Gamescom 2013

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Gamescom 2013

Beitrag von Gin »

Bild

Wollte mal anfragen, wer von euch dieses Jahr auf der Messe ist.
Dank PS4, XBox One und Nintendos Präsenz könnte es dieses Jahr ganz unterhaltsam werden :)
Ich freu mich schon auf die Atmosphäre und werde mindestens die ersten zwei Tage (Mi, Do) Booths unsicher machen :ugly:

Bin gespannt, ob jemand abseits von "Ist mir zu voll/warm/anstregend" etwas beitragen wird :kruemel:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Gamescom 2013

Beitrag von Cyber Zéro »

Für die Gamescom-Pressekonferenz von Sony am Dienstag gibt es übrigens einen Live-Stream unter folgendem Link:
http://gamescom.eu.playstation.com/

Erwartet wird u.a. das konkrete EU-Release-Datum der PS4.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Erwartet wird u.a. das konkrete EU-Release-Datum der PS4.
Ende Oktober :victory:
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Bin am Mittwoch dort.
Habe allerdings außer von PS4 noch kein Plan was geboten wird.
Ist Nintendo dieses Jahr überhaupt vor Ort :? :ugly:
Vielleicht hat mal jemand einen kurze Zusammenfassung/Must-See zur Hand :peach:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

tdk hat geschrieben: Ist Nintendo dieses Jahr überhaupt vor Ort :? :ugly:
http://www.nintendo.de/News/Events/2013 ... 90556.html
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich werd' mit Mellow da sein. Ist mir aber zu voll, zu warm und zu anstrengend. #yolo
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Erwartet wird u.a. das konkrete EU-Release-Datum der PS4.
Ende Oktober :victory:
Uuuuuund da ist der Hype wieder #hypeordie #hashtag
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Dank PS4, XBox One und Nintendos Präsenz könnte es dieses Jahr ganz unterhaltsam werden :)
Ja, ganz unterhaltsam, aber eben deswegen auch überfüllt ohne Ende. Und stundenlang anzustehen nur um 5 Minuten daddeln zu können?? Nee... :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Dank PS4, XBox One und Nintendos Präsenz könnte es dieses Jahr ganz unterhaltsam werden :)
Ja, ganz unterhaltsam, aber eben deswegen auch überfüllt ohne Ende. Und stundenlang anzustehen nur um 5 Minuten daddeln zu können?? Nee... :ugly:
Hoffentlich denken mehr Leute dieses Jahr wie du :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:
Hoffentlich denken mehr Leute dieses Jahr wie du :mrgreen:
Steigern sich die Besucherzahlen nicht jährlich? Wird also wohl schwer werden :wink:

Ich hätte dieses Jahr durchaus auch mal wieder Lust gehabt, da das Line-Up stark ist und ich paar Leute treffen wollte, habe mich aber vor kurzem doch dagegen entschieden, obwohl ich ja fast schon täglich in Köln unterwegs bin. Irgendwie bin ich wohl doch nicht in der richtigen Stimmung - außerdem habe ich immer noch ein Traumata davon, dass eine der Info-Tanten nicht wusste, was ein Flügel ist :ugly:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich wäre eventuell hingefahren, bin allerdings anderweitig gebunden. Vielleicht nächstes Jahr. :kruemel:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Secretkey hat geschrieben:Irgendwie bin ich wohl doch nicht in der richtigen Stimmung.
Ja, das trifft es auch bei mir in etwa. Motivation zum Messebesuch ist nicht vorhanden und alle relevanten (und irrelevanten) Informationen kommen ja ohnehin per Mausklick zu mir. Dazu noch Menschen, mitunter sogar viele davon. Wäre mir zu anstrengend und unerfreulich.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Wenn man wenigstens auf die unter Garantie im Anschluss an die Öffnungszeiten stattfindenden Messepartys gelangen könnte, dann wäre das schon deutlich interessanter. :P
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, aber ich habe immer noch ein Trauma von meinem letzten Gamescom-Besuch.
Das tue ich mir nicht mehr an und die Infos bekomme ich auch übers Netz.

Ciao,
Selan
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werd auch wieder nicht hinfahren. Wird wohl mal wieder einfach zu voll ... dafür bekommt man zuwenig zu sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Einfach mal nicht am Wochenende hingehen, ihr Noobs! :falconpunch:
Und laut dem CBOAT Orakel gibt's folgende Neuigkeiten:

- Kein Livestream der Xbox One, weil die Hardware noch nicht komplett fertig ist
- Außerdem hat das neueste SDK gleich mal 15%-20% schlechtere Performance
- Playstation 4 Launch Ende Oktober, SDK ist fertig und final.
- Microsoft sichert sich nen Exklusivtitel von Platinum Games, aber scheinbar nicht für Europa
- Entgegen mancher Gerüchte ist Rare nach wie vor auf Kinect eingeschossen
- MS Indie Publishing Regeln sind noch nicht fertig und werden erst nach dem Launch entschieden
- im März / April wohl noch ne Version der XBone ohne Kinect
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jockel hat geschrieben:Einfach mal nicht am Wochenende hingehen, ihr Noobs! :falconpunch:
Es gibt eben auch Leute die arbeiten müssen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich glaube, wenn man nur zum Zocken zur GC fährt, ist man dort eh fehl am Platze. Es geht doch viel mehr um die Messestimmung und -atmosphäre, die Goodies, die Messegirls... Fahre aber auch nicht hin. :wink:
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

War vor Jahren 2 mal in Leipzig, aber seit dem Umzug nach Köln hat es für mich noch mehr an Reiz verloren. Ich denke wenn ich direkt in der Nähe wohnen würde wär ich wohl öfters dort, aber nach Köln fahr ich nicht (auch weil ich meinen Urlaub lieber südlicher verbringe).
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jockel hat geschrieben:Einfach mal nicht am Wochenende hingehen, ihr Noobs! :falconpunch:
+1

Messestimmung wohl nur unter der Woche. Gedränge zwischen stinkenden Kindern... neee.
„Wissen ist Nacht!“

Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Erstens das und zweitens lohnt es sich in meinen Augen wirklich gar nicht mehr. Wahrscheinlich wird das "Gejammere" für ewig fortbestehen, wenn sich nicht grundlegend etwas an der GamesCom ändert. Leipzig hatte es echt toll gemacht.
Nun war ich zwei Mal in Köln - ja, zwei Mal, weil ich dem Laden noch ne Chance geben wollte. Doch das letzte Mal (2011) war noch schlimmer als das Jahr davor.
Erst draußen stundenlang in der knallheißen Sonne ohne Schatten anstehen (zum "Glück" hatten wir Karten bei Saturn gekauft, denn drinnen hätten wir keine mehr bekommen, weil zu viele Besucher da waren und die Tageskassen geschlossen wurden! Manche sind also komplett umsonst dahingefahren!) und dann sich drinnen durch Besuchermassen bzw. mit ihnen durch die Gänge schieben lassen. Egal wo man war, es war zu voll, zu stickig, zu stinkig und zu laut. Daran sind vor allem die Stände Schuld, die relativ nah beieinander liegen, ihre Boxen mit den Trailern, Musik, etc. viel zu laut aufgedreht haben und dann in gewissen Abständen immer wieder die Animateure sich einen Wettkampf bieten, wer von ihnen lauter schreien und die Menge zum johlen und nachäffen bringen kann.
Was Goodies angeht, so hatte ich entweder nur krasses Pech oder es ist wie es ist: sie sind mehr als rar und was die Leute da haben, damit gehen sehr extrem geizig um. Ja, sie werfen was in die Menge. Toll, wenn man nicht gerade ein "Riese" ist und someit meistens immer leer ausgeht, weil neben einem n geschätzter Zwei-Meter-Troll steht, der mit einer schlaffen Handbewegung das Goodie aus der Luft auffängt. Naja und wenn es doch mal in die eigene Richtung fliegt, wird man von anderen Trollen umgerissen - natürlich, ohne Entschuldigung.
Ehrlich, es geht da teilweise schlimmer zu als in einem Raubtierkäfig (vor allem stinkt es oft auch so!). Von den Klimaanlagen habe ich auch nie was gespürt... :disappointment:

Ich mag Messen sehr und die GC's in Leipzig fand ich unheimlich toll, weshalb Köln einfach mal nur ein enttäuschender Reinfall ist.
Man fasse zusammen:
Spielen? No way, es sei denn, man möchte für 5-15 Minuten "Anspielen" mindestens 5 Stunden anstehen. Yey! :ugly:
Messefeeling? Wohl eher Messefrust (vor allem ist das nichts für Leute, die Probleme mit Menschenmassen haben). Aber bitte, steckt den Idioten das Geld in den Hintern. Die verdienen sich dusslig und dämlich, aber ändern nichts daran, dass die Hallen viel zu klein sind, um den vielen Ausstellern und vor allem Besuchern gerecht zu werden. :roll:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die erste GC in Köln war super. Genug Platz, man konnte alles in Ruhe gucken und ausprobieren. Anstehen war selten länger und wir haben ne Menge Goodies abgestaubt.

Die zweite GC war schon der Horror. Die Standplanung war irgendwie katastrophal und es war viel zu voll. Überall lange Schlangen. Goodies gab es kaum.

Seitdem war ich nicht mehr dort ... obwohl ich nur ne Stunde Anfahrt mit Bus und Bahn habe. Dieses Jahr wäre es zwar wieder interessanter dank der neuen Konsolen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Wird eh wieder viel zu voll ...

Aber gut, ich bin selbst schuld und könnte mit eingeplantem Urlaub Werktags fahren.
„Wissen ist Nacht!“

tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Wer hat denn vielleicht Bock sich mit mir morgen 'ne Stunde den Stand von Nintendo & Co. anzugucken :peach: .
Treffe mich zwar mit ein paar Jungs aus Süddeutschland, aber die haben mit Nintendo & Co nix am Hut.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Im heutigen Frage-und-Antwort-Artikel in der WAZ zum Thema Gamescom gab es auch folgende Frage: Gibt es Nintendo eigentlich noch? Ich gestehe jedem ja den zweifelhaften Spaß an der schwierigen Situation der Wii U zu, doch den Wii-Erfolg davor kann doch nun wirklich niemand verpasst haben. Fiel mir nach deinem Beitrag nur eben ein, tdk. Die betonte Nintendo-Aversion (oder das betonte Nintendo-Desinteresse) scheint derzeit wieder mal mehr im Trend zu liegen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo war mit dem Gamecube der Underdog, der Geheimtipp. Mit dem gigantischen Wii Erfolg hat man etwas an Profil verloren und wird für die Masse damit wieder uninteressant. Apple gehts übrigens grad genauso.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten