"Ace Attorney": Neueinsteiger sollen sich wohlfühlen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Ace Attorney": Neueinsteiger sollen sich wohlfühlen

Beitrag von Adrock »

"Wer mit Dual Destinies in die Reihe einsteigt, wird sich nicht verloren fühlen"

Capcom-Producer Motohide Eshiro verspricht Fans der Ace Attorney-Serie, dass Neulinge mit dem neu erscheinenden Ableger nicht überfordert sein werden. Im Gegenteil - es könnte laut Eshiro sogar ganz clever sein, mit dem fünften Teil der Reihe zu beginnen. Außerdem spricht er noch über die Zukunft der Serie:

Wer mit Dual Destinies in die Reihe einsteigt, wird sich nicht verloren fühlen. Das Spiel hat eine brandneue Story, wir haben die Benutzeroberfläche umgestaltet und einige weitere Kniffe integriert, die es ein wenig benutzerfreundlich für Neueinsteiger machen sollen.

Wir haben das Spiel allerdings nicht leichter gemacht, denn das war einfach nicht unser Bestreben. Aber ich denke dennoch, dass es nun einfacher ist, in das Spiel einzutauchen. Ich würde sogar so weit gehen, zu empfehlen, dieses Spiel als erstes zu spielen und dann die älteren Teile auf dem DS oder über iOS zu spielen. Das wäre ein ausgezeichneter Weg, um die Serie zu genießen und ein ziemlich guter Einstiegspunkt.

Ich persönlich liebe das Ace Attorey-Universum. Ich möchte nicht, dass es endet, und glaube auch nicht, dass es mit diesem Teil enden wird. Welche Formen es (das Ace Attorney-Franchise; Anm. d. Red.] noch annehmen wird, muss abgewartet werden - darüber kann ich jetzt nämlich noch nicht reden. Aber dennoch bezweifle ich stark, dass dies das Ende von Ace Attorney und Phoenix Wright sein wird.

Ace Attorney: Dual Destines ist in Japan seit dem 25. Juli 2013 für den Nintendo 3DS erhältlich. In Europa wird das Spiel im diesjährigen Herbst als Download-Titel erscheinen.

Bild
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: "Ace Attorney": Neueinsteiger sollen sich wohlfühlen

Beitrag von Clydefrosch »

...so kompliziert waren die AA spiele ja nun wirklich nie.
größtes manko ist ja wohl immer die steuerung gewesen und die ewig dauernden übergänge von einem gebiet zum nächsten zu kommen.

die aussage ist am ende doch eher: kauft erstmal das vollpreisspiel, bevor ihr das selbe spielerlebnis nochmal für 1/4 vom preis bekommt.

ähnliches ham sie wahrscheinlich auch über das letzte layton gesagt
Bild
Schaut doch mal rein :)
Antworten