieser Form vielleicht nicht, aber es gibt ein PS2 Dragon Quest Spiel in dem man selbst das Schwert schwingt und Steuerungs Handschuhe gab es auch schon!
Spezielle Gyration-Handschuhe mit Einheiten an den einzelnen Fingern, um ganz feine Bewegungen zu ermöglichen....usw.
Da wäre ein enormes Potential da.
Wenn diese Einheiten Spielen beiliegen würden wäre das super, ansonsten wäre ich der erste, der "Abzocke" schrit!
Also, ich bin mir sicher, dass ich das hier auch schon mal geschrieben habe
Aber nicht in der Form! Ich stelle mir gerade vor, mit der (super ausgedachten) Bumerang-Steuerung Skulltullas in der Oot Welt zu sammeln :wink:
Hach...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Also, ich bin mir sicher, dass ich das hier auch schon mal geschrieben habe ;-)
Jepp, hast du.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: Hast schon recht irgendwie, aber jetzt mal im Ernst: Mit dieser Steuerung ließe es sich doch immer noch am besten im Stehen spielen!
Nö, finde ich nicht.
Erklär mal ,warum du das meinst, versteh ich jetzt nicht ;-)
Indieser Form vielleicht nicht, aber es gibt ein PS2 Dragon Quest Spiel in dem man selbst das Schwert schwingt und Steuerungs Handschuhe gab es auch schon!
Für die PS2 gibts das nicht.
Das ist eine eigenständige Hardware, nennt sich Kenshin Dragon Quest.
Ich weiss nicht, ob das Gyration ist, wenn ja, dann ist es ja aber nur sehr simpel in seiner dortigen Anwendung.
Und Steuerungshandschuhe mit Gyration?
Das muss aber lang her sein, zu Zeiten, in denen die Technik mit ihren Möglichkeiten nicht so weit war.
Ich kenne nur Handschuhe, an denen halt Knöpfe dran sind, die aber nicht durch ihre Bewegung Bewegungen der Spielfigur am Bildschirm induzieren.
Wenn diese Einheiten Spielen beiliegen würden wäre das super, ansonsten wäre ich der erste, der "Abzocke" schrit!
Kommt drauf an.
Wenn diese Fingerbewegungen nur für Freak-Genres nutzbar wäre, z.B. Klavier-Spielen, dann darf das ruhig Extra-Peripherie sein.
Wenns natürlich in allen Spielen nutzbar wäre, sollte es direkt der Standardhandschuh sein.
Aber nicht in der Form! Ich stelle mir gerade vor, mit der (super ausgedachten) Bumerang-Steuerung Skulltullas in der Oot Welt zu sammeln :wink:
Hach...
Na, jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, kommen neue Elemente hinzu ;-)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Ich denke, Stehen ist die einzige Körperhaltung, die einem optimale Kontrolle und Beweglichkeitüber alle Körperteile gewährt! Schwer zu erklären, aber ich finde es ist physiologisch so! Aufrechtes Sitzen würde auch noch gehen, aber wenn du sehen könntest, wie ich mich immer hinlümmel, dann könntest du verstehen, warum Stehen besser ist :wink:
Für die PS2 gibts das nicht.
Das ist eine eigenständige Hardware, nennt sich Kenshin Dragon Quest.
Ich weiss nicht, ob das Gyration ist, wenn ja, dann ist es ja aber nur sehr simpel in seiner dortigen Anwendung.
Und Steuerungshandschuhe mit Gyration?
Das muss aber lang her sein, zu Zeiten, in denen die Technik mit ihren Möglichkeiten nicht so weit war.
Ich kenne nur Handschuhe, an denen halt Knöpfe dran sind, die aber nicht durch ihre Bewegung Bewegungen der Spielfigur am Bildschirm induzieren.
Hier hast du mit allem Recht, aber ich denke kaum, dass Gyration das alles um 180 Grad wendet. Es fehlt der neue Denkansatz!
Man würde immer noch denken: "Spiel, Konsole, Eingabegerät!"
Na, jedesmal, wenn ich darüber nachdenke, kommen neue Elemente hinzu
Hab ein neues: Wenn man in einem beliebigen Spiel tauchen muss, muss man selber mit den Armen rudern, um vorwärts zu kommen! :lol:
Wenn man fliegen will, muss man flattern!
Zaubersprüche werden durch Zeichnen von Symbolen in der Luft ausgeführt (würd super zur Beschwörungsthematik in FFX passen!!!)
Böass

Beitrag von Böass »

Achja, du solltest deine finalgame Homepage auf Gyration umstellen (ist ernst gemeint!!!) :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich denke, Stehen ist die einzige Körperhaltung, die einem optimale Kontrolle und Beweglichkeitüber alle Körperteile gewährt! Schwer zu erklären, aber ich finde es ist physiologisch so! Aufrechtes Sitzen würde auch noch gehen, aber wenn du sehen könntest, wie ich mich immer hinlümmel, dann könntest du verstehen, warum Stehen besser ist :wink:
Na, stehen müsste man imo nur, wenn man eben ein Tanzspiel spielt, z.B..
Aber wenn nur die Hände gebraucht werden...
Hier hast du mit allem Recht, aber ich denke kaum, dass Gyration das alles um 180 Grad wendet. Es fehlt der neue Denkansatz!
Man würde immer noch denken: "Spiel, Konsole, Eingabegerät!"
Nun, es würde imo schon eine neue Dimension des Spielens einleiten, so wie damals der Analog-Stick das 3D-Zeitalter richtig eingeleitet hat.
Gut, wenn man die Aussage des "Paradigmenwechsels" hernimmt, klingt das natürlich nicht genug.
MIR wäre es genug ;-)
Hab ein neues: Wenn man in einem beliebigen Spiel tauchen muss, muss man selber mit den Armen rudern, um vorwärts zu kommen! :lol:
Wenn man fliegen will, muss man flattern!
Zaubersprüche werden durch Zeichnen von Symbolen in der Luft ausgeführt (würd super zur Beschwörungsthematik in FFX passen!!!)
Yep, wäre alles möglich damit.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Nun, es würde imo schon eine neue Dimension des Spielens einleiten
Naja, und leider wohl auch eine Zeit ohne ThirdPartySupport!
Die Updates und konventionellen Spiele würden nämlich nicht sehr gut funzen!

Und, um es noch mal zu wiederholen:
Achja, du solltest deine finalgame Homepage auf Gyration umstellen (ist ernst gemeint!!!)
Selbst wenn du nur eine neue Kategorie (zb. mit dem Namen: Zelda Revolution oä) eröffne würdest!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Sorry MFauli!

Wenn ich im Maniac-Forum rumlese, achte ich eigentlich nie darauf wer das auch geschrieben hat...wusste gar nicht dass du da auch mitmachst :oops:

So interessant und bodenständig wie im Maniac-Forum hast du das aber hier nicht geschrieben... :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Cubefan:

Na, dafür hab ich ähnliches und anderes hier geschrieben.
Ich kann ja mal zusammenfassen ,was ich zum Thema Gyration bisher losgelassen hab (würde mich über Nutzung dieser Technik wirklich freuen ^^):
Na, im Gegensatz zum EyeToy-Gehampel sähe eine Gyration-Steuerung im eher "cool" aus.
Man vollführt mit den Händen Kommandos, und am Bildschirm tut sich entsprechend was.
Und Rennspiele, bzw. jedes Spiel, liesse sich damit individuell steuern.
Bei Rennspielen könnte z.B. der Gyration-Stick als Lenkrad fungieren, man dreht ihn halt entsprechend.
Der Gyration-Handschuh simuliert die Kupplung, man bewegt sich halt so, wie wenn man die Kupplung zieht/drückt.
Das würde Rennspiele noch realistischer machen ^^

Und in einem Zelda kann man den Stick wie ein Schwert steuern, kann also direkt schlagen.
dann:
Laut ign arbeitet Nintendo zusammen mit der Firma Gyration an dem neuen Controller. Auf deren Website (http://www.gyration.com) kann man sich ihre bisherigen Produkte ansehen.

BildBild

Eine Art Maus, die in der Luft bedient wird, die Bewegungen des Handgelenks in Cursorbewegung umsetzt. Z.B. auf der Videopage (http://www.gyration.com/videos.htm) kann man sehen, dass man nicht auf den Bildschirm zeigen muss, sondern die Bewegungen allgemein beim Drücken des Triggers ausgeführt werden.

Bild

Exakt so, also eine Verbindung aus Handschuh und Stick (oberes Bild) könnte ich mir hervorragend für den N5 vorstellen.
(Perfektioniert würdedas ganze dann durch 3D-Brillen (weil Hologramme einfach noch nicht so möglich sind), was wohl aber dann doch zu teuer würde).
und
Ich hoffe auf Verwendung von Gyration als Steuerung.
Handschuh an der linken Hand, Zylinder-förmigen, aber natürlich trotzdem ergonimischen, Steuerungs-Stick in der rechten Hand.
In einem Zelda etwa läuft Link durch Vorwärtskippen nach vor, je stärker man die Handd neigt, desto schneller läuft er.
Kippt man die Hand in eine andere Richtung, läuft er dort hin.
Um einen Gegner ins Lock-On zu bringen, wird die linke Hand zur Faust geballt.
Mit dem Stick in der rechten Hand, der ebenfalls Gyration-Technik inne hat, kann man, um beim Beispiel Zelda zu bleiben, das Schwert richtig schwingen, die Bewegungen werden direkt und genau ins Spiel übernommen.
Durch Knöpfe am Stick kann man zu anderen Waffen wechseln, zB. zum Bumerang.
Hat man diesen angewählt, muss man die Rechte mitsamt Stick etwas nach hinten (Schwung holen) und dann ruckartig nach vorn bewegen.
Hat man den Gegner im Lock-On, zielt der Bumerang automatisch auf selbigen, zielt man frei, kann man dies durch entsprechende Bewegungen des Sticks entlang der X-Y-Achsen machen.

Soviel dazu.

Klar, die Revolution läge hier "nur" in der Steuerung, aber......ist das wirklich nur ein "nur"?
Ich fände es enorm, da es ein viel direkteres Spiel ermöglichen würde.
Auch Ego-Shooter wären damit imo sehr viel genialer zu spielen.
Oder Rennspiele (da wird dann der Stick in die Linke genommen und fungiert als Lenkrad, an der rechten Hand hat man dann nen Handschuh für eben selbige (müssen im Lieferumfang halt 2 Handschuhe und eine Stick sein) mit im Spiel durch entsprechende Bewegung die Kupplung realistäts-nah bewegt wird.
das wärs. ;-)
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

...Dann will ich hier auch noch eine völlig alberne Idee mitanbringen ;).

Die Aussage, dass der "revolutionäre Teil" des Revolution angeblich etwas sein soll, was lediglich noch nicht auf Videospiele übertragen wurde, brachte mich auf die Idee eines Kombigerätes, so wie es sie von HP, Epson und vielen anderen für um die 150 € gibt, das Scanner und Drucker in sich vereint. Ich stelle mir das eher als zusätzlichen Faktor zu einem Handschuh o.ä. vor. Eine Motion-Sensor-Eingabequelle gepaart mit einem Drucker oder Scanner würde wiederum viele neue Möglichkeiten eröffnen. Beispielsweise könnte man in einem RPG oder in einem Zelda von manchen Leuten ein Dokument zum Ausdrucken bekommen (bitte keine GBP Vergleiche, ich meine was sinnvolles). Dieses Dokument könnte nun irgend ein Rätsel sein, das man lösen muss- sei es das Einfüllen von Buchstaben, das "Aufeinanderlegen" diverser ausgedruckter Blätter, um ein neues Bild zu erhalten uvm.

Die Ergebnisse wiederum könnten stellenweise eingescannt werden- das eingescannte, mit seiner eigenen Handschrift bearbeitete Blatt kann dann im Spiel für weitere Aufträge verwendet werden. Oder man druckt irgend eine Linie aus, die man mit dem Handschuh entlang fahren muss- natürlich dürfte das nicht so einfach sein, man bräuchte mehrere Blätter, auf denen jeweils ein Teil der Linie vorhanden ist, die nebeneinandergelegt die gesamte Linie bilden und eben eine Bewegung für den Handschuh o.ä. vorgeben.

Soweit meine Spekulation, klingt eigentlich genauso unplausibel wie vieles andere auch ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Würde mir gefallen, Daniel, aber mit Papier, und dann Druckerpatronen.....das wäre dann zumindest genauso teuer wie meine Beamer-Idee, bei der man ja die Lampe ab und zu wechseln müsste ;-)
Bild
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Na Ja, es muss ja kein Farbdrucker sein- es könnte sich ja auch um so ein billiges (billig muss ja nicht gleich schlechte Qualität heißen ;) ) Teil handeln, das mit einer ähnlichen Technik wie ein Fax arbeitet und dessen Toner im Durchschnitt vielleicht alle 12-18 Monate einmal ausgewechselt werden müsste. Faxtoner sind zwar extrem teuer, aber vielleicht ließe sich auch dafür eine Lösung finden...

Der Kostenfaktor mit dem Papier bliebe allerdings konstant, wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Leute, die sich eine Videospielkonsole anschaffen, einen PC und somit wahrscheinlich auch Druckerpapier im Haus haben ;). Das Feature muss ja nicht das ganze Spiel durchgängig genutzt werden...so 10-20 Ausdrucke für ein extrem umfangreiches Spiel wie z.B: Zelda wären ja schon recht viel.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also diese Gyron dingt find ich doof, hätte echt kein bock so 2-3 Stunden mein Handgelenk so oft zu bewegen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also diese Gyron dingt find ich doof, hätte echt kein bock so 2-3 Stunden mein Handgelenk so oft zu bewegen.

"Ich hab keine Lust, meine Fingergelenke 2-3 Stunden so oft zu bewegen."

;-)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Die Fingergelenke musst du aber AUCH noch zusätzlich bei Gyration bewegen!
Ätsch! :lol:
Gesperrt