[Wii] Resident Evil 4 kommt.... [Update]

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
[Wii] Resident Evil 4 kommt.... [Update]

Beitrag von Hobble »

Resident Evil 4 kommt....

...Ziemlich sicher zumindest. Die Gerüchte bahnten sich in den vergangenen Tagen bereits an, jetzt meldet GoNintendo, dass so etwas wie eine Bestätigung vorliegt. Natürlich keine offizielle von Capcom (deren Gamers Day mit den neuen Ankündigunegen steht ja erst im April an), aber in Form einer Retailer Liste, auf der das Spiel genannt wird.

Bei Resident Evil 4 für die Wii kann man dann davon ausgehen, dass wir einen astreinen Port der (technisch besseren) GameCube Fassung mit integrierter Wii- Steuerung bekommen werden. Ob die Zusatzinhalte der PS2 Version es dann auch auf die Wii schaffen, läßt sich anhand dieser kurzer Notiz natürlich nicht bestätigen. Man kann jedoch davon ausgehen.

Wie gesagt: Das ganze ist nicht offiziell bestätigt, GoNintendo geht aber inzwischen davon aus, dass es der Tatsache entspricht. Und wenn man bei RE4 an die Steuerung denkt, zwingt sich die Wiimote praktisch als Eingabegerät förmlich auf.

Bild
Jap. Retailer- Liste (die jap. Zeichen stehen wohl für Resi 4 ;))

Bild
Zuvor aufgetauchter Screen von RE4. Das Spiel wird neben RE:UC gelistet. Ist ist also damit nicht das gleiche Spiel gemeint.

Das Spiel wurde übrigens kurz nach dem Machen des oberen Screenshots wieder von der Liste herunter genommen. Offensichtlich hat jemand gemerkt, dass man das eigentlich noch gar nicht veröffentlichen sollte. Oder gemerkt, dass es ein Fehler war...

Kommentar von Hobble:
Fein, sehr fein. Ich habe es zwar auf dem GameCube schonmal durchgespielt, aber mehr gehetzt als genossen. Ich hatte damals schon ein wenig mit der Cube- Steuerung zu kämpfen und ich kann mir das neue Konzept sehr gut für RE4 vorstellen.

Update:

Es gibt neue Informationen zu dem Spiel. Inzwischen sind zwar alle Beiträge in den Händlerlisten gelöscht, aber kurzzeitig gab es heute wieder einen Eintrag, der diesmal aber auch mit Informationen zum Spiel gespickt war. Hier die Zusammenfassung:

- Steuerung ist für den Wii Controller optimiert worden
- Man kann das Spiel aber auch per Classic- Controller mit der alten Steuerung spielen
- Es gibt einige Extra- Abschnitte, die speziell auf die Wiimote zugeschnitten sind
- Ein noch nicht näher definierter "Gallery"- Modus soll den Weg ins Spiel finden. Vermutlich kann man sich dort die Gegner nochmal anschauen.
- Die Zusatzmissionen von Ada, die bisher PS2 exklusiv waren, sind ebenfalls mit dabei.
- Zwischensequenzen werden vom GCN übernommen.
- Neuer, höherer Schwierigkeitsgrad
- Im Gegensatz zur GameCube Fassung soll das Wii- Resident Evil 4 deutlich mehr Gegner gleichzeitig darstellen.

Außerdem listeten das Spiel einige Händler (nicht alle, wie oben auf dem Screen zu sehen) mit 29,99$, was auf ein Budget Titel hindeutet.

Nachwievor wurde das Spiel nicht offiziell von Capcom angekündigt. Anderseits ist es schwer vorstellbar, dass sich eine Händlerkette die obigen Informationen selber ausgedacht hat.

Quelle: Gamefront.de
Zuletzt geändert von Hobble am Sa 31. Mär 2007, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das fänd ich nur zu heiß.

Fände sowieso dass sich kein Game besser eignen würde als Resident Evil 4.
SPITZE! ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Was mich allerdings verunsichert ist DIESE Aussage:

"Capcom has not made any announcements about a new Resident Evil title". - Capcom rep

http://gonintendo.com/?p=15321
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Natürlich nicht...
Capcom will sich doch die Überraschung für April aufbewahren, da Capcom dort dieses Event hat (soweit ich weiß ^^).
Die werden sich hüten jetzt etwas offiziell zu machen. Eine PS2 Version von Resi4 war laut Capcom auch niemals in Arbeit.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Wenn das Gerücht stimmt, dann wandert ein weiterer 100%iger Pflichttitel auf meiner MW-Liste. :D
RE4 mit Wii-Steuerung und PS2 Erweiterungen wäre einfach genial. ;-)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Da bin ich mal gepannt. Geil wärs allemal, weil meine US Cube-Version ja nich aufm PAL Wii läuft und ich den ollen Würfel auch nimmer dauernd rauskramen möchte.

Allerdings stellt sich dann wieder die nervige Frage bzgl. eines EU-Imports... is meistens sehr teuer und Kreditkarte wird oft verlangt. Naja, RE4 is immerhin ein Titel, der den Aufwand und die Kosten auch zweimal wert ist. :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

geht das nicht mit dem swaptrick, cubestar?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn es kommt, wäre es ober-cool. Hab's ja schon im entsprechenden Thread vor ein paar Wochen als meine Wunsch-Umsetzung betitelt. Hab ebenfalls die US Version noch auf dem Cube. Dann wäre eine ungeschnittene Pal fällig.
@Cubestar
Wofür gibt's die Spielegrotte für solche Sachen? Die hat auch dafür gesorgt, dass man an Godfather für den Wii herankommt, welches hier nicht erschien.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann mich nich erinnern, dass das bei RE4 auch der Fall war. :/
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

also ich würde es mir auf jeden fall kaufen auch wenn ich es schon für gamecube habe. schießen per pointer kommt bei dem spiel mit sicherheit gut. ich könnte mir auch vorstellen das die quick time events bei einer Wii version durch bewegungen absolviert werden müssen.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich würde es mir auch zu 100% kaufen... wäre echt cool :)

LG
Ty =)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kein Kommentar :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Kann mich nich erinnern, dass das bei RE4 auch der Fall war. :/
Was meinst du jetzt? Resident Evil 4 hat Marc seinerzeit auch als ungeschnittene Version im Sortiment gehabt. Auch jetzt eine französische Version des Spiels...
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Cubestar

Es gibt inzwischen eine neue Freeloader Version, die auch mit einem PAL Wii funktioniert. Ich spiele zurzeit die US Version von Baten Kaitos Origins auf meinem Wii - funktioniert problemlos :).
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Update:

Es gibt neue Informationen zu dem Spiel. Inzwischen sind zwar alle Beiträge in den Händlerlisten gelöscht, aber kurzzeitig gab es heute wieder einen Eintrag, der diesmal aber auch mit Informationen zum Spiel gespickt war. Hier die Zusammenfassung:

- Steuerung ist für den Wii Controller optimiert worden
- Man kann das Spiel aber auch per Classic- Controller mit der alten Steuerung spielen
- Es gibt einige Extra- Abschnitte, die speziell auf die Wiimote zugeschnitten sind
- Ein noch nicht näher definierter "Gallery"- Modus soll den Weg ins Spiel finden. Vermutlich kann man sich dort die Gegner nochmal anschauen.
- Die Zusatzmissionen von Ada, die bisher PS2 exklusiv waren, sind ebenfalls mit dabei.
- Zwischensequenzen werden vom GCN übernommen.
- Neuer, höherer Schwierigkeitsgrad
- Im Gegensatz zur GameCube Fassung soll das Wii- Resident Evil 4 deutlich mehr Gegner gleichzeitig darstellen.

Außerdem listeten das Spiel einige Händler (nicht alle, wie oben auf dem Screen zu sehen) mit 29,99$, was auf ein Budget Titel hindeutet.

Nachwievor wurde das Spiel nicht offiziell von Capcom angekündigt. Anderseits ist es schwer vorstellbar, dass sich eine Händlerkette die obigen Informationen selber ausgedacht hat.

Quelle: Gamefront.de
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

12.04.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nach Zelda also das zweite Cube-Spiel incl. PS2-Missionen für den Wii für wenig Geld. Mir pers. hat das Spiel gar nicht gefallen von der Steuerung her auf dem pad. Vielleicht ist es ja für den Wii besser :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Resi4 war IMO mit Abstand das beste Spiel der Cube-Generation aber
JETZT schon ein Remake? Find ich ein bisschen übertrieben, ich möcht endlich lohnenswerte Neuentwicklungen sehen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ne ne ne - das beste war PSO :) mit Abstand ! :)

Aber besser ein aufgewärmtes RE als irgendwelche pseudo-Neuentwicklungen, die dann entsprechend aussehen oder/und sich so steuern. Und anderseits...besser als nichts denk ich mir mal.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Sandor hat geschrieben:Ne ne ne - das beste war PSO :) mit Abstand ! :)
Guter Witz :lol: :lol:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Stimmt, subjektiv war PSO das beste, objektiv aber doch eher Resi4 würd ich sagen ;)

Und ich mein besser als so ziemlich jeder Next-Gen Titel ist Resi4 immernoch aber ein Remake für 30Euro reizt mich noch nicht wirklich, vorallem ein höherer Schwierigkeitsgrad ist IMO unnötig. Neue Locations hingegen sind schon reizvoller Oo
Zuletzt geändert von Gin am So 1. Apr 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Gin hat geschrieben:
Und ich mein besser als so ziemliche jeder Next-Gen Titel ist Resi4 immernoch aber ein Remake für 30Euro reizt mich noch nicht wirklich, vorallem ein höherer Schwierigkeitsgrad ist IMO unnötig. Neue Locations hingegen sind schon reizvoller Oo
Dito Gin!
"nur" wegen einer neuer steuerung (die vorher auch perfekt war) werd ich mir das teil nicht kaufen. find dann doch ein wenig dreist. aber neue orte und neue wege oder sonst was interessantes würde mich dann schon eher reizen.

aber mal schauen :wink:
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Gin hat geschrieben:Resi4 war IMO mit Abstand das beste Spiel der Cube-Generation aber
JETZT schon ein Remake? Find ich ein bisschen übertrieben, ich möcht endlich lohnenswerte Neuentwicklungen sehen!
wieso remake? nennst du die ps2 version auch remake? es ist ein port. wem die nur leichten änderungen nicht ausreichen, der muss es ja nicht kaufen. aber eine portierung musste noch nie unmengen neue features bringen. es muss dem zielsystem angemessen angepasst sein (technisch, spielerisch), fertisch.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nun, dann kauft es euch doch einfach nicht und fertig ;)
Ich würde mich jedenfalls enorm drüber freuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Genau - schluckt ruhig das was Capcom vorgibt, Diskussionen sind überflüssig. Das Spiel kommt so wie es kommt und ist ein toller Titel, entweder man holt es sich oder nicht, so einfach. Weiter zum nächsten Thema bitte.

Möglich wäre ja - ungeachtet der wirklich mit Absicht verkrüppelten Onlinefähigkeit (Wii-Code, Spiele-Code etc.) - dass man ja levels downloaden könnte. Oder Quests, Waffen etc. . Das wäre zumindest etwas neueres.
Zitat von Papst:
Antworten