Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Klingt echt beunruhigend :shock: , da werden dann eine handvoll Entwicklungsstudios wie EA oder Ubi übrigbleiben weil sie einfach so groß sind daß sie sich das leisten können und die kleinen, die schwächere Grafik bringen müssen weil sie sich das sonst nicht leisten könnten werden untergehen weil natürlich jeder nur die geilste Grafik haben will :? .
Vielleicht ist´s aber auch nur ein Vorwand um die Preise für die Games der nächsten Generation wieder teurer zu machen :x

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MTC001 »

An den Preisen wird sich nichts ändern, man hört dem EA typen ja schon heraus, dass er sich als ausgleich öfter verkaufte Exemplare der Spiele erwartet, weils weniger Konkurrenz geben wird die mithalten kann. Aber in Zeiten wo sich ein 2D shooter wie Ikaruga ne Million mal verkaufen kann sehe ich keine Probleme auch für kleinere Studios.

EA braucht sich sowieso keine Sorgen zu machen, die bringen EINMAL ein Spiel für die nächsten Generationen raus und updaten das dann jahr für Jahr und die Lemminge kaufen sich dann jedes neue Jahr das gleiche Spiel nochmal, kennen wir ja schon :lol:

Um zum Thema Revo zurückzukehren:

Wer hätte sich damals zu N64 Zeiten erwartet dass diese Grafik auf der Nachfolge Konsole erzeugt werden würde:

Bild

als man noch das hier spielte:

Bild

??? - Ich ehrlichgesagt schon :)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Oh Gott sieht Link so super gut animiert aus (nur die Landschaft ist unpassend), der nimmt es locker mit den XBOX Edelgrafik Games aus...

Naja ich hab mehr erwartet in Sachen Grafik, ich meine irgendwie dachte ich das man riesige Qualmwolken und viel mehr Effekte auf einmal erleben würde. Aber dem ist leider nicht so... astattdessen qualmen Waffen nachdem schießen gar nicht mehr oder nur ganz wenig und die Kugeln die rausfallen verschwinden auch in Sekunden.
C0nker
Beitrag von C0nker »

Ich weiß ja nicht, warum, aber irgendwie geht hier doch jetzt unter was an dem Revolution so besonders sein soll, oder?
Meiner Meinung nach wird es mind. eines dieser Dinge geben:
3D Brille, ein Bildschirm ist nicht mehr Notwendig;
Einen Handschuh Kontroller kombiniert mit einer Kamera zum steuern der Figuren (Nintendo hat doch Anteile einer Firma gekauft, die spezielle Gravitationssteuerungen entwickelt hat);

Mit W-Lan, guter Grafik, etc. ist ja eh zu rechnen, und Nintendo wird sich bestimmt nicht blamieren wollen wenn das "revolutionäre" nacher in einem W-Lan Anschluss und guter Grafik besteht.

Zum Thema Grafik:
Ich denke auch, dass noch mehr möglich sein wird, als die vom nächsten Elder Scrolls teil.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
MFauli
Beitrag von MFauli »

C0nker hat geschrieben: 3D Brille, ein Bildschirm ist nicht mehr Notwendig;
Das denke ich mir auch.
Nur das ich mir eher nen eingebauten Projektor vorstelle....in Kooperation mit Panasonic ginge das sicherlich super-günstig.
Und es hätte eben den Vorteil, dass "reichere" Spieler nicht aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten die Spiele in schönerer Pracht erleben könnten, jeder würde das gleiche sehen.
Einen Handschuh Kontroller kombiniert mit einer Kamera zum steuern der Figuren (Nintendo hat doch Anteile einer Firma gekauft, die spezielle Gravitationssteuerungen entwickelt hat);
Soweit ich weiss, brauchts bei Gyration keine Kamera, was auch gut so ist, sonst müsstest du deine Bewegungen immer der Kamera nach ausrichten, und wahrscheinlich könntest du nur am hellichten Tag spielen (siehe EyeToy-Kamera).
Bild
Godofthedarkness

Wenn da ein Projektor dran ist kaufe ich es zu 100 % nicht die Ersatzbirnen sind einfach viel zu teuer...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich glaube irgendein Nintendomensch hat mal gesagt, dass der N5 sowohl an nen Fernseher- als auch einen Monitoranschluss hat, wenn die Ausage stimmt wird sicher kein Projektor dirn sein.
....was ich aber auch sonst für sehr sehr unwahrscheinlich halte.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn da ein Projektor dran ist kaufe ich es zu 100 % nicht die Ersatzbirnen sind einfach viel zu teuer...
Und wenn die Ersatzbirnen billig sind?
(Keine Erwiderung: "Aber sie sind teuer!", wenn sie billig sind, kaufst du ihn dann auch nicht?)

Und abgesehen davon: Sieh´s nicht so ernst, ist ja nur meine Spekulation..
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich glaube nicht an irgendeine neue Art der Darstellung (Projektor, 3D-Brille etc.)!
Es sol ja die ART zu spielen revolutioniert werden, was aber mit einer (simplen) Änderung der Darstellung nicht gewährleistet wäre.
Außerdem muss Nintendo ja auch noch was dran verdienen (war immer so und ich denke nicht dass sie es ändern werden, da man so ein minimales Risiko eingeht!)
Ich denke es wird die Steuerung in irgendeiner Art und Weise geändert, aber an eine Art Handschuh glaube ich nicht!
Zudem muss ja gewährleistet sein, dass die 3rd Parties ihre "normalen" Spiele umsetzen können.
Denkbar wäre ein der Form nach normaler Kontroller mit eingebautem Neigungssensor und Mikrofon!
Das KÖNNEN die 3rd Parties dann nutzen, müssen es aber nicht!
An DIE absolute Revolution glaube ich nicht (die bringt auch der DS (noch?) nicht!), was für mich aber nicht negativ ist (keine Innovation um der Innovation wegen!!!).
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Und wenn die Ersatzbirnen billig sind?
(Keine Erwiderung: "Aber sie sind teuer!", wenn sie billig sind, kaufst du ihn dann auch nicht?)

Und abgesehen davon: Sieh´s nicht so ernst, ist ja nur meine Spekulation..
Ja es gibt ja noch viel mehr Gründe, erstmal fangen die richtig guten Projektoren es jenseits der 1400 Eurogrenze an. Und alle die günstiger sind haben geringere Auflösungen oder sollen einfach laut sein.

Es spricht einfach sehr viel gegen Projektoren/Beamer. Ansonsten könnte man es sich natürlich überlegen, wenn die Ersatzbirnen günstig sind.

Aber du muss zugeben günstige Ersatzbirnen sind mehr als nur unwahrshceinlich und die Systeme sind auch alle sehr teuer und das ohne High End Spiele Konsolen Technik und Lautsprecher...

Aber die Idee wäre revolutionär.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Aber die Idee wäre revolutionär.
Vergiss den Rest, und belass´ es hierbei....darauf kommts doch an ;-)
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

3D brillen sind sauteuer[damit meine ich 1000 Euro] sind zwar billiger geworden aber nach wie vor nicht finanzierbar. Außerdem würde das den Multiplayer unmöglich machen da jeder ne 1000 euro brille bräuchte, Prost Mahlzeit! Diese Brillen leiden Außerdem an Kinderkrankheiten, sind fehleranfällig und neigen dazu nach ner bestimmten Zeit unbrauchbar zu werden da die Leuchtkraft erschreckend schnell nachlässt. Noch kann man das vergessen, in 10 Jahren VIELLEICHT...

Wer die von mir gepostete Grafik nicht für möglich haltet, sehr wohl aber 3D Brillen, lebt in ner Traumwelt, in der ich nicht leben möchte ;)
Zuletzt geändert von MTC001 am Di 11. Jan 2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Aber die Idee wäre revolutionär.
Vergiss den Rest, und belass´ es hierbei....darauf kommts doch an ;-)
Ja aber es geht ja um den Revolution, der bereits nächstes Jahr wohl kommt (oder sogar dieses) und ich find finanzierbar muss es auch irgendwie sein. 8)
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Also beamer[die es nebenbei auch für 1000 euro mit spitzenqualität gibt, man muss nur genau suchen] wird mit sicherheit keiner eingebaut sein, jeder der sowas haben WILL kanns sich ja nachkaufen, nebenbei gillt das selbe auch für 3D Brillen.
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

Nein, ein Beamer ist echt absoluter Schwachsinn.
Das 3D Brillen so teuer sind wusste ich nicht, dann wird man das wohl auch abschreiben können :(
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
N-Halo

Beitrag von N-Halo »

Da Nintendo mal gesagt hatte, dass die art des Spielens/Erfahrens ganz anders sein wird, nehme ich stark an, dass bestimmt das Eingabegerät sich ändern wird....das hieße aber zu 98% Adee Abwärtskompatiblität. 3D Brillen gabs schon vor Jahren für wenig Geld für PC, jedoch wären das keine Brillen mit eingebautem Monitor, sondern spezielle Teile (durchsichtig), mit denen man auf den PC Schirm glotze woaruf ein duch die graka angepasstes Bild gesendet wurde. Jedoch war das nicht so der Hit meines Wissens. Entweder ist sowas nun auch am TV möglich und besser als damals am PC, aber daran glaube ich nicht. Also wenn es keine günstigen echten 3D Brillen mit eingebauten Monitor gibt, kann man diese Idee auch zum Mond schießen.

Fazit : Ich glaube am ehersten, dass etwas an den Input Devices gemacht wird. Sprich: Ne Art Hanschuh (vielleicht sogar Wireless) oder zumindest sowas in der art. Eventuell wird der alte Controller noch unterstützt, dann wäre es sogar möglich die alten games (vomGCN) noch zu zocken, vorrausgesetzt die neue Hardware macht da im Revolution keinen Strich durch die Rechnung (oder das Laufwerk).

Lassen wir uns Überraschen :-) Solange es wieder geile Spiele giebt wie Resi, Mario, Metroid, etc.

mfg,

N-Halo.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
MTC001

Beitrag von MTC001 »

C0nker hat geschrieben:Nein, ein Beamer ist echt absoluter Schwachsinn.
Das 3D Brillen so teuer sind wusste ich nicht, dann wird man das wohl auch abschreiben können :(
Gibt auch eine für 600 euro die hat allerdings nur EINEN Display, sprich man wird dabei ein auge zuhalten müssen und die Qualität ist wie gesagt fragwürdig, wer will alle Jahre ne neue kaufen? Ich nicht...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

Na, das klingt jetzt aber wirklich zu geil ;-)
Vorrausgesetzt, Gamefront hat keine Übersetzungssfehler gemacht:

Ich denke, wir müssen uns den N5 ganz anders vorstellen.

Bisher haben ja einige, durchaus berechtigt, so argumentieren können, dass der N5 etwas ähnlich innovatives wird wie der NDS...evtl. ein Touch-Controller oder sowas.
Aber hier sagt Iwata klipp und klar, dass das Konzept des NDS etwas völlig anderes darstellt als das des N5´s.
Verdammt......Mai....Mai...Mai.... ;-)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hmm also könnte es auch mit der Art der Software zutun haben. Sprich "1 Spiel pro Disk" etc. K.a. genau was Nintendo da plant, aber wenn es sich vom NDS noch stärker unterscheidet als angenommen, nimmt Nintendo den Mund ziehmlich voll. Ich hoffe die überraschen uns alle POSITIV.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:aber wenn es sich vom NDS noch stärker unterscheidet als angenommen, nimmt Nintendo den Mund ziehmlich voll.
Wieso?
Es wäre doch grad das tolle, wenn es noch neuartiger wird, als der NDS...ehrlich gesagt erwarte ich das auch ;-)
Eine NDS-Heimkonsole brauchts ja auch nicht....es sei denn, vom Grundkonzept her, aber dann mit Gyration und 3D-Brille, anstatt Stylus und Touchscreen ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich wäre das toll, aber Nintendo baut nun einen Hype ein, den sie auf der E3 auch bestätigen können, ansonsten sind viele Leute enttäuscht. Vielleicht liegen wir mit der neuartigen Eingabemöglichkeit auch falsch, und es handelt sich um eine revolutionierung der Software, wie auch immer man sich das vorstellen muss.
„Wissen ist Nacht!“

CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also folgendes:

Nintendo macht einen Controller wie beim Gamecube, allerdings ist da, wo beim GameCube die Buttons liegen, beim Revolution einfach ein Touchscreen angebracht. So kann man sich die Knöpfe beliebig beim Hochfahren des Revolution draufmalen kann, egal wo, wie groß oder in welcher Farbe (man darf die Knöpfe natürlich auch ausmalen!!!). Analog ist das Touchfeld natürlich auch, so dass die Knöpfe auch analog sind!
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Re: ...

Beitrag von AC-Fingolfin »

CubeKirby hat geschrieben:Also folgendes:

Nintendo macht einen Controller wie beim Gamecube, allerdings ist da, wo beim GameCube die Buttons liegen, beim Revolution einfach ein Touchscreen angebracht. So kann man sich die Knöpfe beliebig beim Hochfahren des Revolution draufmalen kann, egal wo, wie groß oder in welcher Farbe (man darf die Knöpfe natürlich auch ausmalen!!!). Analog ist das Touchfeld natürlich auch, so dass die Knöpfe auch analog sind!
Das wär dann aber - um bei den Worten unseres Heiligen zu bleiben - eher "Heterogenität" und nicht "Paradigmenwechsel".
MFauli
Re: ...

Beitrag von MFauli »

CubeKirby hat geschrieben:Also folgendes:

Und DAS würde diese Ankündigungen rechtfertigen?

LOL
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also so ein Controller wäre natürlich möglich, aber nur in Verbindung mit einem neuen Gesamtkonzept zu Software, Onlinegaming und Verflechtung mit dem NDS etc etc etc.

Ein "Classic-Controller" für Oldschool Spiele ist natürlich weiterhin möglich, meiner Empfehlung nach soll man einfach die GCN Controller weiterverwenden können.
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt