Sphinx... ja, da war doch was!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Bin auch begeistert !

Die erste halbe Stunde ist zwar total öde (weil verstecktes Tutorial ) aber wenn man den Prinzen zum ersten mal spielt und dann die Story loslegt ... und spätestens wenn man die Skyline von Abydos gesehen hat :shock:

Noch mal ne Frage für alle die schon weiter sind :
Trifft man später noch einmal auf Horus ?

PS: Ich find den Titel Screen geil - erinnert mich doch sehr an Unreal ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Kann mir jetzt vielleicht irgendwer zu oben gestellter Frage helfen??
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kommen bei euch auch manchmal Slow-Downs bei Sphinx vor ?
Ich hatte das jetzt schon ein paar Mal bei Gegner-Aufkommen. Ist nicht der Rede wert, wollt's nur mal erfragt haben. Trotzdem: Das Spiel rockt !

By the way: Ich hänge jetzt irgendwie fest. Dort, wo man die Frau von einem Wüstenbewohner aus einem Energie-Feld befreien muss hänge ich fest. 2 von 3 Felder hab ich schon beseitigt. Das Dritte checke ich momentan nicht. Das ist da, wo direkt am Anfang ein Schalter ist. Wenn man sich draufstellt geht das Gitter in Zentrum des Bereichs runter. Ich muss da wohl was draufstellen. Nur wo finde ich dort einen passenden Gegenstand? :?

Es wäre besser, wenn wir einen offiziellen Fragenthread zum Spiel eröffnen... :wink:

Infusion hat geschrieben: weiß einer von euch wie umfangreich das sein soll?
In der aktuellen GamePro steht bei Spieldauer ca. 20 Std.
SeniorDingDong hat geschrieben: Trifft man später noch einmal auf Horus ?
JA!
SeniorDingDong

Er kommt wieder ?

SEHR GUT !
Der sah nämlich ziemlich gut aus ;). Frage mich ob die auch mal zusammen kämpfen...
(eigentlich war er es ja der Set in der ägyptischen Mythologie besiegt hat , naja lassen wir das... )

Zu den Slowdowns :
Habe ich auch sehr selten, zB gab es da mal schwingendes Feuer und als es direkt vor mir war gabs da einen spürbaren Slowdown.

Schon gewusst ?
Wenn man die Anfangssequenz (flug um die Festung) nicht abbricht, kommt quasi so etwas wie ein Trailer vom Spiel - verrät zwar viel ist aber extrem geil gemacht - GUCKEN !
Bild
Vincent_Vega

Könnte mir vielleicht irgend jemand mal sagen, wo man sich die Amulette am Anfang befinden???? Mir fehlt immernoch eins.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

@ player:
zu deinem problem:
wie du vielleicht schon bemerkt hast sind da so lichtfelder in verschiedenen farben. zuerst must du ganz nach oben zu dem grünen (glaub ich). das ist das einzige feld auf welchem schon eine statue steht. diese nimmst du und stellst sie auf den schalter ganz am anfang. jetzt kannst du die anderen statuen aus dem "zaun" nehmen. nun stellst du jede statue auf das feld mit der richtigen farbe. als letztes holst du die statue die du anfangs auf den schalter gestellt hast und bringst sie wider zurück auf das grüne feld.

fertig

bis denne

Infusion
Player

Beitrag von Player »

*schluck* Bei mir ist da keine Statue....Bug? Jetzt werd ich nochmal genau schauen gehen....Vielen Dank jedenfalls.... :wink:
Vincent_Vega

Ähh... sagt mal: Sind meine Postings Luft oder warum antwortet mir keiner auf meine Frage??
Infusion
Beitrag von Infusion »

@Vincent_Vega:
ich hab keine ahnung welche amulette du meinst. soweit ich weiß hab ich zwar welche aber ich mußte sie bis jetzt noch nicht im spiel verwenden! oder ich habs schon wider vergessen.... :shock:

bis denne

Infusion

p.s.: sag doch mal an welcher stelle du dich gerade befindest....
SeniorDingDong

Ein paar der Amulette sind gut versteckt.

- Zieh mal jede Vase vor, meistens ist dahinter ein Amulett oder es öffnet sich eine Geheimtür

- Erinnerst du Dich an das Schlafzgemach vom Prinzen ? Ein Schloss konnte man ja nicht öffnen, aber inzwischen müsstest du den Schlüssel dafür haben.

- Guck in allen Schränken nach !

- Benutzt man den Sarkophag im Thronsaal (man kommt irgendwie nach oben ;) ) . Muss man sich links & rechs zum nächsten Sarkophag vorhangeln um beide Amulette zu bekommen - man neingt dazu eine Richtung zu vergessen.

So, ich hoffe das hilft dir weiter :)
Bild
Vincent_Vega

SeniorDingDong hat geschrieben:Ein paar der Amulette sind gut versteckt.

- Zieh mal jede Vase vor, meistens ist dahinter ein Amulett oder es öffnet sich eine Geheimtür

- Erinnerst du Dich an das Schlafzgemach vom Prinzen ? Ein Schloss konnte man ja nicht öffnen, aber inzwischen müsstest du den Schlüssel dafür haben.

- Guck in allen Schränken nach !

- Benutzt man den Sarkophag im Thronsaal (man kommt irgendwie nach oben ;) ) . Muss man sich links & rechs zum nächsten Sarkophag vorhangeln um beide Amulette zu bekommen - man neingt dazu eine Richtung zu vergessen.

So, ich hoffe das hilft dir weiter :)

Danke, dass mir mal ein paar antworten. Das hab ich nämlich alles gemacht und 7 Stück gefunden. Muss wohl echt was übersehen haben... dann werd ich halt nochmal suchen.

Die von Dir genannten hab ich - dachte ich zumindest - schon alle. Hab mir beim letzten Mal echt einen abgesucht. Dann werd ich halt nochmal sehen... *seufz* Dachte nur, es gäbe da ein besonders gut verstecktes...!
SeniorDingDong

Hast du auch den Thron zur Seite geschoben ? Dahinter ist auch ein Geheimgang zum reinkriechen wo man auch ein Amulett finden kann.
Bild
Vincent_Vega

SeniorDingDong hat geschrieben:Hast du auch den Thron zur Seite geschoben ? Dahinter ist auch ein Geheimgang zum reinkriechen wo man auch ein Amulett finden kann.
Ja, hab ich gemacht. Die Särge alle benutzt und die Schränke leer geräumt. Selbst die Statuen hab ich alle rumgeschoben und die Amulette aufgesammelt. Doch trotzdem fehlt mir ein einziges... das ist echt zum Verzweifeln! Aber ich werde heute nochmal starten. Nervt nur, dass ich nicht speichern konnte. Jetzt darf ich nochmal mit dem Prinzen von vorne anfangen!!

Aber Danke! Werde dann melden, ob ich noch was finden konnte.
Player

Beitrag von Player »

Also ich bin jetzt auch wieder n Stück weiter. Der Dank geht an Infusion! Hab abermals die Mumie gesteuert (Mann, war das schwer als man über die Lichtschranken hüpfen musste um einen von drei Schlüsseln für den Medizinbeutel zu bekommen...) Jetzt fehlen mir noch 2 Heilkräuter für den Bürgermeister von Abydos. Bloß ich find sie natürlich nicht...Im Schloß-Keller bei ihm sieht man eins durch ein Gitter. Nur wo bekomme ich den passenden Schlüssel für dort unten her?

@ Senior Ding Dong
Holla, der Trailer, wenn man das Spiel am Anfang laufen lässt, spoilert aber wie sonst was... :wink: Ab einem gewissen Punkt musste ich es wegdrücken.
S.T.E.G.I.
Level 1-1: Gumba
Beitrag von S.T.E.G.I. »

So, hab jetzt auch schon über 5 Stunden Spielzeit hinter mir. Bin gerade beim zweiten Auftritt der Mumie und mir macht das Spiel einen Höllenspaß. :)
Player hat geschrieben:Holla, der Trailer, wenn man das Spiel am Anfang laufen lässt, spoilert aber wie sonst was... :wink: Ab einem gewissen Punkt musste ich es wegdrücken.
Ich hab das Hauptmenü zwar noch nie so lange laufen lassen, aber kann es sein, dass dieser Trailer, den man dann da sieht, der gleiche ist, wie der, den man unter Extras anwählen kann?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Nein, das ist sicher nicht der Trailer aus dem Making Of, welchen man unter "Bonus" findet. Zumindest ist dieser hier wohl wesentlich länger und spoilert doch kräftigst was gegen Ende des Spiels passiert :!:

Btw: Ich finde das Spiel schon jetzt besser als Zelda TWW. So innovativ habe ich schon lange kein Action Adveure gefunden. Eigentlich eine absolut runde Sache. Grafik, Sound und Spielspaß sind großartig :!:

Ein Nachfolger wäre ein Traum. Kann nur hoffen, dass es ein kommerzieller Erfolg im europäischen Raum wird.

Schon Duke Nukem Zero Hour, The World Is Not Enough waren geile Spiele von Eurocom, um nur die zu nennen.

Typisch, britischer Humor (Eurocom sind Engländer) ist vergleichsweise so viel vorhanden wie bei den guten, alten RARE-Spielen.
SeniorDingDong

Geil fand ich die stelle wo man als Prinz eine Vase um wirft und sich dann das Hausmädchen aufregt ^^

Oder das man die Särge als Teleporter benutzen kann - sowas ging auch immer in Zeichentrickfilmen wie Scooby Doo ^^
Bild
Vincent_Vega

Wollte nur nochmal Bescheid geben: Hab jetzt endlich diese dämlichen Amulette komplett. Noch dämlicher ist aber wohl die Tatsache, dass ich beim ersten Mal wohl einfach nur eines vergessen hab mitzunehmen und deswegen dort nicht mehr nachgesehen hab.

Oh... und nur so nebenbei: Freut mich - gerade als Eröffner dieses Threads - dass das Game so gut bei Euch ankommt.

Was ich bisher gesehen hab, fand ich auch genial. Bin schon mal gespannt, wie gut es denn noch wird.
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Das Spiel interessiert mich sehr :o

Aber ein paar sachen würd ich gern wissen :wink: *g*

Naja,is das Spiel wirklich so wie zelda,oder "nur ein bisschen"? Gibt es da auch ne Stadt/Dorf mit Häusern,geschäfte,hat man da auch einiges an freiheit?

Wielang is die Spieldauer wenn man ALLES haben willl?

Spielerisch klingt es absolut TOP, 2Charactere sorgen für abwechslung,,ich find es klingt einfach geil^^

PS: Wieviel kostets? :?:
S.T.E.G.I.
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Wuschell hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich sehr :o

Aber ein paar sachen würd ich gern wissen :wink: *g*

Naja,is das Spiel wirklich so wie zelda,oder "nur ein bisschen"? Gibt es da auch ne Stadt/Dorf mit Häusern,geschäfte,hat man da auch einiges an freiheit?

Wielang is die Spieldauer wenn man ALLES haben willl?

Spielerisch klingt es absolut TOP, 2Charactere sorgen für abwechslung,,ich find es klingt einfach geil^^

PS: Wieviel kostets? :?:
Entschuldigt, dass ich hier einen Link zu einem anderen Forum mache, aber der User Friik hat die wichtigsten Punkte dieses Spiels in unserem Forum super zusammengefasst.
=> http://www.consolorama.de/forum/viewtop ... 5&start=60
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Na toll, ich wollte aber Antworten auf meine Fragen,und die gibts da nicht -_-"
Vincent_Vega

Wuschell hat geschrieben:Na toll, ich wollte aber Antworten auf meine Fragen,und die gibts da nicht -_-"

Würde Dir ja gern helfen, allerdings hab ich noch nicht sehr weit gespielt. Gerade mal der Anfang.
Player

Beitrag von Player »

Wuschell hat geschrieben: Naja,is das Spiel wirklich so wie zelda,oder "nur ein bisschen"?
Das Spiel ist in seiner Spielmechanik sehr an Zelda angelegt. Mich erinnert es auch etwas an Starfox Adventures. Mann steuert halt den Helden (Sphinx) mit einem Schwert und kämpft gegen allerlei Gegner. Zur Abwechslung löst man hin und wieder mit der absolut witzigen Mumie die Rätsel-Passagen im Spiel, was das Spiel wunderbar auflockert. Es gibt riesige Dungeons wie bei Zelda und bei Starfox und riesige Außen-Areale. Man kann die Aktionstasten frei mit Gegenständen belegen.
Wuschell hat geschrieben:Gibt es da auch ne Stadt/Dorf mit Häusern,geschäfte,hat man da auch einiges an freiheit?
Es gibt Dörfer bzw. Städte. In der Stadt Abydos gibt es z.B. ein Museum, den Bürgermeister mit seinem Schloß, einen Shop usw.

Man hat einige Freiheit im Spiel. Es gibt halt einige Nebenquests bzw. Mini-Spiele und einige Sachen (Monster) zum einsammeln, welche nicht unbedingt gelöst werden müssen.
Wuschell hat geschrieben:Wielang is die Spieldauer wenn man ALLES haben willl?
Schwer zu sagen. Habe noch nicht alles. Ich habe jetzt 17 oder 18 Std. hinter mir und wohl noch einiges vor mir inkl. Boss-Kampf. Momentan gehe ich davon aus, mich im letzten Mumien-Level zu befinden. Danach werde ich mit Sicherheit noch einiges mit Sphinx erleben.
Wuschell hat geschrieben:Spielerisch klingt es absolut TOP, 2Charactere sorgen für abwechslung,,ich find es klingt einfach geil^^
Glaub mir, es ist geil. :D
Super Grafik, schöne Musik, tolle Gags und einige herausfordernde Rätsel warten auf dich. Hab schon länger nicht mehr solch ein wirklich gutes Spiel gespielt.
Wuschell hat geschrieben:PS: Wieviel kostets? :?:
Hier kostet es schlappe 41,99,-
SeniorDingDong

So, jetzt komme ich nicht weider und brauche Eure Hilfe :

[Spoiler Warnung !]

Ich bin jetzt im Tempel von Anubis fertig und habe auch 2 Leute aus dem Verfluchten Palast befreit. Der "Schaufler" möchte mit seinem Bruder zur Hütte zurück doch stehen da die ganzen "Auge-des-Ra" Statuen. Ich habs geschafft, dass dieser große Felsen da runter brettert und 1-2 der Obelisken zerstört hat. Doch irgendwie habe ich jetzt keine Ahnung wie es weiter geht, das Netz kommt mir immer noch total dicht vor und ich keine Idee wie ich den Rest zerstören soll.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Probier mal die "Auge-des-Ra" Statuen mit den sogenannten "Fettsäcken" wegzusprengen. Das bewirkt Wunder. Du kannst einfach welche mit deinen Fangkäfern in dieser Location einfangen und sie dir zu Nutze machen. Dürftest du ja schon kennen. Nachdem sie alle weg sind, können die beiden wieder in ihre Hütte.
Antworten