[X360, PC] Tom Clancy' s Splinter Cell: Conviction

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

[X360, PC] Tom Clancy' s Splinter Cell: Conviction

Beitrag von Gin »

Bild

Willkommen in Gin' s neuem Hype-Thread nach Too Human und Borderlands :)

Dank Dickers Hinweis, hab ich mir 12 Monate Gold für nur 30 Euro geholt und direkt die Demo gesaugt!
Die 10Min sind genau das was ich mir erhofft hatte. Astreines Stealth-Gameplay mit der Möglichkeit auch mal rumzuballern :ugly:

Mal ne Frage zur Demo. Man kann mit RB ja Gegner markieren: Wonach entscheidet sich, ob man nen Instant-Kill daraus machen kann oder nicht? Manchmal stand ich sehr nahe und es ging trotzdem nicht. Müssen die Gegner still stehen oder was sind die Voraussetzungen?

Hoffentlich kann man die Synchro auf Englisch umstellen, finde die Deutsche hier ausnahmsweise mal echt weird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [X360, PC] Tom Clancy' s Splinter Cell: Conviction

Beitrag von SoulBringer »

Meinst du das Execute Feature? Das kannst du erst benutzen wenn du nen Gegner im Nahkampf gekillt hast. Weiß jetzt nicht ob du dabei entdeckt werden darfst oder nicht.. oder obs egal ist.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Achsooo, ja das meinte ich! Coole Sache, motiviert zusätzlich stealthen! :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe die Collector's Edition zum Spiel vorbestellt und freue mich wie ein Schnitzel drauf. Splinter Cell war schon immer eine meiner Lieblingsspieleserien. Ich stehe auch solche Stealth-Spiele a la Splinter Cell und Hitman. :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:
Dank Dickers Hinweis, hab ich mir 12 Monate Gold für nur 30 Euro geholt und direkt die Demo gesaugt!
Gern geschehen :D
Jetzt brauchst du nur noch PD.

Um noch was zum Thema zu sagen: Demo hab ich mir gezogen, aber noch nicht gezockt. Wird auch verdammt schwer werden mich zu überzeugen, ich mochte Splinter Cell noch nie... ich kann einfach nicht Schleichen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Die Demo ist wirklich Klasse! Ich freu mich auf das Spiel. Wird gleich zum Start gekauft. Allerdings nur die "normale" Version. :)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe die Demo heute angetestet und als sehr gelungen empfunden. Das Gameplay ist schon irgendwie anders als in den vorherigen Splinter Cell-Teilen und ist insgesamt etwas mehr auf Action ausgelegt, das ganze Konzept macht aber einen guten Eindruck und die Schleicheinlagen erinnern wieder an die guten Gamecube-Zeiten, in denen ich mich großer Begeisterung die Serie gezockt habe. Recht positiv empfinde ich die vielen Möglichkeiten, an die Missionen heranzugehen (da ist man den Vorgängern also treu geblieben). In der kurzen Demo gab es bereits zig unterschiedliche Wege, um an das Ziel zu kommen. Und die Story ist auch vielversprechend. Vorbestellung bleibt also bestehen und ich freue mich nun auf Ende April.

Sam Fischer ist back, yeah. :falconpunch:

EDIT: Hier noch mal die Vorschau von GameTrailers:

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Heut kam das Spiel schon von der Grotte :)
Erstmal die Anleitung genießen XD
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werde drauf verzichten, dank dem tollen Ubisoft PC-Kopierschutz ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Amazon hat meine Version auch bereits verschickt. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Ich werde drauf verzichten, dank dem tollen Ubisoft PC-Kopierschutz ...
Ja, das würde ich persönlich auch boykottieren.
Wobei "boykottieren" das falsche Wort ist. Was soll ich mir ein Spiel kaufen, dass nicht richtig funktionieren wird? :|

Hab mir von meinen Assassins Creed 2 Uplay-Punkten erstmal ne neue Waffe freigeschaltet, bevor ich überhaupt losgezockt hab (die Scar-H). Hoffentlich gibts die dann auch im Hauptspiel zur Auswahl.
Da war AC2 ja doch noch zu was gut :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Funktionieren wird das mittlerweile sicherlich, nur habe ich keine Lust, so etwas zu unterstützen. Steam ok, aber die totale Überwachung ... wobei ich bei Siedler 7 fast schwach geworden wäre.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Was meinst du mit "mittlerweile"?
Gegen ne miese Wlan-Verbindung bin ich doch nich geschützt?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du nicht, aber ich ;)
Mein Internet funktioniert zu 99,9% ... also liegt es wenn an Ubisoft.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe die ersten Kapitel gespielt bin absolut begeistert!!!
Die Spielmechanik ist einfach super gut, wie man es aus der Demo kennt. Es gibt verschiedene Wege zum Ziel, man kann seine Waffen pimpen (immer gut) und Abwechslung ebenfalls. Ich werde es mit Genuss durchspielen^^
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Hm, muss sagen, dass es mir nach den ersten 2 Missionen auch sehr gut gefällt und sogar besser als seine Vorgänger. Die fand ich in der Tat manchmal bisschen zu langsam. Es waren auch tolle Spiele, aber zum einen fesselte die Story nicht dermaßen und es war halt alles komplett auf "Verstecken" ausgelegt. Jetzt kann ich ja quasi wirklich wählen. Aktuell bin ich noch der Schleicher, weil ich glaube, dass es dadurch leichter wird, aber in der ein oder anderen Situation gehts halt nicht anders.

Vor allem die stilvolle und -sichere Umsetzung hat es mir angetan. Dabei sind es eher Kleinigkeiten, die beeindrucken. Zum Beispiel, dass die Ziele immer in die Umgebung integriert werden. Das sieht einfach nur cool aus. Grafisch ist der Titel sonst eh über jeden Zweifel erhaben. Bisher stört mich nur die etwas magere Gegner-KI (spiele auf Normal), die im Prinzip genauso vorhersehbar agiert wie bei den Vorgängern. Sonst gibt es nicht viel zu meckern: Spielbalance, Freiheitsgefühl, Grafik (bis aufs Tearing), Vertonung, Übersetzung, Unterschiedlichkeit der Herangehensweisen... alles top.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Finde die deutsche Synchro nun auch richtig super :)
Ich versuche auch zu Schleichen, wo es nur geht, dafür wird man in der Regel ja auch mit Punkten belohnt, mit denen man die Waffe aufrüsten kann. Zwar ist das Aufrüsten alles andere als komplex, aber ist trotzdem ein nettes Zusatzfeature.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Hm, nach der Irak-Mission muss ich allerdings einwerfen: 1) Ich finde das Spiel recht anspruchsvoll, 2) sofern man nicht mogelt. Leider KANN man mogeln. Damit meine ich den direkten Zick-Zack-Kurs durch die Gegner hin zum nächsten Speicherpunkt. Mit etwas Glück (und vorher die richtigen Personen ausgeschaltet) kann man dem Mob so ziemlich leicht ausweichen. Dann ist zwar im nächsten Bereich auch gleich Alarm, aber spätestens nach dem ersten Game Over fängt man ja dort wieder in "ruhig" an. Weiß nicht, das finde ich nicht so gelungen, dass das geht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Collector's Edition ist heute eingetroffen. Das Spiel befindet sich in einem schicken Steelbook und die Figur ist auch gut gemacht und ziert nun meinen Spieleschrank. Zum Spielen werde ich aber wohl erst morgen kommen.
Hobble hat geschrieben:Ich finde das Spiel recht anspruchsvoll [...]
Du bist solche Spiele einfach nicht mehr gewohnt. :P
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Meins ist heut auch gekommen. Hab aber erst am Wochenende mal zeit rein zuschauen. Die Demo fand ich aber verdammt geil. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Anspruchsvoll??? Du sagst das so negativ^^ Find den Schwierigkeitsgrad nicht super einfach, aber sehr ausgewogen, auf "normal" genau mein Geschmack (sprich kein Frust, aber man rennt nicht durchs Spiel).

Bin leider auch schon durch, mal wieder ein enttäuschender Umfang, rein von der SinglePlayer-Kampagne...schade schade schade, 2-3 Kapitel mehr hätten da mal locker drin sein dürfen :(
Zum Glück bleibt noch die Coop-Kampagne, Nebenmissionen und der Online-Modus.
Werde den SinglePlayer sicherlich auch nochmal durchzocken.
Insgesamt waren das sicherlich nicht viel mehr als 6 Stunden :cry:
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Hobble hat geschrieben:Leider KANN man mogeln. Damit meine ich den direkten Zick-Zack-Kurs durch die Gegner hin zum nächsten Speicherpunkt.
Ich würde das nicht als mogeln bezeichnen, schließlich ist man ein Geheimagent. Mir ist immer wieder ausgefallen, dass das Spiel oft alternative "Schleichwege" eingebaut hat. Nutzt man diese kann man an den Gegnern ungesehen vorbei huschen.

Allgemein ist es aber so, dass man sich an den ersten Gegner ranschleicht und ihn im Nahkampf erledigt. Dann makiert man die anderen Feinde und eliminiert sie.
Was auch super geht ist Feinde mit Granaten weglocken. Die rennen dann zur Explosion und man kann schön vorbei schleichen. :kruemel:

Leider ist schon die MP5 stark genug um einfach alle Gegner im Gears of War Style auszuschalten, da wäre eine stärkere Munitionsbegrenzung hilfreich oder eine intelligentere KI. "Mmh da liegt ein toter Kamerad im Halbschatten, gehen wir doch mal dahin und gucken uns das *urgss* ... Oh da liegen zwei tote Kameraden in der Ecke, mal gucken was da geht *argh* ... oh da liegt ein Haufen toter Kameraden" *g*
Weil wenn man sich auf das Schleichen einlässt macht es plötzlich viel mehr Spaß als vorher.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass das Spiel etwas künstlich wirkt.
Der erste Gegner ist immer unvorsichtig und stellt sich mal ganz alleine in den Schatten oder guckt in den tiefen Brunnen hinein oder steht am offenen Fenster usw. Dadurch bekommt man das sehr einfach die Mark and Execute Funktion, welche die nächsten vier Gegner erledigt. Dann kommt wieder ein Bereich ohne Gegner und im nächsten vermisst natürlich keiner seine Kameraden und das Spiel geht von neuem los.

Aber insgesammt ist es ein super Spiel, das eben mit der Zeit geht und mehr Action bietet.
But why is the rum gone?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spiele derzeit die Nebenmissionen im Einzel- und Mehrspielermodus :)
Besagte haben nochmal nen ordentlichen Umfang und online machen die zu zweit auch sehr viel Spaß.
Sogar ohne Absprache hat es Laune gemacht, da man sich mit der Zeit recht gut ohne Gequatsche arrangiert, wenn man nicht völlig hohl ist^^

Die anderen Onlinemodi hab ich noch nichts ausprobiert :hase:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Erster kostenloser DLC:

Eine neue Maschinenpistole :mrgreen:
Einfach im Menü unter "Extras" runterladen :)

Eine neue Map, Charakter-Skins etc. sollen folgen.

Etwas blöd:
Habe viele Punkte für andere Waffenupgrades verplämpert und inzwischen ist es schwer noch neue zu bekommen,
um neue Waffen zu pimpen :ugly: Motiviert andererseits aber auch nochmal weitere P.E.C Herausforderungen zu schaffen :)
Bild
Antworten