Moderator: News-Redakteure
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Natürlich liegt der Gedanke nahe, dass Frontline abgesprungen ist, weil man mit dem Spiel an sich einfach nicht zufrieden ist und es vielleicht tatsächlich nicht anderes als Vaporware ist. Andererseits war Frontline ja auch Entwickler des Spiels. Das springt man doch eigentlich nicht ab, oder?!
Auf jeden Fall könnte es genauso gut interne Streitigkeiten gegeben haben. Angenommen, Nibris und Frontline sind sich einfach nicht einig geworden über bestimmte Spielinhalte. Wenn zwei Studios an einem Spiel arbeiten, kann ich mir das gut vorstellen, dass solche Streitpunkte auftauchen. Und da Nibris im Endeffekt der "Erfinder" von Sadness ist, springt Frontline dann einfach beleidigt ab.
Ohne Sadness verteidigen zu wollen (bin auch nicht sicher, dass es überhaupt jemals erscheint), erscheint mir letztere Variante deutlich plausibler als die erste.
Auf jeden Fall könnte es genauso gut interne Streitigkeiten gegeben haben. Angenommen, Nibris und Frontline sind sich einfach nicht einig geworden über bestimmte Spielinhalte. Wenn zwei Studios an einem Spiel arbeiten, kann ich mir das gut vorstellen, dass solche Streitpunkte auftauchen. Und da Nibris im Endeffekt der "Erfinder" von Sadness ist, springt Frontline dann einfach beleidigt ab.
Ohne Sadness verteidigen zu wollen (bin auch nicht sicher, dass es überhaupt jemals erscheint), erscheint mir letztere Variante deutlich plausibler als die erste.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass frontline abgesprungen ist, weil sadness zu "krank" war. denn "wir möchten mit dem namen nichts mehr zu tun haben" ist meiner meinung nach nicht ein einfaches abspringen wegen ein paar terminproblemen, sondern zeigt mir, dass frontline das als schlechte publicity ansehen würde. noch dazu verstärkend möchte ich erwähnen, dass nibris erst groß ankündigte, mit psychologen zusammenzuarbeiten um das spiel wirklich gemein angsteinflößend zu machen.
ich behaupte kess, dass genau das passiert ist und nibris den bogen nach meinung ihrer ehemaligen kollegen dann doch etwas überspannt hat.
und ich finde, das sind gute nachrichten für ein horrorgame.
einziger nachteil: die entwicklung wird etwas länger dauern.
ich behaupte kess, dass genau das passiert ist und nibris den bogen nach meinung ihrer ehemaligen kollegen dann doch etwas überspannt hat.
und ich finde, das sind gute nachrichten für ein horrorgame.
einziger nachteil: die entwicklung wird etwas länger dauern.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Autsch, geht´s schon wieder los mit den vollmundig angekündigten Games die dann doch nicht das Licht der Welt erblicken oder was??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Könnte man so sehen... nimmt man die tiefschwarz gefärbte Brille ab und informiert sich kurz, könnte man auch darauf kommen, dass das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, da es nie einen Screenshot gab, die Entwickler nicht ein einziges Spiel vorweisen können und "Sadness" nur Aufmerksamkeit bekam, da es in einer Phase angekündigt wurde, in der man quasi nichts über Wii wusste und News Mangelware waren.the new nightmare hat geschrieben:Autsch, geht´s schon wieder los mit den vollmundig angekündigten Games die dann doch nicht das Licht der Welt erblicken oder was??
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich konnte nie verstehen was alle an diesem Spiel so fasziniert hat. Man wusste fast nichts und das Studio war froh überhaupt einen Publisher zu finden.
Ich hab eigentlich mit nichts anderem gerechnet!
Ich hab eigentlich mit nichts anderem gerechnet!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)