Capcom-Producer Motohide Eshiro verspricht Fans der Ace Attorney-Serie, dass Neulinge mit dem neu erscheinenden Ableger nicht überfordert sein werden. Im Gegenteil - es könnte laut Eshiro sogar ganz clever sein, mit dem fünften Teil der Reihe zu beginnen. Außerdem spricht er noch über die Zukunft der Serie:
Wer mit Dual Destinies in die Reihe einsteigt, wird sich nicht verloren fühlen. Das Spiel hat eine brandneue Story, wir haben die Benutzeroberfläche umgestaltet und einige weitere Kniffe integriert, die es ein wenig benutzerfreundlich für Neueinsteiger machen sollen.
Wir haben das Spiel allerdings nicht leichter gemacht, denn das war einfach nicht unser Bestreben. Aber ich denke dennoch, dass es nun einfacher ist, in das Spiel einzutauchen. Ich würde sogar so weit gehen, zu empfehlen, dieses Spiel als erstes zu spielen und dann die älteren Teile auf dem DS oder über iOS zu spielen. Das wäre ein ausgezeichneter Weg, um die Serie zu genießen und ein ziemlich guter Einstiegspunkt.
Ich persönlich liebe das Ace Attorey-Universum. Ich möchte nicht, dass es endet, und glaube auch nicht, dass es mit diesem Teil enden wird. Welche Formen es (das Ace Attorney-Franchise; Anm. d. Red.] noch annehmen wird, muss abgewartet werden - darüber kann ich jetzt nämlich noch nicht reden. Aber dennoch bezweifle ich stark, dass dies das Ende von Ace Attorney und Phoenix Wright sein wird.
Ace Attorney: Dual Destines ist in Japan seit dem 25. Juli 2013 für den Nintendo 3DS erhältlich. In Europa wird das Spiel im diesjährigen Herbst als Download-Titel erscheinen.


