Also:
Ich hab mir gestern auf dem Flohmarkt wieder einen NES gekauft (5€ ohne Netzkabel), und dann auch gleich paar Spiele (Mario Bros. 3, California Games, Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup), dazu noch ein Universal-Netzgerät.
Habs über den Antennenanschluss angeschlossen, geht sogar an, womit ich ja fast nicht gerechnet hätte. Das Problem ist aber: Er spielt keinen Sound ab, bzw. nur Geraschel. Teilweise kann man den richtigen Sound auch im Hintergrund hören.
Woran könnte das liegen?
1. Das Universal Netzgerät läuft nur mit max. 1000 mA, der NES aber mit 1300 mA, könnts daran liegen? (btw: mit sowas kenn ich mich null aus, wie man merkt
2. Antennenkabel vom NES defekt? Ich hab gerade kein Cinch-Kabel da, probier ich demnächst aber mal aus.
3. NES kaputt, nix mehr zu retten.
4. Was anderes?
Ich hab den NES schon aufgeschraubt und die Kontaktstellen gesäubert, daran sollte es nicht liegen.
Und noch ein paar Probleme mit Spielen:
California Games läuft gar nicht. Ich tus rein, mach den NES an, es folgt auch ein Startbildschirm, aber der flackert nur und das rote Lämpchen am NES blinkt auch.
Und Super Mario Bros. 3 lässt sich spielen, aber irgendwann (im zweiten Level spätestens) stürzt es ab. Hier könnts allerdings an Verschmutzungen liegen, hab noch nicht versucht es zu reinigen.
Hoffe irgendwer kann mir helfen