Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Autsch, wasn da los?
Klingt alles andere als vielversprechend für einen meiner Most-Wanteds :/
Vllt war ich diesmal doch etwas zu optimistisch oder es hat mit dem Spiel selbst(hoffentlich) nich viel zu tun^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie ich schon immer gesagt habe: Vaporware :)
Da kommt nix gescheites bei raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Warten wir´s ab, vllt ist das Spiel auch einfach nich massenmarkttauglich genug gewesen für Frontlines, wie seinerzeit Killer7, was ja noch nichts schlechtes heißen muss ;)
Aber ich gebe zu, ne vielversprechende News is was anderes^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich glaube eher Nibris bekommt nichts gescheites zustande und kann vereinbarte Termine nicht einhalten. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum man abspringt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Natürlich liegt der Gedanke nahe, dass Frontline abgesprungen ist, weil man mit dem Spiel an sich einfach nicht zufrieden ist und es vielleicht tatsächlich nicht anderes als Vaporware ist. Andererseits war Frontline ja auch Entwickler des Spiels. Das springt man doch eigentlich nicht ab, oder?!

Auf jeden Fall könnte es genauso gut interne Streitigkeiten gegeben haben. Angenommen, Nibris und Frontline sind sich einfach nicht einig geworden über bestimmte Spielinhalte. Wenn zwei Studios an einem Spiel arbeiten, kann ich mir das gut vorstellen, dass solche Streitpunkte auftauchen. Und da Nibris im Endeffekt der "Erfinder" von Sadness ist, springt Frontline dann einfach beleidigt ab.

Ohne Sadness verteidigen zu wollen (bin auch nicht sicher, dass es überhaupt jemals erscheint), erscheint mir letztere Variante deutlich plausibler als die erste.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass frontline abgesprungen ist, weil sadness zu "krank" war. denn "wir möchten mit dem namen nichts mehr zu tun haben" ist meiner meinung nach nicht ein einfaches abspringen wegen ein paar terminproblemen, sondern zeigt mir, dass frontline das als schlechte publicity ansehen würde. noch dazu verstärkend möchte ich erwähnen, dass nibris erst groß ankündigte, mit psychologen zusammenzuarbeiten um das spiel wirklich gemein angsteinflößend zu machen.
ich behaupte kess, dass genau das passiert ist und nibris den bogen nach meinung ihrer ehemaligen kollegen dann doch etwas überspannt hat.

und ich finde, das sind gute nachrichten für ein horrorgame.
einziger nachteil: die entwicklung wird etwas länger dauern.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

es waren doch nich nur artworks, sondern auch schon screenies von den workstations dabei.
aber was is z.b. aus Orb geworden?
lol picassio anyone?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Picasso? XD
Lang lang ist´s her, dabei hab ich mich vorm Cube Launch übelst drauf gefreut...auch ohne großartiges Bildmaterial ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Autsch, geht´s schon wieder los mit den vollmundig angekündigten Games die dann doch nicht das Licht der Welt erblicken oder was??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Autsch, geht´s schon wieder los mit den vollmundig angekündigten Games die dann doch nicht das Licht der Welt erblicken oder was??
Könnte man so sehen... nimmt man die tiefschwarz gefärbte Brille ab und informiert sich kurz, könnte man auch darauf kommen, dass das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, da es nie einen Screenshot gab, die Entwickler nicht ein einziges Spiel vorweisen können und "Sadness" nur Aufmerksamkeit bekam, da es in einer Phase angekündigt wurde, in der man quasi nichts über Wii wusste und News Mangelware waren.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich konnte nie verstehen was alle an diesem Spiel so fasziniert hat. Man wusste fast nichts und das Studio war froh überhaupt einen Publisher zu finden.
Ich hab eigentlich mit nichts anderem gerechnet!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich glaube nach wie vor an Sadness. Gebt Nibris einfach noch Zeit. Er werdet sehen, was ihr sehen wollt, Bilder und Videos.
over and out
Antworten