Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sehr angetan von dem Spiel bin. Mal sehen, wie es am Ende wird, aber ich denke, wir können uns auf eine gute "Der Pate" Umsetzung freuen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 5. Mai 2007, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Ich war vergangenes Jahr schon leicht betrübt, das "Der Pate" es nicht auf den Cube schafft (war ja fast zu erwarten).
Umso mehr freue ich mich auf diese Wii umsetzung, die meines erachtens mehr bietet als eine bloße "zwang"-aufgesetzte Steuerung.
Das "Gegnerpacken"-Prinzip finde ich echt gelungen und hat mir ein leichtes fieses grinsen aufs Gesicht gezaubert. Ich bin echt gespannt - weniger schön find ich die Fahrsequenz, aber das tue ich generell, mochte das auch schon bei "Mafia" nicht, und GTA spielte ich deshalb schon garnicht gern. Bin einfach kein "Racing"-Spieler =/
Als Kenner des Buches und aller drei Filme kommt mir dieses Spiel natürlich ins Haus. Macht von der Steuerung her einen guten Eindruck - auch wenn die Grafik wirklich mittleres GameCube-Niveau ist.
Grafisch war das Spiel ja auch auf dem PC und der Xbox 360 nicht so der Hit, von daher wird das auf Wii wohl auch nicht so toll ausschauen. Aber an sich könnt es echt gut werden!!
Das würde ich nicht sagen! Soweit ich es weis wurde damals die XBox Version für PC mit mittelmäßiger Grafik umgesetzt und ein paar Monate später dann eine X360 Version mit verbesserter Grafik hergestellt.
Sollte wieder die XBox Grafik kommen, dann siehts nicht so toll aus.
Werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht zulegen, da ich es nur mit Mafia vergleichen würde und diesem Vergleich hält sicher keiner stand. Dann spiel ich lieber nochmal Mafia aufm PC, einfach ungeschlagen!
Hab mir soeben einen netten Pacino-Streifen angesehen, und mich an die garnicht so üble PS2-Fassung des Zugehören (ok is nen Sequel) Spiels erinnert.
Soll heißen, wär Scarface nicht noch viel netter als der Pate ? - vom coolnesfaktor sicher, und besser abgeschnitten hats im allgemeinen auch, soweit ich weiß.
Auf ign.com gibts ein paar neue Videos: http://media.wii.ign.com/media/842/842201/vids_1.html
Das Kampfsystem sieht ganz nett aus, aber in grafischer Hinsicht sollte sich noch was tun. Bei den Autos kann man nicht mal durch die Scheiben gucken!
Nicht nur du. Wenn EA das Spiel gut umsetzt, dann können wir uns auf weitere Spiele ala Der Pate oder GTA einstellen. EA hat nun die Chance zu zeigen, wie solche Spiele auf Wii umgesetzt werden können. Aber bisher sieht es ja ganz gut aus. Ich freu mich schon auf März ...
Die Steuerung find ich extrem spannend, und unkomplizierte 3rd Person Action zock ich sowieso ganz gerne.
Wenn die technische Umsetzung akzeptabel ist, werd icih zugreifen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Wenn das eine tolle deutsche Synchro oder gar mal Online Gaming verhindert, ist auch Wayne dagegen
Vor allem beim Online Gaming bin ich gespannt wie es mit indizierten Titeln aussieht ... dadurch das man die Konsolenregion angibt könnte Nintendo das theoretisch sperren.
Cubestar2003™ hat geschrieben:Dann stell ich gleich die nächste Frage: Wayne?
Solangs in Europa kommt, sollte das für die wenigsten mündigen Gamer ein Problem darstellen.
Besorg mir günistig ´ne dt RE4-Version aus Ö.
Sag das nächstes Mal zum Launch. Spikes Frage wäre damit auch beantwortet und da die dt. Synchros bei den meisten Games sowieso grauenvoll sind, kann und werde ich auch in Zukunft drauf verzichten.
Cubestar2003™ hat geschrieben:Spikes Frage wäre damit auch beantwortet und da die dt. Synchros bei den meisten Games sowieso grauenvoll sind, kann und werde ich auch in Zukunft drauf verzichten.
Welche Frage? Ich denke nicht das man speziell für Österreich und Schweiz ne Synchro macht, oder? Davon ist ja nicht nur die Sprachausgabe betroffen sondern auch alle Bildschirmtexte. Davon abgesehen haben Ubisoft und manchmal sogar EA immer ordentliche Synchros abgeliefert
Die Bildschirmtexte wurden bisher noch in den meisten Fällen eingedeutscht, siehe beispielsweise Condemned.
Gears of War ist auch so ein Fall. Ok, es wurde nachträglich indiziert und nicht gleich dem deutschen Markt vorenthalten, aber damit wird MIcrosoft gerechnet haben, trotzdem gibt es dt. Synchro. Kommt wohl einfach auch auf den Publisher an, ob man bereit ist, dt. Synchro für Österreich und die Schweiz einzubauen oder ob das den Auifwand nicht entschädigt.
Was der Pate allerdings betrifft, der TItel wird rein inhaltlich wohl ein Port und das Originalspiel hatte dt. Synchro und laut Magazinen wie AXB sogar eine ziemlich gute. Von daher kann der Wayne nach der Nachricht auch beruhigt aufatmen...
Naja, ich wollte nur den Satz "dem mündigen Bürger solls egal sein" etwas relativieren. Mir ist sowas nämlich nicht egal, das Deutschland ein Sonderfall ist. Imho spricht ja nichts dagegen dem Game keine Jugendfreigabe zu erteilen. Aber die Diskussion um das ganze gehört nicht ganz hier hin.
Tja, der mündige Bürger kann nur leider nicht viel dagegen unternehmen. Es sei denn er arbeitet sich mal eben in der Politik hoch und setzt ganz beiläufig die Abschaffung der BPjM durch.
apelino hat geschrieben:
EA hat bestätigt: "Der Pate: Blackhand Edition" für Wii wird nicht in Deutschland erscheinen.
____________________________________
Na klasse, stellt sich bloß die Frage nach dem Warum ?
Das ist natürlich schade, aber damit war auch zu rechnen. Das würde EA nach den letzten Debatten um die Killerspiele nur Zeit und Geld kosten, von daher eigentlich verständlich. Na ja, muss ich dann wohl zu gegebener Zeit mal wieder eine Bestellung bei Gameware aufgeben.
Obwohl ich nicht vestehe warum, ich meine, die PS2 und PC Version hat es doch auch hier her geschafft, ob was wieder an der "neuen" Steuerung liegt.
Cyber Zéro hat geschrieben:Obwohl ich nicht vestehe warum, ich meine, die PS2 und PC Version hat es doch auch hier her geschafft, ob was wieder an der "neuen" Steuerung liegt.
Eben das verstehe ich auch nicht... PC, PS2 und XBOX Versionen wurden in Deutschland veröffentlicht, die 360 Version anscheinend nicht mehr und die Wii (und vermutlich auch PS3-) Version nun ebenfalls nicht. Wie kommts? An der neuen Steuerung kanns eigentlich nicht liegen... haben Publisher ihre Deutschlandpolitik überdacht, nach den Killerspiele Debatten? Naja, mir solls egal sein... Gameware.at ist da auch für mich die erste Adresse (wenn das Spiel denn was wird ).
Ist doch eigentliche eine nachvollziehbare, vielleicht sogar in mancherlei Hinsicht positive Angelegenheit... Mangelnte Unterstützung der Wii oder die Furcht vor schlechten Verkaufszahlen können der Grund nicht sein, sonst würde eine EU Veröffentlichung komplett keinen Sinn machen... Stattdessen wäre eine mögliche Ursache die Gefahr einer Indizierung, vielleicht hat die USK das Siegel verwehrt, schließlich wird durch die Steuerung des Wii, ich erinnere an die Nahkampfmöglichkeiten, eine größere Intensität erreicht als bei den ohnehin ab 18 Jahren freigegebenen anderen Versionen... Genauso könnte es aber sein, dass EA im Zuge der aktuellen Gewaltdiskussionen komplett freiwillig auf die Veröffentlichung verzichtet, schließlich könnten entsprechende Berichte über eine solche Steuerung für schlechte Publicity sorgen und somit der ganzen Branche schaden...
PS: PS3 Version erscheint hier, hat auch das USK Siegel, X360 nehme ich mal an auch...