[Kino] Kampf der Titanen

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Kino] Kampf der Titanen

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: [Kino] Kampf der Titanen

Beitrag von Trekkie2063 »

Als Kind habe ich diese alten Schinken immer verschlungen, die Animationen + Tricks waren einfach klasse! Deshalb kann ich es auch kaum noch erwarten diesen Film zu sehen! Der Trailer ist auch spitze, sogar die Musik find ich gut so :mrgreen: Auch wenn sie im fertigen Film wohl nicht vorkommen wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Filmstarts gibt 7/10, Pressespiegel liegt bei 4,9/10. Von der 3D Version wird allgemein abgeraten.

Ich guck´s trotzdem am WE :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Imdb im Moment 6.6/10, was gar nicht sooo schlecht ist (Blade und Underworld sind auch auf dem Level). Wer auf mythologische Sandalenfilme steht, wird sicher gut unterhalten :D

Ich schaue ihn übernächstes WE ...
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da es keinen God of War Film gibt, werde ich auch nicht drum herum kommen mir den Film anzuschauen. Der Film von 1981 war schon nicht schlecht (noch mit Stop-Motion-FX).
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:Imdb im Moment 6.6/10, was gar nicht sooo schlecht ist (Blade und Underworld sind auch auf dem Level). Wer auf mythologische Sandalenfilme steht, wird sicher gut unterhalten :D

Ich schaue ihn übernächstes WE ...

Also ich gehe bei Filmen unter 7.0 eigentlich schon langsam auf Distanz ^^
Ausnahmen sind aber Hirn-Aus-Action-Bumm-Filme... und das scheint ja so einer zu sein :)
Zuletzt geändert von GevatterTod am Mi 7. Apr 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Wer spielt Kratos?

Edit: Falscher Film. Nun besser?

:kruemel:
Zuletzt geändert von Blindfish am Mi 7. Apr 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
GevatterTod

Blindfish hat geschrieben:Wer spielt Kratos?

Edit: Falscher Film.

LÜGNER!!!!
Dein Post hat gar keinen Edit :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Vielleicht haben Stop-Motion-FX mehr Charme als so manch kalter Computer Effekt. Beides wird irgendwie nachträglich ins Bild transferiert. Entweder spielen die Schauspieler in einer Green Box mit nix (sprich mit Luft, oder sie kucken auf irgendwelche Dummy-Puppen, um sich zu orientieren) oder die Modell-Monster beim Stop Motion Verfahren werden seperat aufgenommen und später ins Bild eingefügt. Realistisch ist letztlich keins davon. Was am Ende den stimmigsten Eindruck macht, muss jeder für sich entscheiden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

CGI ist besser, weil man den Unterschied bei gutem CGI nicht merkt. Stop-Motion merkt man immer ...
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Wenn man heute Stop-Motion einsetzen würde, würde das bestimmt phänomenal aussehen. Erstmal wären die Bewegungen flüssiger und ich denke, dass die realen Schauspieler auch besser mit den Modellen interagieren würden als früher. Immerhin haben solche Puppen den Vorteil, dass sie real (= physisch) existieren. Computeranimationen bleiben eine reine Illusion.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Puppen sind auch Illusion und werden NIE besser als heutiges CGI sein. Das war mal vor 10-20 Jahren noch der Fall. Übrigens interagieren die Schauspieler nicht mit Stop-Motion Objekten, oder sollen die auch ne langsame Performance machen? :P
Wenn man heute Stop-Motion einsetzen würde, würde das bestimmt phänomenal aussehen.
Guck dir Wallace und Gromit an. Dafür reichts noch ... aber nicht für Filme mit realem Look.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Puppen sind auch Illusion und werden NIE besser als heutiges CGI sein. Das war mal vor 10-20 Jahren noch der Fall. Übrigens interagieren die Schauspieler nicht mit Stop-Motion Objekten, oder sollen die auch ne langsame Performance machen? :P
Das nicht. :mrgreen: Die wüßten einfach besser bescheid, wo/wie sie die Monster ankucken sollen, schätze ich mal stark. Die Entwicklung macht ja nicht halt. Die Stop-Motion-Animation müsste nach wie vor nachträglich implementiert werden. Also auch ne Illusion, ja. :mrgreen:
GevatterTod

Stimme da Spike zu. Sobald es realistisch aussehen soll, zieht Stop-Motion eindeutig den Kürzeren. Glaube kaum, dass man damit so real aussehende Aliens hinbekommen würde wie man sie z.B. in District 9 bewundern konnte :asd:
Player

Beitrag von Player »

GevatterTod hat geschrieben:Stimme da Spike zu. Sobald es realistisch aussehen soll, zieht Stop-Motion eindeutig den Kürzeren. Glaube kaum, dass man damit so real aussehende Aliens hinbekommen würde wie man sie z.B. in District 9 bewundern konnte :asd:
Nur leider wissen wir nicht, wie Aliens in der Realität aussehen. :laugh: Vielleicht (nein, wahrscheinlich) sind alle bisherigen Aliens mega unrealistisch. Letztlich sind es vom Menschen erfundene Kreaturen. Aliens sind auch nur "Monster". Tut mir leid, wenn ich jetzt ein paar Leuten diese Illusion nehmen musste. :mrgreen:

Aber ich weiß, was du meintest. Statt "real(istisch)" wolltest du maybe "glaubwürdig" verwenden...

Bei CGIs habe ich auch heute noch manchmal das Gefühl, dass man den Schauspielern anmerkt, dass sie in einem leeren Raum agieren, mögen die Effekte auch noch fotorealistisch aussehen. Am besten man verzichtet ab sofort auf alle visuellen Tricks und steckt nur noch 210 cm große Menschen in Kostüme von z.B. Chewbacca und den Predatoren. Wenn's was größeres sein soll, nimmt man wie bei 1976er King Kong einen ferngesteuerten Roboter und steckt in ein entsprechendes Kostüm. Dann bin ich zufrieden. :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Bei CGIs habe ich auch heute noch manchmal das Gefühl, dass man den Schauspielern anmerkt, dass sie in einem leeren Raum agieren, mögen die Effekte auch noch fotorealistisch aussehen.
Dann sind entweder die Schauspieler schlecht oder die Regie. In der Regel agieren die Schauspieler nicht "gegen Luft", sondern gegen richtige Objekte, d.h. ihnen ist ständig klar, wo später das "CGI Wesen stehen und agieren wird", was man nachträglich einbaut. Ob das jetzt als Platzhalter eine Person ist oder ein fliegender Wischmob ... :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Yup, das weiß ich ja. Habe ich ja schon ein paar Posts vorher selber angemerkt. Also manchmal ist das wirklich nicht überzeugend genug. Es ist aber nicht nur dass das manchmal schlecht ist. Auch beim Film 2012 sieht es manchmal nicht glaubwürdig aus, wenn der Boden wegbricht und sowas alles. Dass es zudem noch mega unrealistisch ist, aus welchen Situationen sich John Cusack rettet, kommt erschwerend hinzu. Aber genug Off Topic...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aber das ist halt kein Beweis dafür, dass Stop-Motion besser ist als CGI, nur weil der Film / der Schauspieler / die Effekte schlecht sind.

„Wissen ist Nacht!“

Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Bin auf die Meinungen hier gespannt. Die ersten Rezensionen der Premiere-Gänger vielen ja recht bescheiden aus. Man darf wohl nur Hirn-aus-Action erwarten, aber da gibts inzwischen auch einen gewissen Standard. :kruemel:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hab mir heute die 2D Version angeguckt und habe ...gemischte Gefühle. Es fehlt einfach das gewisse "etwas". Der Film bietet nichts, was einem lange im Gedächtnis bleibt. Die Effekte sind mit einer Ausnahme gut, die Maske ist klasse und die Action passt auch. Der Film ist recht kurzweilig und dennoch war er irgendwie nicht überzeugend. Ich weiß nur nicht genau warum ^^ irgendwie war das Drehbuch sehr merkwürdig und die Schnitte passten nicht so recht. Es fehlte auch der gewisse Charme. Das ist aber Meckern auf halbwegs hohem Niveau, denn so schlecht wie viele sagen, ist der Film wirklich nicht. Wer Filme wie das Original mag, darf KdT ruhig gucken. :)

Note 2-
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Film wurde ja verschoben und angeblich auf Wunsch des Studios umgeschnitten (man schob jedoch den Vorwand "braucht solange wegen der 3D Nachbearbeitung" vor). Armer Louis Leterrier ... seine erste Version war angeblich zu "anspruchsvoll". Einen Directors Cut wird es aber scheinbar nicht geben, weil es zu teuer wer, die andere Version mit finalen Effekten zu versehen.

Wen es interessiert, was angeblich anders ist:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1988
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Ein DC hätte hammermäßig werden können :cry: KdT ist sicherlich einer der Filme die am meisten Potential verschwenden :|
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:HDer Film ist recht kurzweilig und dennoch war er irgendwie nicht überzeugend. Ich weiß nur nicht genau warum ^^
Es wurde viel zu schnell von einem Schauplatz zum nächsten gewechselt, der Film nahm sich nie Zeit, eine Geschichte zu erzählen. Z. B. waren Sie in einem dichten Wald, werden angegriffen und sind dann plötzlich in der Wüste. Man hätte ruhig noch 30 Minuten draufpacken können ...

Die 3D Version war wie erwartet überflüssig, da der Film nicht für 3D von vorn herein gemacht wurde. Den Unterschied sah man deutlich, da vorher ja Trailer zu 3D Filmen liefen die auch durch und durch 3D waren. Kann man sich also sparen ... leider lief bei und nur die 3D Version.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, ist mir sofort aufgefallen. :)
„Wissen ist Nacht!“

stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Hab am Mittwoch auch Krampf der Titanen gesehen. Die Skorpione machen Lust auf Monster Hunter Tri, IO und Perseus waren sexy und sonst nicht viel gewesen. :P
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten