Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??
- PrinzVaalium
- Level 1-1: Gumba

Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??
Hallöchen Leute,
Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Re: Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??
kommt drauf an wieviele kilometer...PrinzVaalium hat geschrieben: Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
aber mit einem kannst du mich nich locken, das das essen nur günstig ist... es sollte an erster stelle schmecken
wenn mir irgendwas schmeckt, geb ich auch n paar euros mehr aus (siehe subway, überteuerter kram da :>)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
also das mit den dumpingpreisen funktioniert gelegentlich.
dabei denke ich an zwei mehr oder minder konkurierende pizzabuden in berlin-friedrichshain. die eine bot pizza für 1,50 an, die ungefähr schmeckte wie katzenkotze, die andere für 2,00 - und die schmeckte mir hervorragend.
und -guess what- die 1,50 pizzabude war erfolgreicher, obwohl sie etwas abgelegener war als die andere.
also brutal niedrige preise beleben das geschäft definitiv, aber lass die qualität nicht zu sehr darunter leiden. ich aß weiterhin die leckere 2,00 pizza
sei dir aber darüber im klaren, dass die ansprüche an ein billiges produkt viel niedriger sind als an ein teures. d.h. wenn du zum sehr kleinen preis eine mittelmäßige qualität bietest, reicht das vollkommen aus - der psychologische effekt des "schnäppchens" greift dann auf jeden fall.
dabei denke ich an zwei mehr oder minder konkurierende pizzabuden in berlin-friedrichshain. die eine bot pizza für 1,50 an, die ungefähr schmeckte wie katzenkotze, die andere für 2,00 - und die schmeckte mir hervorragend.
und -guess what- die 1,50 pizzabude war erfolgreicher, obwohl sie etwas abgelegener war als die andere.
also brutal niedrige preise beleben das geschäft definitiv, aber lass die qualität nicht zu sehr darunter leiden. ich aß weiterhin die leckere 2,00 pizza
sei dir aber darüber im klaren, dass die ansprüche an ein billiges produkt viel niedriger sind als an ein teures. d.h. wenn du zum sehr kleinen preis eine mittelmäßige qualität bietest, reicht das vollkommen aus - der psychologische effekt des "schnäppchens" greift dann auf jeden fall.

Eine der besten Pizzen, die ich kenne gibt´s für 66c im Kühlregal etwa 100m weit weg.^^
@PrinzVaalium: Was bietet ihr denn an? Vielleicht solltet ihr es mit etwas ungewöhnlichem probieren (wenn ich nur wüsste, was...^^). Auf jeden Fall solltet ihr paar Plaketten am Straßenrand aufstellen.
@PrinzVaalium: Was bietet ihr denn an? Vielleicht solltet ihr es mit etwas ungewöhnlichem probieren (wenn ich nur wüsste, was...^^). Auf jeden Fall solltet ihr paar Plaketten am Straßenrand aufstellen.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
-
*** Wiiber ***
Du sprichst nicht etwa von "Porta" in Bielefeld ?PrinzVaalium hat geschrieben:Hallöchen Leute,
Der ist jetzt nämlich auch wegen Asbest vorübergehend dicht.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich muss nicht weit fahren um die beste Pizza Döner (mein absolutes Lieblingsgericht) der Welt zu essen, 3 Minuten mit dem Fahrrad und ich bin da. Göttlich! ^^ Leider ist sie mit 6,50 Euro nicht gerade günstig, aber mir allemal wert.PrinzVaalium hat geschrieben: Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Zuletzt geändert von Toad am Di 14. Aug 2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Runefaust
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Bloß nicht. Der Deutsche hasst Unbekanntes, besonders was das Essen angeht. Vor allem ältere wollen beim Essen keine Überraschungen erleben und lehnen grundsätzlich alles neue und unbekannte ab. Am besten also Gänsekeule mit Rotkohl oder Rouladen mit BohnenP.E% hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr es mit etwas ungewöhnlichem probieren
-Das natürlich zu Kampfpreisen. Mit immer gleicher Speisekarte kannst du vielleicht günstiger kalkulieren (größere Mengen ordern, Mengenrabatte rausschinden). Vielleicht lohnt sich ja auch Essen auf Rädern, oder du kannst umliegende Altenheime beliefern.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Bomba Luigi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich würde sagen: Mit Nudeln - egal ob Spaghetti, Spirelli, Makkaroni, Rigatoni, Tortellini oder was-weiß-ich - kann man nie etwas falsch machen! Ansonsten vielleicht ein typisch deutsches Gericht wie Schnitzel mit Pommes oder Würstchen mit Kartoffelsalat.