Hobble hat geschrieben:Leider KANN man mogeln. Damit meine ich den direkten Zick-Zack-Kurs durch die Gegner hin zum nächsten Speicherpunkt.
Ich würde das nicht als mogeln bezeichnen, schließlich ist man ein Geheimagent. Mir ist immer wieder ausgefallen, dass das Spiel oft alternative "Schleichwege" eingebaut hat. Nutzt man diese kann man an den Gegnern ungesehen vorbei huschen.
Allgemein ist es aber so, dass man sich an den ersten Gegner ranschleicht und ihn im Nahkampf erledigt. Dann makiert man die anderen Feinde und eliminiert sie.
Was auch super geht ist Feinde mit Granaten weglocken. Die rennen dann zur Explosion und man kann schön vorbei schleichen.
Leider ist schon die MP5 stark genug um einfach alle Gegner im Gears of War Style auszuschalten, da wäre eine stärkere Munitionsbegrenzung hilfreich oder eine intelligentere KI. "Mmh da liegt ein toter Kamerad im Halbschatten, gehen wir doch mal dahin und gucken uns das *urgss* ... Oh da liegen zwei tote Kameraden in der Ecke, mal gucken was da geht *argh* ... oh da liegt ein Haufen toter Kameraden" *g*
Weil wenn man sich auf das Schleichen einlässt macht es plötzlich viel mehr Spaß als vorher.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass das Spiel etwas künstlich wirkt.
Der erste Gegner ist immer unvorsichtig und stellt sich mal ganz alleine in den Schatten oder guckt in den tiefen Brunnen hinein oder steht am offenen Fenster usw. Dadurch bekommt man das sehr einfach die Mark and Execute Funktion, welche die nächsten vier Gegner erledigt. Dann kommt wieder ein Bereich ohne Gegner und im nächsten vermisst natürlich keiner seine Kameraden und das Spiel geht von neuem los.
Aber insgesammt ist es ein super Spiel, das eben mit der Zeit geht und mehr Action bietet.