Sphinx... ja, da war doch was!
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Sphinx... ja, da war doch was!
Hallo!!
Ich finde es wirklich cool, dass hier in letzter Zeit auch immer mehr über den Nintendo-Spiele-Tellerrand hinausgesehen wird. Doch neben Spiele wie "Harvest Moon", "James Bond - Alles oder nichts", "Rogue Ops" und wie sie alle heißen mögen, wird ein Spiel zur Zeit leider sehr stiefmütterlich behandelt. Ich spreche hier von dem von Eurocom entwickelten und über THQ vertriebenen "Sphinx und die verfluchte Mumie". Da ich nach einer Suche noch keinen eigenen Thread für das Spiel finden konnte, wollte ich jetzt mal einen eröffnen, schließlich ist das Game schon ab dem 20.Februar im Handel erhältlich.
Unten findet Ihr einige Links zu Reviews, Previews und natürlich Screenshots des Games.
Offizielle Homepage:
http://www.sphinx-game.de/
Preview
http://www.cube-europe.com/preview.php?prid=134
cube.ign.com - Review
http://cube.ign.com/articles/440/440449p1.html
Wertung: 8.5 / Leserwertung: 8.8
IGN Award - category: Best Game No One Played
Why it rocked: Sphinx and the Cursed Mummy is one of those titles that comes out of no where and ends up really shocking you with the quality of the title. Emulating Zelda in almost every way, Sphinx is a fun, challenging action- adventure. It's a semi-non-linear experience complete with huge worlds to explore, difficult and satisfying puzzles, entertaining weapon and item advancements, and more, and it's all very much on the same epic scale as Nintendo's franchise. There's surprising amount of depth in the storytelling and character model animations -- something totally unsuspected from such a no name title.
Gamespot - Review
http://www.gamespot.com/gamecube/action ... eview.html
Sphinx and the Cursed Mummy is a great game that any action adventure fan should not pass up.
Wertung: 8.2 Great => Best on GameCube
GameSpot-Leserwertung: 9.2
Ich finde es wirklich cool, dass hier in letzter Zeit auch immer mehr über den Nintendo-Spiele-Tellerrand hinausgesehen wird. Doch neben Spiele wie "Harvest Moon", "James Bond - Alles oder nichts", "Rogue Ops" und wie sie alle heißen mögen, wird ein Spiel zur Zeit leider sehr stiefmütterlich behandelt. Ich spreche hier von dem von Eurocom entwickelten und über THQ vertriebenen "Sphinx und die verfluchte Mumie". Da ich nach einer Suche noch keinen eigenen Thread für das Spiel finden konnte, wollte ich jetzt mal einen eröffnen, schließlich ist das Game schon ab dem 20.Februar im Handel erhältlich.
Unten findet Ihr einige Links zu Reviews, Previews und natürlich Screenshots des Games.
Offizielle Homepage:
http://www.sphinx-game.de/
Preview
http://www.cube-europe.com/preview.php?prid=134
cube.ign.com - Review
http://cube.ign.com/articles/440/440449p1.html
Wertung: 8.5 / Leserwertung: 8.8
IGN Award - category: Best Game No One Played
Why it rocked: Sphinx and the Cursed Mummy is one of those titles that comes out of no where and ends up really shocking you with the quality of the title. Emulating Zelda in almost every way, Sphinx is a fun, challenging action- adventure. It's a semi-non-linear experience complete with huge worlds to explore, difficult and satisfying puzzles, entertaining weapon and item advancements, and more, and it's all very much on the same epic scale as Nintendo's franchise. There's surprising amount of depth in the storytelling and character model animations -- something totally unsuspected from such a no name title.
Gamespot - Review
http://www.gamespot.com/gamecube/action ... eview.html
Sphinx and the Cursed Mummy is a great game that any action adventure fan should not pass up.
Wertung: 8.2 Great => Best on GameCube
GameSpot-Leserwertung: 9.2
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Hach! Das ist Balsam in meinen Ohren! Sphinx ist definitiv ein Titel, auf den ich mich sehr freue. Was ich bisher von dem Game gesehen hat, hat mir alles gefallen; beonders der Humor! Und wenn es sich auch noch so ähnlich spielt wie OoT ist das ja nur geil!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Jens Sobotta
- Level 1-2: Roter Panzer

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich gebe allen hier absolut Recht... das Spiel scheint wirklich sehr gut zu sein. Ich hab den Titel auch schon seit langer Zeit im Auge und freue mich bereits auf den Release im Februar. Leider ist Sphinx und die verfluchte Mumie tatsächlich etwas untergegangen. Vielleicht wirds in Europa ja besser, wobei im Februar auch wieder einige harte Konkurrenten an den Start gehen, darunter PoP und BG&E.
Ich werd mir mein Exemplar nichtsdestotrotz auf jeden Fall am Releasetag sichern
Ich werd mir mein Exemplar nichtsdestotrotz auf jeden Fall am Releasetag sichern
-
Vincent_Vega

Toad hat geschrieben:Hab mir bei IGN schon ein paar Videos davon gezogen. Es scheint ganz cool zu sein, doch ich befürchte auch hier ein 08/15-Spiel mit viel Humor.
Also von einem 08/15-Spiel würde ich hier eher nicht reden. Stelle Dir ein Spiel im Zeldastil vor mit zwei unterschiedlichen Charakteren, die jeweils ihre eigenen Vorzüge und Nachteile haben.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Hmm.... der Januar ist wie jedes Jahr ziemlich ruhig in Sachen Quantität auf dem Videospielmarkt!
Doch der Februar und der März haut wieder wie eine Bombe rein (vor allem wenn man Multiplattform-Spieler ist)! Im Februar/März kommen Must-Haves-Spiele (zumindest für mich) wie:
GBA: Sword Of Mana
GCN: Resident Evil Code Veronica X, Metal Gear Solid Twin Snakes, Final Fantasy Crystal Chronicles
PS2: R-Type Final, Castlevania-Lamment Of Innocence
Multiplattform und somit X-Box, weil wohl beste Versionen: Sonic Heroes, Baldurs Gate Dark Alliance 2, Prince Of Persia, Beyond Good & Evil, Sphinx und die verfluchte Mumie
Doch der Februar und der März haut wieder wie eine Bombe rein (vor allem wenn man Multiplattform-Spieler ist)! Im Februar/März kommen Must-Haves-Spiele (zumindest für mich) wie:
GCN: Resident Evil Code Veronica X, Metal Gear Solid Twin Snakes, Final Fantasy Crystal Chronicles
Multiplattform und somit X-Box, weil wohl beste Versionen: Sonic Heroes, Baldurs Gate Dark Alliance 2, Prince Of Persia, Beyond Good & Evil, Sphinx und die verfluchte Mumie
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
Vincent_Vega

Cubefan hat geschrieben:Hmm.... der Januar ist wie jedes Jahr ziemlich ruhig in Sachen Quantität auf dem Videospielmarkt!
Laut GameSpot ist die beste Version von "Sphinx" die des Cubes. Wohl auch kein Wunder, denn schließlich wurde das Game ja mit als erstes für den Cube angekündigt.
-
Vincent_Vega

Nachdem ich jetzt mal bei SpieleGrotte wegen Vorbestellmöglichkeit angefragt hab, hat Marc "Sphinx" zur Vorbestellung eingestellt. Preis inkl. Versandkosten beträgt 44,49 EUR. Zum Vergleich: Bei Amazon 47,99 EUR (GCN-Version) wobei man das sicher wieder nicht pünktlich bekommt.
-
krismopomp

- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
BG&E fande ich nicht so toll. prince of persia finde ich besser.krismopomp hat geschrieben:sphinx wird neben bg&e eines der highlights dieses jahr
sphinx werde ich mir mal überlegen. wahrscheinlich erstmal ausleihen und wenn es mir dann gut gefällt kaufen. aber die screenshots haben mich nicht gerade begeistert. die grafik sah ziemlich mies aus.
mal sehen, was das spiel für eine wertung von dem von nintendo bezahlten unabhängigen magazin kriegen(es war nzone gemeint
PS: BG&E wird am 26.Februar für gamecube erscheinen und NUR 29,95€ Kosten!!!
-
Vincent_Vega

Grant_Nicholas hat geschrieben:BG&E fande ich nicht so toll. prince of persia finde ich besser.krismopomp hat geschrieben:sphinx wird neben bg&e eines der highlights dieses jahr
sphinx werde ich mir mal überlegen. wahrscheinlich erstmal ausleihen und wenn es mir dann gut gefällt kaufen. aber die screenshots haben mich nicht gerade begeistert. die grafik sah ziemlich mies aus.
mal sehen, was das spiel für eine wertung von dem von nintendo bezahlten unabhängigen magazin kriegen(es war nzone gemeint)
PS: BG&E wird am 26.Februar für gamecube erscheinen und NUR 29,95€ Kosten!!!
Das mit dem 26.Februar war ja bereits bekannt, aber woher hast Du die Zusage von nur 29,95 €??
Desweiteren bin ich übrigens doch etwas überrascht, dass das Spiel nicht gerade sehr gut bei der Umfrage abschneidet. Gerade wo soviele Zelda-Zocker - logischerweise - einen Cube besitzen und hier mal eine Alternative hätten.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
das mit den 29,95€ hab ich auf nzone.de gelesen. das stande da so klein in den news.
http://www.n-zone.de/?article_id=272100
da steht das unter dem screenshot.
http://www.n-zone.de/?article_id=272100
da steht das unter dem screenshot.
-
krismopomp

steht halt nicht zelda auf der verpackung sonst würden alle jubeln....... aber der gemeine nintendofan schaut nunmal nicht übern tellerrand........ das wäre ja sonst auch miyamotohochverratVincent_Vega hat geschrieben:
Desweiteren bin ich übrigens doch etwas überrascht, dass das Spiel nicht gerade sehr gut bei der Umfrage abschneidet. Gerade wo soviele Zelda-Zocker - logischerweise - einen Cube besitzen und hier mal eine Alternative hätten.
-
Vincent_Vega

krismopomp hat geschrieben:steht halt nicht zelda auf der verpackung sonst würden alle jubeln....... aber der gemeine nintendofan schaut nunmal nicht übern tellerrand........ das wäre ja sonst auch miyamotohochverratVincent_Vega hat geschrieben:
Da wird wohl leider was dran sein... :aerger:
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
......und Final Fantasy X-2 (PS2) am 13. Februar.Cubefan hat geschrieben:Hmm.... der Januar ist wie jedes Jahr ziemlich ruhig in Sachen Quantität auf dem Videospielmarkt!
Ganz wichtig

- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Oh stimmt! Wusste ich doch, dass ich etwas vergessen habe! So viele Spiele schon wieder...*seufz*Toad hat geschrieben:......und Final Fantasy X-2 (PS2) am 13. Februar.Cubefan hat geschrieben:Hmm.... der Januar ist wie jedes Jahr ziemlich ruhig in Sachen Quantität auf dem Videospielmarkt!
Ganz wichtig
Doch nun zum Thema FFX2: Ich glaube FFX2 wird gegenüber FFX eine Enttäuschung sein, weil FFX2 kitschiger, hektischer und recycled ist!
Nach den ganzen Import-Tests, Gamepro-Videos,etc. wird das Spiel schon Spaß machen, doch es ist leider nun mal nur ein kitschiges (weil mädchenhaft) Add-On für FFX und nicht mehr! Und wie ich EA kenne, wird mal wieder kein 60Hz-Modus vorhanden sein
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich hab Sphinx schon vorbestellt, die 86% in der N-Games haben mich jetzt überzeugt, daß es ein richtig gutes Spiel sein könnte, vor allem diese komische Mumie hat es mir richtig angetan
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".