Wii: Verfügbarkeit und Auslieferung

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
ato
Level 1-1: Gumba

Wii: Verfügbarkeit und Auslieferung

Beitrag von ato »

Hallo Zusammen,

ich bin wohl zu spät. Wii ist bereits eine Woche vor dem Launch komplett ausverkauft. Habe gerade ca. 10 media Märkte und Saturns angerufen, die mir bestätigt haben, dass es im freien Verkauf nächsten Freitag keine Wii's mehr geben wird - alles vorbestellt. Auch bei Amazon und Spielegrotte: Ausverkauft.

Kennt jemand noch einen Weg / Adresse, wie/wo man das Teil nächsten Freitag bekommt??

Die verantwortlichen Leute in den Videospielabteilungen haben mir unabhängig voneinader bestätigt, dass sie eine so gigantische NAchfrage noch nicht erlebt hätten.

ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich lasse den Thread hier mal auf für den Launch ... erscheint mir ganz gut, sich über die Wii Verfügbarkeit auszutauschen.
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich habe meinen letzte Woche noch bei Otto bestellt. Scheinbar haben die noch welche. Einfach mal auf der Homepage suchen und vielleicht den Service noch kontaktieren oder anrufen. Andere Möglichkeit wäre noch am Tag des Releases bei Wal Mart, Real oder wie sie alle heissen mögen, vorbeizuschauen. Das werde ich auch noch zusätzlich machen. Ansonsten fällt mir noch die Metro ein...

Otto hat sogar ein nettes Angebot, bei Vorbestellung bekommst du einen Wiimote und Nunchuck gratis dazu. Einziger Nachteil ist, das wohl erst am 8. verschickt wird, heisst dann ist er erst am Samstag oder am Montag da. Ansonsten noch bei Quelle oder Neckermann mal schauen?!
Gruss
Keeper
Rincewind2003

Beitrag von Rincewind2003 »

Otto hat sogar ein nettes Angebot, bei Vorbestellung bekommst du einen Wiimote und Nunchuck gratis dazu.
Soweit ich das sehe gibt´s da nix graits dazu, kostet halt statt 249€ bei otto 299€, deshalb ist noch ein Wiimote und Nunchuck dabei - wäre sonst ja auch einmalig teuer
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ups...sorry...mein Fehler :D
Gruss
Keeper
Raven
Beitrag von Raven »

War gestern noch bei unserem Media Markt (Krefeld) um mir ein Wii Play mit Wiimote und nen Nunchuk zu sichern, und hab nebenbei auch nach konsolen gefragt worauf man mir sagte sie bekommen so um die 60 stück und haben 25 vorbestellungen angenommen, sprich der rest geht in den freien verkauf, was mit 35 wirklich nicht gerade viel ist, aber wenn man früh genug da ist hat man vieleicht noch die chance einen zu ergattern ich hab meinen vor 2 1/2 monaten beim lokalen eb-games vorbestellt und werde auf jedenfall einen bekommen, die filliale macht sogar unüblicherweise schon morgens um 6 Uhr !!!! auf ... können aber mittlerweile alles was von nintendo kommt nicht mehr garantieren da der adrang einfach wahnsinnig sein muss :shock:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

60 Stück in MM in Krefeld ?
Ich wolllte mal in Staurn nachfragen bin aber noch nicht dazu gekommen.
Aber 60 Stück hören sich ganz gut an. Ich werde wohl mit meinen Eltern darüber sprechen müssen, ob sie nun tatsächlich vorhaben mir einen Wii zu Weihnachten schecnken wollen. Wenn ja, dannn muss ich wohl meine Eltern wohl Freitag morgens losschicken. Ob die da mitmachen? Mal schauen
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Mein Händler bekommt mit Glück, 12 Stück... bin ich froh das ich an 2ter Stelle stehe :D ... er hat nicht mal mehr welche, die in den Regalen stehen... tze Nintendo
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich werde wohl am Freitag Morgen einfach durch München ziehen und hoffen, was zu finden. Ob zurecht oder nicht, bin zuversichtlich :)
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

himitsu hat geschrieben:Ich werde wohl am Freitag Morgen einfach durch München ziehen und hoffen, was zu finden.
Man sieht sich ;)
Ich muss leider um 10 in der Uni sein, mehr als 2 Läden werd ich also kaum schaffen in der Zeit.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich werd auch 3 Geschäfte abklappern. Wird bestimmt lustig ^^
Und wenn ich keinen krieg, mein Gott, ich kann damit leben.
Bild
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

um die wii konsole mach ich mir weniger sorgen, die is schon vorbestellt.

aber was mir sorgen macht sind die spiele und zubehör von meiner einkaufsliste :)
hab da nämlich garnix vorbestellt
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Verfügbarkeit Wii

Beitrag von Player »

ato hat geschrieben:Auch bei Amazon und Spielegrotte: Ausverkauft.
Ja, so sieht's aus. Ich bin einen der glücklichen, die bei amazon zur rechten Zeit zugeschlagen haben... Mittlerweile steht da:

"Achtung: Die uns von Nintendo zur Verfügung gestellte Menge der Wii Konsole wurde bereits vorverkauft. Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden ihre Konsole pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten. Weitere Vorbestellungen können wir derzeit jedoch leider nicht mehr annehmen. Wir stehen in engem Kontakt zu Nintendo, um weitere Wii Konsolen zu erhalten."

Letzter Satz ist hierbei interessant. Vielleicht heißt das, dass die kurz vor Release noch was kriegen. Keine Ahnung. Kurz nach Release gibt's auf jeden Fall Neulieferungen von Nintendo... :wink:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

irgendwie scheinen alle nur zu saturn und media markt zu gehen. ich hab mir einen bei toys r´us vorbestellt, die haben eine offizielle vorbestellaktion mit extra bestellscheinen usw. wirkte jedenfalls recht seriös das ganze :) ansonsten ist glaub ich karstadt noch ein guter tip, da doch nicht so viele wegen nem wii hin wie zu mm oder saturn. wenn alle stricke reissen, würde ich es beim örtlichen expert, euronics oder electronic partner versuchen.
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Tja, bei uns in der Schweiz ist er in vielen Online-Shops und auch in den Läden noch verfügbar :P .Umso besser, da habe ich meinen Wii wenigsten 100% am 7.12 :D . Ich frage mich, wieviele Exemplare des Wiis an die Schweiz geschickt wurden.
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Power Cube: am 7.12???ß Wie das? ich dacht der kommt erst am 8.12?
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

bekommen eigentlich manche geschäfte den wii am 7.12. und manche am 8. oder alle am 7. und die meisten halten sich halt an den verkaufsstarttermin?
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

in der schweiz bekommt man das ding schon am 7.12, da dort am 8.12 irgend ein feiertag ist und somit die läden zu sind :)

so langsam wie die schweizer sind, werden bestimmt ein paar deutsche kurz in die schweiz gehen und für nen ausverkauf sorgen *scherz* :lol:
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

in der schweiz is doch auch irgendwie am ersten august oder ende juli auch en spezial feiertag oder?
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

x to the cube hat geschrieben:in der schweiz bekommt man das ding schon am 7.12, da dort am 8.12 irgend ein feiertag ist und somit die läden zu sind :)

so langsam wie die schweizer sind, werden bestimmt ein paar deutsche kurz in die schweiz gehen und für nen ausverkauf sorgen *scherz* :lol:
Dann viel Spaß beim Zoll da die Schweiz nicht in der EU ist. :D
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Saturn Hamburg sagte mir auf meine Anfrage, das Sie keine Vorbestellungsliste machne würden. Daher wäre es angebracht rechtzeitig vor Ort zu sein.
soapstar666

Beitrag von soapstar666 »

Hab auch bei Saturn in Münster angefragt. Die bekommen 24 Wii's und haben keine Vorbestellungen angenommen.
Offiziell darf sogar kein Saturn irgendwelche Vorbestellungen annehmen...zumindest ist es so vorgegeben (die haben sich extra nochmal schlau gemacht, als ich vorbestellen wollte).

Denke also mal Saturn morgens um halb 10 dürfte in den meisten Fällen 'ne gute Chance bieten 'nen Wii zu bekommen.
Spike
Admin

Re: Verfügbarkeit Wii

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:"Achtung: Die uns von Nintendo zur Verfügung gestellte Menge der Wii Konsole wurde bereits vorverkauft. Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden ihre Konsole pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten. Weitere Vorbestellungen können wir derzeit jedoch leider nicht mehr annehmen. Wir stehen in engem Kontakt zu Nintendo, um weitere Wii Konsolen zu erhalten."
Danke für den Hinweis, dann kann ich mich ja nun entspannt zurücklehnen und den 8.12. abwarten. Ich habe nämlich eine Bestellbestätigung damals erhalten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Normalerweise versendet Amazon Wii + Zubehör schon raus, auch wenn das RGB Kabel noch fehlt. Ich habe letztens 3 DVDs und ein Buch bestellt, eine DVD war noch nicht lieferbar, die haben sie dann einen Tag später seperat versendet. Bei einem Bestellvolumen von 500€ werden die das bestimmt nicht anders machen, zumal das RGB Kabel auch 30€ kostet und eh Versandkostenfrei für den Kunden ist. Also ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen ... ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du dir unsicher bist, bestell das RGB-Kabel eben ab oder frag bei Amazon nach. Bei Amazon ist immer noch der 8.12. angegeben ...

Und um dich zu beruhigen:
Bevorzugte Versandart:
Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
Du hast zwar Komplettversand gewählt, aber wenn ein Artikel noch dauert, schickt Amazon trotzdem schonmal einen Teil raus. Bei Einzellieferung versendet Amazon alles seperat, wenn es nicht alles gleichzeitig auf Lager ist, dann kommen aber evtl Versandkosten drauf.
Antworten