...Ziemlich sicher zumindest. Die Gerüchte bahnten sich in den vergangenen Tagen bereits an, jetzt meldet GoNintendo, dass so etwas wie eine Bestätigung vorliegt. Natürlich keine offizielle von Capcom (deren Gamers Day mit den neuen Ankündigunegen steht ja erst im April an), aber in Form einer Retailer Liste, auf der das Spiel genannt wird.
Bei Resident Evil 4 für die Wii kann man dann davon ausgehen, dass wir einen astreinen Port der (technisch besseren) GameCube Fassung mit integrierter Wii- Steuerung bekommen werden. Ob die Zusatzinhalte der PS2 Version es dann auch auf die Wii schaffen, läßt sich anhand dieser kurzer Notiz natürlich nicht bestätigen. Man kann jedoch davon ausgehen.
Wie gesagt: Das ganze ist nicht offiziell bestätigt, GoNintendo geht aber inzwischen davon aus, dass es der Tatsache entspricht. Und wenn man bei RE4 an die Steuerung denkt, zwingt sich die Wiimote praktisch als Eingabegerät förmlich auf.
Jap. Retailer- Liste (die jap. Zeichen stehen wohl für Resi 4

Zuvor aufgetauchter Screen von RE4. Das Spiel wird neben RE:UC gelistet. Ist ist also damit nicht das gleiche Spiel gemeint.
Das Spiel wurde übrigens kurz nach dem Machen des oberen Screenshots wieder von der Liste herunter genommen. Offensichtlich hat jemand gemerkt, dass man das eigentlich noch gar nicht veröffentlichen sollte. Oder gemerkt, dass es ein Fehler war...
Kommentar von Hobble:
Fein, sehr fein. Ich habe es zwar auf dem GameCube schonmal durchgespielt, aber mehr gehetzt als genossen. Ich hatte damals schon ein wenig mit der Cube- Steuerung zu kämpfen und ich kann mir das neue Konzept sehr gut für RE4 vorstellen.
Es gibt neue Informationen zu dem Spiel. Inzwischen sind zwar alle Beiträge in den Händlerlisten gelöscht, aber kurzzeitig gab es heute wieder einen Eintrag, der diesmal aber auch mit Informationen zum Spiel gespickt war. Hier die Zusammenfassung:
- Steuerung ist für den Wii Controller optimiert worden
- Man kann das Spiel aber auch per Classic- Controller mit der alten Steuerung spielen
- Es gibt einige Extra- Abschnitte, die speziell auf die Wiimote zugeschnitten sind
- Ein noch nicht näher definierter "Gallery"- Modus soll den Weg ins Spiel finden. Vermutlich kann man sich dort die Gegner nochmal anschauen.
- Die Zusatzmissionen von Ada, die bisher PS2 exklusiv waren, sind ebenfalls mit dabei.
- Zwischensequenzen werden vom GCN übernommen.
- Neuer, höherer Schwierigkeitsgrad
- Im Gegensatz zur GameCube Fassung soll das Wii- Resident Evil 4 deutlich mehr Gegner gleichzeitig darstellen.
Außerdem listeten das Spiel einige Händler (nicht alle, wie oben auf dem Screen zu sehen) mit 29,99$, was auf ein Budget Titel hindeutet.
Nachwievor wurde das Spiel nicht offiziell von Capcom angekündigt. Anderseits ist es schwer vorstellbar, dass sich eine Händlerkette die obigen Informationen selber ausgedacht hat.
Quelle: Gamefront.de