Alle Jahre wieder gibt es Momente in denen die selbsternannten (Nintendo-) Core- oder Hardcoregamer (True-Edelgamer

Heute geht es nämlich nicht um den Grafikstil, sondern um die These das Nintendo nun auch noch Zelda, den König aller Nintendo-, nein, sogar den König ALLER Videospieleserien „vercasualisiert/vereinfacht“ (Nintendocast-Jargon) und somit den Fans einen Dolch ins Herz stößt. Wo ist die gewohnte (stets faire) Härte und die daraus entstehende/resultierende unendliche Motivation eines jeden Zelda Abenteuers, wenn gleich das erste Durchspielen einem Speedrun gleicht ? Wo ist die motivierende Jagd nach den „verborgenen“ Herzteilen, wenn man jetzt nur GANZE Herzen findet ?
Eine weitere daraus abgeleitete Frage: Nimmt Nintendo es einfach so hin , dass man seine langjährigen und treuen Fans vergrault, weil man für die weniger für das Zocken interessierten „Non- oder Casualgamer“ eine bessere (vor allem leichtere und weniger komplexe) Spielerfahrung bieten will, allein des Geldes wegen ? Aber die Spieler die Nintendo in schlechten als auch in guten Tagen „finanziell unterstützen/unterstützt haben“ (die fast jede Soft- als auch Hardware kaufen), die kriegen ihre Spielerfahrung nicht mehr, zumindest nicht das von Ihnen erwünschte „reinrassige“ Spielerlebnis.

Doch kann eine solche Vereinfachung auch positive Auswirkungen außer den wahrscheinlich höheren Verkaufszahlen haben, vielleicht sogar Vorteile für Uns Hardcore-/True-Edelgamer ?
Kann es nicht sogar sein, dass man als langjähriger Spieler die Lust an endlos langen und höllisch schweren Spielen verliert, weil man nicht wie früher die Motivation und vielleicht auch die Zeit dafür hat (Erinnert Euch ruhig an Spikes W.z.S.) ? Da könnte es doch sogar ganz gut sein, wenn der „Kern“ der Serie vorhanden, aber auf eine andere Weise dargestellt wird ? In 5 Tagen werden wir alle Antworten auf die vorherigen Fragen finden, zumindest diejenigen die sich nicht schon im Vorfeld dazu entschieden haben Nintendos Entscheidungen im Bezug auf Zelda (PH) nicht zu untersützen.
Wie steht Ihr dazu ? Werdet Ihr Euch das Spiel (trotzdem) kaufen ?
Ist Phantom Hourglass bereits der erste Schritt auf dem Weg zur kompletten Zerstörung des Zelda-Spielgefühls wie „wir“ es aus den bisherigen Abenteuern kennen, oder können durch die neuartige Steuerung etc. sogar neue und vor allem gute Innovationen die Serie bereichern ? EURE Meinung ist gefragt !
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
euer *** Wiiber ***














