Nur schreckte das "den Rest" der Menschen immer stärker ab. Etwas was so fremd wirkt wie der Monolith aus "2001" mit nem Preisschild der über 400€ sich in die Stube stellen ? Und so "abstrakte" Spiele, wo man sich erst lange einarbeiten muss und itensiv Zeit und Konzentration fordern ? Das soll Spaß machen ? Bloss nicht !
Wii & DS Lite werden von der "nicht Videospiel interessierten Bevölkerung" nicht mehr als Kinder-Spielzeug wahrgenommen, oder etwas für übergewichtige 15 Jährige die den ganzen Tag nur Waffen und Titten sehen wollen (Vorurteile FTW
Nein die Beiden kommen mehr als modisches Lifestyle Produkt an ! Etwas was man einfach haben "muss" wie der iPod, oder natürlich Handys. Wenn man erstmal soweit gekommen ist, hat man eh schon gewonnen.
Wenn jetzt der 55 jährige Bankier mit seiner Frau mal zufällig vor dem Videospiele Regal stehen, was wäre beiden wohl lieber : "Bitch Commander Assault 31.b" auf der PS3 wo die keinen Plan von haben wozu so ein "scheiss Spiel" gut sein soll, oder Wii Sports mit Tennis und Bowling ? Sie mag Tennis und er Bowling, beide wissen quasi schon vorher wie die Spiele funktionieren und die Kontrolle mit der Remote leuchtet sofort ein anstatt der 12 Tasten, 2 Sticks etc Steuerung auf "den anderen" Konsolen.
Die Wii ist kein grauer Klotz oder schwarzer Grill, sondern sieht hübsch und modisch aus und der Preis von 250€ ist auch attraktiv. Gekauft. Danach geht es mit der Mundpropagander weiter, in Bereichnen wo niemals ein "Halo 3" auch nur das geringste Interesse wecken könnte ! Das gilt auch für den DS Lite, das Ding könnte vom Design her direkt von Apple kommen und bombt aus den selben Gründen wie die Wii
Imho kommen wir "von Damals" mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Brawl, Zelda TP, Mario Kart usw auch nicht zu kurz. Auch der Third Party Support auf Beiden Nintendo Konsolen gefällt mir. Speziell jetzt SEGA und einiges von Konami, Capcom oder auch mal EA. Auch an der Software meines DS kann ich nicht meckern. Ich habe jetzt in nur 3 Monaten schon mehr DS Titel als ich damals für den Cube hatte...
Was will Nintendo mehr ? Vor Weihnachten keine Werbung mehr zu schalten, weil man eh schon zu viel Verkauft - solche "Probleme" hätte ich gerne als Firma