[Wii] The Godfather Blackhand Edition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

[Wii] The Godfather Blackhand Edition

Beitrag von Cyber Zéro »

Erste Bilder zu The Godfather Blackhand Edition

Electronic Arts zeigt erste Bilder zu The Godfather Blackhand Edition. Release: März 2007 (Europa)
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2661.html
Zudem noch ein Youtubevideo, in dem gezeigt wird, wie sich das Spiel in etwas steuern wird:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=16229

Neues Video:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=16365

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich sehr angetan von dem Spiel bin. Mal sehen, wie es am Ende wird, aber ich denke, wir können uns auf eine gute "Der Pate" Umsetzung freuen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 5. Mai 2007, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich war vergangenes Jahr schon leicht betrübt, das "Der Pate" es nicht auf den Cube schafft (war ja fast zu erwarten).

Umso mehr freue ich mich auf diese Wii umsetzung, die meines erachtens mehr bietet als eine bloße "zwang"-aufgesetzte Steuerung.

Das "Gegnerpacken"-Prinzip finde ich echt gelungen und hat mir ein leichtes fieses grinsen aufs Gesicht gezaubert. Ich bin echt gespannt - weniger schön find ich die Fahrsequenz, aber das tue ich generell, mochte das auch schon bei "Mafia" nicht, und GTA spielte ich deshalb schon garnicht gern. Bin einfach kein "Racing"-Spieler =/
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Als Kenner des Buches und aller drei Filme kommt mir dieses Spiel natürlich ins Haus. Macht von der Steuerung her einen guten Eindruck - auch wenn die Grafik wirklich mittleres GameCube-Niveau ist.
over and out
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Steuerung macht nen extrem coolen Eindruck, bin gespannt wie es grafisch letzten Endes ausschaut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Grafisch war das Spiel ja auch auf dem PC und der Xbox 360 nicht so der Hit, von daher wird das auf Wii wohl auch nicht so toll ausschauen. Aber an sich könnt es echt gut werden!!
Shamrock & Roll!!
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Das würde ich nicht sagen! Soweit ich es weis wurde damals die XBox Version für PC mit mittelmäßiger Grafik umgesetzt und ein paar Monate später dann eine X360 Version mit verbesserter Grafik hergestellt.

Sollte wieder die XBox Grafik kommen, dann siehts nicht so toll aus.

Werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht zulegen, da ich es nur mit Mafia vergleichen würde und diesem Vergleich hält sicher keiner stand. Dann spiel ich lieber nochmal Mafia aufm PC, einfach ungeschlagen!
apelino

Beitrag von apelino »

Hab mir soeben einen netten Pacino-Streifen angesehen, und mich an die garnicht so üble PS2-Fassung des Zugehören (ok is nen Sequel) Spiels erinnert.

Soll heißen, wär Scarface nicht noch viel netter als der Pate ? - vom coolnesfaktor sicher, und besser abgeschnitten hats im allgemeinen auch, soweit ich weiß.

In diesem Sinne: "The world is yours" 8)
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Auf ign.com gibts ein paar neue Videos:
http://media.wii.ign.com/media/842/842201/vids_1.html
Das Kampfsystem sieht ganz nett aus, aber in grafischer Hinsicht sollte sich noch was tun. Bei den Autos kann man nicht mal durch die Scheiben gucken!
Shamrock & Roll!!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Macht einen super durchdaten Eindruck. Ich freu' mich drauf!
over and out
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nicht nur du. Wenn EA das Spiel gut umsetzt, dann können wir uns auf weitere Spiele ala Der Pate oder GTA einstellen. EA hat nun die Chance zu zeigen, wie solche Spiele auf Wii umgesetzt werden können. Aber bisher sieht es ja ganz gut aus. Ich freu mich schon auf März ... :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Steuerung find ich extrem spannend, und unkomplizierte 3rd Person Action zock ich sowieso ganz gerne.
Wenn die technische Umsetzung akzeptabel ist, werd icih zugreifen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

EA hat bestätigt: "Der Pate: Blackhand Edition" für Wii wird nicht in Deutschland erscheinen.

Na klasse, stellt sich bloß die Frage nach dem Warum ? :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, das war wohl abzusehen. Würde wohl eh indiziert werden bei der aktuellen Hysterie. Wobei Scarface mit der Kettensäge ja noch einen draufsetzt.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dann stell ich gleich die nächste Frage: Wayne?

Solangs in Europa kommt, sollte das für die wenigsten mündigen Gamer ein Problem darstellen. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn das eine tolle deutsche Synchro oder gar mal Online Gaming verhindert, ist auch Wayne dagegen :)
Vor allem beim Online Gaming bin ich gespannt wie es mit indizierten Titeln aussieht ... dadurch das man die Konsolenregion angibt könnte Nintendo das theoretisch sperren.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Dann stell ich gleich die nächste Frage: Wayne?

Solangs in Europa kommt, sollte das für die wenigsten mündigen Gamer ein Problem darstellen. :)
Besorg mir günistig ´ne dt RE4-Version aus Ö. :?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™

TheSmashmaster hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Dann stell ich gleich die nächste Frage: Wayne?

Besorg mir günistig ´ne dt RE4-Version aus Ö. :?
Sag das nächstes Mal zum Launch. Spikes Frage wäre damit auch beantwortet und da die dt. Synchros bei den meisten Games sowieso grauenvoll sind, kann und werde ich auch in Zukunft drauf verzichten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Spikes Frage wäre damit auch beantwortet und da die dt. Synchros bei den meisten Games sowieso grauenvoll sind, kann und werde ich auch in Zukunft drauf verzichten.
Welche Frage? Ich denke nicht das man speziell für Österreich und Schweiz ne Synchro macht, oder? Davon ist ja nicht nur die Sprachausgabe betroffen sondern auch alle Bildschirmtexte. Davon abgesehen haben Ubisoft und manchmal sogar EA immer ordentliche Synchros abgeliefert ;)
Cubestar2003™

Die Bildschirmtexte wurden bisher noch in den meisten Fällen eingedeutscht, siehe beispielsweise Condemned.
Gears of War ist auch so ein Fall. Ok, es wurde nachträglich indiziert und nicht gleich dem deutschen Markt vorenthalten, aber damit wird MIcrosoft gerechnet haben, trotzdem gibt es dt. Synchro. Kommt wohl einfach auch auf den Publisher an, ob man bereit ist, dt. Synchro für Österreich und die Schweiz einzubauen oder ob das den Auifwand nicht entschädigt.

Was der Pate allerdings betrifft, der TItel wird rein inhaltlich wohl ein Port und das Originalspiel hatte dt. Synchro und laut Magazinen wie AXB sogar eine ziemlich gute. Von daher kann der Wayne nach der Nachricht auch beruhigt aufatmen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, ich wollte nur den Satz "dem mündigen Bürger solls egal sein" etwas relativieren. Mir ist sowas nämlich nicht egal, das Deutschland ein Sonderfall ist. Imho spricht ja nichts dagegen dem Game keine Jugendfreigabe zu erteilen. Aber die Diskussion um das ganze gehört nicht ganz hier hin.
Cubestar2003™

Tja, der mündige Bürger kann nur leider nicht viel dagegen unternehmen. Es sei denn er arbeitet sich mal eben in der Politik hoch und setzt ganz beiläufig die Abschaffung der BPjM durch. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Unsere Generation wird irgendwann an der Macht sein und diesen Umstand beheben ... kann leider aber noch 25 Jahre dauern :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:
EA hat bestätigt: "Der Pate: Blackhand Edition" für Wii wird nicht in Deutschland erscheinen.

Na klasse, stellt sich bloß die Frage nach dem Warum ? :roll:
Das ist natürlich schade, aber damit war auch zu rechnen. Das würde EA nach den letzten Debatten um die Killerspiele nur Zeit und Geld kosten, von daher eigentlich verständlich. Na ja, muss ich dann wohl zu gegebener Zeit mal wieder eine Bestellung bei Gameware aufgeben. :wink:
Obwohl ich nicht vestehe warum, ich meine, die PS2 und PC Version hat es doch auch hier her geschafft, ob was wieder an der "neuen" Steuerung liegt. :?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Obwohl ich nicht vestehe warum, ich meine, die PS2 und PC Version hat es doch auch hier her geschafft, ob was wieder an der "neuen" Steuerung liegt. :?
Eben das verstehe ich auch nicht... PC, PS2 und XBOX Versionen wurden in Deutschland veröffentlicht, die 360 Version anscheinend nicht mehr und die Wii (und vermutlich auch PS3-) Version nun ebenfalls nicht. Wie kommts? An der neuen Steuerung kanns eigentlich nicht liegen... haben Publisher ihre Deutschlandpolitik überdacht, nach den Killerspiele Debatten? Naja, mir solls egal sein... Gameware.at ist da auch für mich die erste Adresse (wenn das Spiel denn was wird ;) ).
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ist doch eigentliche eine nachvollziehbare, vielleicht sogar in mancherlei Hinsicht positive Angelegenheit... Mangelnte Unterstützung der Wii oder die Furcht vor schlechten Verkaufszahlen können der Grund nicht sein, sonst würde eine EU Veröffentlichung komplett keinen Sinn machen... Stattdessen wäre eine mögliche Ursache die Gefahr einer Indizierung, vielleicht hat die USK das Siegel verwehrt, schließlich wird durch die Steuerung des Wii, ich erinnere an die Nahkampfmöglichkeiten, eine größere Intensität erreicht als bei den ohnehin ab 18 Jahren freigegebenen anderen Versionen... Genauso könnte es aber sein, dass EA im Zuge der aktuellen Gewaltdiskussionen komplett freiwillig auf die Veröffentlichung verzichtet, schließlich könnten entsprechende Berichte über eine solche Steuerung für schlechte Publicity sorgen und somit der ganzen Branche schaden...

PS: PS3 Version erscheint hier, hat auch das USK Siegel, X360 nehme ich mal an auch...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten