Miyamoto: "Pikmin 3 nah an meiner Wunschvorstellung"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Miyamoto: "Pikmin 3 nah an meiner Wunschvorstellung"

Beitrag von Adrock »

Altmeister Miyamoto hat mit der Arbeit an Pikmin 3 "wirklich Spaß"

Pikmin-Fans sind wirklich nicht zu beneiden: Seit der letzte wirklich neue Teil der Serie auf den Markt kam (ungeachtet der "New Play Control!"-Neuauflage von 2009), sind mittlerweile schon fast acht Jahre vergangen. Balsam für die leidende Zocker-Seele dürften deshalb die Worte sein, die Shigeru Miyamoto nun über die aktuelle Arbeit an "Pikmin 3" geäußert hat:
"Ursprünglich habe ich ja an einer Wii-Version von Pikmin 3 gearbeitet. Die Wii U-Version bietet aber HD-Grafik und wird von einem zusätzlichen Bildschirm [der des Tablet-Controllers; Anm. d. Red.] unterstützt. Ich denke deshalb, dass ich nun ein Pikmin auf die Beine stellen werde, das näher an meiner Wunschvorstellung ist. Ich habe momentan wirklich Spaß daran, an dem Spiel zu arbeiten."
Angesichts der Versprechungen Nintendos, mit dem Wii-U-Launch das schlechte Start-Portfolio des DS vergessen zu machen, wird bereits gemunkelt, dass "Pikmin 3" einer der Launch-Titel der Wii U werden könnte. Passend zu dem Thema hat das "Official Nintendo Magazine" in einem Pikmin-Special bereits Ideen vorgestellt, die sich Fans für den dritten Teil wünschen.

Bild
Die Arbeit an "Pikmin 3" bereitet Shigeru Miyamoto große Freude

Quelle: Official Nintendo Magazine
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Re: Miyamoto: "Pikmin 3 nah an meiner Wunschvorstellung"

Beitrag von Garrett »

Da staune ich aber, ich dachte ja, dass ihm das Projekt keinen Spaß macht. ;)

Nein ernsthaft, ich kann mir bei Pikmin irgendwie am ehesten vorstellen, dass man da was spannendes draus machen kann mit den Möglichkeiten der Wii U. Ego-Perspektive der Pikmin oder irgendwas sinnvolles.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Vor allem wird man mit dem zweiten Bildschirm endlich verschiedene Gegenden im Blick behalten können! Die Einführung des zweiten Charakters Louie (oder so) ging ja schon in diese Richtung. Man könnte dann also endlich herumlaufen und Befehle erteilen und Dinge erledigen - und wohl gleichzeitig auf dem zweiten Bildschirm sehen, ob etwa Pikmingruppe XY schon mit dem Bau der Brücke / dem Abriss der Wand fertig ist... ^^ HD-Grafik stelle ich mir bei dem Game auch potentiell wunderschön vor!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wird einer meiner Launchtitel. :kruemel:
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Konnte mit Pikmin schon damals nichts anfangen. Wenn sich da wundersamer Weise nichts ändert, brauche ich dringend noch einen anderen Top-Launchtitel. ;)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

apelino hat geschrieben:Konnte mit Pikmin schon damals nichts anfangen. Wenn sich da wundersamer Weise nichts ändert, brauche ich dringend noch einen anderen Top-Launchtitel. ;)
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich noch keinen Teil der Serie gespielt habe. Sollte ich wohl auch mal nachholen...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei beiden Cube-Vorgängern nicht das Ende gesehen. Werde nichtsdestotrotz einen dritten Versuch starten. Denn schlecht fand ich die Spiele keineswegs. Habe zur damaligen Zeit leider selten Spiele durchgespielt.
Antworten