Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
PrinzVaalium
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??

Beitrag von PrinzVaalium »

Hallöchen Leute,

Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??

Beitrag von realcts »

PrinzVaalium hat geschrieben: Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
kommt drauf an wieviele kilometer...

aber mit einem kannst du mich nich locken, das das essen nur günstig ist... es sollte an erster stelle schmecken ;)

wenn mir irgendwas schmeckt, geb ich auch n paar euros mehr aus (siehe subway, überteuerter kram da :>)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

also das mit den dumpingpreisen funktioniert gelegentlich.
dabei denke ich an zwei mehr oder minder konkurierende pizzabuden in berlin-friedrichshain. die eine bot pizza für 1,50 an, die ungefähr schmeckte wie katzenkotze, die andere für 2,00 - und die schmeckte mir hervorragend.
und -guess what- die 1,50 pizzabude war erfolgreicher, obwohl sie etwas abgelegener war als die andere.
also brutal niedrige preise beleben das geschäft definitiv, aber lass die qualität nicht zu sehr darunter leiden. ich aß weiterhin die leckere 2,00 pizza ;)
sei dir aber darüber im klaren, dass die ansprüche an ein billiges produkt viel niedriger sind als an ein teures. d.h. wenn du zum sehr kleinen preis eine mittelmäßige qualität bietest, reicht das vollkommen aus - der psychologische effekt des "schnäppchens" greift dann auf jeden fall.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Eine der besten Pizzen, die ich kenne gibt´s für 66c im Kühlregal etwa 100m weit weg.^^

@PrinzVaalium: Was bietet ihr denn an? Vielleicht solltet ihr es mit etwas ungewöhnlichem probieren (wenn ich nur wüsste, was...^^). Auf jeden Fall solltet ihr paar Plaketten am Straßenrand aufstellen.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

PrinzVaalium hat geschrieben:Hallöchen Leute,

Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. 8o
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Du sprichst nicht etwa von "Porta" in Bielefeld ? :idea:
Der ist jetzt nämlich auch wegen Asbest vorübergehend dicht.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

PrinzVaalium hat geschrieben: Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???
Ich muss nicht weit fahren um die beste Pizza Döner (mein absolutes Lieblingsgericht) der Welt zu essen, 3 Minuten mit dem Fahrrad und ich bin da. Göttlich! ^^ Leider ist sie mit 6,50 Euro nicht gerade günstig, aber mir allemal wert.
Zuletzt geändert von Toad am Di 14. Aug 2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Am besten was leckeres was es hier nie gibt, das darf dann auch Normalpreis kosten: Schupfnudeln mit Kraut und Speck oder Germknödel mit Mohn *sabber*. :wink:

So Spezialitätentage halt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ein anderes schönes beispiel waren 2 dönerbuden, die sich beim döner immer in 5cent-schritten unterboten haben.
ich weiß nicht, ob es beide noch gibt, aber ich weiß, dass die dinger irgendwann nur noch 80cent gekostet haben... XD
Bild
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

P.E% hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr es mit etwas ungewöhnlichem probieren
Bloß nicht. Der Deutsche hasst Unbekanntes, besonders was das Essen angeht. Vor allem ältere wollen beim Essen keine Überraschungen erleben und lehnen grundsätzlich alles neue und unbekannte ab. Am besten also Gänsekeule mit Rotkohl oder Rouladen mit Bohnen :D

-Das natürlich zu Kampfpreisen. Mit immer gleicher Speisekarte kannst du vielleicht günstiger kalkulieren (größere Mengen ordern, Mengenrabatte rausschinden). Vielleicht lohnt sich ja auch Essen auf Rädern, oder du kannst umliegende Altenheime beliefern.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hmmmmmmmmmmmmmmmm, naja, also ich liebe ausländische Spezialitäten.......aber ich bin wohl auch nicht typisch.......für gar nichts........ :twisted: .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Krabbensalat. Echt eine coole, kulinarische Leckerei.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

wie wärs mit nem schönen linseneintopf oder diverse andere suppen...die muss man nur warm halten und schmecken den meisten, dazu noch trockenes brot und die meisten sind zufrieden! ;)
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber ich würde sagen: Mit Nudeln - egal ob Spaghetti, Spirelli, Makkaroni, Rigatoni, Tortellini oder was-weiß-ich - kann man nie etwas falsch machen! Ansonsten vielleicht ein typisch deutsches Gericht wie Schnitzel mit Pommes oder Würstchen mit Kartoffelsalat.
Bild
Antworten