Re: Was Nintendo keiner glauben wollte.

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich kann schwer beschreiben, wie begeistert ich von Nintendos Wandlung bin. So tolle Spiele N64 und Cube auch hatten, realistisch betrachtet steuerte die Spielebranche doch in eine Sackgasse der Hardware Spirale welche nur die Hardcore Zocker mitmachen wollen. Und genau die werden eher zur XBOX und Playstation gelockt. Warum dann noch gegenhalten ?

Nur schreckte das "den Rest" der Menschen immer stärker ab. Etwas was so fremd wirkt wie der Monolith aus "2001" mit nem Preisschild der über 400€ sich in die Stube stellen ? Und so "abstrakte" Spiele, wo man sich erst lange einarbeiten muss und itensiv Zeit und Konzentration fordern ? Das soll Spaß machen ? Bloss nicht !

Wii & DS Lite werden von der "nicht Videospiel interessierten Bevölkerung" nicht mehr als Kinder-Spielzeug wahrgenommen, oder etwas für übergewichtige 15 Jährige die den ganzen Tag nur Waffen und Titten sehen wollen (Vorurteile FTW :disappointment: ).

Nein die Beiden kommen mehr als modisches Lifestyle Produkt an ! Etwas was man einfach haben "muss" wie der iPod, oder natürlich Handys. Wenn man erstmal soweit gekommen ist, hat man eh schon gewonnen.

Wenn jetzt der 55 jährige Bankier mit seiner Frau mal zufällig vor dem Videospiele Regal stehen, was wäre beiden wohl lieber : "Bitch Commander Assault 31.b" auf der PS3 wo die keinen Plan von haben wozu so ein "scheiss Spiel" gut sein soll, oder Wii Sports mit Tennis und Bowling ? Sie mag Tennis und er Bowling, beide wissen quasi schon vorher wie die Spiele funktionieren und die Kontrolle mit der Remote leuchtet sofort ein anstatt der 12 Tasten, 2 Sticks etc Steuerung auf "den anderen" Konsolen.

Die Wii ist kein grauer Klotz oder schwarzer Grill, sondern sieht hübsch und modisch aus und der Preis von 250€ ist auch attraktiv. Gekauft. Danach geht es mit der Mundpropagander weiter, in Bereichnen wo niemals ein "Halo 3" auch nur das geringste Interesse wecken könnte ! Das gilt auch für den DS Lite, das Ding könnte vom Design her direkt von Apple kommen und bombt aus den selben Gründen wie die Wii ;)

Imho kommen wir "von Damals" mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Brawl, Zelda TP, Mario Kart usw auch nicht zu kurz. Auch der Third Party Support auf Beiden Nintendo Konsolen gefällt mir. Speziell jetzt SEGA und einiges von Konami, Capcom oder auch mal EA. Auch an der Software meines DS kann ich nicht meckern. Ich habe jetzt in nur 3 Monaten schon mehr DS Titel als ich damals für den Cube hatte...

Was will Nintendo mehr ? Vor Weihnachten keine Werbung mehr zu schalten, weil man eh schon zu viel Verkauft - solche "Probleme" hätte ich gerne als Firma :D
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Do 20. Mär 2008, 21:44, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"Bitch Commander Assault 31.b"

Wann kommt das für die PS3 :shock:

:oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was Nintendo keiner glauben wollte

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo Marken sind imo sehr bekannt. Selbst Leute die gar nichts, wirklich rein gar ncihts mit VG zu tun haben, kennen Mario oder Donkey. Sind eben unsterblich und bekannter als mancher Hollywood Star.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Spielerisch bleibt sie hinter dem Gamecube zurück.
Falsch. Nintendo selbst bringt nicht weniger Hardcore-Spiele als zu GameCube-Zeiten und bislang waren alle Wii-Hardcore-Games ihren GameCube-Vorgängern weit überlegen.

Ansonsten großes dito an SDD!
over and out
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Raptile hat geschrieben:
Falsch. Nintendo selbst bringt nicht weniger Hardcore-Spiele als zu GameCube-Zeiten und bislang waren alle Wii-Hardcore-Games ihren GameCube-Vorgängern weit überlegen.

Ansonsten großes dito an SDD!
dem schliesse ich mich an
SeniorDingDong

Intrepid, was Du schreibst mag aus Deiner Perspektive und Situation völlig richtig sein, mit der Du auch nicht alleine bist, aber so ein "Casual" denkt da anders. Und das immer noch die Zielgruppe der Wii !

Ich nehme jetzt mal als Beispiel meine Eltern. Ich nenne Dir nun sämtliche Spiele welche die Beiden seit 1998 gespielt haben :

Mutter : Rollercoaster Tycoon, Die Sims, Peggles und der Touch-Modus bei Tetris DS
Vater : Skat , Rollercoaster Tycoon, Anno 1602, Peggles und Anno 1703.

Und das wars.

Und die sind damit, für den Stellenwert welchen die Beiden Videospiele zukommen lassen, immer zufrieden gewesen. Ich glaube, mein Vater ist damals sogar nur auf Anno 1703 umgestiegen weil 1602 auf WinXP ständig Probleme machte...

Die brauchen keine acht vollwertig und erfolgreich fortgesetzte Spielereihen und X Thrid Party Hits um mit einer Konsole (OK in diesem Fall ist es der PC) glücklich zu sein. Nur ne handvoll Spiele die genau deren Geschmack treffen. Ich kenne auch sonst Einige die mit der Wii nur Wii Sports und Wii Play in Verbindung bringen oder mit dem Gameboy/DS nur Pokemon - aber ist das jetzt wirklich so schlimm ? Geht da nicht so eine gewisse Arroganz von uns aus, wenn wir denen mal unseren Geschmack und unsere Sichtweise wie man gefälligst mit seiner Konsole umgeht aufzwingen möchten ?

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn auf eine verkaufte Wii nur 3-5 Spiele kommen. Beim DS vllt etwas mehr. Aber da Nintendo eher auf den Erfolg ihrer Hardware Verkäufe abzielt und die nicht "subventionieren" muss wie MS und Sony, geht deren Konzept eigentlich voll auf.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Do 20. Mär 2008, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, der Mario Strikers Vorgänger war auch nich unbedingt schlechter.
Gab halt keinen Online Mode...okay.
Imo waren nur SMG und MP3 besser als ihre Vorgänger, was war gibts denn sonst noch?
Fire Emblem isn Tick schlecht als der Vorgänger, ohne tolle Neuerungen, Excite Truck ist schlechter als z.b. ein Wave Race und Zelda TP kann man ja nich mit WindWaker vergleichen, wäre n bisschen unfair ;)

Bin auf jedenfall gespannt was noch auf der Wii kommt, aufm Cube gabs wenigstens MGS, ED, 1080, Pop1-3 und andere gute Nintendo und 3rd Party Games.
Da muss die Wii auf jedenfall erstma nachlegen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Klunky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Nichts

Beitrag von Klunky »

Intrepid hat geschrieben:Also von den Nintendospielen her könnte ruhig noch mehr kommen.
Klar, SMG war super, meiner Meinung nach sogar besser als SUper Mario 64, auch Metroid Prime soll ja gut gewesen sein, steht leider noch eingeschweißt im Regal, aber dann wirds schon schwieriger die guten Nintendospiele zu finden. Mario Strikers, ok, Wii Sports, ok, Excite Truck, redet keiner mehr von, Endless Ocean, nett. Was kam von Capcom? Resi4Wii, klar gute Umsetzung, gute Steuerung, sehr sehr guter Port. Aber sonst? Umbrella Chronicles? Kurzlebiger LightgunShooter. Jetzt kommt SSBB. Und dann? Ankündigungen auf der E3 heißt es. Pikmin? Kid Icarus? N neues Geist?
Also du hast sehr gutes third party game vergessen, Zack & Wiki ist wirklich ein super Spiel.
Naja ok die Geschmäcker sind verschieden allerdings kommt nach Brawl noch Tales of Symphonia knights of Ratosk.
Dann gäbe es da noch die Final fantasy Titel (obwohl die mich wiederum nicht interessieren.)
Nene ichg denke da kommen noch ein parr coole Titel auf uns zu.

@Gin zu Zelda: Wie meinst du das mit nicht vergleichen beides spielt sich doch ähnlich nur die Grafik ist anders.
Und nur so nebenbei finde ich WW besser als TP.
http://www.graphicguestbook.com/mypicbook/index.php

Schaut mal rein und malt dort euer eigenes Bild, aber bitte keine hakenkreuze.:)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich meinte man kanns deshalb nich vergleichen, weil es WW UND TP fürn Cube gibt ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für mich kehrt Nintendo mit der Wii wieder zu den Wurzeln zurück: Innovative Unterhaltung bei der sich die gesamte Familie vor dem Fernseher versammelt. Zuletzt gab es das beim NES oder SNES. Auch wenn das für einige nun komisch klingt: Nie war Nintendo weiter von der eigenen Philisophie entfernt als mit dem GameCube. Nicht umsonst die bisher schwächsten Verkaufszahlen in Nintendos Geschichte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:Für mich kehrt Nintendo mit der Wii wieder zu den Wurzeln zurück: Innovative Unterhaltung bei der sich die gesamte Familie vor dem Fernseher versammelt. Zuletzt gab es das beim NES oder SNES.
[...]
Vollste zustimmung von meiner Seite. Ich weiß noch ganz genau wie früher immer die ganze Familie vorm NES saß. Ach, ich war so klein und mein vater hat es immer viel weiter als ich geschafft *nostalgie*
Danach haben wir niewieder zusammen ein Spiel gespielt ( ok, fighting force auf der PSone ). Aber als die Wii rauskam da saßen wir von Anfang an zusammen vor WiiSports.
Denn entgegen der häufigen Meinung will Nintendo keine Kinderkonsolen, sondern Familienkonsolen herstellen, - und das haben sie mit der Wii auch geschafft.

PS:
Folgende Spiele hat meine Mama in ihrem ganzen Leben gespielt:
Dr. Mario, Tetris, Golf, WiiSports (tennis, boxen, bowling), Kororinpa, Wario Ware Smooth Moves

PPS:
Ich habe auch ehrlich gesagt, erst ab der Wii von Kollegen gehört, dass ich doch die Konsole mitbringen soll. Dann ist auch die ganze Familie am start ( bis sie verscheucht werden ) und will rumfuchteln. Da denkt keiner mehr an die ehhhhh Klischees vom Nerd-Gamer, sondern sieht einfach Familienunterhaltung, wie es von Nintendo gedacht/gewünscht/angekündigt/angepeilt war. Und das ist ( ich bin mal eingebildet was meine meinung angeht ) auch rein objektiv gesehen eine verdammte große Leistung, für welche NINTENDO respekt verdient :clap:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Wie immer das selbe. Über mangelnde Hardcore-Games auf der Wii klagen, aber selbst nur drei Stück gespielt haben. Du kaufst dir wie einige andere die großen Namen (Zelda, Metroid, Mario) und dabei bleibt es zum Großteil. Dann vielleicht noch ein Resident Evil und das wars. Dabei entgeht dir aber ein Kororinpa, das wirklich sehr viel Spaß macht. Gerade jetzt, wo man es wohl recht günstig bekommen sollte, darf man sich sowas einfach nicht entgehen lassen. Nicht zu vergessen sind auch Spiele wie The Godfather oder das neue Bully. Das sind nicht schnelle 1:1-Ports um einfach nur Kohle zu machen. Beide Spiele bieten neue Inhalte und bei The Godfather ist insbesondere die Steuerung extrem gelungen und bietet gegenüber anderen Versionen einen echten Mehrwert. Und kaum jemand hier kann mir erzählen, dass er beide Spiele schon auf einer anderen Konsole gezockt hätte.

Das ständige Gehabe mit den Casual-Games und Hardcore-Games geht mir eh auf den Sack. Es gibt Spiele die sind gut und es gibt Spiele die sind schlecht. Weitere Unterscheidungen braucht man nicht. Lest mal morgen was David Braben zu LostWinds sagt, ob das ein hardcore oder casual Spiel ist. Dann werdet ihr sehen, was ich meine.
over and out
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

szer0x hat geschrieben:Du bringst da etwas durcheinander - das war Sony mit der Marke Playstation, nicht Nintendo.
Nintendo wird das in dieser Generation wohl nochmals toppen können. Es spielen jetzt auch Menschen Videospiele die die PlayStation nicht erreicht hat.
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Du kaufst dir wie einige andere die großen Namen (Zelda, Metroid, Mario) und dabei bleibt es zum Großteil.
...und Resident Evil, No more Heroes, Zack & Wiki, Call of Duty, Red Steel, Rayman Raving Rabbids...
Sorry, Du erzählst Unsinn - im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich es aufgrund vielfältiger Alternativen eben einfach nicht nötig jedes beschissene Spiel zu kaufen welches das rosarote Licht der Wii-Welt erblickt.

@America`s Most Wanted: Ja, mag durchaus sein, dass sie es nocheinmal toppen können. Es ging mir auch eher um die Grundaussage und da war es eben Sony welche die Videospielewelt mehr oder weniger "massenmarkttauglich" gemacht hat. Ab der Playstation wurden Videospiele eben nicht mehr nur mit Kinderzimmer & Co. assoziiert.
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist :applaus:
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich habe eigentlich Intrepid gemeint, aber wo du NMH und Zack & Wiki erwähnst. Beides sicher sehr gute Spiele (Zack & Wiki hab ich selbst durch, NMH noch nicht gezockt). Aber wie ich gesagt hab, es gibt noch viele weitere gute Wii Spiele die sicher auch du nicht hast.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Welche aber evtl nicht seinen Geschmack treffen?? :wink:
Ich seh das so wie Intrepid und deswegen steht jetzt ne 360 statt ner Wii bei mir zu Hause. Muß halt jeder für sich wissen was er will und wo er´s bekommen kann.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Und sorry, aber Anstatt Kororinpa, Godfather und Bully geh ich mir lieber andere Dinge kaufen..

1. Bully und Godfather gabs schon auf der PS2 und das Spiel ist kein Meisterwerk. Die "neue" Steuerung und die paar neuen Missionen würden sich imo ohnehin nicht lohnen (wenn man das Spiel schon hatte).
2. Weil ich bei Bully jetzt Frösche mit der Wiimote aufschneiden kann und es paar neue Schulfächer gibt, sollte ich mir die Wii Version holen, die dreimal teurer ist als die PS2 Version? Und Kombos beim Kämpfen mache ich per Knopfdruck immernoch lieber als mit der Wiimote.

3. Wenn ich die Wahl habe: Kororinpa oder nen PS2/3/360 Hit-Titel? Nehm ich lieber letzteres.. oder kauf mir ein PS1/SNES/N64 Titel zum Nachholen.

Und du fängst jetzt schon an Plättchen hochzuhypen.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Du kannst Kororinpa natürlich nicht mit einem klassischen "Hit" vergleichen. Aber Kororinpa ist mit Sicherheit besser als das Wii-Monkey Ball.

Und Bully ist sicher nicht das beste Spiel in diesem Jahrtausend, aber es ist ein sehr gutes Spiel. Ich bin sehr froh, es mir gekauft zu haben. Von der Spielmechanik eigentlich gar nicht arg viel anders als GTA, aber imo hat es San Andreas (das letzte GTA das ich gezockt habe) viel voraus und macht deutlich mehr Laune als letzteres. Und The Godfather hast du genau wie die meisten hier nie für Wii gespielt. Das Spiel ansich ist schon damals imo unterbewertet werden und auf Wii bietet es eine grandiose Steuerung die locker mit der Steuerung von Nintendo-Spielen mithalten kann. Das können hier auch andere User bestätigen und der Mag'64 Test sagt auch einiges: 93%. Überbewertet? Nein.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, ne Zeit lang hab ichs wie Raptile gehandhabt, sprich ich hab angefangen mir nach den paar Top Hits einige Durchschnittsgames zu holen, wie z.b. Scarface, MoHH2, Eledees oder Endless Ocean.
Doch im Endeffekt war´s das nicht wirklich wert.
Am Anfang sind die Games immer ganz nett doch meistens werden sie weit vor dem Abspann langweilig, man ärgert sich über viele viele kleinere(auch mal größere) Macken etc. und am Ende hab ich diese Games alle wieder verkauft und gedacht "nächstes mal kaufse dir lieber ma wieder n neues Buch"(das Wort "Buch" lässt sich an dieser Stelle durch Wörter wie Xbox360, PS2 oder auch Heimtrainer ersetzen) :mrgreen:

Aber es ist halt extrem ärgerlich, da MP3 + SMG absolute Godgames waren und Resi UC, Excite Truck, MSC und allen voran natürlich WiiSports ebenfalls gelungene Spiele sind aber wenn man mal von ResiUC & Zack&Wiki absieht(und von NMH wenns einem zusagt) ist da wieder nicht viel mit guten 3rd Party Games.

Dabei hatte es mit Red Steel recht vielversprechend angefangen zum Launch.

Und, dass Nintendo mit der Wii wieder näher an ihrer eigenen Philosophie dran ist, mag sein aber
aufm SNES brauchte man keine Gehirntrainer um die Familie vor den Fernseher zu fesseln.
Das schaffte Square dort jedes Jahr mit einem grandiosen RPG(heut als Hardcore Genre betitelt) zu Weihnachten ;)
Zuletzt geändert von Gin am Fr 21. Mär 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Intrepid, du kannst nicht hergehen und das ganze GameCube-Lineup aufzählen und sagen, dass es das auf Wii alles noch nicht gibt. Die Wii hat jetzt ein gutes Jahr hinter sich und du vergleichst diesen Zeitraum mit 5 Jahren GameCube. Beim GameCube gab es bis Weihnachten 2002 Hit an Hit, danach war bis RE4 und hier und da der ein oder andere Titel große Hit-Stille.
over and out
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Intrepid hat geschrieben:
Dein hochgelobtes Bully besitze ich bereits auf der PS2 und mag es da. Warum? Weils in etwa auf dem selben Grafiklevel ist und die Steuerung per Pad befriedigend ist. (Außerdem kostets nur 15 Euro und hat verdammt nochmal das geilere Cover). Natürlich bietet die Wii 2 Fächer mehr und 3 Nebenmissionen und wers noch nicht hatte, kanns ja auch für die Wii kaufen, aber auf der PS2 ist es dasselbe, nur in günstig.
ich habe bully für die wii geholt, weil ich es vorher nie gespielt hatte, mich aber dennoch interessierte... das gleiche wird mir mit okami passieren ;)
Das ist der PSOne meiner Meinung nach nicht gelungen. Aus meiner damals jungen Grundschulscht, besaßen großteils jugendliche und Grundschüler die PSOne, aber nicht die Erwachsenen.
das stimmt, kann mich noch gut an die zeit erinnern... als die ps1 langsam billiger wurde und es easy möglich war, raubkopien abzuspielen, bekam die konsole nen ordentlichen schub... zu dieser zeit spielten hauptsächlich kinder und jugendliche an konsolen, und es ist ein unterschied ob sich ein schüler ne "teure" konsole zu weihnachten oder geburtstag wünscht und die spiele dann an jeder ecke für lau bekommt oder er ne andere konsole bekommt und dann für jedes spiel noch ca. 120DM drauflegen muss... siegeszug confirmed

heute sieht die sache anders aus

Meiner Erfahrung nach war das SNES keine Familienkonsole. ... Ob das Nintendos Philisophie war, die mit dem NES und SNES war, möchte ich stark bezweifeln.
family computer

Nintendo entwicklet sich von Dingen weg, für die sie stehen. Und zwar bedingungslosen SPIELSPAß FÜR JEDES ALTER. Spielspaß in einem Mario.
das eine einzige leitfigur auf dauer eintönig wird sollte klar sein, nintendo hat im laufe der zeit viele viele franchises entwickelt um den markt bedienen zu können... es gibt auch heute noch viel zu viele spiele mit mario aufm cover :ugly:
Was dort aber Erfolgt hat, ist die Touch Generationsreihe. Und das ist falsch.
besser als wenn diese generation, videospiele und deren spieler in eine schublade stecken... wer selber spielt, egal was auch immer, kann sich besser ne meinung über videospiele bilden, und die wird dann eher positiv ausfallen anstatt sich ne miese meinung von irgendnem propaganda-blatt oder quotenreisser im tv aufdrücken zu lassen, wie es in deutschland zu häufig vorkommt
Leg doch mal in einer Spielrunde Mario ein und guck ob sich die anderen nach den ersten 20 Minuten langweilen. In den meisten Fällen werden die Normalsterblichen sich langweilen, die nicht jeden Tag Wii spielen - meine Erfahrung.
ist auch korrekt! das man ältere oder "einsteiger" mit einem neuen mario-spiel nicht die tränen in die augen treibt ist klar, wir sind hier ja nicht in japan ;)
Ich find es auch gut, dass Spiele einfacher werden, weil ich nicht 10 Stunden an einer Stelle hängen will, aber ich wehre mich gegen verdümmlichte "Games"
da bin ich deiner meinung, ich werde älter und ne 8std videospiel-session is mir auch langsam zuviel... schneller einstieg und schnelle erfolge, früher undenkbar, prägen jetzt mein videospiel-leben... allerdings kann ich diese dümmlichen "games" akzeptieren, ich muss sie mir nicht kaufen, und wenn andere spass mit haben, isses halt so... für mich gibts auch weiterhin genug futter, komm im mom mitm spielen nichma hinterher :>
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Intrepid hat geschrieben:Es wär schön, wenn Titel wie Mario und Zelda und MP3 Erfolg hätten bei den Eltern und älteren Menschen. Was dort aber Erfolgt hat, ist die Touch Generationsreihe. Und das ist falsch. Früher konnte Nintendo vielleicht mit Mario die Menschen vor den Fernseher locken. Das war für Gamer und Familie vielleicht schön (auch wenn es bei uns sowas nie gab). Aber heute werden die Spiele verstümmelt und Titel wie Mario Galaxy werden nicht so häufig gespielt wie ein Wii Sports bspw.
Was soll das denn bitte heißen? Es ist falsch, wenn es Leute gibt, die von Videospielen etwas anderes erwarten als du? Die vielleicht nie Interesse an Mario, Zelda etc. hatten? Willst du vorschreiben, was als Spiel akzeptabel ist und was nicht? Nach welchen Kriterien bitte?
Tut mir Leid, aber die Einstellung ist mir einfach viel zu ignorant. Spiele wie Brain Training oder Wii Sports sind für viele ein Grund, sich überhaupt mit Videospielen zu beschäftigen. Die Leute sind nicht automatisch dumm, weil sie anstelle von Zelda lieber zu Wii Fit greifen. Spiele wie Wii Sports oder Touch Generations Titel sind nicht schlechter als Spiele wie Mario Galaxy, nur weil sie nicht auf den traditionellen Gamermarkt zugeschnitten sind. Die sind weder verstümmelt noch "falsch" oder sonst was. Das sind klare Zielgruppen Spiele, die einen Markt bedienen, der offensichtlich vorhanden ist, vorher aber zum größten Teil ignoriert wurde. Fühlst du dich irgendwie bedroht von den Spielen oder woher kommt diese Abneigung? Dein Mario Galaxy wurde doch nicht "verstümmelt", Zelda, Metroid, Smash Bros. und andere auch nicht, oder? Ich sehe einfach nicht, wo sich Nintendo von "bedinungslosen Spielspaß für jedes Alter" entfernt oder findet sich der Spielspaß in Mario Galaxy nicht mehr, weil es auch ein Wii Sports gibt? Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, dass sie eher Mario Galaxy spielen sollen. Das ist nicht automatisch besser für sie als ein Wii Sports. Der Gedanke ist komplett unlogisch und da wird von einer persönlichen Meinung auf die Masse geschlossen, von der man bislang nichts als positive Eindrücke von Wii und Wii Sports bekommt. Du verkaufst innerhalb eines Jahres keine 20 Mio Konsolen mit einem drittklassigen Wegwerfprodukt und Wii Sports war und ist ein Grund, weshalb die Wii so erfolgreich ist. Glücklicherweise beeinflussen diese bitterbösen Spiele nicht den Stellenwert deiner hochgeliebten Spiele, denn ein TP oder Mario Galaxy lassen ihre Vorgänger in Sachen Verkaufszahlen locker hinter sich und ein Smash Bros. Brawl verkauft sich in der ersten Woche in den USA schneller als alle Spiele, die Nintendo of America je veröffentlicht hat. Das nennst du eine traurige Entwicklung von Nintendo und deren Nutzer? Ehrlich, solche Aussagen wie "Nintendo hat die Wii etabliert. Nicht als Spielekonsole, das sieht man den Spielen an," wird von allen Seiten widerlegt und ist schlicht absolut falsch. Der Denkfehler beginnt schon, wenn man Wii Sports als minderwertig abtut, weil es seinen persönlichen Ansprüchen an Videospiele nicht gerecht wird.
SeniorDingDong

Ich stimme da mal ~X~trovertiert 100% zu :gut:
Bild
SeniorDingDong

Ich versteh nicht was dein Problem ist !

Ich, als Zocker, würde mir die Wii alleine schon wegen MP3, SMG, Ghost Squad, RE:UC und Brawl kaufen ! Alleine deswegen, weil es eben genau diese Spiele nicht auf PS3, 360 oder PC gibt. Wenn Du meinst, es kommen auf der Wii und DS zuwenig klassische Spiele raus, dann möchte ich Dich daran erinner, dass eben diese Systeme eben nicht nur alleine für Tentacle Rape Racer und Bonesaw Shotgun Fever : Wetshirt Edition gedacht sind, sondern dass es soger genau Nintendos Ziel und Absicht sind so viele Leute wie nur möglich an dein Produkt zu locken. Und wenn es nur das "Yoga Brett" und "Kartenspiele DS" sind, die uns völlig kalt lassen. Das macht doch mein Contra 4 auf dem DS nicht schlechter ...

Es ist doch scheiss egal (ja extra in fäkalbraun :ugly: ) was für Deine Konsole verkauft oder angeboten wird und wie das von den Kunden genutzt wird. Solange man für sich noch selber das passende rauspicken kann, können von mir aus alle Pony, Gehirn und PS2 Gammel-Ports der Welt auf DS & Wii rauskommen. Natürlich wäre es besser, an Angebot an guter Softwäre wäre so gross, dass ich einen Kredit aufnehmen müsste um mir alle Spiele kaufen zu können, aber hey ... schlecht ist die Situation wie der Anfang beim N64 oder das Ende vom Cube nun wirklich nicht.

Ich wüsste nicht, mal von Nintendo gehört zu haben "wir stellen jetzt Metroid und Starfox ein, weil sich Wii Sports so gut verkauft" - es bricht ja auch kein Casual-Mob in Dein Haus ein und vernichtet dein Super Mario Galaxy :ugly:

Wenn Dir das Angebot auf Wii & DS nicht gefallen, dann weich doch auf PS3, PSP und 360 aus !

- Nintendo bringt weiterhin die klassischen Reihen auf Wii und DS raus und meistens besser als auf Cube und GBA
- Nintendo erreicht trotzdem und gleichzeitig eine riesige neue Schicht an Spielern
- Nintendo hat sein Image mit beiden Produkten extrem verbessert
- Wi-Fi, WiiWare und VC, Nintendo ist nun auch im Internet-Zeitalter angekommen
- neue Wege abseits der Hardware Spirale sind immer gut
- neue Möglichkeiten der Interaktion sind auch gut - und wenn es nur die Pistolenschale bei Ghost Squad ist :hase:
- bei allen neu gewonnenen "Casuals" besteht die Chance, dass die auch mal ein "Gamer" zu werden
- die Wii hat einen besseren Third Party Support als der Cube
- ist günstiger als die Konkurenz und Hübscher ;)

Was ist da jetzt nochmal so schlimm dran ?

Fühlst Du dich irgendwie in deinem "elitären Gamer Kreis" von diesen ganzen "Casual-Tards" gestört ?
Bild
SeniorDingDong

Bist du so verbohrt, neben deinem Videospiel-Geschmack keinen Anderen dulden zu können ?

Und bist Du so blind, zu "übersehen", dass Nintendo mit dem Hardcore-Gamer-Spiel schlecht hin, Brawl (shit wo kommt das jetzt her, Nintendo macht doch nur noch Lesehilfe und Zählspiele), gerrade in den USA am Launchtag 2 Stück pro Sekunde verkauft hat ?
Bild
Antworten