Allgemeiner Problem Thread

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Allgemeiner Problem Thread

Beitrag von Tom »

Hab paar Problemchen mit einem NES und dachte so ein Allgemeiner Thread könnte nicht schaden, damit nicht jedes kleine Problem was man mit seiner alten Konsole hat einen eigenen Thread benötigt.

Also:
Ich hab mir gestern auf dem Flohmarkt wieder einen NES gekauft (5€ ohne Netzkabel), und dann auch gleich paar Spiele (Mario Bros. 3, California Games, Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup), dazu noch ein Universal-Netzgerät.

Habs über den Antennenanschluss angeschlossen, geht sogar an, womit ich ja fast nicht gerechnet hätte. Das Problem ist aber: Er spielt keinen Sound ab, bzw. nur Geraschel. Teilweise kann man den richtigen Sound auch im Hintergrund hören.

Woran könnte das liegen?

1. Das Universal Netzgerät läuft nur mit max. 1000 mA, der NES aber mit 1300 mA, könnts daran liegen? (btw: mit sowas kenn ich mich null aus, wie man merkt ;) ).

2. Antennenkabel vom NES defekt? Ich hab gerade kein Cinch-Kabel da, probier ich demnächst aber mal aus.

3. NES kaputt, nix mehr zu retten.

4. Was anderes?

Ich hab den NES schon aufgeschraubt und die Kontaktstellen gesäubert, daran sollte es nicht liegen.

Und noch ein paar Probleme mit Spielen:

California Games läuft gar nicht. Ich tus rein, mach den NES an, es folgt auch ein Startbildschirm, aber der flackert nur und das rote Lämpchen am NES blinkt auch.

Und Super Mario Bros. 3 lässt sich spielen, aber irgendwann (im zweiten Level spätestens) stürzt es ab. Hier könnts allerdings an Verschmutzungen liegen, hab noch nicht versucht es zu reinigen.

Hoffe irgendwer kann mir helfen ;)
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Hiho,

wenn du ein SNES Netzteil hast kannst du das mal ausprobiern und schauen ob es besser läuft.

Die Probleme mit den Spielen sind die klassischen Anzeichen dafür das die kontake ne Säuberung brauchen. Bisher habe ich soetwas aber nur seltenst gehabt und mal kräftig pusten hat schon ausgereicht. Wobei das Problem bei Mario3 hört sich schon heftiger an.

Also bleibt mir dir nur zu raten wenn du ein SNES Netzteil hast probier mal das.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Tom: Ich habe ein SNES NETZTEIL ... kannst ja mal bei Gelegenheit vorbeischauen und wir checken das mit den 300 fehlenden mA. ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Allgemeiner Problem Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab da mal ne Frage zu den VC Games. Dass man die Kopieren kann auf ne SD Karte und wieder zurück, hab ich ja verstanden, aber wird der aktuelle Speicherstand da mit kopiert, oder muss ich nach dem "Auslagern" immer wieder von vorne anfangen? Weil lt. Mat seinem Bericht, kann man die einzelnen Speicherdaten (im Wii Speicher, nicht unter "Kanäle") nur selten kopieren.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

der Speicherstand ist seperat in deinem Wii Speicher, bei deinen normalen Savegames.
Den kannst du drauf lassen oder rüberkopieren, wie du magst.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Alles klar, danke :) Hatte nen Denkfehler ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten