the new nightmare hat geschrieben:Jockel hat geschrieben:Einfach mal nicht am Wochenende hingehen, ihr Noobs!
Es gibt eben auch Leute die arbeiten müssen

Erstens das und zweitens lohnt es sich in meinen Augen wirklich gar nicht mehr. Wahrscheinlich wird das "Gejammere" für ewig fortbestehen, wenn sich nicht grundlegend etwas an der GamesCom ändert. Leipzig hatte es echt toll gemacht.
Nun war ich zwei Mal in Köln - ja, zwei Mal, weil ich dem Laden noch ne Chance geben wollte. Doch das letzte Mal (2011) war noch schlimmer als das Jahr davor.
Erst draußen stundenlang in der knallheißen Sonne ohne Schatten anstehen (zum "Glück" hatten wir Karten bei Saturn gekauft, denn drinnen hätten wir keine mehr bekommen, weil zu viele Besucher da waren und die Tageskassen geschlossen wurden! Manche sind also komplett umsonst dahingefahren!) und dann sich drinnen durch Besuchermassen bzw. mit ihnen durch die Gänge schieben lassen. Egal wo man war, es war zu voll, zu stickig, zu stinkig und zu laut. Daran sind vor allem die Stände Schuld, die relativ nah beieinander liegen, ihre Boxen mit den Trailern, Musik, etc. viel zu laut aufgedreht haben und dann in gewissen Abständen immer wieder die Animateure sich einen Wettkampf bieten, wer von ihnen lauter schreien und die Menge zum johlen und nachäffen bringen kann.
Was Goodies angeht, so hatte ich entweder nur krasses Pech oder es ist wie es ist: sie sind mehr als rar und was die Leute da haben, damit gehen sehr extrem geizig um. Ja, sie werfen was in die Menge. Toll, wenn man nicht gerade ein "Riese" ist und someit meistens immer leer ausgeht, weil neben einem n geschätzter Zwei-Meter-Troll steht, der mit einer schlaffen Handbewegung das Goodie aus der Luft auffängt. Naja und wenn es doch mal in die eigene Richtung fliegt, wird man von anderen Trollen umgerissen - natürlich, ohne Entschuldigung.
Ehrlich, es geht da teilweise schlimmer zu als in einem Raubtierkäfig (vor allem stinkt es oft auch so!). Von den Klimaanlagen habe ich auch nie was gespürt...
Ich mag Messen sehr und die GC's in Leipzig fand ich unheimlich toll, weshalb Köln einfach mal nur ein enttäuschender Reinfall ist.
Man fasse zusammen:
Spielen? No way, es sei denn, man möchte für 5-15 Minuten "Anspielen" mindestens 5 Stunden anstehen. Yey!
Messefeeling? Wohl eher Messefrust (vor allem ist das nichts für Leute, die Probleme mit Menschenmassen haben). Aber bitte, steckt den Idioten das Geld in den Hintern. Die verdienen sich dusslig und dämlich, aber ändern nichts daran, dass die Hallen viel zu klein sind, um den vielen Ausstellern und vor allem Besuchern gerecht zu werden.